#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besuch einer Bekannten-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch einer Bekannten-

    Hallo an alle... im Grunde habe ich kein wirkliches Problem, ich möchte nurmal ernstgemeinte antworten und Meinungen hören.. (auch wenn ich weiß das es sicher auch andere geben wird)

    Also: mein freund bekommt morgen Besuch von einer Bekannten, sie haben sich lange nicht mehr gesehen, da sie in Norddeutschland wohnt (er im Süden). daher bleibt sie drei tage ( bis Donnerstag) und übernachtet logo auch bei ihm ( natürlich im separaten Zimmer) Dienstag werde ich auch da sein, da sie erst spät kommt und wir vorher noch was unternehmen. Mittwoch bin ich dann nicht da, ich muß arbeiten und will ja auch nicht den wachhund spielen. Mein freund und ich führen eine sehr harmonische Beziehung mit großem Vertrauen, ich hinterfrage da nichts, spioniere ihm nach oder so, es ist alles ganz locker. Trotzdem macht es mich irgendwie wahnsinnig wenn ich daran denke, dass eine fremde Frau bei ihm übernachtet. Deinstag sehe ich sie ja erstmal, aber Mittwoch dann garnicht. es ist total bescheuert ich weiß, vor allem weil ich selbst viele männliche Kumpels habe, mit denen mal weggehe und da würd ich auch nie auf die Idee kommen da irgendwas anzufangen oder so. wieso mache ich mich eigentlich so wahnsinnig? mein freund macht echt alles für mich, wir sind ein herz und eine Seele, wollen demnächst zusammenziehen..
    Natürlich werde ich mich am mittwoch nicht einschalten und ihm alle Freiräume lassen, aber insgeheim mache ich mich schon etwas verrückt.. ( blöd ich weiß) hat irgendwer einen Tipp oder kennt das?
    Vielen dank


  • RE: Besuch einer Bekannten-


    Ja, das ist ne paradoxe Sache sowas.
    Ich hab auch weibliche Freunde, mit denen ich nie irgendwas anfangen würde, mit denen ich aber viel und gerne was unternehme ohne dass da je die Gefahr bestanden hat, dass da irgendwas läuft und ich finde das völlig normal und kann meistens auch nicht wirklich nachvollziehen, wenn meine Partnerin Bedenken äußert.
    Gestern Abend rief mich besagte Partnerin aber an und meinte, sie hätte am Samstag auf ihrer Party (auf der ich auch war) von nem Bekannten (den ich kenne und mich gut ihm verstehe) ne gute Flasche Wein von ihm geschenkt bekommen und jetzt wollen sie sich am Mittwochabend zum Weintrinken treffen. Ich hab da auf jeden Fall erstmal komisch drauf reagiert, weil ich finde, dass das schon nen eindeutigen Date-Charakter hat. Ich hab ihr dann gesagt, dass das ok sein muss, dass sie sich mit ihm trifft, weil ich mir solche Freiheiten auch durchaus rausnehme, wenn auch auf ner anderen Ebene finde ich. Eine meiner Bekannten (die ich schon sehr viel länger kenne als meine Freundin) ist halt echt fast wie ne Schwester und dementsprechend läuft das dann auch. Meine Freundin hat sich schon häufiger beschwert, dass Unbeteiligte denken könnten, dass ich mit meiner Bekannten zusammen bin und nicht mit ihr, wenn wir zu dritt unterwegs sind. Dazu kommt noch, dass meine Bekannte und ich beide Medizin machen, jetzt gerade zusammen für's letzte Examen lernen und uns dann halt häufig über entsprechende Themen unterhalten und sich meine Freundin, die kein Medizin macht, dann schnell ausgeschlossen fühlt.
    Ist insgesamt nen schwieriges Thema finde ich, das Wichtigste ist, mit seinem Partner offen drüber zu reden, glaube ich, es gibt nicht viel Schlimmeres als unterdrückte Eifersüchteleien, die führen mittel- oder langfristig häufig dazu, dass sich Misstrauen in ne Beziehung schleicht und das ist die Sache häufig definitiv nicht wert, v.a. wenn die Beziehung bis dahin sehr harmonisch war.
    Hoffe, ich konnte Dir nen bisschen helfen, werd mich mal weiter nen bisschen schlau lernen, damit ich mich nachher Mensa wieder nen bisschen mit meiner Bekannten unterhalten kann :-)))
    Bis denne,

