#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@esel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @esel

    hallo 'esel',
    wie geht dir? nach deinen beitragen zu urteilen, muss es dir ja besser gehen ;-)
    das ist gut so, ich bin gerade dran meine verwüstete bude aufzuräumen und mich auf einen neuen lebensabschnitt vorzubereiten (das ist ganz schön schwer), den ich mit meinen kindern wohl alleine beschreiten muss.
    ich wünsche dir viel glück auf deinem weg, wirklich
    du kannst ja ab und zu mal über deinen stand berichten ;-)
    nase in den wind und durch, introuble


  • RE: @esel


    hi mein lieber, ja es geht mir gut! ich habe 8 monate mir den kopf gemacht warum, wieso und also was- wozu??? ich habe mir gedanken über dies und jenes gemacht-wozu? ich bin ihr in den Hintern gekrochen bis zum anschlag und habe mich dabei zum affen gemacht! ich habe es zugelassen das sie mich behandeln konnte wie ein gutsherr ,sie sagt ,ich springe, nee nun reichts ich habe begriffen das ich auch nach so langer zeit doch auch da bin und wenn ich jemanden liebe gebe ist es doch nicht zuvielverlangt etwas zurück zu bekommen oder? ich will nicht auf händen getragen werden oder sowas aber einfach mal das gefühl haben! gut ich habe lange jahre gewusst das es ihr schweerfiehl aber das ist nicht mein problem sondern einzig ihr`s ich hatte auch viel verständniss für sie und hatte sie es für mich? nee sie hat nur sich gesehen und sonst nichts vieleicht tue ich ihr unrecht aber das ist dan auch nicht mein problem sie hat die chance gehabt mir zu zeigen das es anders ist- na ja eigendlich hat sie es ja noch immer! weist du mein lieber ich hab die hööle durchlebt und ich habe viel liegen lassen aber das ist jetzt vorbei ich will wieder leben heute und jetzt und ich glaube jeden tag wo ich aufstehe ,steht jemand auf der mir vieleicht mal wieder zeigt das man nicht nur geben muß sondern auch was wieder bekommt. das glaube ich ganz fest. Ausserdem haben wir beide du und ich kids die das verdamte recht haben beschütz zu werden und ein ruhiges zu hause zu haben und auch das recht auf liebe!!

    Kommentar


    • RE: @esel


      hallo esel,
      ich denke, es ist schon richtig nach dem wieso zu fragen. aber nicht, wie du zu recht sagtest, in einer jammerigen art, in der man nur sich selbst bemitleidet, sondern in einer selbstkritischen art, bei der du herausfindest, was dein anteil an der ganzen geschichte war. was du getan und zugelassen hast, dass es so weit gekommen ist. am besten findet man sowas mit einer beratung/therapie heraus, denke ich.
      es ist für deine zukunft sehr wichtig zu wissen, warum du all dies hast mit dir machen lassen und damit die situation auch selber mit produziert hast. denn sonst läufst du gefahr, in der nächsten beziehung womöglich ähnliche fehler zu machen. sein muster muss man erkennen,und das verliert man nicht so schnell von heut auf morgen.
      dies nur als kleines plädoyer für das "warum"-fragen - auch wenn ich mich natürlich freue,dass es dir gut geht und ich das auch nachvollziehen kann, dass man mal eine weile einfach nur leben will, weil man sich von dem selbstquälerischen warum-fragen befreit hat. genieß die zeit und wenn du dann wieder gefestigter bist, wünsche ich dir, dass du konstruktiv für dich das warum herausfindest!
      @introuble: ich wünsche dir, dass du auch bald dies positive zugkraft spürst - da finde ich es wie gesagt auch legitim, mal eine weile auf das warum zu sch.... und einfach nach vorn zu gucken!
      liebe grüße an euch beide
      abendvogel

      Kommentar


      • RE: @introuble und @esel


        hallo ihr beiden,

        ich hab eure threads nie wirklich kommentiert, aber vor allem deine introuble verfolgt. vielleicht hilft euch beiden eines, noch weiter für euch voran zu kommen. sobald man hinnimmt, dass der ex-partner ein riesen loch in einen gerissen hat und dies "einfach" akzeptiert und begreift, dass nichts und niemand es stopfen kann, kann man besser loslassen. das hat mir erst richtig geholfen. ich habe meinem ex sehr lange nachgetrauert (und ich werde es bestimmt auch immer wieder tun), aber das habe ich verstanden. weder alkohol, noch verdrängung, noch ein andere partner (also wenn es zu früh ist), kann das stopfen. man muss es hinnehmen und sein leben weiterführen und zwar so, dass es ok ist. dann ist es auch ok, mal traurig zu sein, mal lustig etc. man erkennt aber sehr schnell, dass man doch lebt (man denkt ja immer, nicht leben zu können, wenn der andere fehlt) und man unternimmt dann dinge, nicht um zu verdrängen, überspielen usw., sondern weil man sie machen möchte und gerne tut... und dann lebt man weiter und das loch verheilt langsam aber sicher. ich hoffe, das war nicht zu pathetisch :-)

        euch beiden viel glück bei der weiteren genesung :-)
        gruß
        gazelle09

        Kommentar



        • RE: @introuble und @esel


          hi gazelle, ein loch wird immer da sein egal wie sich die zukunft entwikelt. wir haben beide kids sie uns daran ewig erinnern werden das da jemand war. Nur ich glaube das ich nun für mich das recht inanspruch nehemen kann wieder versuchen das leben in den griff zu bekommen. da bin ich bei und zwar mit voller hingabe es geht dabei nicht mehr um kommt sie vieleicht wieder. sie hat 8 monate alles getan um diese ehe zu zerstören und mich doch nur noch als trottel gesehen der die kinder hüttet während sie ihren partys oder ihre jugend nachgelaufen ist. verstehst du ich habe es nur noch satt. ich habe sie geliebt und tue es vieleicht- nee ganz bestimmt noch aber warum soll ich mir noch den kopf machen? ich habe ihr den himmel zu füssen gelegt sie mir die hölle!

          vieleicht ist geben seliger als nehmen aber warum

          lg esel

          Kommentar

          Lädt...
          X