#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennungsschmerz! Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennungsschmerz! Was tun?

    Hallo miteinander!
    vor zwei Monaten hatte ich mit meinem Ex-freund einen heftigen Streit. Habe ihn gefragt, ob da eine Andere da ist. Hat mir dann mit " ja" geantwortet aber er habe nicht darüber nachgedacht, ob da Gefühle da sind oder nicht. Sie hat ihm gesagt, daß sie Interesse an ihm hat (kennt sie von der Arbeit). Er hat sich dann mit ihr einmal getroffen und klargestellt, daß er an unserer Beziehung arbeitet und über unsere Probleme nachdenkt. War zwar erleichtert über diese Ehrlichkeit aber ich konnte nicht aufhören ihn die ganze Zeit auf sie anzusprechen, denn meiner Meinung nach denkt man sehr wohl darüber nach ob Gefühle da sind.
    Die Streits wurden immer heftiger und er sagte mir dann die ganze Zeit, er muß sich darüber klar werden, ob er für die Rettung unserer Beziehung noch die Kraft aufbringen kann oder nicht. Er hat die Entscheidung immer wieder aufgeschoben und ich bin fast dabei kaputtgegangen. Habe den jeden Tag, jede halbe Stunde aufs Handy geschaut und kaum mehr was gegessen. Nachdem ich ihm ein Ultimatum gestellt habe, hatte er sich dann mal gemeldet und vorgeschlagen wir treffen uns
    ab und zu und versuchen über Gespräche herauszufinden, ob es überhaupt für uns eine Zukunft hat.
    Er konnte mir nicht einmal sagen, ob wir noch zusammen sind oder nicht.
    Habe ihm erklärt, daß ich daran kaputtgehe abgewiesen zu werden und nicht verstehe warum er denn nicht endlich Schluß macht. Er sagte nur er weis nicht was er tun soll. Nach zwei Stunden diskussionen konnte ich nicht mehr und habe mehr oder weniger einen Schlußstrich gezogen.
    Es tut alles so weh! Wenn man jemanden so sehr liebt und man weis, daß eine Andere schon mit offenen Armen bereitsteht, das frisst einen auf. Irgendwie habe ich trotzdem die Hoffnung, daß er mich doch vermisst und er sich noch meldet. Ich bin völlig kaputt und leer, esse kaum noch was und rauche wie ein Schlot. Was tun wenn das Herz so schmerzt, daß man es kaum noch aushällt?


  • RE: Trennungsschmerz! Was tun?


    Salut,
    Weisst du was? wo ich dein beitrag lass ... dachte ich... nein ..ohhh nein!so ne misst! was tut sie da? Sie lest ihm sagen wie die zukunft ausieht? für sie selbst ? sie stelt sich ihn und wartet? bitte? Und dann knalste sie die tür zu ...ich dachte uuuf...e-n-t-l-i-c-h!! sie hast geschaft !!!

    So ...und eingentlich... jetzt erklare ich dir ein bischen was mit dir passiert ist.-

    Wen ein mensch nicht den mum hat den anderen das zu sagen was sie wollen, was sie solten! oder was sie nicht mehr wollen, warten sie das du wühtent wird, kraft loss und desolat wird.., bis auf den moment das du dennen das ganze zeug aus der nase ziehen muss , ein scheiss und ekliges job! sag ich dir.... den hat man mal... immer hin und wieder...leider...

    Dann haben sie ein fieses prinzip ... es sieht so aus :
    Sie stellen die beziehungs end-fase... auf eine art " kaugummi gleis", das heisst, es wird schleimig, klebrig, es geht nicht so richtig vorwärst, weder rückwärst... es ist irgenwie etwas wiederlich und unangenehm für ein mensch der auf diese gleisen gestelt werden.... und wie.-

    Diese feige menschen warten immer das du dich selst löst, damit wollen sie nichts zu tun haben, sie sind einfach feige, somit es ist leide so, das sie liebe zuschauen...warten... anstat zu helfen,oder et was zu sagen,oder etwas zu tun...tja, das ist nun mal das prinzip der feigkeit auf ihren art leiden sie aber auch...aber du kämpft immer alleine... neben so ein mensch und leide immer alleine neben so ein mensch.-

    Ein feige mensch schaut immer zu, nimmt keine entscheidung, hilt auch kein mensch dazu.-

    Tut mir leid für dich, aber vieleicht hilft dir diese visueles ausflug von feige menschen...um zu verstehen das du da wo du jetzt bist, viel besser aufgehoben bist und entlich befreit bist... auch wen es weh tut... vieleicht kanns du dann verstehen, was mit dir geschähen ist... Den jetz bis du wieder frei, sei froh und erleichtet das es so ist, auch wen du weinnen muss, tuhe es... aber nicht für ihm, sondern für DICH.-

    Liebe grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: Trennungsschmerz! Was tun?


      die vero hat recht.so sind viele männer,vielleicht auch frauen.sie sagen nicht was fakt istdu klammerst dich in deiner verzweifflug und hoffnung an den letzten strohalm,auch wenn du eigentlich weisst es geht nicht mehr.
      habs 2 mal mitgemacht.dachte,nach dem erstenmal hätte ichs kapiert,nee,das zeite mal war nuranderes verpackt.
      vielleicht wolen sie nur höflich sein,nicht verletzen,tuns dann aber doch.
      sieh jetzt nach vorn,nicht zurück.
      freue dich über die zeit,die ihr hatte,weine nicht über das was jetzt ist.
      hört sich doof an,ich weiss.
      nimm all deine kraft in die hände und schaue in das bunte leben,auch wenn du erst nur grau siehst,es wird wieder bunt.

