#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo!

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Ich kenne da seit 5 Jahren einen Mann, der eigentlich meine große Liebe ist, obwohl wir nie zusammen waren. Leider war ich damals zu jung (ich 15 und er 20).
    Naja seit zwei Jahren habe ich einen Freund. Irgendwie kann ich es mir ohne ihn nicht vorstellen, aber in letzter Zeit sind meine Gefühle für den anderen stärker geworden. Jedesmal wenn ich ihn sehe suche ich Blickkontakt. Er ist auch schon länger vergebn, aber irgendwie treffen sich unsre Blicke ständig.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Meinen Freund will ich doch auch nicht verlassen, obwohl ich das was ich brauche von ihm leider nicht bekomme.

    Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich machen soll.
    Ich will nicht mal schlafen gehn, da ich immer träume das mich mein Freund betrügt und dann der andere zu mir kommt und wir uns näher kommen.
    Es ist alles so komisch.

    lg ich


  • RE: Ich weiß nicht mehr weiter


    Salut,
    Diese art vo fragen kommt hier öfte vor, es gibt diwerse möglichkeiten, nur...die entscheindung kann dir keine abnehmen.-

    A)Du könnte dein freund davon berichten, es setze aber vorraus vieviel vertrauen du zu ihm hast und das du seine reacktion einigermassen gut kennst oder seine einstelung dazu.-

    B)Du lehnst den mann besser kennen und spielt nicht nur mit den augen oder träume sondern du unterhält dich mit mit ihm über sine welt ansichten, entweder gefellt es dir gut oder eben nicht so dolle, das zweite wäre zu wunschen.-

    C)Wieso kommst du den auf die idee, das er bessere seite für dich abdecken könnte als dein partner ? Was vermisst du den in deine partnerschaft ?

    Grüsse,
    Véro



    Kommentar


    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter


      Ich bin zu alt für diese Problematiken...ich kann mich aber sehr gut erinnern, dass es schmerzhaft sein kann. Am besten frag mal dem guten Herr Dr. Riecke, vielleicht holst Du ihn aus seinem letargischen Schlaf

      Kommentar


      • RE: Ich weiß nicht mehr weiter


        er ist aufgewacht, denke ich - zumindest ein doofer karl heinz thread ist endlich mal weg!

        Kommentar



        • @Abendvogel


          :-))) Echt ? ich merke nicht mal mehr wen ein beitrag von ihm da ist, erlich! ich habe mich daran schon so gewohnt das es mir nicht mehr mal aufählt, wen was weg kommt.-

          Véro

          Sorry an @kleinesetwas ...für die kleine abzweigerung.-

          Kommentar


          • RE: Ich weiß nicht mehr weiter


            Hm...das hat mit einer evtl. Reaktion nix zu tun...der hat was gerade geschrieben...hier wäre es auch angebracht, die Frage ist, ob es ihm etwas einfällt

            Kommentar


            • @squeakthemouse


              Du? Sagen wir mal so, ob die beiträge dich interessieren oder nicht, meldes du dich immer so oder so um Riecke zu kritisieren, wen Riecke was zu sagen hat, es ist meistent nach dem das alle etwas dazu geschrieben haben und nach den, das der beitrag schreiber/rin, einige fragen beanwortet hat, WAS HIER NOCH NICHT DER FALL IST!
              Somit wen du aus den ERNSTEN beiträge Sovort rausgehen könnte, wäre es mehr als toll sonder PERFECKT.- Oder schreibe ein beitrag nur an Dr Riecke.,-
              DANKE.
              Véro

              Kommentar



              • RE: @squeakthemouse


                Einfach mal Klappe halten , Véro...und an's eigene Näschen packen...Du kritisierst den Doktor auch wo Du kannst....

