#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So ein Mist!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So ein Mist!!!!

    mein freund und ich sind jetzt seit 9 monaten zusammen.wir führen eine solide und glückliche beziehung-streiten zwar manchmal-aber eben nur um kleinigkeiten.
    wir sehen uns jeden tag,unternehmen viel, haben den selben freundeskreis. eigentlich ist also alles wunderbar.
    jedoch hatten wir gestern einen heftigen streit, der mir jetzt immernoch sehr nahe geht.
    er warfmir vor,dass er sich unter druck gesetzt fühlt,er mehr freiraum bräuchte.
    mit diesen worten-ganz ehrlich- stieß er mir total vor den kopf.
    er hat es z.z. nicht leicht,da er schon sehr früh auf eigenen beinen stehen musste, nun auch noch seine eltern weit weg gezogen sind.seine freunde distanzieren sich auch,weil wir die abmachung hatten, dass wir nicht getrennt feiern gehen (hat was mit meiner vorgeschichte zu tun-steht in den älteren beiträgen).trotz allem ,gehen wir auch getrennt weg ,d.h. mal mit freunden treffen,etc.
    aus diesem streit, fügte sich ein wortgemenge zusammen-wir schaukelten uns hoch, sodass er am ende sogar sagte, ,, wir sind beide nicht glücklich-ich weiß nicht ,wie es weitergehen sollte'', nachher sogar ,, ich beende die beziehung hiermit''.das tat sehr weh.er fiel mir dabei weinend in die arme und beteuerte immer wieder,dass er mich liebt, mit mir zusammen bleiben will-aber er so nicht mehr könnte, da er befürchten würde,dass er seine restlichen freunde auch noch verlieren werde.''
    wir verblieben so, dass wir jetzt an mindestens 2 tagen die woche uns nicht sehen, er alleine feiern gehen könne,etc.
    aber irgendwie habe ich jetzt so eine panische angst ,ihn zu verlieren.
    sind männer häufiger so kalt am telefon??sagt man auch mal in einem heftigen streit, dass man schluss macht??liebt er mich noch???diese frage quält mich so sehr,weil ich angst habe,dass ich ihn schon verloren habe.vielleicht wollte er einfach aus mitleid nicht schluss machen.ich weiß nicht,wie ich mich jetzt verhalten soll.ich fühle mich so verletzt und gleichgültig ( durch seine worte),weil er teilweise so kalt war,während ich noch weinte.
    ich weiß,dass ich viele fehler gemacht habe-aber ich dachte, dass man viel zeit miteinander verbringen will, wenn man sich liebt.dass man froh ist,die abende mit den partner verbringen zu können.
    würdet ihr euch auch unter druck gesetzt fühlen??ist seine reaktion 'normal' oder zeugt das für das ende der beziehung?haben wir eine chance??
    vielen dank für eure hilfe


  • RE: So ein Mist!!!!


    Ich glaube, Du sollst die Machtverhältnisse in Deiner Beziehung ausgleichen. Der/diejenige/r, der die Macht an seiner Seite hat, nutzt diese auch früher oder später aus.


    _____________________________________________
    make sure you keep talking

    Kommentar


    • RE: So ein Mist!!!!


      wie meinst du das ??
      denkst du,dass er zu viel macht hat??

      Kommentar


      • RE: So ein Mist!!!!


        Ja. In andere Worte, leidet er z.B. unter Deine evtl. Abwesenheit weniger als Du. Es muss unbedingt besprochen werden, es kommt aber auch darauf an, wie alt Ihr beide seid. Wenn unter 30/35, dann hätte ich eine Frage (hier an Dich, aber Du kannst sie gerne Deinem Partner auch stellen)

        Kommentar



        • RE: So ein Mist!!!!


          <<........aber ich dachte, dass man viel zeit miteinander verbringen will, wenn man sich liebt.dass man froh ist,die abende mit den partner verbringen zu können. >>

          Schon im Ansatz verkehrt gedacht. Da wird die Beziehung zur Gewohnheit, es wird,über kurz oder lang langweilig.

