#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauen/Mißtrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauen/Mißtrauen

    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage an euch?

    Was tut ihr, wenn ich herausbekommt, das eure Freundin mit anderen Männern rummacht, ihr das aber auf eine Weise rausbekommen habt, die auch nicht "die feine Art" ist? (Handy, Handtasche etc).

    Bei noch unverbindlichen Anspielungen eurerseits wird natürlich geleugnet und gelogen bis sich die Balken biegen.

    Stellt Ihr sie zur Rede mit dem Wissen, das eure Art der "info-Beschaffung" nicht i.O. war oder heiligt der Zweck die Mittel?

    to be continued ...


  • RE: Vertrauen/Mißtrauen


    handtaschen durchsuchen etc. finde ich einfach nicht ok... da du es aber nunmal getan hast, und dabei auch noch rausgekommen ist das sie wirklich fremdgeht bzw. rumgemacht hat, würde ich ein offenes Gespräch mit ihr suchen.. am besten du erwähnst die Art der "infobeschaffung" erstmal garnicht sondern sagst ihr, du hättest da was mitbekommen.. falls sie alles abstreitet kannst du immer noch genauer werden.

    Kommentar


    • RE: Vertrauen/Mißtrauen


      Ok, ich hasse so ein zeug, aber wen du umbedingt was rausbekommen "will" und auch noch nicht mal das zeug hier schreibt, was darin standt und auch noch die/ deine interpretation ein grossen platzt schenkst....jo dann... ist es meine ansicht nach den angfang vom ende, deine beziehung.-

      Du kannst ihr aber vieleicht dein händy ihr in die hand geben, daraus euch ein spass machen wie man das alles interpretieren kannst, lasse frei raum an die negative energie und ihr bekommen von mir auch noch ein gutscheint für den gelungene streit.-

      Du sieht, ich halte nicht viel von so ein zeug.-

      Véro

      Kommentar


      • RE: Vertrauen/Mißtrauen


        der zweck heiligt nie die mittel. was ist denn der zweck in dem fall: eure beziehung zu erhalten? die "wahrheit" zu wissen? das mittel vertrauensbruch, das du angewandt hast, wird weder zum ersten noch zum zweiten führen.

        Kommentar



        • RE: Vertrauen/Mißtrauen


          was schlägst du also vor? bei ersten anzeichen rundheraus fragen und hoffen, dass man eine ehrliche antwort bekommt??

          solche fragen werden doch wahrheitsgemäß eh nur von den männern/frauen beantwortet, die
          sich entweder schon innerlich von ihrer beziehung verabschiedet haben oder selbst dahinter gekommen sind, dass es DAS nicht gewesen sein kann......

          Kommentar


          • RE: Vertrauen/Mißtrauen



            wenn sie ihn wirklich betrogen hat, dann hat aber auch sie das vertrauen ruiniert, oder?
            da finde ich seinen vertrauensbruch weniger schlimm und leichter zu verzeihn?!

            Kommentar


            • RE: Vertrauen/Mißtrauen


              Der Zweck ist die Wahrheit heraus zu finden.

              Du weißt genau, das etwas ist. Viele Anzeichen sprechen dafür, aber ein gespräch bringt nichts, weil sie keinen Gesprächsgrund sieht. Schließlich sei da ja nichts.

              Vielleicht zur Vorgeschichte: Sie ist bereits einmal über einen längeren Zeitraum fremdgegangen. Früher sagte ich mir, das ich so was nicht noch mal mitmache..aber wie das so ist, sind Theorie und Praxis eben doch unterschiedlich....

              Leider versteht sie sich nicht darauf, Vertrauen aufzubauen. Statt dessen baut sie weiter Lügengebäude auf....du weißt es, kannst es aber weder ansprechen noch belegen...irgendwann wird der Gedanke so quälend, dass man woanders nach Antworten sucht...und manchmal leider findet.....Wobei selbst diese im vergangenen fall bis zum Letzten abgestritten werden, bis man alle Karten auf denTisch legt und es keinen anderen Weg mehr gibt, als die Wahrheit....

              Das ganze nimmt wohl einen Verlauf, der kaum noch zu ändern ist auch wenn man es nicht wahrhaben will.....

              Kommentar



              • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                Interessanterweise hatten wir in der Vergangenheit schon mal einen ähnlichen Fall. Ich zitiere:

                "Ich finde es schlimmer wenn du mir "hinterherspionierst" als wenn du mich auch betrügen würdest" ... was soll man dazu noch sagen?

