#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompliziert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompliziert

    Hallo liebe Forumleser,

    ich wollte Euch mal was zu einer mir wichtigen Angelegenheit fragen: Was würdet Ihr machen?

    ich bin 25, seit 2 Jahren Single, und habe vor kurzem ein nettes Mädchen kennengelernt.
    Sie ist etwas jünger als ich (18), aber für ihr Alter schon sehr weit und selbständig, so dass alles eigentlich recht guten passen würde....wir verstehn uns super, haben ähnliche Auffassungen vom Leben usw....eigentlich alles super soweit...............aber bisher hats bei mir leider noch nicht "klick" gemacht.....sie schreibt mir oft aufs Handy liebe SMS, dass Sie sich aufs Treffen freut usw....
    aber irgendwie kann ich mich selber nicht öffnen, hab mir schon überlegt, woran es liegen könnte....theorie nr.1:
    1)
    bin vor einem halben Jahr sehr entäuscht worden, hab für eine Stud.komilitonin fast alles gemacht, !sie hat mich über 1 Jahr hingehalten, mich abgeknutscht, obwohl sie nicht verliebt war usw....
    jetzt hab ich Gott sei Dank gar keinen Kontakt mehr mit ihr, schon seit 6 Monaten, aber irgendwie kann ich keinem Mädchen mehr vertrauen....bin zwar gut drüber hinweg gekommen, aber irgendwie versuche ich mit meinen Röngtenaugen jetzt jede zu durchleuchten, um zu schaun, was sie für negative Eigenschaften hat sich hat.......
    2) Ich wohne noch daheim, da ich noch studiere, bin aber bald fertig mit meinem Studium.....
    mein Paps ist ein sehr neugieriger Mensch, ist schon bei meiner ersten Freundin dauernd ins Zimmer gekommen, und war 100 mal eupforischer gewesen als ich selbst, weil "Sohnemann" ja jetzt eine Freundin hat.....daher hab ich auch gar keine Lust mal wen daheim einzuladen (eine Frau jetzt wohlgemerkt;-) ), weil mirs meim Paps einfach vermiesen würde mit seinem euphorischen Rumgetue....habs ihm schon mal gesagt, aber er scheint das nicht zu kapieren.........
    3) Nachdem ich vor 2 Jahren mit meiner alten Freundin Schluss gemacht habe, gings in der UNI einfach steil nach oben notenmässig, hab mich selber gewundert......meine Note fällt mir der Diplomarbeit........die dauert noch 5 Monate......jetzt hab ich ehrlich gesagt Angst mich ablenken zu lassen, und dass dann die letzten 2 Jahre, wo ich mich in der UNi richtig reingehängt habe, umsonst gewesen wären......weil ich dann wieder notenmässig sehr viel schlechter werden würde....und ein guter Abschluss finde ich, gehört zum Studium dazu, nachdem die wirtschaftl. Lage in meinem Studiumsfach eher mittelmässig ist.............
    4) Sie hat mich heute zu sich nach Hause eingeladen......ich solle sie doch mal besuchen, fand ich auch voll nett, aber sie wohnt noch daheim.............und Ihre Eltern fragen Sie auch schon dauernd, wer ich bin usw.....d.h.: würde ich Sie besuchen, müsste ich mich zwangsweise auch Ihren Eltern vorstellen ( aber wir sind ja noch gar nicht zusammen????, deswegn wärs mir lieber wenn wir an öffneltichen Plätzen was zusammen machen, wie Kino, Schwimmen, Billiard, Essen gehen usw...)....sie hat dann gemeint, sie würde mich auch gern daheim besuchen, wenn ich grad kein Auto zur Verfügung habe.....das wär aber noch schlimmer: mein Paps und das ganze Drumherum..................suche schon immer nach Ausreden, warum ich sie nicht daheim besuchen kann................aber auf Dauer geht das ja auch nicht gut................................ist alles recht früh finde ich, jemanden daheim zu besuchen, wenn Eltern da sind, und alle fragen: wer ist das mädchen, seid ihr zam usw.....


    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen???
    Mein Gefühl sagt mir: Konzentrier dich auf dein Diplomarbeit............!!!!!!! wie gesagt: geklickt hats bei mir noch nicht........schließe ich jetzt nicht aus im laufe der zeit, aber bisher hats noch nicht gefunkt................ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, wies sichs anfühlt, richtig verliebt zu sein, denn ich war schon lange nimmer richtig verliebt gewesen, bzw. wenn ichs war, dann die andre person nicht.......

    echt dumm die situation..........

    lg

    sebastian


  • RE: Kompliziert


    lieber lance,

    ui, langer Beitrag. Also dein Gefühl sagt, erstmal aufs Studium konzentrieren. Ich weiß nur, daß es meistens besser ist seinem Gefühl zu vertrauen.

    Das Mädchen scheint aber mehr von dir zu wollen als du von ihr. Dann sind ja erstmal Treffpunkte an neutraleren Orten wirklich besser um sich näher kennenzulernen. Laß dich doch einfach von keiner Seite unter Druck setzen und folge deiner Intuition.

    Ich finde deine Einstellung sogar sehr reif. Nachher steckts du vielleicht richtig in der Klemme, wenn du dich entgegen deinem Gefühl oder aus Höflichkeit zu etwas zwingen läßt, wozu du einfach noch viel Zeit brauchst.

    Kommentar


    • RE: Kompliziert


      Ich frag mich allen Ernstes wo sein Problem liegt ??
      Will es was von ihr , oder will er nix ??

