#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck von außen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck von außen

    Hallo Leute

    habe vor ein paar wochen hier einen Beitrag hereingesetzt. Es ging um meinen Freund ich glaube oder glaubte dass er mich nicht mehr liebt und wusste nicht wie ich reagieren soll. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an den Beitrag erinnern.

    Also es leuft eigentlich sehr gut wir streiten überhaupt nicht und ich genieße die zeit die er für mich hat viel bewusster. Er verbringt immer noch viel zeit vor seinem computer dass stört mich natürlich aber ich kann ihm dass nicht verbieten. Jeder braucht seinen Ausgleich bei mir ist es der Fehrnseher bei ihm der pc nur kann man fernsehen auch zu weit.

    Okey mein eigentliches problem liegt darin ich habe natürlich in der zeit als es mir sehr schlecht ging mit freunden und familie darüber gesprochen. Nur ist es jetzt so dass die meisten sagen du musst dir dass nicht bieten lassen du musst dich durchsetzten du machst es ihm viel zu leicht wenn du so weiter machst gehst du vor die hunde du gibst dich ja ganz auf ...

    Ich fühle mich eigentlich momentan wirklich gut und glaube wir sind wirklich auf dem weg zur besserung, Aber dieser druck von außen belastet mich ich weis auch dass die leute sich nur sorgen um mich machen dass ist auch schön aber können diese es wirklich richtig betrachten oder ist meine sichtweise vielleicht durch meine liebe gedrübt ich meine klar gehe ich nach dem herzen wenn ich nach dem verstand gehen würde ist es klar dass es noch viele männer auf dieser welt gibt schlechtere bessere.

    Nur denke ich wir sind jetzt knapp über 1, 5 Jahr zusammen und nun ist eben der altag eingekehr und es ist normal wir machen jetzt diese phase durch wo sich entscheidet ob man zusammenbleibt oder man sich trennt ob es was ernstes ist oder nur eine Phasenbeziehung.

    Ich denke wenn ich mir heute einen neuen freund suche bin ich in ca 1, 5 - 2 Jahren an einem ähnlichen punkt wie heute und deshalb muss man doch über diesen punkt hinauskommen oder sehe ich das falsch?


  • RE: Druck von außen


    wenn es dir jetzt wieder mit ihm gut geht - und das ist das entscheidende - solltest du das auch deinen freunden und deiner familie vermitteln. dann hört ihr druck auch auf.
    man macht oftmals den fehler, dass man von sener beziehung nur in den krisenzeiten viel erzählt und wneiger darüber spricht, was alles gut läuft. wenn du das aber machst, werden sich die anderen keine sorgen mehr machen müssen.

    Kommentar


    • RE: Druck von außen


      Du turnst ja immer noch hier rum? ;-)
      Die feministischen Ansichten korrigiert?
      Deine Rechtschreibung war aber auch schon besser!!! :-)))

      Kommentar


      • RE: Druck von außen


        als ob dass in diesem zusammen hang wichtig ist mit der Rechtschreibung aber sag mal was meinst du denn damit dass meine feministischen Ansichten korrigiert werden?

        Kommentar



        • RE: Druck von außen


          er/sie meinte mich - und hat dir mit dem beitrag sicher unglaublich geholfen, nicht wahr?

          Kommentar


          • RE: Druck von außen


            Sorry, ich meinte nicht dich, sondern Abendvogel, mit "dem" ich vor einiger Zeit eine anfängliche Debatte über Sinn und Unsinn des Feminismus hatte! ;-)

            Sie hatte ebenfalls die Angewohnheit, stets pedantisch auf die Rechtschreibfehler der anderen hinzuweisen. Dabei forderte sie "kultusministerhaft" eine Korrektur ein.
            Den "Rechten Haken" nach der Lektüre ihres "rechtschreibfehlergeschwängerten" Beitrages oben konnte ich mir einfach nicht verkneifen! :-Q
            ;-)

            Kommentar


            • RE: Druck von außen


              kulturministerhaft? wenn, dann kulturministerinnenhaft, oder? ;-)
              womit deine eine frage schon erledigt wäre.
              ansonsten: werde ich nur dann pedantisch, wenn fehlerhaft schreibende leute sich oberlehrerhaft mir gegenüber verhalten (wollen) oder wenn sie über nichtmuttersprachler/innen lästern.
              und mannomann - so schnell, wie ich das wie so viele hier tippe, wundern mich diese etlichen tippfehler ganz und gar nicht ud stören mich auch gar nicht. ich korrigier sie auch dann nicht, wenn ich siesehe wie jetzt schon beim schreiben. ist sowas von unwichtig...

              Kommentar



              • RE: Druck von außen


                Ich kann mich sehr gut an Dich erinnern! Schön, dass es Dir besser geht.

                Ich kann mich auch erinnern, dass Du unbedingt jetzt gleich eine Antwort bezüglich Ehe und Kinder von ihm haben wolltest...und Dir da auch schon irgendwelche Leute gesagt haben "Wenn der Dich jetzt nicht heiratet, dann nie!" und auch da hast Du eher auf deren Ansage reagiert als auf das, was zwischen Dir und Deinem Freund passierte...Druck erzeugt Widerstand...damit hat kein Außenstehender irgendwas zu tun...wenn´s Euch beiden jetzt gut geht, dann bestimmt auch, weil Du aufgeghört hast, Dich und vor allem Deinen Freund diesem ständigen Erwartungsdruck auszusetzen...dieses Entweder/Oder Ding ein bißchen abgelegt hast....

