#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Liebe u. Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Liebe u. Familie

    hallo,

    hab es schon erzählt an Vero, hab jetzt nach 2 Jahren Solosein, eine neue Liebe. Habe Kinder u. Schwiegersohn (ältestes Kind ist 18) u. mit dem Schwiegersohn fast noch ein Kind dazu. Jetzt ist es so, dass ich am WE meinen Freund in die Familie mitgebracht habe. die Kinder sind etwas misstrauisch u. vorsichtig, beobachten ihn kritisch u. trauen ihm nicht. Der Schwiegersohn war gleich mürrisch ihm gegenüber, weil er raucht u. ich ihm gestattet habe, dies in der Wohnung zutun (er meint, soll nach draußen gehen, wenn er unbedingt rauchen muß). Ich sehe das geteilt, möchte ihn doch jede MInute bei mir haben u. der Vater meiner Kinder war auch Raucher bzw. mein letzter langjähriger Partner. Auch war ich mal kurz was einkaufen (15Min.) woraufhin mein Schwiegersohn erbost, weil meine große tochter (nur sie) in der Zeit kurz mit ihm allein in der Wohnung war...........(seine Einwände : Gefahren fremder Mann etc...)

    Ich mag ihn sehr, es ist wunderschön mit ihm u. er ist da 70km entfernt wohnend derzeit auf die WE begrenzt, warum nehmen ihn meine Kinder bzw. der Schwiegersohn nicht herzlich auf u. teilen meine Sympathie zu ihm. Mein Schwiegersohn u. meine große Tochter meinten, na ich soll mal abwarten, wielange die Beziehung denn geht, er würde nicht zu mir passen. Warum konnten sie mir aber nicht sagen, nur weil es sie stört, dass er raucht???

    Sind sie eifersüchtig??? Hab ich nicht als alleinerziehende immer arbeitende Mutter auch mal auf ein paar schöne Stunden für mich, ich kann nicht immer nur für andere dasein!!

    Was meint ihr, warum ist meine Familie( Kinder , SChwiegersohn) s o misstrauisch u. ablehnend.

    Meine 2 jüngeren Kinder meinten nur , er geht schon, nur seine blöden Witze fanden sie nicht gut.......

    Wie umgehen mit der Situation, ich freue mich tierisch wenn ich ihn wiedersehe u. meine Familie stellt dunkle Wolken über meine rosaroten....

    LG


  • RE: neue Liebe u. Familie


    Hallo ,ich würde an deiner Stelle nicht auf Kinder und Schwiegerkinder hören.Lerne du ihn selbst erst mal richtig kennen ,denn es ist dein Leben.Ich denke deine kinder sind erwachsen und du kannst deshalb machen was du willst.lass es dir nicht vermiesen.

    Kommentar


    • RE: neue Liebe u. Familie


      Erstmal herzlichsten Glückwunsch D....Deine Familie (Schwiegersohn und älteste Tochter) missgönnen Dir bestimmt nicht, Dein Verliebtsein und Deine Euphorie....sie wissen nur aber auch aus der Vergangenheit, dass Du oft sehr unglücklich und unausgeglichen warst (wie jeder, der einen Partner will aber keinen hat - oder nach einer Trennung)....für Dich, da verliebt, sind diese Zeiten vielleicht nicht vergessen aber bestimmt nicht mehr so present....für Deine Familie schon...

      Ich dachte z.B. auch, dass Du - weil Du von alleinerziehender Mutter mit drei Kindern und Vollzeit Job geredet hast, dass Deine Kinder noch klein sind und Betreuung brauchen....jetzt höre ich zum ersten mal, dass Deine Tochter schon halbwegs erwachsen ist...hat sie vielleicht öfter auf ihre jüngeren Geschwister aufgepasst und sie gar versorgt, wenn Du arbeiten oder beim Fitness warst?
      Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie sich nicht mehr als die klassische Tochter fühlt (da sie die Verantwortungen mit Dir geteilt hat - wie viele ältere Geschwister das tun) und kann sich dementsprechend eben nicht unvoreingenommen auf Deine neue Beziehung mit dem neuen Mann einlassen und sich einfach nur für Dich freuen ...diese neue Beziehung hat dann nämlich auch Einfluss auf Ihr Leben, ihre Freizeit, ihre Pläne und ganz sicher auf die Beziehung zu Dir....