          Kommentar


          • RE: So ein Mist!!!!


            ja, wir beiden sind noch jung,also unter 30.
            ich nehme die beziehung ernst,weil ich gerne in einer beziehung bin -also in einer funktionierenden.
            es ist zu früh zudammen zu ziehen,etc.
            aber,ich gehe immer davon aus,dass es sein könnte.sonst könnte ich auch einfach nur kurzzeitbeziehungen haben und mein ,,jugend'' ausleben.
            aber,ich habe festgestellt, dass dieser ständige wechsel nichts für mich ist.auch er hat einige beziehungen hinter sich und suchte nach etwas ,,richtigem'',nach jemanden, mitdem man planen kann, auf den man sich verlassen kan-nach liebe eben.
            und, ja ,er vermisst mich anscheinend nicht so sehr,wie ich ihn.
            liebt er mich deshalb weniger??

            Kommentar


            • RE: So ein Mist!!!!


              liebe sarah,

              bitte faß das ganze doch mal etwas kürzer zusammen, mir scheint du bist im Moment sehr verwirrt. Wo genau liegt das Problem?

              Wie alt seid ihr? Was ist mit deiner oder seiner Vergangenheit?

              Kommentar



              • RE: So ein Mist!!!!


                ja,verwirrt trifft es- und fertig.
                also, wir sind beide noch ziemlich jung ( 20 ,24).
                das problem ist , dass ich nicht weiß,ob er mich noch liebt und ob es normal ist,dass er nach 9 monaten beziehung abstand braucht.
                ob es normal ist, dass er schluss macht, obwohl er das eigentlich nur im ,,affekt'' gesagt hat- sagt man sowas aus wut und verzweiflung???auch,wenn man sehr liebt und dann ja eigenlich alles tun will ,um ein ende der beziehung zu vermeiden.
                meine vergangene beziehung habe ich schonmal im formun vorgestellt-muss unter den letzten ,,älteren beiträgen '' stehen. durch diese letzte beziehung, fällt es mir schwer zu glauben, dass jemand es wirklich ernst mit mir meint, die wahrheit sagt,etc.
                aber, nach 9 monaten, war ich eigentlich der meinung,dass dieses problem immer kleiner wird.
                und jetzt redet er irgendwas von ,, eingeengt'', ,,freiraum'',etc.
                wenn wir uns nicht sehen,dann leide ich auch mehr als er .bin grundsätzlich eifersüchtiger,als er.
                er hängt nicht so sehr an mir, glaub ich zumindest. und das tut weh. ich dachte eben, er plant auch mit mir, will eine lange zukunft und genießt die zeit ,die wir zusammen verbringen.
                und jetzt erfahre ich,dass ihm das zu viel ist.das er mehr mit seinen leuten machen will,dass er unzufrieden mit seinem leben ist.
                ich habe so eine angst,dass er nicht mehr will.
                und dann eben dieser riesige streit gestern, indem er das schlussmachen angeblich nur aus reiner verzweiflung heraus gesagt hat...
                mensch,ich bin so fertig, sorry

                Kommentar


                • RE: So ein Mist!!!!


                  Auf jeden Fall ist es für eine Beziehung wichtig auch gegenüber Bekannten und Freunden als Paar aufzutreten. Zu einem Paar schließt man sich "freiwillig" zusammen, und das genau genommen jeden Tag. Jeder Versuch den Partner einzusperren, an sich zu ketten, muss deshalb mißlingen, da er dem Begriff der Partnerschaft, d.h. deiner gelebten Partnerschaft widerspricht.

                  Die Fragen, die du stellst, scheinen mehr deine Gefühle widerzuspiegeln als die Tatsachen in eurer Beziehung.
                  Liebe nicht das Idealbild, das du dir von einer Partnerschaft machst, sondern denjenigen, den du aus freier Entscheidung lieben willst. Das heißt, zu viele Regeln aufzustellen, kann auch eine Art Kontrollzwang sein. Bleib du selbst, folge deinen Gefühlen und lass deinem Partner die gleiche Chance.