    Austin

    Kommentar


    • RE: Besuch einer Bekannten-


      :-)) Ja das sieht so aus das du deine einstelung zu vertrauen jetzt ganz gut auf die probe setzen kannst.-
      Nimme es vieleicht als eine kleiner duel mit dir selbe, wen du grosszügig anderen gegen über bist, dies mal solltes du dir gegen über grösszügig sein.-
      Ich finde erlich gesagt, solschen probe immer wieder reizvoll, entlich kannst du deine leute zeigen das du in der tat selbbewust bist und auf dein wellelänge mit dein partner bleibt, egal ob etwas in dein hinterkopf steht, ich denke wen diese fraue sieht wie " diplomatisch und ziwilisiert" du über diese dinge steht, durfte sie oben drauf dir ihr hut heben.- An deine stelle wurde ich die chose trauen und meine gute laune behalten wollen.-

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • RE: Besuch einer Bekannten-


        danke für eure Beiträge, ich werde es als Herausforderung an mich selbst sehen.
        @austin: ich habe auch einen sehr guten freund, mit dem ich öfters mal Cocktails trinken gehe, ins Kino etc. mein freund sagt da auch nie was, nur an seinem Blick sehe ich dass er es nicht so toll findet, aber er akzeptiert es. das werde ich auch tun.. und in drei tagen verschwindet seine Bekannte eh wieder für Monate 100-e von kilometern weg...

        Kommentar



        • RE: Besuch einer Bekannten-


          noch eine Frage:
          morgen abend wollte ich ja zu meinem Freund, sie kommt wohl erst so gegen 22 uhr an, meint ihr ich sollte mich dann verziehen oder ist es ok wenn wir dann diesen abend zu dritt labern, ist ja dann eh schon recht spät und Mittwoch morgen bin ich früh weg. Will nur nicht das es kontrollierend wirkt. Nur 1. ich bin total gern bei meinem Freund, klaro 2. natürlich will ich sie auchmal sehen

          Bin drauf und dran die Woche ganz daheim zu verbringen, weiß es aber nicht. Mein Freund meinte er findet es schön wenn ich da bin.
          mhh.. weiß es grad nicht so genau. Mittwoch bin ich auf jeden fall weg und Donnerstag morgen fährt sie schon wieder. Eure Meinung?

          Kommentar


          • RE: Besuch einer Bekannten-


            Meine meinung:
            Verände dein rytmuss abzolut nicht, bleibe so selbverstäntlich wie du sonnst immer bist, fange nicht an deine karackter oder deine habitude zu ändern.-Es steht dir gut und das ist anscheint was eure beziehung ausmacht, klar kannst du sie dir ansehen, aber über bewerte nichts, sei einfach passiv oder locker wie du sonnst immer bist.-Einfach verlig normal bleiben, auch wen du die " über frau" vor dir hast, mit dir ist er zusammen, also keine frau als konkurentin sehen, das ist wilklich zu bilig und nebenbei vieleicht findes du sie auch interessant, gehe einfach ohne erwartungen und klar an die sache rann.-

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Besuch einer Bekannten-


              ok, nein ich sehe sie nicht als Konkurrentin. ich bin eher gespannt, aber so gespannt wie man halt auch männlichen Freunden gegenüber ist. Ich bleibe so wie ich bin und das wird in ordnung gehen.
              Ich weiß halt nur nicht ob es für den gast vielleicht komisch ist, wenn ich dann halt auch am ersten Abend da bin, grad weil sich alte Freunde auch immer viel zu erzählen haben aber im Grunde macht es ja nichts, schließlich kann man sich auch zu dritt locker unterhalten und wie gesagt, Mittwoch unternehmen sie ja was zu zweit, da werd ich lernen so wie es geplant war!

              Kommentar



              • RE: Besuch einer Bekannten-


                Koreckt, ich unterschreibe was du schrieb ;-)

                Bis dann...
                Véro

                Ps: ich bin die besucherin! Buh! :-)))))))))))))))))))))))) haha! Kleiner schärz.-

                Kommentar


                • RE: Besuch einer Bekannten-


                  was soll daran komisch sein? es ist für sie auch eine gelegenheit die frau die ihr freund liebt kennen zu lernen.
                  mach dir keinen zu grossen kopf. sei du selbst und damit basta.