      Das ist bestimmt kein Egoismus ihrerseits, noch wird sie persönlich was gegen den Mann haben...ich würde mal vermuten, dass Deine Tochter und deren Freund eher verunsichert sind, weil sie nicht wissen, was das für sie bedeutet....und...das ist wirklich nicht böse gemeint, aber immer wenn meine ältere, alleinziehende Schwester diesen Spruch aufsagte,

      Bist Du eifersüchtig??? Hab ich nicht als alleinerziehende immer arbeitende Mutter auch mal auf ein paar schöne Stunden für mich, ich kann nicht immer nur für andere dasein!!

      wußte ich immer schon, was das für mich bedeutet....Babysitten ohne Ende (je nachdem wie der Freund Zeit hatte), Verantwortung übernehmen, mit der ich überfordert war, mein Sozialleben erstmal auf Eis legen...und dann auch oft trösten, und verstehen etc...und alles nur damit meine Schwester "AUCH MAL ein paar schöne Stunden für sich haben konnte"...war ich eifersüchtig? Nee! Habe ich ihr ihren Spass und auch ihr Verliebtsein gegönnt? Absolut ja! Hätte ich jemals NEIN sagen können? Nee, weil ich noch bei den Eltern wohnte und meine Mutter hätte mich eher vor die Tür gesetzt als auf ihre Enkel aufzupassen, wenn ihre Töchter sich amüsieren lol....Ich hätte aber viel lieber gehabt, wenn Schwester mich nicht dauernd für private Zwecke eingespannt hätte...

      und ihre Situation ein bißchen weniger theatralisch betrachtet hätte....denn ganz praktisch gesehen, war sie zu keinem Zeitpunkt allein erziehende Mutter....sie hatte mich...und das 24/7...meistens hab ich das gerne gemacht....aber wenn ich richtig überlege, dann hatte meine arme, alleinerziehende vollzeitarbeitende Schwester (das ist sie für sich immer noch, obwohl ihre Jungs mittlerweile beide über 20 sind), mehr Liebhaber, mehr Sex, mehr Geld und mehr Beziehungen und Partnerschaften als ich - Ich bin nicht neidisch....ich verstehe nur nicht, wie und warum sie immer noch fühlt, als hätte sie immer und zu jederzeit auf jedes Vergnügen verzichten müssen...musste sie nicht, hat sie auch nicht - und das ist gut so - das war ne knallharte Zeit - über Jahre, keine Frage!

      Aber natürlich war und verhalte ich mich ihr gegenüber auch nicht wie die klassische jüngere Schwester...und beäuge eher weniger ihren Partner, sondern sie...weil ich eben nur allzu gut weiß, dass sie aus ihrer Grundhaltung heraus ("ich hab mir das bisschen Glück in all den Jahren hart erarbeitett") gerne mal übers Ziel hinausschießt und dann auch gerne mal ihr gesamtes Umfeld überfordert...und dann furchtbar enttäuscht ist und glaubt, Niemand würde ihr was gönnen oder sie unterstützen...Rosarote Brillen sind ja recht hübsch...aber sie verklären leider nicht nur den Blick auf den Geliebten, sondern lassen auch nicht ganz so begeisterte Familienmitglieder wie neidische Bälger aussehen...


      Wenn Du wirklich wissen willst, was Deine Tochter und ihr Freund so grummelig stimmt, dann wirst Du nicht umhin können, als Dich in ihre Lage zu versetzen und dann mit ihnen zu reden....Du bist immer hin noch der Boss und die Mutter im Haus...ich würde nicht erwarten, dass die zu mir kommen und klare Ansagen machen ;oP


      Kommentar


      • RE: neue Liebe u. Familie


        danke , das werde ich auch tun, das ist mir schon klar, habe vorhin mit meiner Tochter schon diesbzgl. ein Telefongespräch geführt u. auch mit dem Schwiegersohn!!

        Kommentar



        • RE: neue Liebe u. Familie


          Du hast genauso ein Recht auf Partnerschaft wie alle anderen auch. Genieße sie! Es dauert wahrscheinlich noch seine Zeit, bis die Rollen neu verteilt sind. Sollte es den Anschein haben, dass unterschiedliche Erwartungshaltungen der "Beteiligten" nicht unter einen Hut zu kriegen sind,
          hilft vielleicht, wenn sich alle am "runden Tisch" treffen und jeweils ihre Wünsche, Anträge und Änderungsvorschläge vorbringen. Hierbei zählt Geduld und dass man die persönliche Einstellung des anderen anerkennt und achtet.

          Kommentar


          • RE: neue Liebe u. Familie


            danke das ist ein guter Vorschlag!

            Kommentar


            • RE: neue Liebe u. Familie


              Zu mal ich mich frage pegasus, ob die kidis die art trauen wie du diesen mann kennen gelehnt hast ? Wen sie was mitbekommen haben wie du an den pc brav nächtelang mails geschickt hast und jetzt ist der kerl schon da mit eine kippe ?
              Dazu beführschte ich nur, auch wen du ihm erlaubt hast das er rauchen darf das du ihm bald sehr bald...hm sagen wir mal soo *sofort* ihm sagen, das er nun mal draussen rauchen soll... wen er ein ketten rauchen ist, dann wirdes du halt dir ein pulli anziehen müssen und ab mit dir nach draussen mit.-
              Ich denke es gibt nichts schlimmes für eine nicht raucher wohnung und besondern nichts schlimmeres für kinder nasen... eine stinkende geruch in der bude zu haben, es ist ernst zu nehmen und nicht salop zu behandel.- Somit kann ich dir sagen der kerl stinkt für sie so einfach ist es.... mache keine witze damit, das bringt jeder auf die palme.- Die waren sicher glücklich darüber dein ex mit den kippen weg war.-
              Ich bin raucherin und für mich gibt es nichts schlimmes als überhaub daran zu denken nehben ein nicht rauchen selbe eine kippe anzuzunden, ich find einfach selbe respecktloss.-
              Also : der achenbescher befinde sich draussen, und die kippen auch.- Schluss und ruhe.-

