#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sms einer anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sms einer anderen

    hallo,
    ich stell mich mal so kurz vor. ich hab ne kleine tochter mit nem halben jahr. mit dem vater von der kleinen war ich im prinzip nie zusammen. 3 monate nach der geburt bin ich mit martin zusammen gekommen. wir kennen uns schon über 4 jahre und es hat eben im juli zwischen uns so richtig gefunkt. er hatte 2 sexbeziehungen, die er auch beendet hat. eine von ihnen hat danach den vollen sms terror betrieben. ich hatte ihn da einfach geraten diese sms nicht zu beachten dann würde sich das schon legen. und es hat sich gelegt. bei ihr weiß ich was er über sie denkt, was er von ihr hält usw. er hat sie mir auch schon mal gezeigt wer sie ist. also über sie haben wir viel geredet. die andere ist irgendwie untergegangen. er sagt das sie keine probleme gemacht hätte deswegen. sie würden sich ab und an sehn aber da ist nichts mehr. ich würde ihm da so glauben aber bin doch ein wenig misstrauisch. ich weiß nicht ob ihr das versteht. ich hab dann ab und zu bei seinem handy geschaut. ich weiß das macht man nicht. aber wenn man unsicher ist macht man das schon mal. von der zweiten war ne sms drinnen. sie hatte geschrieben: es tut jetzt genauso wieder weh wie damals als du alles beendet hast. sag bitte das nächste mal gleich nein wenn ich geil bin.
    ich hatte da so ein komisches gefühl. bekam gänsehaut und dachte meine füsse können mich nicht mehr halten. was soll ich jetzt von der sms halten. er hat sie heiss gemacht und dann doch noch nein gesagt? wie soll ich mich jetzt verhalten? mit ihm reden das ich die sms gelesen hab kann ich nicht. wenn ich irgendwie hinten rum anfange blockt er ab und sagt halt das es vorbei ist mit den zwein. ich bin völlig durcheinander und mir geht das echt nicht mehr aus dem kopf.


  • RE: sms einer anderen




    lena26 :
    ich hab dann ab und zu bei seinem handy geschaut. ich weiß das macht man nicht.

    hi lena,

    genau, das macht man nicht... nicht wenn man jemandem vertraut und auch nicht, wenn man sich vertraut. du weißt doch gar nicht, ob sies nur geschrieben hat, um dich eifersüchtig zu machen.

    du hast jetzt die wahl: entweder, du sprichst ihn darauf an. das wird aber bestimmt einen riesen krach geben (denn du hast dich nicht wirklich korrekt verhalten, indem du ihm nachsioniert hast).

    oder: du vergisst es. führe deine beziehung weiter, baue sie auf, vergrößet euer vertrauen.

    wir hier alle können dir auch nicht sagen, was da passiert ist, sorry!

    gruß
    gazelle09

    Kommentar


    • RE: sms einer anderen


      Oh weh, die Geister die du riefst. Ich kann das Gefühl, weil ich mich in einer ähnlichen Situation befinde.

      natürlich stimmt es, das man nicht "nachschauen" soll ... andererseits würde ich, wenn ich so eine SMS bekäme und sicher nichts "unanständiges" gemacht hätte, meiner Frau7Freundin davon erzählen. Warum soll ich so etwas geheim halten bzw. dann noch nicht mal löschen? Aber ich habe ohnehin eine ansccheinend "antiquierte" Ansicht von Vertrauen und Offenheit wodurch auch mein Problem entstand.

      den Floh bekommst du auf jeden Fall so nicht mehr aus dem Ohr. Über kurz oder lang wird dich die Eifersucht immer mehr einnehmen und dein Denken und Verhalten verändern. Vielleicht gelingt es dir ohne die SMS zu erwähnen, das Thema mit dieser Ex mal anzusprechen.