      Kommentar


      • RE: Trennungsschmerz! Was tun?


        gerad gestern und bis ebend hatte ich so einen kampf mit dem mann dem mein herz gehört(e)gestern ahb ich ihn an die wand gedrückt.heute morgen hab ich ihn mitgeteilt,er soll gehen,wenn er immer nur hin und herspringt mit seinem gerede.heute liebt er mich morgen nicht.das ist qual auf raten..so etwas kann kein mensch aushalten.
        und ich weiss,es wird gehen.so wie es mal war,ist es schon lang nicht mehr.eine gute tat heute morgen:ich hab ihm die entscheidung abgenommen!

        Kommentar



        • RE: Trennungsschmerz! Was tun?


          Ist schon schlimm Nordstern, ich hatte das mit ca 22,23? diese beziehung war irgenwann nur noch theror.- Ich naiv wie ich war, ( heute bin ich es nur wen ich es mag :-)...diese theror worde immer freitag abend von ihm angemacht, zum beispiel ...:

          mein rock stimmte nicht, oder meine schuhe... es ging einfach so loss? für ein blödsiniges zeug, aber immer kurz davor das wir ausgehen.-
          Nach ein bischen stinkig zu sein, zog ich mich um, passt wieder nicht, bis meine laune auf null war und ich sagte : ne! jetz habe ich kein bock weg zu gehen... und er ging und knalte die tür zu... Ich war wiederum am weihnen, wegen diese idiotie, die ich darte, verzapft zu haben.-

          Bis ich dann rafte das an den drietes wochenende, das es wieder loss ging, alles passte wieder nicht... ich roch aber dies mal den bratten und sagte :
          " och ist nicht schlimm, das du damit nicht zu recht kommt, andere männer finden das bestimmt sehr nett" und lies mich nicht davon apbringen.... Er TOBTE das hätte ich gerne gefilmt, ein bild für die götte! Im auto das gleiche, es war sowas von deplaziert , das ich nur die ruhe selbst war und irgenwie reagierte ich charmant aus sein attacke versuche.... Er hatte irgenwann kein streitstoff mehr :-))))
          Ich merkte aber nur das er immer blasser worde, das passte alledings nicht wicklich zu ihm, wo wir vor der tür von unsere discotheque waren... ab da, merkte ich das er perle auf der stirn hatte... er hatte kaum noch was zu sagen und hatte die hand ständigt an seine harren gestreichelt.... Das war für mich der zeichen... huha! er steckt in der klemme und wie! er machte sich regelrecht in die hose... er ziterte, dabei war er ein riessen kerl und keine spargel mann... ich fragte ihm:

          Ist dadrinn eine frau, die auf dich wartet ?" er brauchte nicht mal zu antworten.... er bekamm ganz grossen augen ihm war die angst ins gesicht zu sehen... schlimm sah das aus... ich sagte ihm... du hast misst gebaut nicht war?... da fingten an seine augen zu glänzen er wollte weihnen... seine beinnen warkelten... es war sowas von wiedelich zu sehen ! buuaa! ich worde regelrecht angewiedert... und haute ihm eine auf die brusst, alledings damals macht ich schon judo, also haute ich da wo es richtig... ein die lufft weg bleibt, das braucht nicht mal kraft oder fest zu sein... und er flog auf den A vor der discotheke... ich schmiss dann auf ihm meine schuh und drehtete die ferse um.- das war, er zog aus, AUF DER STELLE.- Ich ging nach frankreich auch auf der stelle, ich weihnte eine woche... und tja hatte aber weitere sehr netten 2 wochen, irgenwie war mein syngel urlaub, blöslich super nett ! :-))) Die franzosen jungs sind auch sehr hübsch und charmant... ;-)

          Grüsse,
          Véro
          Ps: ach ja, ein monat spater standt er vor meine tür... höhö... aber mädel... liebe oder nicht liebe ? bin ich den blöd ? nö.-

          Kommentar


          • RE: Trennungsschmerz! Was tun?


            naja,ich hab mir 2 wochewn gegeben um den schmerz zuzulassen,zuweinen,zu trauern,entäuscht zusein.ich denke,dass steht mir zu.danach geht das leben weiter und bestimm lustig,bunt und voller überraschungen..