              Liebe grüsse,
              Véro

              Kommentar



              • RE: neue Liebe u. Familie


                Pegasus?
                Wen ich drüber nachdenke, vor 2 wochen wars du noch symgel, dann natürlich, ich freue mich für dich!...nur die deine leute? die kids meine ich.., wie sollen sie den mitkommen bei der geschwindikeit die du dabei entwieckel?

                Kommentar


                • RE: neue Liebe u. Familie


                  ja hab ich schon gesagt /getan...er raucht nur noch, wenn sie nicht im zimmer sind bzw. wenn sie im bett sind in der wohnung!!

                  Kommentar


                  • RE: neue Liebe u. Familie


                    na vor 2 wochen hab ich ihn schon gekannt , nur nicht näher, hab ihn ne zeit nicht rangelassen , ihm nicht getraut (wegen meiner eigenen vorgeschichte) u. war sehr misstrauisch, aber er hat mein vertrauen gewonnen u. das sag ich nun mit absoluter sicherheit, auch er ist ein gebranntes kind u. hat angst vor enttäuschung, aber seine gefühle rfür mich sind stärker wie die angst (sagt er)

                    Kommentar



                    • RE: neue Liebe u. Familie


                      Das ist aber nicht das thema pegasus... sondern die geschwindikeit die du an den tag legst, macht es dir den selbe keine sorge?
                      Ich frage mich wieso bin ich den... sooo skäptick ?sogar wie deine kinder, vieleicht fragst du mich, oder vieleicht auch nicht.-

                      Grüsse,
                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: neue Liebe u. Familie


                        na ja, dann ist die wohnung aber dennoch verqualmt.

                        Kommentar


                        • RE: neue Liebe u. Familie


                          hihi! das ist echt quark oder ? ich meine es ist ganz einfach... damit sag sie die kinder...er will rauchen also raus... Oder er will rauchen schaut die kidis an und fühlt sich unwoll... Dabei so oder so, ja stinkt die büde... pffff, jacke wie hose ...so zu sagen... ich finds irgenwie genial es gibt kompromisse die keine sind... das muss man können !

                          Kommentar


                          • RE: neue Liebe u. Familie


                            ja da magst du wohl recht haben, ich bin/war aber immer so (außer beim letzten freund, der hat mich ausgebremst!!)

                            habe den vater meiner kinder zwar schon in der jugend gekannt, (er wohnte 300km weg)aber nicht näher u. als wir zusammenkamen, zog ich nach 4monaten beziehung zu ihm in seine stadt u.wir zusammen, nach 5j. heirateten wir (wollten eigentlich gleich heiraten, aber böser krach mit schwiegereltern hielt mich ab!)....dieses tempo hab ich wohl schon lange.. vero!!

                            wie gesagt, die ehe hielt dann noch 10j. u. dann kam der letzte partner (sarahbt)

                            was schließ ich jetzt nun aus meinem eigenen tempo???
                            torschlußpanik? oder was meinst du vero, warum fällt dir das tempo so auf??? hat nicht anke immer früher gesagt, sie hat auch schnell geheiratet schnell zusammengezogen....sie wusste er ist es....vielleicht bin ich mir jetzt auch sooooooooooooosicher...??

                            Kommentar


                            • RE: neue Liebe u. Familie


                              Ach, was anke beftrieft, sehe ich es " natürlich " anderst, ich mag so oder so nicht solschen frauen.- Ich kenn ihr mann nicht, wurde ihm nicht kennen wollen, weder sie, was interessiert mich so eine tuss und ihr laufbahn ? nichts.-
                              Bleibe liebe bei dein thema, ohne deine laufbahn ins vordergrund zu bringen, du bist im moment vertreut, was auch eine seit, schön ist, andere seite nicht... zu mindestent stimme es mir dies mal skäptisck zu sein, was ich nicht gerne bin.-

                              Liebe grüsse,
                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: neue Liebe u. Familie


                                na ich werde ja sowieso nix überstürzen u. die kinder fangen an sich auf ihn einzulassen, da er sehr oft da ist.....ich halte dich am laufenden...

                                Kommentar


                                • RE: neue Liebe u. Familie


                                  ok;-) Klar glaube ich dir da er sehr oft da ist, du hast auch " hunger" nach ihm, was dursch den bilschirm gut rüber kommt :-)) kein wunder! ;-)
                                  hat er Kinder?

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X