      Kommentar


      • RE: sms einer anderen


        hallo lena, ich möchte mich nicht der meinung anschliesen was gazelle da schreibt natürlich ist es so das das handy für dich tabu ist aber wenn er dir vertraut und du ihm darf es kein problem für niemanden sein in das handy des anderen zu schaun- ich hatte damals auch keine probleme damit das mein handy offen rum lag! Ich bekamm nur ein problem damit als sie es mit einen pincode versah:-( und das hat denn auch mein mistrauen geweckt zumal was man nicht will das der andere liest wird einfach gelöscht so einfach ist das also mach dir keine vorwürfe. aber ich möchte dir raten sein handy in zukunf zu ignorieren sonst endet das in einer katastrophe und zwar bei dir. ich würde ihn fragen nach dem motto wenn du eine andere hättest erwarte ich das du mir das sa! für gefühle kan man nicht ich würde es dir auch erzählen! dann muß er farbe bekennen und kann nicht mehr so rumeiern glaub mir das hilft und wenn du ihn lange genug kennst dann siehst du ob er dich belügt.
        was ich aber zu bedenken gebe damals hatte er zwei sexbeziehungen? so und dan? warum meinst du das es heute nicht auch noch so ist? ich bin selbst ein man aber solche typen fand und finde ich immer noch zum kotzen weil sie glauben das sie mit den gefühlen anderer menschen nur spielen brauchen- wo möglich eine funktionierend beziehung auch noch kaputt machen. also lena ich bleibe mal dran und schaue was die anderen so sagen vieleicht sehe ich die sache auch nur zu ernst aber irgendwie sind die geschichten immer ähnlich und deshalb hast du mein mitgefühl ich kenne das gefühl.

        lg esel

        Kommentar



        • RE: sms einer anderen


          hallo esel,
          ja, ich finde, du siehst das zu dramatisch: er hatte VORHER zwei sexbeziehungen, was doch in ordnung ist, wenn man gerade keine partnerschaft möchte oder niemanden findet, in den man sich verliebt. als er seine jetzige partnerin kennenlernte,hat er die beziehungen gelöst - völlig in ordnng meiner meinung nach.
          die eine ist damit nicht klar gekommen - ihr problem.
          die sms selber finde ich auch nicht weiter bedenklich, zeigt doch nur wieder, dass sie eben ein problem hat und der mann sie abgewiesen hat.
          handys kann man rumliegen lassen und man muss auch nix löschen, was der andere nicht lesen sollte, weil ich einfach davon ausgehe, dass mein partner da nicht hinein guckt. ich lasse auch briefe und sonstiges so herumliegen und er auch. gerade WEIL wir beide niht reingucken. ein ungeschriebenes gesetz.
          schöne grüße
          abendvogel

          Kommentar


          • RE: sms einer anderen




            Noch ein Mann :
            -------------------------------
            .. andererseits würde ich, wenn ich so eine SMS bekäme und sicher nichts "unanständiges" gemacht hätte, meiner Frau7Freundin davon erzählen. Warum soll ich so etwas geheim halten bzw. dann noch nicht mal löschen? Aber ich habe ohnehin eine ansccheinend "antiquierte" Ansicht von Vertrauen und Offenheit wodurch auch mein Problem entstand.

            versteh ich nicht. gerade wenn ich nix schlimmes gemacht habe und es mir nichts bedeutet, muss ich meinem partner das doch nicht erzählen. ist doch total überflüssig. ich habe außerdem trotz partner immer noch meine privatsphäre und lasse ihm doch auch die seinige.
            das hat nichts mit aktivem geheimhalten zu tun sondern damit, dass der andere seinen kleinen "geheimgarten" bruacht und ich das respektiere, genauso wie der andere das bei mir respektieren sollte.
            sich immer alles zu sagen, hat nichts mit offenheit zu tun, sondern oft mit kontrolle und dahinter steckt: angst und unsicherheit.
            die sind keine guten ratgeber in sachen liebe.