                vérolavie :
                -------------------------------
                Du? Sagen wir mal so, ob die beiträge dich interessieren oder nicht, meldes du dich immer so oder so um Riecke zu kritisieren, wen Riecke was zu sagen hat, es ist meistent nach dem das alle etwas dazu geschrieben haben und nach den, das der beitrag schreiber/rin, einige fragen beanwortet hat, WAS HIER NOCH NICHT DER FALL IST!
                Somit wen du aus den ERNSTEN beiträge Sovort rausgehen könnte, wäre es mehr als toll sonder PERFECKT.- Oder schreibe ein beitrag nur an Dr Riecke.,-
                DANKE.
                Véro

                Kommentar


                • RE: @squeakthemouse


                  Ach Deine intrigen!....ich vergass ...ich vergass..... :-))))

                  Kommentar


                  • RE: Sovort


                    BAitrag, perfecKt, meistenT, usw...hier braucht man den guten doc nur eine Behandlung für disleptische zu führen...:-))))

                    Kommentar



                    • RE: @squeakthemouse


                      Yes...............meine Intrigen, und meine Vorlieben für die Schwerverbrecher, und meine menschenverachtende Ader.....und blablabla



                      vérolavie :
                      -------------------------------
                      Ach Deine intrigen!....ich vergass ...ich vergass..... :-))))

                      Kommentar


                      • RE: @squeakthemouse


                        "Vergas" mit einem "s" :-))))

                        Kommentar


                        • RE: @squeakthemouse


                          11.000.............

                          squeakthemouse :
                          -------------------------------
                          "Vergas" mit einem "s" :-))))

                          Kommentar


                          • RE: Ich weiß nicht mehr weiter



                            wenn du das, was du brauchst, von deinem freund nicht bekommst,
                            wirst du ihn früher oder später verlassen.
                            ob du das von dem anderen mann bekommst, was du brauchst, kannst du nicht wissen

                            sprich ersteinmal deinen jetzigen freund auf deine unerfüllten wünsche hin an, da lässt sich vielleicht etwas machen.


                            Kommentar


                            • RE: @squeakthemouse


                              Guten Morgen liebste vero, wünsche wohl geruht und ein wunderschönes Wochenende verbracht zu haben.

                              Dein Beitrag ist so nicht ganz richtig, deshalb erlaube ich mir freundlicherweise mein Kommentar hierzu abzugeben. Falsch ist, dass Nerea oder eine andere Personen hier Intrigen aufbauen und einstellen. Du meine Liebste, Du bist die Person welche immer wieder Öl ins Feuer gießt. Kein Schmutz, kein Schlamm ist Dir schmutzig genug, um das Du nicht auch Deine schmutzigen Finger darin eintauchst.

                              Ich wünsche Dir einen ruhigen und schönen Wochenanfang.



                              Liebste Grüße, vom allerliebsten,

                              Befraut

                              Kommentar


                              • RE: Ich weiß nicht mehr weiter


                                Also ich habe ihn schon oft darauf angesprochen, aber seine antwort ist immer die selbe: Ich bin nun mal so.

                                Ich kenne den anderen ja schon lange. Sein lächeln und sein charme faszinieren mich einfach immer wieder.
                                es ist wirklich nicht einfach

                                lg

                                Kommentar


                                • RE: Ich weiß nicht mehr weiter


                                  was stört dich denn an deinem freund?
                                  es ist immer leichter sich in träume hineinzusteigern als die realität mit jemandem konkret zu leben.
                                  versuc den anderen auf ganz unverfängliche art mehr kennenzulernen, dann wird die blase vielleit von selber zerplatzen. jetztsteigerst du dich einfach in ein phantasiegebilde hinein, in dem der anderen scheinbar alles erfüllt, was dein jetziger freund nicht hat.
                                  dennoch "ich bin nunmal so" gilt nicht, denn du bist nunmal auch so - man kommt nur mit veränderungen und kompromissen weiter. wenn man ganz stur so bleiben will, wie man ist, kann man das am besten ohne partner.

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich weiß nicht mehr weiter


                                    naja es geht alles nach seinem Kopf.. liebe geben kann er leider nicht so wirklich.

                                    ich sagte ja schon ich kenne den anderen und weiß wie er ist.