                  Kommentar


                  • RE: Besuch einer Bekannten-


                    hey danke an euch alle. Bin jetzt echt viel beruhigter und werde mir keinen Kopf mehr machen.. leider steigert man sich da ja manchmal in sachen rein.. ;-)

                    Mein Freund mußte schmunzeln als ich meinte: oh eine fremde Frau? na die seh ich mir Dienstag erstmal an.. ein wenig Eifersucht ist glaub ich dienlich, dann merkt der andere auch was er einem bedeutet. Solang es nicht ausufert.. ;-)

                    Kommentar



                    • RE: Besuch einer Bekannten-


                      hallo,
                      für morgen abend würde ich es zum einen so entscheiden, wie dir und deinem freund gerade ist - also bleiben, wenn du lust hast, oder gehen, wenn du vielleicht doch schon müde bist. also wirklich so bleiben, wie du auch sonst bist. aber: ich würde, wenn du bleibst, bis sie da ist (sie wird sich, wenn sie eine gute freundin von ihm ist, ja sicher auch für dich interessieren!) sehr sensibel bleiben, was in der situation gut ist und dann gegebenfalls nach einer stunde/einem glas wein verschwinden. denn natürlich kann man auch zu dritt nett quatschen, aber es ist eben nicht das gleiche, gerade wenn sich zwei von den dreien überhaupt niht kennen - und ich hätte gerade am ersten abend des wiedersehens wahrscheinlich das bedürfnis, mit meinem guten freund dann alleine zu sein. meistens trauen sich die bekannten/freundinnen aber nicht, das so klar zu äußern, und auch die partner wollen ihre freundin/partnerin nicht verschrecken. deswegen: sensibel bleiben und gegegenfalls den beiden schon morgen abend ihren eigenen raum lassen und früher verschwinden.
                      schöne grüße
                      abendvogel

                      Kommentar


                      • RE: Besuch einer Bekannten-


                        ja, stimmt schon. Nur eines muß man noch anmerken: SO gut sind sie nicht grad befreundet, sie waren in seiner alten heimatstadt mal öfter zusammen unterwegs, haben etwas gelabert etc. Es ist aber keine tiefe Freundschaft oder so. Sie kommt auch "nur" vorbei, weil sie auf der Durchreise ist und noch eine wirklich gute Freundin besuchen will. Von daher... aber klar, ich werd es so machen wie ich Lust habe, werd auch nochmal mit meinem Freund reden aber grad er will ja immer das ich vorbeikomme, er wäre ja auch vor einigen Wochen am liebsten schon mit mir zusammengezogen und ich habe den abstand etwas gesucht (war mir noch viel zu früh) Von daher: relativieren wir das ganze, sehen wie es ist, wie wir klarkommen. Wenn es eine seltsame Stimmung wird kann ich immer noch verschwinden, ansonsten, wieso sollte ich nicht bleiben.. mein halber Kleiderschrank hängt bei meinem Freund, ich wohne eh schon halb dort, wären wir zusammengezogen müßte sie ja auch mit uns zwei klarkommen.. und ich bin ja ein lieber mensch ;-)

                        Kommentar


                        • RE: Besuch einer Bekannten-


                          ach so, na dann sieht das bisschen anders aus, ich dachte, sie sei eine gute freundin. für eine eher lockere bekanntschaft ist sie dann aber ganz schön lange da, finde ich (schür eifersucht ;-)...)
                          nein, dann würde ich das verhalten deines freundes - dass er will, dass du da bist - eher so interpretieren,dass er mit ihr allein gar nicht soo viel anfangen kann und will, da sie ja nicht so gut befreundet sind.
                          dann einfach euer leben so weiterleben und sie ist halt einen moment dabei...

                          Kommentar


                          • RE: Besuch einer Bekannten-


                            naja, sie kommt morgen abend spät ( halt gegen 22 Uhr) und fährt Donnerstag morgen gleich weiter.
                            Im grunde ist sie also nur einen ganzen Tag da. Es ist eine gute Bekannte, aber halt keine riesige Freundschaft, seine besten Freunde kenne ich sehr gut. Würde sie in der Nähe wohnen, wäre sie auch nur einen Nachmittag/Abend da, aber bei 100-en von km muß sie halt irgendwo übernachten, und wir haben halt die große schlafcouch, das ist ja garkein problem. Ich glaub an gesprächsthemen wird es Ihnen nicht mangeln, mein Freund knüpft selbst mit fremden sehr leicht kontakte, aber er hat mich halt gern so oft wie möglich bei sich, meistens bin ich ja diejenige die dann sagen muß.. sorry, muß lernen oder so.
                            Also: erste nacht bin ich da, wir unterhalten uns alle, dann gehts eh schlafen und ich muß morgens früh raus und geh arbeiten. Donnerstag können sie dann was unternehmen und Freitag mittag nach der Arbeit bin ich bei meinem schatz und sie schon lang wieder weg.
                            Wenn ich das selbst lese merk ich, dass ich wohl überreagiert habe.. tja, gut dass er sonst zu 95% nur männliche Freunde hat ;-)

