#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwiegermutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Schwiegermutter


    muss jetzt leider raus habe feierabend und fahr jetzt nach hause
    ich danke euch und hoffe dass wir uns morgen wieder lesen

    Kommentar



    • RE: Schwiegermutter


      du darfst nicht daran denken, was andere leute sagen (ich weiß, das ist viel schwerer als hier so einfach dahingeschrieben).
      alle die von einem jungen paar verlangen ihr leben zurückzustellen, über die sollte man schlecht denken und nicht über dich oder über euch.
      wenn deine schwiegermutter erwartet, dass ihr ewig für sie das leben bezahlt, dann ist sie meiner meinung nach ein absolutes ego. ich würde im leben nicht, nicht in hundert leben, meinen kindern das leben verbauen!
      es ist nicht euer problem, dass sie nicht genug für ihre immobilien bekommt. das ist ihr problem.

      ihr müsst versuchen auf eine diplomatische art und weise ihr eure lage zu erklären. rede von mir aus IHR ins gewissen. sei behutsam und einfülsam und mach ihr klar, dass es nicht auf dauer so weitergeht. sprecht über die zukunft mit ihr.

      und ich denke auch nicht das es charakter von deinem freund zeigt. wenn er es als kurze übergangszeit sieht und das ende absehbar ist, dann ist das sehr nett von ihm. aber es ist ja so, als wenn es immer so weiter gehen soll, weil sie nicht alleine auf den beinen stehen kann. und das ist dann eher feige von deinem freund. sorry, ich meine das nicht böse.

      Kommentar


      • RE: Schwiegermutter


        Habe nicht die ganzen Beiträge gelesen, also laufe ich Gefahr nur zu wiederholen, sorry !
        Also, erst mal die Frage, warum kommt aus den Immobilien im Ausland kein Geld rüber, wenn es vermietet ist? Wer bekommt denn die Miete?
        Ich würde sie in eure Pläne insofern einbeziehen, dass ihr ihr die Sachlage genauso schildert wie du es hier getan hast. Ich würde ihr auch sagen, dass ihr gerade dabei seid eine Zukunft für euch aufzubauen, dass ihr aber einfach ausgebremst seid durch ihre Situation, weil ihr sie auch nicht ohne Geld sitzen lassen wollt und euch ein schönes Leben machen. Frag doch mal an, ob es nicht möglich wäre die Immobilien im Ausland zu verkaufen, damit sie ein bißchen Kapital habt und ihr euch gemeinsam (denn sitzen lassen wollt ihr sie ja nicht bzw. belastet euer Gewissen zu sehr, was ich gut verstehen kann) nach einem schönen Zweiparteien-Haus umsehen könnt, in dem sie es gut hat und für das es sich lohnt für euch zu arbeiten und bei dem ihr das Gefühl habt da auch bleiben zu wollen.

        Wenn sie sich komplett sturr stellt, dann muss dein Partner irgendwann "erwachsen" genug sein und sie hinter sich lassen, wei ihr euch auf Dauer nicht euer Leben, eure Beziehung, eure Pläne, eure Zukunft von jemandem ausbremsen lassen könnt, der euch kein Stück entgegen kommt.

        Lg und viel Erfolg
        Eva Luna

        Kommentar


        • :-)) Eva !


          Ich lache mich mal wieder untem tisch! einfach nur zum grölen !
          Also, erst mal die Frage, warum kommt aus den Immobilien im Ausland kein Geld rüber, wenn es vermietet ist? Wer bekommt denn die Miete?


          Tromel trooomel wirbel ! Meine damen und herren!
          Sie schrieb: die bekommt keine miete!

          :-))))))))))))))))))))))))))))))))
          Véro

          Kommentar



          • RE: :-)) Eva !


            Sorry, hab überlesen, dass sie nicht vermietet sind. Dann soll sie eben vermieten od. verkaufen.

            Aber so einen heftigen Wirbel hättest du jetzt auch nicht darum machen brauchen, kann ja wohl mal passieren, oder?