                                    Das versuche ich meinem Freund seit 2 jahren beizubringen, das beide etwas zu einer guten Beziehung beitragen muss, und nicht nur einer, aber leider ist er "nunmal so".

                                    lg

                                    Kommentar


                                    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter


                                      Hallo kleinesetwas,

                                      ja, sehe das ähnlich wie Abendvogel.

                                      Vielleicht kannst Du dir mal vor Augen halten, dass das, was Du Dir vorstelltst, wie es sein könnte,
                                      Deine eigene Welt darstellt, die vielleicht überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat.

                                      Versuch doch mal, das was Du denkst und Dir vorstellst, aus einer anderen Perspektive zu sehen,
                                      Aus der Sicht Deines Freundes, deines Angehimmelten, einer Freundin, eines Fremden etc..
                                      Manchmal hilft das, ein Problem zulösen.

                                      Alles Gute
                                      simply man

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich weiß nicht mehr weiter



                                        "...letargischen Schlaf"

                                        Hallo Barabbas,
                                        als Sprachwissenschaftler sollten Sie inhaltlich und formal nicht so daneben liegen.
                                        Manchmal verlaufen Absicht und Ergebnis eben proportional.
                                        Bessern Sie sich.

                                        B. R.

                                        Kommentar


                                        • RE: Ich weiß nicht mehr weiter



                                          Hallo,

                                          "Kleinesetwas" als Anrede löst bei mir Widerstreben aus, obwohl Sie - wie Ihre Beiträge zeigen - den Nick mit Bedacht gewählt haben.
                                          Er ist also wesentlicher Teil Ihres Problems.

                                          An dieser Stelle lässt sich etwas ändern, am Verhalten Ihres sturen Partners natürlich auch.

                                          Die Schwärmerei für "den Anderen" ist somit eine logische Konsequenz der Situation.

                                          Sie haben hier schon kluge Ratschläge bekommen, handeln müssen Sie selbst.

                                          Dr. Riecke

                                          Kommentar


                                          • RE: Ich weiß nicht mehr weiter


                                            habe soeben getan:-)))

                                            Kommentar


                                            • RE: Ich weiß nicht mehr weiter


                                              ...und übrigens, ich weiss nicht wer sich verbessern soll, wenn Athheismuserklärungen einfach gelöscht werden, nur weil höchstwahrscheinlich die Mehrheit der "Kundschaft" (sowohl von Onmerda als auch allgemein) gläubig (Entwicklung der bei jedem Tier im hintergrundliegende Aberglaube) oder religiös (geistige Krankheit) sind.

                                              Kommentar


                                              • RE: Ich weiß nicht mehr weiter


                                                sorry, barrabas, das ist quatsch mit soße. jeder weiß, dass die mehrheit in deutschland/österreich mitnichten gläubig ist.
                                                und die gläubige/religiöse minderheit ist alles andere als geistig krank!!! mit solchen begriffen mal eben um sich zu schmeißen, finde ich ziemlich daneben und zeugt von äußerst wenig toleranz und null vorstellungsvermögen. mensch sollte sich auch dinge vorstellen können, die er/sie deswegen nicht unbedingt teilen muss.
                                                "es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde als sich eines schulmeisters weisheit je träumen lässt". oder so ähnlich.
                                                schöne grüße von nicht religiöser
                                                abendvogel

                                                squeakthemouse :
                                                -------------------------------
                                                ...und übrigens, ich weiss nicht wer sich verbessern soll, wenn Athheismuserklärungen einfach gelöscht werden, nur weil höchstwahrscheinlich die Mehrheit der "Kundschaft" (sowohl von Onmerda als auch allgemein) gläubig (Entwicklung der bei jedem Tier im hintergrundliegende Aberglaube) oder religiös (geistige Krankheit) sind.

                                                Kommentar


                                                • RE: Konsequentsein


                                                  "schöne grüße von nicht religiöser
                                                  abendvogel"

                                                  das wage ich zu bezweifeln...wannabies, that's what you all are

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X