                            Kommentar


                            • RE: Besuch einer Bekannten-


                              na ja, da du in eurer beziehung ja wohl eher die distanzsuchende bist, hat dir/euch dein kleiner eifersuchtskick vielleicht ganz gut getan...;-)

                              Kommentar


                              • RE: Besuch einer Bekannten-


                                ja stimmt ;-) ich glaub daher hatte er gestern auch nach meinem : na da bleib ich lieber mal hier" ein breites grinsen auf dem gesicht und hat mich geneckt von wegen:" och, du bist so süß wenn du eifersüchtig bist" ;-) Tja, ich bin halt so.. muß immer die Zügel in der hand haben..

                                Kommentar


                                • RE: Besuch einer Bekannten-




                                  FragendeSie24 :
                                  -------------------------------
                                  Tja, ich bin halt so.. muß immer die Zügel in der hand haben..

                                  jaja... das kenne ich von meinem freund auch, der auch eher die distanzposition in unserer beziehung inne hat und bei dem ich mir manchmal ein wenig mehr eifersucht wünschen würde.. ;-) komisch, dass distanz und kontrollieren-wollen da auch zusammengehen können.
                                  das ist meiner ansicht nach auch der grund, warum man eben die eigenen männlichen freunde so ganz anders nämlich harmlos bewertet als die weiblichen beim partner: sich selber kennt man eben und dadurc hat man die kontrolle über das geschehen; was bei dem partner abgeht, weiß man eben nicht so genau wie bei sich selber...

                                  Kommentar


                                  • RE: Besuch einer Bekannten-


                                    absolut. Man selbst weiß ja dass man tnie was machen würde... beim Partner weiß man das nie, obwohl mein Freund wirklich eine sehr sehr treue und liebe Seele ist und mich quasi in jedem Moment spüren läßt das ich für ihn was ganz besonderes bin.. und sei es nur der Blick den er einem zuwirft. Das bemerken auch andere, also da bilde ich mir nichts ein. Verrückt das man trotzdem denkt der Partner würde nur weil mal eine andere Frau da ist, sofort mit selbiger in die Kiste hüpfen..
                                    ich selbst finde einfach keinen grund für mich dies zu tun, was für einen grund sollte er haben? also momentan mangelt es bei uns an nichts ;-)
                                    Naja, so sind wir Frauen.. sehen uns selbst als völlig kontrolliert und die Männer als nur ihren Trieben folgend *g* Grad deshalb ist vertrauen ja auch so wichtig, und zu 95% gelingt es mir auch immer voll zu vertrauen

                                    Kommentar


                                    • RE: Besuch einer Bekannten-


                                      Solange sich sein Verhalten NACH dem Besuch seiner Bekannten Dir gegenüber nicht ändert ist der komplette Besuch ruhig und vernünftig verlaufen...

                                      Kommentar


                                      • RE: Besuch einer Bekannten-


                                        Im Prinzip wäre der Dialog ganz einfach gewesen: Du Schatz, ich fühle mich nicht gut dabei, wenn eine andere Frau bei Dir übernachtet. Er, den entsprechenden Respekt vorausgesetzt: Okay Schatz, ich werde meiner Bekannten ein preiswertes Zimmer in einem Hotel suchen... So einfach könnte das ganze sein...

                                        Kommentar


                                        • RE: Besuch einer Bekannten-



                                          Nach diesem Beitrag glaube ich, dass Sie schon die beste Einstellung zu dem bevorstehenden Ereignis haben.
                                          Eine Beziehung braucht auch Nahrung, um lebendig zu bleiben.

                                          Wenn Ihr Partner viel Humor hat, können Sie der besuchenden Dame ja im o. g. Sinn ein paar Dankesworte sagen.

                                          Kommentar


                                          • RE: Besuch einer Bekannten-


                                            FragendeSie24 :
                                            -------------------------------
                                            absolut. Man selbst weiß ja dass man tnie was machen würde... beim Partner weiß man das nie, obwohl mein Freund wirklich eine sehr sehr treue und liebe Seele ist und mich quasi in jedem Moment spüren läßt das ich für ihn was ganz besonderes bin.. und sei es nur der Blick den er einem zuwirft. Das bemerken auch andere, also da bilde ich mir nichts ein.