            Kommentar


            • RE: sms einer anderen


              danke für eure antworten.
              ich hab es richtig korrekt gefunden das er mir das überhaupt erzählt hat, ich mein er hätte es ja auch verschweigen können. nur mein problem ist wenn er von der einen ne sms bekommen hat hat er mir das immer gesagt nur von der anderen kommt nix und das gibt mir eben zu denken.

              ich werd ihm nichts davon sagen das ich diese sms gelesen hab. ich hoff nur das ich widerstehen kann das ich nicht nochmal sein handy wegen einer sms wegen der zweiten druchsehe. wenn da noch was kommen würde würde ich es glaub ich nicht verkraften.

              er wohnt ja noch dazu weiter von mir weg, das heisst wir sehn uns derzeit nicht sooft weil er auch ein intrument spielt und bald ein konzert hat. das heisst ich hab zuviel zeit zum nachdenken! was schlimm ist. aber naja, ich werds hoffentlich verkraften...

              danke euch

              Kommentar



              • nur die wirklich harten kommen


                in den garten"
                ---------------------------------------------------------
                was du sagst ist kein gesetz, das ist innere moralität
                was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu

                ich bin ein vertrauensseliger mann, habe auch keine angst vor vertrauensbruch, solche meide ich,
                aber eins sollte einem klar sein
                VERTRAUEN wird missbraucht, nicht immer, aber immer öfter und es führt zu leid und trauer

                um überhaupt vertrauen zu können, braucht man mut, intelligenz, (ein starkes, souveränes ich), und keine verlustangst,
                ja, aber wer hat das schon?

                das sind doch meist charaktereigenschaft der antisozialen, völlig resepektlosen und gemütsarmen soziopathen.

                liebesfähige menschen brauchen vertrauen und hingabe um wirklich lieben zu können
                und sind deswegen höchst vulnerabel,

                oder hat jemand eine idee, wie man beides zugleich verfügen kann - vertrauen und härte, ohne lieblos zu werden?

                Arthur Schopenhauer: "wer hasst ist zu bedauern und mehr noch fast, wer liebt"




                Abendvogel :
                -------------------------------
                .....ich lasse auch briefe und sonstiges so herumliegen und er auch. gerade WEIL wir beide niht reingucken. ein ungeschriebenes gesetz.
                schöne grüße
                abendvogel

                Kommentar


                • Da steh ich nun, ich armer Tor!


                  Habe nun, ach! Philosophie,
                  Juristerei und Medizin,
                  Und leider auch Theologie!
                  Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
                  Da steh ich nun, ich armer Tor!
                  Und bin so klug als wie zuvor;
                  Heiße Magister, heiße Doktor gar,
                  Und ziehe schon an die zehen Jahr
                  Herauf, herab und quer und krumm
                  Meine Schüler an der Nase herum -
                  Und sehe, daß wir nichts wissen können!
                  Das will mir schier das Herz verbrennen.

                  Zwar bin ich gescheiter als alle die Laffen,
                  Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
                  Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,
                  Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel -
                  Dafür ist mir auch alle Freud entrissen,
                  Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
                  Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
                  Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
                  Auch hab ich weder Gut noch Geld,
                  Noch Ehr und Herrlichkeit der Welt;
                  Es möchte kein Hund so länger leben!
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
                  Nicht manch Geheimnis würde kund;
                  Daß ich nicht mehr, mit sauerm Schweiß,
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt
                  Im Innersten zusammenhält,
                  Schau alle Wirkenskraft und Samen,
                  Und tu nicht mehr in Worten kramen.

                  O sähst du, voller Mondenschein,
                  Zum letztenmal auf meine Pein,
                  Den ich so manche Mitternacht
                  An diesem Pult herangewacht:
                  Dann über Büchern und Papier,
                  Trübsel'ger Freund, erschienst du mir!
                  Ach! könnt ich doch auf Bergeshöhn
                  In deinem lieben Lichte gehn,
                  Um Bergeshöhle mit Geistern schweben,
                  Auf Wiesen in deinem Dämmer weben,
                  Von allem Wissensqualm entladen,
                  In deinem Tau gesund mich baden!
                  Weh! steck ich in dem Kerker noch?
                  Verfluchtes dumpfes Mauerloch,
                  Wo selbst das liebe Himmelslicht
                  Trüb durch gemalte Scheiben bricht!
                  Beschränkt von diesem Bücherhauf,
                  Den Würme nagen, Staub bedeckt,
                  Den, bis ans hohe Gewölb hinauf,
                  Ein angeraucht Papier umsteckt;

                  Mit Gläsern, Büchsen rings umstellt,
                  Mit Instrumenten vollgepfropft,
                  Urväter Hausrat drein gestopft -
                  Das ist deine Welt! das heißt eine Welt!
                  Und fragst du noch, warum dein Herz
                  Sich bang in deinem Busen klemmt?
                  Warum ein unerklärter Schmerz
                  Dir alle Lebensregung hemmt?
                  Statt der lebendigen Natur,
                  Da Gott die Menschen schuf hinein,
                  Umgibt in Rauch und Moder nur
                  Dich Tiergeripp und Totenbein.