                  Kommentar


                  • RE: So ein Mist!!!!


                    denkst du denn,dass nach seinem gestrigen verhalten beurteilt,er mich wirklich liebt??das macht mir nämlich noch am meisten kummer.dieses ,,mal eben beenden''-macht man sowas,wenn man es ernst meint?wenn einem der partner alles bedeutet??
                    und wir ,wenn er jetzt mehr alleine macht,freier ist, eine chance haben??
                    danke für deine antwort

                    Kommentar



                    • RE: So ein Mist!!!!


                      liebe sarah,

                      beruhige Dich erst mal.

                      Ihr seid ja beide noch sehr jung und da kann es schon sein, daß man extreme Spiele miteinander spielt. Von Anziehung und Abstoßung. Deshalb frag ich jetzt nach der familiären Vergangenheit von euch beiden.

                      Die scheint bei euch beiden doch etwas vorbelastet zu sein, denn sonst würdest du dich nicht so angezogen fühlen von einem Mann, der es vermag, dich sehr zu verletzen und du ihn trotzdem liebst.

                      Das ist immer ein Indiz für nicht bestehende Grenzen deinerseits, denn ansonsten würdest du dich auf solche "Entgleisungen" nicht einlassen. Und er wiederum weiß, daß du noch interressierter an ihm bist, wenn er dich so manipuliert, weil er merkt, daß du keine Grenzen hast.

                      Les mal das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood.

                      Kommentar


                      • RE: So ein Mist!!!!


                        aber,denkst du nicht,dass ich auch fehler gemacht habe,ihn zu sehr an mich gebunden habe???
                        ich meine,schließlich und enlich,habe ich ihm fast schon verboten alleine feiern zu gehen.
                        und er hat 9 monate lang mit angesehen,wie nach und nach seine freunde sich von ihm abgewendet haben.
                        soll ich jetzt schluss machen??

                        Kommentar


                        • RE: So ein Mist!!!!


                          sarah w. ich kann deinen freund verstehen!!!sorry aber täglich aufeinander hocken ist einfach eine nummer zu krass.

                          klar ist es schön und umsomehr auch mal nein zu sagen aber man muss sich wirklich auch mal freiräume lassen.

                          sprich du machst was alleine mit einer freundin und er mal mit einen freund.

                          und mit den alter kommt auch mehr die lust ruhiger zu werden und nicht jeden samstag aufzuwachen mit einen kattttter.

                          also freiräume einräumen und geben.


                          das dein freund dich nicht liebt glaube ich persönlich nicht. es wurde einfach zuviel!!!


                          alles gute
                          ---mastro


                          und bitte setze dich net selbst unterdruck von wegen ist das jetzt richtig braucht er mehr zeit für sich usw., ihr müsst das so abklären das es jeder dann mal selbst sagt.

                          Kommentar


                          • RE: So ein Mist!!!!


                            OK, Frage: Kannst Du Dir vorstellen, in aller Ehrlichkeit, dass dieser Mann der LETZTE Mann Deines Lebens sein kann? (natürlich kann es immer sein, dass es nich klappt, aber in diesem Fall ist die ehrliche Absicht wichtig). Kann er? Kannst Du ihm die Frage stellen? Würde er ehrlich antworten (das glaube ich nie).

                            Muss jetzt weg, viel Glück

                            Kommentar


                            • RE: So ein Mist!!!!


                              ja, sicher gute Wege kann man nur über Reflektion beschreiten. Zu Konflikten gehören nun mal 2 Parteien, die sich gegenseitig befruchten, deswegen habe ich Dir das Buch empfohlen.

                              LG

                              Kommentar


                              • RE: So ein Mist!!!!


