• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger

    hallo
    ich hab da mal eine kleine frage.
    eine Freundin von mir stammt aus kroatien, war in deutschland und ist von einem deutschen schwanger geworden.
    sie würde gerne hier entbinden wisst ihr wie da ihre chancen stehen bzw. wer kann mir da einen tipp geben


  • RE: schwanger


    Will sie nur hier entbinden und dann wieder zurückgehen? oder besteht der Kontakt zum Erzeuger noch und sie will dann für immer hier bleiben?

    Lg Eva Luna

    Kommentar


    • RE: schwanger


      Da wird der Mann wohl schön um den Finger gewickelt - und erst noch Papa!
      lol

      Kommentar


      • RE: schwanger


        mhhh wenn sie schon zurück in kroatien ist, würde ich mich drum bemühen wieder ein visum zu bekommen und dann hier her zu reisen. dann muss der mann bei der geburt die vaterschaftsschwangerschaft unter schreiben und die probleme sind gelöst.


        aber wenn ich mich nicht teusche kriegt jedes geborne kind in deutschland automatisch die deutsche staatsbürgerschaft.

        war früher so, weiß aber nicht welche faktoren noch mit im spiel waren. glaube die eltern mussten so und so viele jahre hier in deutschland leben usw.


        wird aber schon nicht einfach für sie, ihm nachzuweisen das er der vater ist, wenn es überhaupt nötig ist.

        also im klartext:wenn der vater kein bock auf deine freundin hat und niemals die vaterschaft anerkennt, sehen die chancen von deiner freundin nicht so gut aus.


        würde ich jetzt sagen!!!

        gruß
        ---mastro

        Kommentar



        • RE: schwanger


          nein sie will nicht hier bleiben. der vater will vom kind auch nichts wissen. sie möchte nur hier entbinden weil einfach bessere bedingungen herrschen

          Kommentar


          • RE: schwanger


            hm danke mastro.
            das glaube ich nämlich auch.
            das mit der staatsbürgerschaft für das kind stimmt. aber das fände ich nur ok. der vater oder in diesem fall besser erzeuger will ja nichts von dem kind wissen aber er ist ja deutsch also wäre das gut für das kind wenn es gleich die deutsche staatsbürgerschaft kriegen könnte.

            es wird auch schwierig die vaterschaft zu prüfen weil soweit ich weiß sie da über einen rechtsanwalt gehen muss damit der vaterschaftstest anerkannt wird. juristisch gesehen meine ich.

            Kommentar


            • RE: schwanger


              im diesen fall bleibt ihr wirklich nichts über als zum einen rechtanwalt zu gehen. ich weiß nicht ob profamilia oder besser gesagt der karitas da vielleicht nicht helfen kann.

              würde mal wirklich zum karitas gehen und paar infos holen oder profamilia. das schadet ja nicht!

              Kommentar



              • RE: schwanger


                Was ist denn ne "Vaterschaftsschwangerschaft"?

                Lg Eva Luna

                Kommentar


                • RE: schwanger


                  vaterschaftsanerkennung! kein plan warum am ende das raus kam )

                  Kommentar


                  • ps:


                    das sind arschgeburten!

                    Kommentar



                    • RE: schwanger


                      hm. muss ich mich mal informieren. dankeschön

                      Kommentar


                      • RE: schwanger


                        Alles klar, hätte ich selbst drauf kommen können :-)

                        Lg Eva Luna

                        Kommentar


                        • @Mastro


                          :-))Also ich finds ummöglich! Mastro du sollte bitte auf deine rechtschreibung arten und auch noch bitte deutsche wörte schreiben die zu verstehen sind! ich hats verstanden, das ist nicht komisch das ist schrecklich! den ich werde das in das neuer lexika einbringen müssen ... argggrr!!


                          Grüsse,
                          Véro
                          :-)) ;-)

                          Kommentar


                          • :-)))


                            schönes wort, hatteich glatt überlesen!
                            abe wenn der vater mit seiner vaterschaft schwanger geht und diese vaterschaft dann auch noch rauskommt: dann ist es auf jeden fall eine vaterschaftsgeburt - und die besteht erstmal nur aus einem profanen weißen zettel.... ;-))

                            Eva Luna :
                            -------------------------------
                            Was ist denn ne "Vaterschaftsschwangerschaft"?

                            Lg Eva Luna

                            Kommentar


                            • hallo auch, du...


                              ...liebes flatterviech, wieder zurück?!

                              Kommentar


                              • RE: hallo auch, du...


                                jau, ich hatte online-fasten eingelegt (na ja, nicht freiwillig zugegebenermaßen). hat spaß gemacht - fast die ganze virginia woolf durchgelesen...

                                Kommentar


                                • RE: @VERO


                                  ihc wrede mchi bhmeüen lbeie vero. :-))

                                  Kommentar


                                  • ugt !


                                    asd treuf hcmi !! (((-:


                                    süesrg
                                    ovré

                                    Kommentar