                  Flieh! auf! hinaus ins weite Land!
                  Und dies geheimnisvolle Buch,
                  Von Nostradamus' eigner Hand,
                  Ist dir es nicht Geleit genug?
                  Erkennest dann der Sterne Lauf,
                  Und wenn Natur dich unterweist,
                  Dann geht die Seelenkraft dir auf,
                  Wie spricht ein Geist zum andern Geist.
                  Umsonst, daß trocknes Sinnen hier
                  Die heil'gen Zeichen dir erklärt.
                  Ihr schwebt, ihr Geister, neben mir;
                  Antwortet mir, wenn ihr mich hört!

                  (Er schlägt das Buch auf und erblickt das Zeichen des
                  Makrokosmus.)

                  Ha! welche Wonne fließt in diesem Blick
                  Auf einmal mir durch alle meine Sinnen!
                  Ich fühle junges, heil'ges Lebensglück
                  Neuglühend mir durch Nerv' und Adern rinnen.
                  War es ein Gott, der diese Zeichen schrieb
                  Die mir das innre Toben stillen,
                  Das arme Herz mit Freude füllen,
                  Und mit geheimnisvollem Trieb
                  Die Kräfte der Natur rings um mich her enthüllen?
                  Bin ich ein Gott? Mir wird so licht!
                  Ich schau in diesen reinen Zügen
                  Die wirkende Natur vor meiner Seele liegen.
                  Jetzt erst erkenn ich, was der Weise spricht:
                  »Die Geisterwelt ist nicht verschlossen;
                  Dein Sinn ist zu, dein Herz ist tot!
                  Auf, bade, Schüler, unverdrossen
                  Die ird'sche Brust im Morgenrot!«

                  (Er beschaut das Zeichen.)

                  Wie alles sich zum Ganzen webt,
                  Eins in dem andern wirkt und lebt!
                  Wie Himmelskräfte auf und nieder steigen
                  Und sich die goldnen Eimer reichen.
                  Mit segenduftenden Schwingen
                  Vom Himmel durch die Erde dringen,
                  Harmonisch all das All durchklingen!
                  Welch Schauspiel! Aber ach! ein Schauspiel nur!
                  Wo faß ich dich, unendliche Natur?
                  Euch Brüste, wo? Ihr Quellen alles Lebens,
                  An denen Himmel und Erde hängt,
                  Dahin die welke Brust sich drängt -
                  Ihr quellt, ihr tränkt, und schmacht ich so vergebens?


                  Ihr Instrumente freilich spottet mein,
                  Mit Rad und Kämmen, Walz und Bügel:
                  Ich stand am Tor, ihr solltet Schlüssel sein;
                  Zwar euer Bart ist kraus, doch hebt ihr nicht die Riegel.
                  Geheimnisvoll am lichten Tag
                  Läßt sich Natur des Schleiers nicht berauben
                  Und was sie deinem Geist nicht offenbaren mag,
                  Das zwingst du ihr nicht ab mit Hebeln und mit Schrauben.
                  Du alt Geräte, das ich nicht gebraucht,
                  Du stehst nur hier, weil dich mein Vater brauchte.
                  Du alte Rolle, du wirst angeraucht,
                  So lang an diesem Pult die trübe Lampe schmauchte.
                  Weit besser hätt ich doch mein weniges verpraßt,
                  Als mit dem wenigen belastet hier zu schwitzen!
                  Was du ererbt von deinen Vätern hast,
                  Erwirb es, um es zu besitzen.
                  Was man nicht nützt, ist eine schwere Last;
                  Nur was der Augenblick erschafft, das kann er nützen.