            Kommentar


            • RE: Trennungsschmerz! Was tun?


              salut véro,
              das hast du super beschrieben! genauso kaugummimäßig gings mir mit meinem ex auch, alles musste ich selber machen,schrecklich. und hinterher - er hatte seh schnell eine neue freundin - kam er immer wieder an und sagte, wie schade es doch sei, dass wir auseinander seien!! ich hätte ihn echt erwürgen können, denn auch den trennungssatz samt entscheidung musste ich ihm aus der nase ziehen; auch dass er ne neue freundin hatte, hat er nicht von allein gesagt. irgendwann hab ich den kontakt abgebrochen, da mich diese passive nostalgie seinerseits fertig gemacht hatte. ich konnte mich ewig nicht lösen nd hab lange nicht gesehen, dass ich ohne ihn besser aufgehoben bin.
              denn: diese feige seite ist ja nur EINE seite des menschen. es gibt noch so viele andere, die sehr schön sind und nur wegen der feigheit allein muss man jemanden nicht aufgeben. wichtig ist nur, dass man selber die feigheit des anderen erkennt und er seine auch. ich hab ihm immer diese feigheit vorgworfen, es wurde aber nur ein sinnloses pingpong-spiel daraus.
              manchmal sehne ich mich immer noch nach ihm, denn dennoch hat er mir das gefühl eines zuhauses geben können, das ich seitdem nicht mehr so richtig haben kann. aber womöglich war es auch ein falsches zuhause.
              sorry für die abschweifung @sonnenblume27!
              heute scheint die sonne!
              grüße von sonnenvogel

              Kommentar



              • RE: Trennungsschmerz! Was tun?


                hä? waren wir mit dem gleichen typen zusammen? oder es gibt mindestens 4 davon (siehe sonnenblume, vero, abendvogel und moi)... aber bevor ich von den jungs überhäuft werde mit beschimpfungen: ich weiß, es gibt auch frauen, die so sind :-)
                gruß
                gazelle09

                ps.: ach vielleicht zu dir sonnenblume: stürz dich in dein leiden, leide es so lange, bis es dir auf den keks geht... weine um euch, um dich, um alles, laber deine freundinnen voll, gönn dir jeden tag was schönes, nur für dich... und irgendwann wirst du wie phönix aus der asche steigen. vielleicht klingt das jetzt unangebracht aber: du musst das schaffen, weil du keinen anderen ausweg hast. aber du wirst gestärkt rausgehen... und wurst bist du ihm wahrscheinlich nicht. vermutlich hat sich dein ex in eine neue beziehung gestürzt um sich von seinem leiden abzulenken oder um allen zu zeigen, was für ein toller hecht er ist und dass es nicht beziehungsunfähig ist. oder einfach nur, weil er jemanden braucht und nicht alleine sein kann. who knows? aber dein problem ist es definitiv nicht...

                Kommentar


                • RE: Trennungsschmerz! Was tun?


                  wenn du dich mit irgend etwas ablenken kannst, hilft das, Gespräche helfen, mit Menschen reden, von denen du dich verstanden fühlst, Tagebuch schreiben, spazieren gehen, oder einfach nur allein sein. Wenn du das Gefühl hast, den Trennungsschmerz nicht mehr aushalten zu können, wende dich an deinen Arzt, deine Ärztin und schildere deine Situation. Fühlst du dich allein nicht dazu in der Lage, lass dich von jemandem begleiten.

                  Kommentar


                  • RE: Trennungsschmerz! Was tun?


                    Ob es dir zusteht ? Alle mal ! Ich hatte mir drei wochen gegeben und dachte damals wen ich nachause komme felt mir alle wieder auf den kopf ... aber, die eine wochen heulen... war die reinigung alle zeiten, ich habe geheult geschlafen geheult geschlafen...ich sah aus wie ein zombi, zu mindestent wen ich an den duschen von den kamping war, ich vor den spiegel schaute, wusst ich : " diese frau véro, die kennst du nicht, basta" Ich sah aus wie ein streusel kuchen :-( Die heulerei machte die augen dick, sonnenbrand oben drauf und dann hatte ich die allegie auf die blöde sonnencreme, ich glaube das ich damals auch deswegen geheult habe...das heisst irgenwan wusste ich nicht mehr wieso ich heulte ...pppfffffffff...ach... sowas ist immer sau blöd.-

                    Kommentar



                    • RE: Trennungsschmerz! Was tun?


                      So mädels... die vornahme rücken...sovort auf den tisch! Ich habe alledings mir immer versprochen die namen zu vergessen, witzigeweise es hat teilweise fumktioniert ...ach nur teilweise... :-/ wen überhaupt...pffff... "Docktor bitte, ich hätte gerne eine hirrnwäsche!" dali dali!

                      Véro ;-)

                      Kommentar


                      • RE: Trennungsschmerz! Was tun?


                        so eine hirnwäsche wünscht man sich schon mal, oder? einfach jemanden aus seinem gehirn löschen, wie eine datei auf einer festplatte... hehe, aber wie heißt es so schön: alles im leben hat seinen grund und seinen sinn. und ich glaube da fest dran... und vero, was sind schon namen: schall und rauch, oder???

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X