                So ist das eben mit Freunden, Verwandten und den guten Ratschlägen...Rat-Schlägen;oD..die haben sich ja nicht ungefragt eingemischt....sondern Dir zugehört, Du bist an sie rangetreten und wolltest bestätigt wissen, dass Du Recht hast, dass Dein Freund ein Grobian und Liebloses Dingens ist........dann wurde geredet, diskutiert und überlegt, mitgefühlt, mitgelitten und Deine Position verinnerlicht...und nun kommst Du und tust so als wär das alles gar nicht so schlimm gewesen....als würden die jetzt alle völlig übertreiben und vor allem, als wäre Eure Beziehungskrise nur eine natürliche Phase des Zusammenraufens gewesen....Wie kannst Du nur? ;oD

                Hier noch ein Rat-Schlag ;oD: Entschuldige und bedanke Dich bei allen Leuten, die Dir ihre Zeit, ihr Ohr, ihre Hirnwindungen und ihre Schultern angeboten haben - und vielleicht - nur um auch ihnen zu zeigen, dass Du sie und ihre Freunschaft respektierst - könntest Du ihnen anbieten, dass sie Dich beim nächsten "Drama" erstmal kräftig schütteln dürfen...denn für die ist das alles auch nicht so einfach....jetzt haben sie vermutlich wochenlang Dir gegenüber auf Deinem Freund rumgehackt und Dich in all Deinem Frust und Ansprüchen bestätigt....und nun stehen sie irgendwie da, wie die gemeinen Hetzer und Druckmacher....sind sie nicht....die haben nur noch nicht gerafft, dass sie Dich ganz offiziell zur Drama - Königin küren dürfen....;oP

                Kommentar


                • RE: Druck von außen


                  Gääähn...

                  Kommentar


                  • RE: Druck von außen


                    Gute Nacht, falls du schon sooooo müde bist. ;-))

                    Kommentar



                    • RE: Druck von außen




                      Abendvogel :
                      -------------------------------
                      kulturministerhaft? wenn, dann kulturministerinnenhaft, oder? ;-)

                      Was soll man dazu noch sagen, wenn schon das richtige Lesen nicht klappt! ;-P
                      Kultus- schrieb ich, nicht kulturministerhaft.
                      Korrekt ist an deiner ungenauen Bemerkung allerdings der versteckte Hinweis, dass Männer im Allgemeinen lange nicht so pedantisch wie Frauen sind! Daher korrigiere ich mich gerne: KultusministerINNENhaft!
                      Wobei sich das eher nach Einzelzelle anhört. :-))
                      (Gerade die deutschen Kultusministerinnen habe ich im Besonderen gefressen!)!

                      Kommentar


                      • RE: Druck von außen


                        ohne weitere worte, denn du führst dich selbst ad absurdum..

                        MarlonB :
                        -------------------------------

                        Was soll man dazu noch sagen, wenn schon das richtige Lesen nicht klappt!
                        Kultus- schrieb ich, nicht kulturministerhaft.
                        (...) dass Männer im Allgemeinen lange nicht so pedantisch wie Frauen sind!

                        Kommentar


                        • RE: Druck von außen


                          Ich muss ja dann doch noch bineee zitieren!

                          Gääähn...

                          Kommentar


                          • RE: Druck von außen


                            und hat dir mit dem beitrag sicher unglaublich geholfen, nicht wahr?

                            Kommentar


                            • RE: Druck von außen


                              nicht das gleich wieder, nach der redaktion, oder herr riecke gerufen wird * grins *

                              Kommentar


                              • RE: Druck von außen


                                nein dass siehst du ganz falsch ich habe im großen und ganzen nur mit meiner mutter darüber geredet und die hat es natürlich in der ganzen familie weitergetragen so dass alle auf mich zugekommen sind oh du arme ich habe gehört er liebt dich nicht mehr dass würde ich mir nicht bieten lassen zieh doch aus ...

                                naja und jetzt wo ich wieder kraft habe und einfach versuche mehr verständnis für meinen freund aufzubringen läuft es besser aber ich bekomme immernoch gesagt von anderen du musst dir dass nicht bieten lassen vielleicht haben sie ja recht aber ich habe eben den glauben noch nicht verlohren dass es wieder besser wird und wir in eins zwei jahren doch vor dem altar stehen.

                                natürlich fühle ich mich zur zeit nicht gut und fühle mich oft sehr traurig aber es geht mir schon besser wie vor ein paar wochen und ich denke wir sind langsam auf dem weg der besserung

                                Kommentar


                                • RE: Druck von außen


                                  gut, thema zu ende...sehr schön ;-)
                                  Also, ein kurze ausflug zu ebay... zum thema mobiliard und puristische beziehung ;-) ist ja auch ein interessantes bild... ämm, beziehung.-

                                  http://cgi.ebay.nl/steltman-stoel-ge...QQcmdZViewItem

                                  Liebe grüsse,
                                  Véro

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X