            Lg Eva Luna

            Kommentar


            • RE: :-)) Eva !


              :-))) Misst! schuldigung! wars zu laut? schei.... !

              Hömmmm.. sie solten erst mal dahin fahren und schauen ob diese " objeckt" wirklich verkauf oder vermietbar sind...manschmal gibt es netten überraschung.- Auch steuerlich mäsig.-
              Dann wen das zeug noch vermitbar ist? wirds vermietert.- Punkt.- auch nicht schlecht, oder ?

              Kommentar


              • RE: :-)) Eva !


                Ja war ein bißchen zu laut, hab die Kinder aber wieder zum schlafen gebracht :-)

                Ja, irgendwas in der Richtung, weil sie ja kein Geld vom Staat kriegt auf Grund der Immobilien, dann muss sie die halt irgendwie zu Geld machen. Oder sie wandern alle aus ziehen in die renovierungsbedürftige Immobilie, stecken da die Kohle rein und sind glücklich, oder?

                Lg Eva Luna

                Kommentar



                • RE: :-)) Eva !


                  also um es mal deutlich zu machen die wohnungen habe ich schon gesehen würde ich nicht für geschenk einziehen wollen aber dort sind viele leute die so leben aber frau schwiegermama möchte dort anstendige leute wohnen haben nur anständige leute ziehen dort nicht hin sie findet ausreden über ausreden nur um immer die unschuldige zu spielen sie hätte sogar einen käufer für eine der wohnungen aber nein sie möchte alle drei auf einmal verkaufen aber nicht dass alle in einem haus wären nein die sien im ohrt versträut ich meine wer kauft denn drei wohnung die nicht zusammen liegen

                  Kommentar


                  • RE: Schwiegermutter


                    er hat gesagt er möchte mit ihr reden wenn sie wieder da ist, wo das geld ist und er möchte belege sehen auszüge usw. Wenn sie wirklich was verhäumlicht wird er es ihr nicht verzeien. Er ist viel zu sehr ausgenommen worden er leidet auch sehr darunter dass er so entäuscht wäre dass sie mit ihrem mitleid nicht mehr weiter kommt. Wenn sie aber wirklich kein geld hat und die wahrheit sagt wie soll ich ihn denn dann davon überzeugen seiner mutter das messer auf die brust zu drücken

                    Kommentar


                    • RE: Schwiegermutter


                      Hallo.

                      Sorry, aber das ist nicht ganz richtig.Deine Schwiedermutter hat Geld ( in Form von 3 Wohnungen im Ausland).
                      Wenn sie das Angebot hat ,1 zu verkaufen und es nicht tut , ist das purer Egoismus.

                      ICH würde sie nicht mehr unterstützen.Denn Sie könnte sich selber helfen ,wenn sie wollte.
                      Aber so ist es ja , für sie sehr, viel bequemer.

                      Z.B. Haben meine Schwiegereltern alles daran gesetzt, meinen Mann und mich auseinander zubringen.Denn ich habe die ach so heile Welt ins wanken gebracht.Mein Mann ,war bis er mich kennenlernte, JEDES WOCHENENDE + ALLE FEIERTAGE immer bei seinen Eltern.Damit war natürlich in der Form dann Schluß , als wir uns kennenlernten.Den ICH wollte ja auch Zeit mit ihm verbringen.
                      Nach 6 Monaten habe ich ihn dann vor die Wahl gestellt.Deine Eltern oder ich.
                      Er hat sich für mich entschieden und es seinen Eltern auch gesagt.Das gab einen riesen Krach, wie er denn so was machen könnte, sie wären schließlich seine Eltern und ich wäre nichts usw.

                      Zum Glück blieb er fest bei seiner Meinung ,das er auch ein Recht auf ein eigenes Leben hat.
                      1 Jahr war dann komplette Funkstille, zwischen ihm und seinen Eltern.
                      Als dann das erste Enkel kam,hat sich das Verhältnis zwischen ihm und seinen Eltern wieder einigermaßen normalisiert.Zu mir aber nicht, ich bin immer noch die böse.Auch nach 4 gemeinsamen kids und 10 Jahre Beziehung.
                      Aber da stehe ich drüber.Wer nicht will , der hat schon ( meine Devise).