      Läuft alles "super", sagt er....WAS läuft super ??
      Aber, eigentlich will er ja doch nicht, oder eventuell ja schon, aber nicht so wirklich direkt...........und schon garnicht mit Familie.....

      Ist sie gut im Bett ??

      Kommentar


      • RE: Kompliziert


        Jezebel, ja mir gehts ähnlich, kann das Problem auch nicht wirklich eingrenzen. Vielleicht ein junger Mann, der sehr beeinflußbar ist und nicht wagt auf seine Gefühle zu hören. Eigentlich hat er sich schon selbst die Antworten gegeben.

        Kommentar



        • RE: Kompliziert


          Was wurde ich an deine stelle machen...hm...
          Aus mein trot rausgehen, mein fater zimlich klar zustecken das er mich in meine normale entfaltung erstickt mit sein idiotisches benehmen.- Das wen er jemals gelehrnt hat normal sich zu verhalten das er es mir entlich mal zeig und wen er dazu nicht fähig ist, das er sich ein eis kaufen soll werent dessent das ich mal einfach ruhe und normalität gebrauchen kann.- Das er mir ganz einfach enorm peilich ist, oder ich stelle ihm vor der frau bloss da...., "das er entlich sich freud wie ein aufgescheuchte hund vor ein knochen", wen die frau dann auf der stelle geht, dann geht es auf seine kape, vieleicht hat er es dann begriefen, es gilt für diese frau wie auch für jeder andere frau, oder du bekommst definitiv kein besuch mehr.- er kann es sich auszuchen.-
          Also, mit ein bischen selbewustsein rangehen, die söhnschen haut ein bischen ablegen und klare lignen vertreten.- Das bekommt euch alle gut, auch wen es dir ein bischen überwindung kostet.-

          Dann bist du recht konservativ, was die spontanität nicht wirklich unterstüzt, ich denke wen diese frau merke standig das du im grunde eine panische angst alleine mit ihr zu sein hast, weil du denkst das es ins angemachte geht, ja dann, wen du so denkt, hast du dir aber ein zusätsliche problem am bein gebunden, der alledings nur sich in dein kopf abspielt und unglaublich weit weg von das reale sich audehnt, den, gefühle gehen nicht mit ordnung und kontrolle schon mal gar nicht im vorraus, aber gut, ich erzähle dir sicher nichts neues.-
          Also was ich sehe wo du ansetzen sollte, tja stinkt normal dein mund aufmachen, sage einfach ich möchte nicht das meine fater sich benimmt wie ein idiot weil er mir peinlich ist, und möchtze deine eltern nicht gleich kennen lehrnen den dann bekomme ich das gefühl, das ich mich höflich benehmen muss und mich angagieren muss, wo ich erlich gesagt ganz viel zeit im moment für mich und mein studium brauche.- Also wurde ich mich freuen dich in ganz kleinen schreitten zu kennen lehrnen, aber sachte, weil ich nun mal ein sensible bin, der viel zeit für allem braucht, was ja dursch aus legitim ist und für jeder nachvollziebear ist.- ( übrings es ist lobenswehrt !)

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • RE: Kompliziert


            vero was währe die welt ohne dich? alsoich währe traurig! n;-))

            Kommentar


            • RE: Kompliziert


              Zumindest rechtschreibmässig seid ihr kaum mehr zu unterscheiden..........

              esel :
              -------------------------------
              vero was währe die welt ohne dich? alsoich währe traurig! n;-))

              Kommentar



              • RE: Kompliziert


                * hier an mein schreibtisch hat gerade eine frau ein ganz breites grinsen*
                Merci beaucoup monsieur!

                Kommentar


                • Ach nerea, du armes


                  ...Komm ich schenke dir den blumenstrauss !

                  :-))))))))))

                  Kommentar


                  • RE: Ach nerea, du armes


                    Danke, ich mag keine Schnittblumen...............andere auch nicht, aber noch weniger Schnittblumen.
                    Bougainvilla find ich ganz nett................taugen aber nicht als Vasenblume, brauch ich auch nicht, habe ich direkt vor der Tür wachsen.....

                    Also behalt den Strauss, Danke

                    vérolavie :
                    -------------------------------
                    ...Komm ich schenke dir den blumenstrauss !

                    :-))))))))))

                    Kommentar



                    • RE: Ach nerea, du armes


                      Och? ich dachte für dich an ein brenesselstrauss, och man... du enteucht mich !

                      Kommentar


                      • Who's that Girl


                        Ich finde, du hast deine Situation gut analysiert. Geh es weiterhin entspannt und locker an und lass dich nicht zu etwas "zwingen", was ihre Eltern oder deine Eltern wollen. Der Abschluss des Studiums hat Vorrang, zumal du dir deiner Gefühle für sie nicht sicher bist. Kino, gemeinsame Freizeit okay, aber du gestaltest dein Leben, wie du das möchtest. Sollen sich die anderen doch ruhig weiterfragen: Who's that girl? Lasst euch Zeit fürs Kennenlernen und alles andere folgt!

                        Kommentar


                        • RE: Kompliziert


                          An deiner Stelle würde ich mir die fünf Monate "Auszeit" nehmen, ihr natürlich hiervon berichten und in Ruhe die Dipl.Arbeit schreiben.
                          Danach habt ihr alle Zeit der Welt... und du vor allem einen freien Kopf.
                          Step by step. Denn multitasking ist, seit langem schon bewiesen, pure Utopie.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X