#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Shanti & alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Shanti & alle

    ...Bist Du katholisch (bitte Dr. Riecke nicht löschen...)?

    Ich habe auch nicht vor, eine Hexenjagd gegen Katholiker auszulösen, mich beschleicht aber den Eindruck, dass viele sich schämen, es zuzugeben...


  • RE: @Shanti & alle



    ich komm gleich und hol dich du katholisches mäuschen

    Kommentar


    • RE: @Shanti & alle


      och mensch BB, Du bist doch sonst nicht so einförmig.

      Kommentar


      • RE: @Shanti & alle


        katholisch evangelisch.....ist doch jacke wie hose. wobei man zugeben muss, dass der katholizismus militanter bzw. penetranter auftritt.
        keiner, der zb. im europäischen raum seine wurzeln hat, der von christlichen religionsrichtungen geprägt ist, wird behaupten können, es wäre ohne spuren geblieben. beim einen tiefer, beim anderen flacher.
        sie sozialisatzion der individuen ist das entscheidende und nicht der "unterschiedliche" glaube.
        den glauben kann ich wechseln.........muss ich mich dann auf die andere seite einer "front" stellen??? eine front, die es ja ( nach einschalten aller möglichen hirnfunktionen) eigentlich gar nicht geben kann......

        Kommentar



        • RE: @Shanti & alle


          :-)) blablabla... ist doch wursch was du schreibst, du hast den glauben an xmanrique, ich habe den glauben an véro, und der da oben hat den glauben und auch gleizeitig die irsinige muffe manipuliert zu werden dabei steckt er bis zum hals drinn....höhö :-)))
          Manrique macht dich mal locker, alles im butter ;-)
          Kuss,
          Véro

          Kommentar


          • RE: @Shanti & alle


            immer schön, an die eigene, viel zu grosse nase fassen

            Kommentar


            • @ moulin


              Mags du meine nase ? ich mag sie auch ;-) hummm dududu ?!

              Kommentar



              • RE: @ moulin


                schönes bild auf gooseweb, vielleicht etwas unvorteilhaft getroffen

                Kommentar


                • Stopp


                  es reicht, schon vergessen, dass ich auch darauf zu sehen bin? Lass es einfach gut sein. Ich nehme veros Erklärung ab. Sie selbst, hat hier nichts eingestellt.

                  Kommentar


                  • RE: Stopp



                    na wo bleibt squeakthemouse alis BB?

                    Kommentar



                    • RE: Stopp



                      ....alias natürlich ....sch... tippteufel *gg*

                      Kommentar


                      • RE: Stopp


                        hä ??? :-)

                        Kommentar


                        • RE: Stopp



                          das heisst wie bitte ;-))

                          Kommentar


                          • RE: Stopp


                            Entschuldigung :-) wie meinen Hochwürden ? Mir ist die weiblich Form, dazu jetzt nicht eingefallen...

                            Kommentar


                            • RE: Stopp


                              hmmm gibts von "Hochwürden" überhaupt eine weibliche Form? Ist doch eher eine Männerdomäne ;-) naja viell. pastorin....typisch amerikanisch *lol*
                              ich meinte squeek stellt ne frage und is dann weg...*gg*

                              Kommentar


                              • RE: @Shanti & alle


                                Ich bin nicht katholisch.

                                Kommentar


                                • RE: Wendy....?


                                  ...I'm home:-)))))))))))

                                  Kommentar


                                  • RE: @Shanti & alle


                                    Man könnte auch "Gläubig" sagen können...doch Deine Meinung interessiert mich besonders, ganz davon abgesehen, ob Du katholisch bis oder nicht.

                                    Kommentar


                                    • RE: @Shanti & alle


                                      Siehst du BB und mich beschleicht das Gefühl, dass manche Leute nicht wissen, ab wann es tatsächlich einen Grund gibt, wofür man sich schämen sollte. Der von dir angesprochene Grund entbehrt m. E. jeder Logik.

                                      Aber um deine Frage zu beantworten:
                                      Ja ich wurde katholisch getauft, nein ich habe kein Problem damit, im Gegensatz zu anderen Usern hier. Und ebenso wie bei Abendvogel war mein Religionsunterricht ziemlich fade. Er hat aber auch keinerlei "Schäden" - egal in welcher Richtung - hinterlassen.
                                      Wegen deiner Tochter musst du dir daher diesbezüglich keine Sorgen machen. ;-)

                                      Was meinen "Glauben" betrifft. Dazu habe ich mich ebenfalls schon des öfteren geäußert. Und nachdem du ja immer sehr aufmerksam liest, weißt du auch, wie es zu verstehen ist.
                                      Allerdings schicke ich schon heute ein "Stoßgebet" gen Himmel, dass ich nicht schon bald wieder eine Kirche unfreiwillig betreten muss. :-(

                                      Kommentar


                                      • RE: @Shanti & alle


                                        an irgendetwas "glaubt" jeder Mensch. Jeder der das Gegenteil behauptet, belügt sich selbst. ;-))

                                        Kommentar


                                        • RE: @Shanti & alle


                                          Ach so!
                                          ????? Ich fürchte ich steh auf dem Schlauch bzw. ich fürchte ich habe nicht das gelesen, was ich hätte lesen müssen.
                                          Klär mich auf!
                                          Wenn Du hier nicht willst - meine Mail hast Du ja auch. Wenn ich Zeit finde werde ich meine Meinung über ????? gerne mitteilen.

                                          Kommentar


                                          • RE: @Shanti & alle


                                            Kommentar


                                            • RE: @Shanti & alle


                                              Es ist einfach: gläubig oder nichtgläubig? Ich habe i.d.R. gewisse Vorurteile gegenüber gläubige, weil ich denke, dass es eine-indiktrinierte oder nicht-Selbstlüge ist. Du scheinst mir eine Ausnahme zu sein

                                              Kommentar


                                              • RE: @Shanti & alle


                                                auch DU glaubst an irgendetwas. Was immer es auch ist. Du brauchst mir auch den Link nicht reinstellen, ich habe andere "Sorgen", die mich beschäftigen.

                                                Kommentar


                                                • RE: @Shanti & alle


                                                  Ich bin auch katholisch getauftworden, das sind allerdings die meiste und es sagt vom Weitem nix über die tatsächliche Einstellungen der Personen, da wir als kleine Kinder uns nicht "währen" konnten. Was die eventuell hinterlassesnen Schaden, ich wäre mir nicht so sicher. Meeine eigene sind mir bewusst

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X