                                            >> selbst wenn es andere nicht merken würden: hauptsache, du merkst es.

                                            Verrückt das man trotzdem denkt der Partner würde nur weil mal eine andere Frau da ist, sofort mit selbiger in die Kiste hüpfen..

                                            >> ich finde es nicht verrückt, es ist einfach eine legitime phantasie.

                                            ich selbst finde einfach keinen grund für mich dies zu tun, was für einen grund sollte er haben? also momentan mangelt es bei uns an nichts ;-)

                                            >> nun ja, auch da: du steckst nicht in ihm drin, kennst nie und wirst nie alle seine gelüste kenenlernen - wenn du keinen grund findest, heißt das noch lange nicht, dass er keinen findet, ihr seid ja keine klone. "fremdgehen" entsteht auch nicht unbedingt aus einem mangel heraus, sondern auch aus einer spontan gefühlten sinnlichkeit und momentanen genuss.

                                            Naja, so sind wir Frauen.. sehen uns selbst als völlig kontrolliert

                                            >> und auch du wirst diese sinnlichkeit in deinem leben vielleicht nicht immer kontrollieren können - auch die 100%ige selbstkontrolle ist eine illusion - glücklicherweise.

                                            und die Männer als nur ihren Trieben folgend *g* Grad deshalb ist vertrauen ja auch so wichtig, und zu 95% gelingt es mir auch immer voll zu vertrauen

                                            >> eigentlich finde ich die restlichen 5% verdammt wichtig, denn sie geben dem anderen den freiraum, vielleicht doch so zu sein, wie man ihn so gar nicht kennt. man weiß es eben nie ganz genau, auch der andere weiß es von sich nie ganz genau, was er tun wird - und das ist auch gut so, auch wenn man sich dann manchmal ein bisschen quält... diese letzte unsicherheit finde ich wichtig, nicht als "kick", sondern als zugeständnis an den anderen, eben "anders" zu sein, ihn niemals "sicher haben" zu können.

                                            Kommentar


                                            • RE: Besuch einer Bekannten-


                                              ja, könnte es.
                                              aber manchmal ist es vielleicht besser, wenn es eben nicht so einfach ist - wenn man seine großzügigkeit plötzlich spüren kann, sein über-den-schatten-springen, ein bisschen angst, ein bisschen rätsel, ein bisschen erleichterung - all das kann manchmal viel interessanter sein und vor allem lernt man mehr, mit sich und dem anderen umzugehen
                                              statt das problem
                                              einfach
                                              zu umgehen.

                                              Kommentar


                                              • RE: Besuch einer Bekannten-


                                                ganz genau. ich will mich dem "problem" auch lieber stellen. es wird immer wieder solche Situationen geben, wenn ich heut abend ein schlechtes Gefühl habe, rede ich mit meinem Freund und bleibe morgen nacht auch da.. sense. Vielleicht find eich das Mädel aber auch super nett und es wird eins chöner Abend, dann kann ich sie Mittwoch auch allein lassen. Ich gehe da einfahc nach meinem gefühl. Mein Freund hat mich auch gefragt ob es ok wäre wenn sie kommt, er hat das nicht über meinen Kopf entschieden.. und ich mag es nicht "verbieten" schließlich liebe und vertraue ich ihm und will das auch zeigen und nicht nur die einengende "Zicke" sein.. je mehr man einengt desto eher flüchtet der andere doch nur.. so geht es mir zumindest

                                                Kommentar


                                                • RE: Besuch einer Bekannten-


                                                  Nochmal ich... mhh.. dachte ich fände alles ok so, werd auch sicher nichts ändern an meinem geplanten "Vorgehen" nur jetzt haben wir grad telefoniert von wegen Essen kochen usw. und er meinte was er denn Mittwoch mit ihr kochen soll.. das hat mich irgendwie voll wahnsinnig gemacht. ich mag einfach den Gedanken nicht dass sie da zusammen sitzen, kochen, fernsehen und so.. Mittags durch die Stadt laufen, unterhalten, Kaffee trinken ist völlig in ordnung, kein Thema.. aber abends das.. ich glaub nichtmal von wegen da würd was laufen, ich mag einfach schon den gedanken nicht dass sie da zusammen kochen und so.. man ich drehe irgendwie völlig durch, zumal ich Donnerstag eh dringend lernen muß und ihn daher sowieso nicht sehen würde..
                                                  wieso rumort es schon wieder so in meinem Magen? ist doch bescheuert.. hab das gefühl als würd ich Ihn momentan am liebsten anschreien..

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X