                Kommentar


                • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                  Leider gibt es keinen Weg, den Grund des Gesprächs also die Info-Beschaffung, zu verschweigen..ich denke das wir da einfach schon zu fortgeschritten sind in diesem blöden "Spiel"

                  Kommentar


                  • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                    Dann schreibe ihr ein breif.-
                    Stelle alles darin was du denkst und was du verstanden hast und was du nicht verstanden haben könnte.- Es stellt aber vorraus das mindestent ( du) alle karten auf den tisch legt und sie nicht belügen brauchst.-
                    Damit stelst du euch und ihr, die möglichkeit ihr es dir zu erklären.-
                    Stelle dich drauf ein, für dich eine entscheidung zu fellen, wen du mit ihre erklärungen, eventuel ein paar nicht ganz koreckte " pusel-lücken" dir vor kommen.-
                    .... Und lesten ende, Du muss doch wiessen womit du leben kannst oder eben nicht.-

                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                      wenn du rausfindest, dass da was ist, dann ist entweder eure beziehung kaputt oder sie geht mit noch weniger vertrauen als vorher schon weiter.

                      wenn du nichts rausfindest, kannst du ihr entweder vertrauen oder musst definitive beweise auf den tisch legen.

                      wenn du die beweise nicht hast (ob durch "schnüffeln" oder anders), lass sie in ruhe und vergifte euer verhältnis nicht weiter....es sei denn, das ist von dir gewünscht.
                      wenn es dich "zufriedener" macht, schnüffel weiter - aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen,
                      man fühlt sich immer schäbig hinterher, egal wie´s ausgeht.
                      denk an das olle sprichwort bzgl. eifersucht, das passt dazu sehr gut....

                      und dass ursächlich an der beziehung zu einem zeitpunkt, wo man schnüffeln geht, was nicht stimmt, das ist doch wohl auch klar oder?
                      zum vertrauen aufbauen gehört nicht nur der, der nix macht, sondern auch der, der vertrauen annehmen und umsetzen kann.

                      Kommentar


                      • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                        Die Variante mit dem Brief hatten wir auch schon ... Am Ende war es irgendwie eine "Patt" Situation, weil sie mein "Schnüffeln" schlimmer findet als das was ich ihr unterstelle....hinzu kommt, das mein "Schnüffeln" eine Tatsache ist und meine Vermutungen eben nur Vermutungen.....bzw. inszeniert sie sowas nur als Test um zu sehen ob ich wieder darauf anspringe und dann wüsste sie das ich wieder was gelesen hätte was ich nicht lesen sollte...usw.....

                        Aber du hast recht...am Ende weiß man schon womit man leben kann und womit nicht....es ist allerdings schwer, das wahrhaben zu wollen nach so langer Zeit bzw. es zu verstehen, warum es so kam.

                        Kommentar


                        • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                          Was gibt es noch für einen Grund, den Weg der Infos zu verschweigen. Sie selbst muss sich doch nicht wundern, schließlich ist oder war Dein Mißtrauen nicht unangebracht. Ich würde ihr sagen, sorry Du hast mir schon öfter einen Anlass gegeben, an dem Vertrauen zu Dir zu zweifeln. Ich hatte kein gutes Gefühl und habe in Deiner Handtasche nachgeschaut. Fertig. So bist wenigstens Du ehrlich. Hast Du Dir mal überlegt, was Dich bei der Frau noch hält ??

                          Kommentar


                          • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                            Jawoll, genau so sehe ich das auch!

                            Sie gab Dir Anlass, der Verdacht hat sich bestätigt, da gibt es nur eins: Ansprechen!

                            Kommentar


                            • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                              Ach misst die tipische situation des pingpong-mistrauen.-
                              Nun den, stelle dich einfach drauf ein, ob du weiterhin dir scheuklapen aufsezen will und bist ende deine tage deine ansicht nach lügen fundament und streit brauchst?, oder eben eines tages energie reinrezt für dein frieden? ... bist du evetuel davon eines tages satt bist und reist der faden aus?..., tja blöd, besser als du, kanns kein hier wiessen was dir gut bekommt oder nicht.... sorry muss passen... ich brauche dir denke ich, nicht zu schreiben " wen ich du wäre...blablabla.." es bringt dir leide nichts.-

                              Grüsse
                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: Vertrauen/Mißtrauen




                                little :
                                -------------------------------
                                was schlägst du also vor? bei ersten anzeichen rundheraus fragen und hoffen, dass man eine ehrliche antwort bekommt??

                                >> ja!

                                solche fragen werden doch wahrheitsgemäß eh nur von den männern/frauen beantwortet, die
                                sich entweder schon innerlich von ihrer beziehung verabschiedet haben oder selbst dahinter gekommen sind, dass es DAS nicht gewesen sein kann......

                                >> oder denen die beziehung und der mensch doch noch was wert sind! wenn man auf keine ehrliche antwort hoffen kann, steht die beziehung eh auf einer misstrauensbasis - die keine basis ist.

                                Kommentar


                                • "auch"?