                  Kommentar


                  • RE: sms einer anderen


                    righty!

                    Kommentar



                    • RE: sms einer anderen


                      Nur mit der ruhe, die frau dreht am rat, also es ist schon mal sehr gut!-
                      Eine fraue die am ratt dreht, ist sowieso häslich und unatracktiv, besonderst wen es sich um eine ex frau handelt.-
                      Wen darin stehen wurde: "Ich habe dich lieb", dann wurde ich dir ratten auf die barikade zu gehen, aber so... nur mit der rühe, alles im grünnen bereich.- ;-)

                      Grüsse,
                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: sms einer anderen


                        hi esel,

                        wie abendvogel schon schreibt: "handys kann man rumliegen lassen und man muss auch nix löschen, was der andere nicht lesen sollte, weil ich einfach davon ausgehe, dass mein partner da nicht hinein guckt. ich lasse auch briefe und sonstiges so herumliegen und er auch. gerade WEIL
                        wir beide niht reingucken. ein ungeschriebenes gesetz. " dem kann ich nur beipflichten.

                        ich gebe dir recht, wenn du misstrauisch wirst, weil dein partner einen pincode einspeichert - wer würde das nicht. aber ich gehe zunächst einmal davon aus, dass man dem partner vertrauen kann und soll. also würde ich ihm auch nicht zutrauen, dass er mir hinterherspioniert. aber einfach, weil ich ihm nichts "präkeres" verheimlichen würde. und was nicht erzählt wird, hat auch nix mit der beziehung zu tun, sprich, es ist weder etwas, was sie fördert, noch gefärdet.

                        so war das gemeint...

                        liebe grüße
                        gazelle09

                        Kommentar


                        • hooho, najaaa


                          Ja mädels, generel ich bin abzolut eure meinung, bis zu ein punkt oder merhreren.-

                          Das diese mistrauen bei @Noch ein Mann und bei @esel, mit schlechten bist sehr schlechten erfahrungen verbunden sind, kein wunder, auch noch weil es bei den beiden noch zimlich frisch und ackut ist.-Also sind sie noch verbrante kinder, was dieser thema betrieft, es wird aber schon werden, ich glaube daran weil ich auch gründe habe, die auch so grottenschlecht waren, somit weiss ich das es wieder werden kann, bei leute die betrogen worden sind bist man nicht mehr glauben mag, das man ein name hat, oder ob man als mensch von den partner jemals gesehen worden ist.- ist so, das gibt es.-

                          """dass man dem partner vertrauen kann und soll""
                          Und ja das ist richtig, nur in der situation wo ihr seit mädels ist dieser zeitpunkt noch nicht bei lena26 eingetroffen, hey sie ist mit ihm seit juli zusammen ! also wen ich auf meine fingerschen zähle es sind gerade 2 monate! kukuhhh! :-))) kennt ihm zwar eine weilschen, aber ...

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: sms einer anderen


                            Frag mal die Redaktion. Mich beschleicht aber den Eindruck, dass sie katholisch sind

                            Kommentar


                            • RE: sms einer anderen


                              Hey Lena,

                              Ich weiß genau wie du dich fühlst ich habe auch in dem Handy von meinem Freund rein geschaut als er im Bad war. Ich habe genau gezielt nach diesem Name von der Frau gesucht und auch gefunden! Ich habe die gelesen und mir ist sowas von schlecht geworden. Ich war natürlich stinkend sauer und er hatte keine Ahnung was ich für ein Problem hatte, als ich mit ihm nicht drüber reden wollte (naja ist ja auch Peinlich deinem Freund zu sagen " Hey ich schnüffel in dein Handy rum) ging es mir noch schlechter. Wir arbeiten zusammen also war der ganze Tag völlig im Arsch. Am Abend als ich feierabend hatte wollte er endlich wissen was ich für ein Problem habe. Ich habe ihn gefragt warum er mich angelogen hat und und und... Nur mein Problem war dann das ich die SMS total falsch intepritiert habe. Und ich habe es ihm geglaubt weil er ein sehr ehrlicher Mensch ist. Ich kann dich verstehen das du dich schämst ihn das zu sagen aber man hat leider keine andere Wahl ansonsten machst du dich kaputt. Überzeug ihn einfach das dass nicht deine Art ist und es nicht nochmal vorkommt aber du ein schlechtes Gefühl hattest!

