#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterhalt

    Hallo Ihr,

    habe da mal `ne Frage.Meine Geschichte kennt ja der eine oder andere hier.
    Mein Exmann müßte mir eigentlich seit Juni Unterhalt zahlen,sowohl für meine Tochter als auch für mich.Gezahlt hat er allerdings noch nicht.Stattdessen bekomme ich von der Unterhaltsvorschußkasse für meine Tochter jeden Monal 127 ¤.
    Angeblich will er ja zahlen aber er wisse nicht was weil mein Anwalt ihm andere Zahlen hat zukommen lassen als das Amt.Folgedessen zahlt er erst mal gar nicht.
    Wie soll ich weiterverfahren ? Was soll ich machen ? Muß er Rückwirkend an mich zahlen ? Jemand Erfahrung hier damit gemacht ? Bestimmt !
    Wäre dankbar für die eine oder andere Antwort.

    LG
    summerwitch


  • RE: Unterhalt


    Hallo Summerwitch,
    genau kenn ich mich leider auch nicht aus - ich weiß aber, dass mein Stiefvater meiner Mutter einen Batzen Unterhaltsgeld rückwirkend zahlen musste, nachdem sie jahrelang zu wenig bekommen hatte (sie hatte sich nie einen Anwalt geholt, das kam wegen einer andere SAche dann eher zufällig heraus).
    Andere hier werden Dir dazu sicher mehr sagen können, aber da Du ja shcon einen Anwalt eingeschaltet hast, wird er/sie Dir doch ambesten weiterhelfen können, denke ich.
    Viel Glück
    Abendvogel

    Kommentar


    • RE: Unterhalt


      mit diesen fragen bist du wirklich am besten bei deinem anwalt aufgehoben.

      Kommentar


      • RE: Unterhalt


        Es ist immer besser, sich ohne Anwalt und Gericht zu einigen. Insofern ist gar nicht zahlen, nicht ratsam, weil er gesetzlich zu Unterhalt verpflichtet ist. Also mach ihm klar, dass du wenigstens vorläufig - da du ja zwischenzeitlich von was leben musst - mindestens das an Unterhalt von ihm erwartest, was das "Amt" festgestellt hat.

        Kommentar



        • RE: Unterhalt


          ich kann mir aber vorstellen, dass das "amt" als vorschuss deutlich weniger zahlt, asl summerwitch zusteht. manche brauchen leider den druck vom anwalt, das heißt aber nicht, dass das ein ewiges hickhack sein muss oder bleiben wird.

          Kommentar


          • RE: Unterhalt


            Vom Amt werden die "Nichtzahlungen" meines Exmannes nicht berücksichtigt.Ich bekomme einfach nur das Geld welches mir angeblich zum Leben laut der ihrer Liste zusteht.Plus eben die 127 ¤ von der Unterhaltsvorschußkasse für meine Tochter.
            Leider komme ich aber nicht wirklich mit dem bißchen zurrecht.Wenn ich so arbeiten könnt wie ich wollte(leider kann ich das wegen meiner Erkrankung nicht mehr so und zeitlich wegen meiner Tochter) würde ich nicht einen Penny von ihm für mich haben wollen.Aber was soll ich denn machen ?
            Das finanzielle kotzt mich echt so an.Nichts ist wirklich geregelt.Ein Tag nach dem nächsten verstreicht und nix passiert.Weder beim Amt noch von Anwaltsseiten und schon gar nicht von meinem Ex.
            Langsam gehe ich nervlich daran echt kaputt.

            Kommentar


            • RE: Unterhalt


              Unterhalt steht dir und deiner Tochter zu. Für das Kind gibt es eine Düsseldorfer Tabelle, da kannst du leicht ausrechnen, allerdings auch dein Mann, was er seiner Tochter schuldet.
              Der Unterhalt für dich ist je nach gelagertem Fall auch relativ einfach auszurechnen.
              Hab dir hier mal einen Link angeführt:
              http://www.finanztip.de/recht/familie/sperling/DT6.htm

              Falls er nicht bereit ist, den Unterhalt zu zahlen musst du zum Anwalt. Jenachdem was dein Mann verdient, muss er die Anwaltskosten für dich vorlegen. Die zweite Möglichkeit ist Prozesskostenhilfe.
              Das kannst du dann mit dem Anwalt bereden.
              Er wird auf jeden Fall rückwirkend den Unterhalt zahlen müssen. Er steht euch zu.

              Kommentar


              Lädt...
              X