                                  als wenn du mich "auch" betrügen würdest? sie hat es also zugegeben?
                                  nun ja, dann macht doch da mal weiter: warum weshalb, was sucht sie, was will sie, was braucht sie, was vermisst sie,warum ist sie mit dir zusammen - warum tut sie das, warum stellt sie dich auf die probe???? DAS sind doch die wesentlichen fragen und nicht nur, HAT sie oder HAT sie NICHT? selbst wenn sienicht HAT, du aber misstrauisch bist, rumwühlst etc., sind meine oben gestellten fragen um einiges wichtiger!!!
                                  das jedoch betrifft die gesamte dynamik eurer beziehung...

                                  Noch ein Mann :
                                  -------------------------------
                                  Interessanterweise hatten wir in der Vergangenheit schon mal einen ähnlichen Fall. Ich zitiere:

                                  "Ich finde es schlimmer wenn du mir "hinterherspionierst" als wenn du mich auch betrügen würdest" ... was soll man dazu noch sagen?

                                  Kommentar


                                  • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                                    ja, aber was ist nun die wahrheit? wie ich weiter oben geschrieben habe, geht es doch darum, was deine und was ihre bedürfnisse sind und ob ihr zusammenkommt oder nicht.
                                    all diese komplexn fragen auf HAT sie oder HAT sie NICHt zu reduzieren, bringt dich einfach nicht weiter.

                                    Kommentar


                                    • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                                      >>zum vertrauen aufbauen gehört nicht nur der, der nix macht, sondern auch der, der vertrauen annehmen und umsetzen kann.

                                      sehr wahr!!!
                                      ergänzung: beim einen gehört aber auch etwas mehr als "nix machen" dazu, nämlich die vertrauensstabilisierenden signale setzen/finden können, die bei dem anderen auch ankommen und die der andere braucht

                                      Kommentar


                                      • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                                        Wenn sie dich betrügen will, betrügt sie dich, eventuell gibt es ihr sogar einen Kick, das heimlich zu tun. Das ist alles menschlich.
                                        Du kannst niemanden zur Treue zwingen. Das wurde/wird so oft versucht und ist immer zum Scheitern verurteilt.

                                        Kommentar


                                        • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                                          das ist leider wahr und auch unabänderlich. Aber die Wahrheit ist leider nicht immer einfach oder zu akzeptieren....

                                          Kommentar


                                          • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                                            Hi, ich kann dir glaube ich da auch was zu sagen: also du sagst sie hat dich schon früher "beschissen" und du hast das alles mitgemacht? warum? warscheinlich hast du mehr herz für sie als sie für dich. Trauen tust du ihr auch nicht sonst würdes du nicht schnüffeln. aber mal angenommen sie ist mal ehrlich und da ist nichts drann? tust du ihr dann nicht unrecht?

                                            ich habe aufgehört damit mir gedanken zu machen was wahr ist und was nicht in meiner noch beziehung, und ich lebe dabei erheblich besser! und noch was der drank alles zu kontrollieren ist in deiner situation eigendlich legetim aber nun mal ehrlich das wird irgendwann zum wahn und macht dich fertig glaub mir ist so.

                                            Hört sich einfach an und ich weis das es verdammt schwer ist aber lass sie mach für dich innerlich einen schlusstrich- entweder ist sie jetzt ehrlich oder sie bescheist. das letztere wirds wohl sein also lass sie und versuche dich und deine seele zu retten sonst fällst du in ein unendlich tiefes loch. glaub mir ich weis wovon ich rede!

                                            lg esel

                                            ps: ihr lieben es geht richtig bergauf mit mir!!

                                            Kommentar


                                            • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                                              Tja, Thema Spielchen: manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen...

                                              Kommentar


                                              • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                                                Vielen Dank. Deine Einschätzung ist sehr wahr. Ich tu mich wohl einfach nur schwer damit, das "warum" zu begreifen. Vielleicht bin ich auch nur zu gutgläubig. Die äusseren Umstände machen es gerade nicht leichter....Stichwort - gemeinsame Wohnung. Aber stimmt schon. Entweder ist wirklich nichts und sie hat´s einfach nicht raus, sensibel mit so einem Thema umugehen....sprichwörtlicher Elefant im Porzellanladen oder sie ist wirklich so einkalt und hat zwei Herzen in der Brust das ich es fast nicht glauben könnte, mich über die Jahre so getäuscht zu haben....

                                                Kommentar


                                                • RE: Vertrauen/Mißtrauen


                                                  Warum noch großartig zur Rede stellen?
                                                  Wenn es dir nichts ausmacht, dass sie dich betrogen hat und es von Zeit zu Zeit weiterhin machen wird, lass es auf sich beruhen.
                                                  Wenn du keine weitere Zukunft für euch Beiden siehst, dann trenne dich von jetzt auf gleich. Ohne Szenen, ohne Erklärungen... so würde ich es jedenfalls machen.

                                                  Ich würde sie nicht mehr zur Rede stellen, die Sache ist ja klar. Und da es offensichtlich gleich mehrere Männer waren, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ihre Zukunft keine mehr bereit hält.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X