#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Privat, Sorry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Privat, Sorry


    Woran liegt es, dass ich das jetzt irgendwie nicht Ernst nehmen kann?

    Lg Eva Luna

    Kommentar



    • RE: Privat, Sorry


      huch entschuldige das war ohne jegliche ironie, ich habe lange in spanien gelebt und nehme es mir heute selbst noch übel das ich nie die sprache perfekt beherscht habe. es war faulheit und ich hätte es so gerne perfekt gekonnt...

      Kommentar


      • RE: Privat, Sorry


        Nunca es tarde ...............

        Kommentar


        • RE: Privat, Sorry


          lach, so sehe ich das auch...

          Kommentar



          • RE: Privat, Sorry


            Spaß beiseite, ich finde dein spanisch (das was ich du zum Besten gegeben hast) nicht wirklich rudimentär und was ist schon perfekt. Suche dir eine nette Latina, dann kommt der Wortschatz von ganz alleine und deine Grammatik finde ich (von den paar Phrasen, die ich hier lesen durfte) wirklich sehr passabel.

            Lg Eva Luna

            Kommentar


            • RE: Privat, Sorry


              zumindest das Wesentliche sollte verstanden werden. Egal, in welcher Sprache man kommuniziert. :-)

              Kommentar


              • RE: GN8


                muss ins Bett, sonst mache ich wieder die Nacht zum Tag. Und das bekommt mir und den Anderen dann nicht so gut. ;-)))

                LG Shanti

                Kommentar



                • RE: Privat, Sorry


                  Eben............

                  Eva Luna :
                  -------------------------------
                  Suche dir eine nette Latina, ..................
                  Lg Eva Luna

                  Kommentar


                  • RE: Privat, Sorry


                    Das WESENTLICHE lässt sich nicht besprechen wenn man zwei verschiedene Sprachen spricht und einer davon diejenige welche nur halbwegs.
                    Für das WESENTLICHE muss man die jeweilige Sprache gut, bis fast sehr gut, beherrschen............sonst geht's über Small-talk nicht hinaus, und das führt letzendlich zu keinem gemeinsamen Konsenz, es sei denn man macht sich was vor.


                    *Shanti* :
                    -------------------------------
                    zumindest das Wesentliche sollte verstanden werden. Egal, in welcher Sprache man kommuniziert. :-)

                    Kommentar


                    • RE: Privat, Sorry


                      Manchmal geht's auch ganz ohne Worte..........vor allem wenn Dein Gegenüber in Augensprache und Gestik geübt ist............:-)

                      Befraut :
                      ------------------------------

                      Womit Du ganz sicher Recht hast Shanti, manchmal reicht es auch, wenn man nur halbwegs den Sinn erkennen kann...

                      Kommentar



                      • RE: Privat, Sorry


                        womit du deine eigenen Worte an mich widerlegst. ;-)
                        Man kann sehr wohl auch über das Wesentliche sprechen, wenn man sich Mühe gibt, dem Anderen etwas Nahe zu bringen. Dazu Bedarf es allerdings Mühe, Verständnis und Geduld af beiden Seiten. Es fragt sich natürlich immer was jeder als für das Wesentliche ansieht.

                        Kommentar


                        • RE: Privat, Sorry


                          man kann sich auch was vormachen, wenn man die gleiche Sprache spricht, wie du selbst auch sehr gut weißt. Das habe ich dir jedoch an anderer Stelle schon mal ausgiebiger geschrieben. Aber wenn man an einem Menschen ernsthaft interessiert ist, gibt man sich bestimmt mehr Mühe ihn zu verstehen. Nerea, es lassen sich durchaus auch wesentliche Angelegenheiten besprechen, welche weit über Small-Talk hinausgehen. Lediglich die Bemühungen, Verständnis und Geduld müssen auf beiden Seiten größer sein, um eben zu einem gemeinsamen Ziel zu gelangen. Das wird dir auch jeder bestätigen können, der viel mit Ausländer zu tun hat, wo es sich um ernste Themen dreht. Und wie du selbst schreibst, mit Gestik und Augenkontakt kann man einiges verdeutlichen. Meine Antwort an befraut bezog sich allerdings mehr auf Textpassagen, wo man nicht alles Wort für Wort verstehen muss, um über den Sinn trotzdem Bescheid zu wissen.

                          Kommentar


                          • RE: Privat, Sorry


                            Estás al tanto de que pasó anoche?

                            Kommentar


                            • Wesentliches


                              Nein, WESENTLICH und WESENTLICH sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
                              Grobes Beispiel....ich kann einem Mann der nicht meine Sprache spricht wortlos klarmachen das er mir gefällt und ich einer Nacht im Bett nix entgegenzusetzen hätte.Damit habe ich ihm wortlos etwas WESENTLICHES klargemacht. Wenn der Mann einigermassen clever ist, versteht er mein Anliegen.
                              So....und wenn wir das dann geklärt haben, er und ich, und eventuell sogar in die Tat umgesetzt haben und immer noch zwei verschiedene Sprachen sprechen dann hat diese wortlos, aber dennoch hoffnungsfroh angefangene Romanze schnell ein Ende.....wegen---------------> WESENTLICHES kann nicht geklärt werden.....

                              *Shanti* :
                              -------------------------------
                              womit du deine eigenen Worte an mich widerlegst. ;-)
                              Man kann sehr wohl auch über das Wesentliche sprechen, wenn man sich Mühe gibt, dem Anderen etwas Nahe zu bringen. Dazu Bedarf es allerdings Mühe, Verständnis und Geduld af beiden Seiten. Es fragt sich natürlich immer was jeder als für das Wesentliche ansieht.

                              Kommentar


                              • PS


                                Antwort auf die Mail kommt später

                                Kommentar


                                • RE: GN8


                                  uups Shanti, da war ich wohl zu schnell weg um auch Dir eine Gute Nacht zu wünschen. Ich hoffe Du hast trotzdem gut geschlafen :-) Dann wünsche ich Dir jetzt einen Guten Abend.

                                  Kommentar


                                  • RE: Wesentliches


                                    Du zeigst Dich sehr Verhalten zur Zeit im Forum Nerea, alles in Ordnung ??

                                    Kommentar


                                    • RE: Privat, Sorry


                                      Was bin ich Papa geworden? Ach mensch komm zur Ruhe alles wird Gut.

                                      Kommentar


                                      • RE: Wesentliches


                                        Nerea, dass es dazu große Unterschiede gibt, ist mir vollkommen klar. Deswegen schrieb ich ja. Wesentliches ist nicht gleich wesentlich. Was für dich wichtig ist, ist für mich eventuell eine Banalität, und umgegekehrt sind meine Prioritäten nicht unbedingt deine.
                                        Wir meinen aber im Prinzip das Gleiche, denke ich. ;-)

                                        Kommentar


                                        • RE: Privat, Sorry


                                          En boca cerrada no entran las moscas.

                                          Kommentar


                                          • RE: Privat, Sorry


                                            Ah, mira!

                                            Kommentar


                                            • RE: Privat, Sorry


                                              Te marco en 5 minutos.

                                              Kommentar


                                              • RE: Privat, Sorry


                                                Ha... Muy gracioso.

                                                Kommentar


                                                • RE: Privat, Sorry


                                                  Que tiene de gracioso?

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Privat, Sorry


                                                    Me burlas ?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X