                              Viel Glück dir....

                              Und Gruß

                              Kommentar


                              • RE: sms einer anderen


                                Auch wenn man eine Partnerschaft führt, muss nicht immer über alles geredet werden. Du hast "rumgeschnüffelt" und du bist fündig geworden. Sieht so aus, als wolltest du etwas finden?
                                Wenn er dich betrügen will, wird er dich betrügen! Und wenn er dir treu sein will, wird er dir treu sein.
                                Wie wäre es jetzt mit folgender Übung. Mindestens 5 Monate lang deinem Partner vertrauen, ohne zu hinterfragen und ohne zu suchen.

                                Kommentar


                                • fazit


                                  so mal in den raum gestellt:

                                  handys wurden erfunden, um die kommunikation zwischen menschen zu vereinfachen, nicht, um sie zu verkomplizieren... also leute: redet einfach mit einander...

                                  wie mark sagte, wenn man vermutet, dass der partner einem etwas verschweigt, was man für die partnerschaft für relevant hält, dann fragt danach und schnüffelt nicht in seiner privatsphäre herum :-)

                                  liebe grüße
                                  gazelle09

                                  Kommentar


                                  • RE: hooho, najaaa


                                    ups, ja stimmt, warte mal, august (daumen), september (zeigefinger) - oktober noch nichmal rum.
                                    hatte tatsächlich im kopf diese 4 jahre gespeichert....
                                    das erklärt ihre unsicherheit etwas besser, ändert aber sonst nix an dem, was ich schrieb.
                                    tschööö, aaaaabendvogel

                                    Kommentar


                                    • RE: sms einer anderen


                                      Das ist so ein Quatsch.
                                      Wenn man in einer Partnerschaft ist gibt es keine Privatsphäre mehr.
                                      Meinem Partner erlaube ich alle meine sms, emails usw. zu lesen wenn er dies möchte.
                                      Das man besonders am Anfang einer Beziehung misstrauisch ist, dass ist doch normal. Ging mir genauso. Ich habe aufgrund seltsamer Ereignisse auch im Handy meines Freundes geschnüffelt. Hätte ich das nicht getan hätte ich nie erfahren, dass er sich während meines zweiwöchigen Sprachurlaubes mit ner anderen getroffen hat. Ich hab ihn direkt darauf angesprochen, kenne da nichts. Ausserdem bin ich ein ziemlich emotionaler Mensch und lasse mich nicht verarschen.
                                      Ich weiß ja nicht was für euch eine Beziehung bedeutet aber ich stecke da viel rein. Wenn man heiraten und Kinder haben möchte kostet das Zeit, Energie usw. Man gibt vieles auf und muss wissen, dass man sich auf den Partner verlassen kann.
                                      Und manchmal ist da Vertrauen gut aber Kontrolle eben besser.
                                      Aber zu deiner sms: Er scheint sie abgewiesen zu haben!
                                      Und wegen der Moral: Eigentlich gebe ich den Männern Recht. Ich hatte auch nie etwas für solche Männer übrig, für mich ist Treue das Wichtigste. Und Männer die Sexbeziehungen brauchen, sind absolute Looser. Wenn man es so nötig hat...
                                      Aber man kann es auch so sehen: Vielleicht war ihm der Sex nicht wichtig und er versuchte einfach nur die richtige zu finden. Ich weiß das mein Verlobter noch bis kurz vor mir ein richtiger Player war (gerade deshalb auch das Misstrauen) aber jetzt hat er mich, genau die, die er verzweifelt suchte.
                                      Aber es war ein harter Kampf ihm die Augen zu öffnen. Und jetzt braucht er mich in jeder Lebenslage und das ist ein so wunderschönes Gefühl, dass ich ohne ihn, egal was er schon so angestellt hat, nicht leben kann.
                                      Männer sind oft wie Kinder, sie brauchen einfach nur genug Liebe und Aufmerksamkeit...

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X