                                hallo sarah,

                                jetzt mal ganz ruhig und tief durchaten und das ganze objektiv betrachten: er hat doch gesagt, dass er dich liebt, also warum daran zweifeln? das ist - sorry - typisch frau (bin ja auch ein), das ist das "schatz-bin-ich-zu-fett"-syndrom (sprich, frau fragt mann das, er sagt "nein", dann sagt sie, "wirklich nicht?", er immer noch "nein", dann sie nochmal, "echt nicht?" und er "ja ein bisschen vielleicht", sie rennt heulend weg und schreit: "du hast gesagt, ich sei zu fett!" verstehst du was ich meine?).

                                ich glaube einfach, er hatte bisher ein problem, dir zu sagen, dass es etwas zu eng für ihn ist (was noch lange nicht heißt, dass die beziehung deshalb scheitern muss), weil er mit einer heftigen reaktion gerechnet hat. dann hat ers in sich reingefressen und jetzt ist es eben zu heftig rausgerutscht. ich denke er will lediglich mit kumpels weg, auch mal alleine, das heißt nicht, dass er dich nicht mag, wahrscheinlich mag er dich sogar mehr, wenn du ihm das gefühl gibst ein eigenständiger mensch zu sein, der auch mal alleine entscheiden kann, was er tun möchte.

                                seine reaktionen (das geschrei, das pseudo-schlussmachen und die kälte) sind einfache schutzmechanismen. nimm es ernst aber bausch es nicht zu sehr auf. immer locker bleiben, das wird schon wieder!

                                grüße
                                gazelle09

                                Kommentar


                                • RE: So ein Mist!!!!


                                  Im grunde habe ihr euch ein kleines " paradis" vorgestelt.-
                                  Zusammen sein, alles mit frieden freunde eier kuchen.-
                                  Ich hatte das auch mal wo ich in dein alter war, ich hatte mal ein freund er rasierte sich an ein morgen und weinte, ich fragte ihm was loss sei, er sagt : Er wurde gerne was alleine mit seine freunden etwas unternehmen " Ich war etwas perplex und mir tat sein verhalten schon leid, aber ich schaute dumm aus der wäsche und sagte ihm : Aber,hö? das ist genau das was ich dir seit ein paar tage sagen wollte, meine freunde fellen mir auch! "
                                  Somit lachten wir und weinten wir, er war aber der jeniger der eiversichtig war, das bracht natürlich die beziehung aussernander.-
                                  Das heisst ja, freiraum lassen aber eiversucht, weit weg von dir und euch hallten, sonnst, egal ob du ihm im alles geben willst was du toll finde, ein mensch erstickt unter das ertragen von eiversucht, du selbe auch.-

                                  Grüsse,
                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: So ein Mist!!!!


                                    Nö! Wieso auch? Vielleicht wenn ein jedre so langweilig ist, dass man sich gegenseitig anödet.. sonst.. nö!

                                    Kommentar


                                    • RE: So ein Mist!!!!


                                      hör mal, nur weil er nicht jeden abend mit dir verbringen will, heißt das doch nicht das er dich nicht liebt. Er hat nur Angst seine Freunde völlig zu vergraulen denn mal ganz ehrlich: man fragt vielleicht einmal, zweimal dreimal.. aber irgendwann, wenn einem der Kumpel immer und immer wiedre sagt: nö, mach was mit meiner freudin.. dnan haben die anderen auch keinen Bock mehr zu fragen. Und stell dir dann mal vor ihr würdet euch trennen: er stände völlig allein da. Außerdem braucht man Freunde, eine beziehung ist super, mit dem partner verbringt man viel zeit, aber evtl. möchte man auch mal mit Kumpels feiern, lachen.. männer sind untereinander doch ganz anders.. und das brauchen sie auch! abgesehen davon: haben seine Freunde keine Freundinnen? macht doch mal was mit alleman, so machen wir es immer.. gehen dann halt zu viert, sechst etc. weg.. ist doch oft auch viel lustiger als immer nur zu zweit.

                                      Kommentar


                                      • RE: So ein Mist!!!!


                                        es gibt nicht nur Frauen die zu sehr lieben.. bei meiner beziehung klammert mein freund viel mehr als ich.. naja, klammern ist ein dummes Wort.. er ist anhänglicher

                                        Kommentar


                                        • RE: So ein Mist!!!!


                                          du musst dir eine frage stellen kommst du damit klar wenn ihr euch nicht täglich seht oder nicht hatst du genug vertrauen oder fehlt er dir so sehr in der zeit dass du nur hoffst dass der tag rum geht? Wenn dass so ist musst du ihn verlassen du wirst so nicht glücklich und er auch nicht.

                                          Wenn es dir nicht so viel ausmacht dann ist es okey und ihr habt eine gute lösung gefunden.

                                          Ich war vor ca. 3 jahren mit meinem ex-freund zusammen 2 jahre genau und es war immer ein streitpunkt weil er mich eigentlich nicht so oft sehen wollte und auch sagte wir sollten uns zwei tage die woche nicht sehen. Ich habe sehr darunter gelitten dass ich am ende gemerkt habe es tut mir nicht gut heute lebe ich mit meinem jetztigen freund zusammen und es war nie ein thema wegen freiheit und nicht sehen man kann auch seinen freiraum haben wenn man zusammen ist nur muss dies auf gegenseitigkeit berufen

                                          Kommentar


                                          • RE: So ein Mist!!!!


                                            Lass mich mal aus dem Nähkästchen plaudern.....und wenn es auch nur aus meinem eigenen Kästchen ist.
                                            Ein ständiges Aufeinanderhocken tut nicht gut...keinem von Beiden. Das sieht man in jungen Jahren anders, da hat man die rosarote Brille auf, da versucht man den Partner "zu konsumieren" wie auch immer es geht.........man stellt sich vor...DER/ DIE ist es.....man verbringt seine sämtliche Zeit miteinander, und geht davon aus , es ist gemacht für die Ewigkeit.
                                            Ist es aber nicht......und das merkt man bedauerlicherweise zu spät. Spätestens dann, wenn einer von den beiden aufmuckt..........weil ihm die Sache zu eintönig wird, weil die gemeinsamen Abende vor'm TV zu langweilig werden, weil er, oder sie, jede, aber auch wirklich jede Eigenheit des anderen mittlerweile rückwärts runterbeten können.

                                            Eine Beziehung "lebt" von einer gewissen "Distanz", das bedeutet, oder impliziert nicht ein Fremdgehen, ...es bedeutet, das derjenige, respektive Beide, einen Freiraum haben, den sie gestalten dürfen/können und auch müssen nach ihrem Gusto.
                                            Alles andere ist über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt.

                                            Kommentar


                                            • RE: So ein Mist!!!!


                                              ich hoffe, du hast recht damit,dass das unser einziges problem ist.
                                              habe gerade mit ihm telefoniert und er hat sich heute abend etwas anderes vorgenommen- mit seinen freunden.
                                              das tut richtig weh,weil ich natürlich heute lieber in seinen armen liegen würde ,um zu merken, dass er mich liebt und dass er mich nicht verlassen wird.

                                              stattdessen ist er jetzt weg und ich sitze zuhause und fühle mich elend.
                                              manchmal brauch ich ihn,aber er versteht es nicht.es ist so schade,dass er das so anders sieht,als ich.
                                              vielen dank für deine antwort

                                              Kommentar


                                              • RE: So ein Mist!!!!


                                                eigentlich ein guter rat,aber seine freunde sind alle singles oder führen fernbeziehungen.
                                                das macht die sache nicht leichter-leider.
                                                trotzdem,vielen dank für deinen beitrag

                                                Kommentar


                                                • Wieso


                                                  Ruft du nicht eine freundin an und haut einfach ab ?ins Kino oder sowas ? hm? Kannst du übringst auch sehr gut alleine machen ;-) Manschmal stehe ich vor ein kino nach der arbeit, habe natürlich nicht geplannt für den abend weil ich nicht weiss wann ich rauskomme, aber ich parke und schländert dursch die plakarte und gehe einfach in ein film rein, ist echt nett!

                                                  Véro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X