                      Und dann sollte dein Freund auch lernen ,sich durchsetzen !!!
                      Wenn sie gezwungen wird , endlich ihr Leben selber in die Hand zu nehmen, wird sie es auch tun.wahrscheinlich mit sehr viel Gemotze und ständigem Versuchen euch ein schlechtes Gewissen zu machen.Aber da müsst ihr gemeinsam drüberstehen.

                      Wenn ihr nicht aktiv werdet ,hat sie KEINEN Grund irgendetwas an ihren Leben zu ändern.Denn so ist ja ,schön bequem für sie.

                      Alles Liebe und viel Kraft wünscht euch
                      Nicole

                      Kommentar



                      • RE: :-)) Eva !


                        Also, wenn sie so wenig kooperativ ist, dann muss sie auch verstehen, dass eure Loyalität auch mal Grenzen kennt. Ihr könnt ja nicht 100% geben, geben, geben und von ihr kommt nix. Vielleicht lenkt sie ja ein, wenn sie merkt, dass ihr Ernst macht.

                        Lg Eva Luna

                        Kommentar


                        • RE: Schwiegermutter


                          Vorab: Ich hab nicht alle anderen Kommentare gelesen, deshalb Entschuldigung für Wiederholungen:

                          1. Die Mutter ist 50 hat mehrere Immobilien im Ausland und bekommt deshalb kein Alg 2 oder sonstige Unterstützungen vom Staat? Wer zahlt denn z.B. für ihre Krankenversicherung etc? Hört sich für mich so an, als hätte sie noch nichtmal Anträge gestellt...weil sie eben unter allen Umständen vermeiden möchte, dass irgendwer ihre Einkommensquellen überprüfen und finden könnte....und natürlich würde das Job-Center /die Gemeinde einige Forderungen an sie stellen, wenn sie Sozialleistungen bezieht...z.B. dass sie sich wenigstens einen Mini-Job sucht, oder aber eine ihrer Immobilien veräußert, nicht mal das Job-Center/Arbeitsamt würde von Deinem Freund Unterhalt für seine Mutter einklagen, da sie ja wohl ohne Weiteres 3 Std. täglich arbeiten könnte...für die sähe es aus, als würde sie ihre "Bedürftigkeit" selbst verschulden...und na klar würden die ihr die Hölle heiß machen und sie genauestens überprüfen...aber so ist das nun mal...da muss jeder durch, der keine Arbeit hat...- aber ebensoviele gehen schuften, verdienen nur nicht genug - ich würde mich fragen, warum sie sich für was Besseres hält... ODER sie bezieht bereits Alg 2 oder hat sonstiges Einkommen und will Euch das nicht sagen...weil, naja...ist halt bequemer so...aber irgendwoher bezieht sie Geld...irgendwo ist sie versichert und darüber gibt es Bescheide etc...wenn sie weiterhin auf Eure Kosten leben möchte, dann wird sie Euch zumindestens die Ablehnungsbescheide zeigen müssen...dann kann Dein Freund seine Mama nämlich von seinen Steuern absetzen...

                          Oder: Die Familie Deines Freundes gehört zu der Sorte von Familien - die nur wegen irgendwelcher Deals und finanzieller Abmachungen und innerfamiliären Eigentums/Einkommensgeschichten (die seit Ewigkeiten selbstverständlich am Fiskus und anderen Behörden vorbeigeschleußt wurden) zusammenhalten - über Scheidungen etc. hinaus : so nach dem Motto: Steuern und Lohnabzüge sollen mal schön die Anderen zahlen" - was dann auch erklären würde, warum sie nicht offiziell Unterhalt von ihrem Ex einklagt und/oder Sozialleistungen beantragt, aber ganz bestimmt, warum mit Dir Niemand über diese "Familienangelegenheiten" sprechen will...Ich gebe Dir Recht, es kann nicht angehen, dass Du und Dein Freund - auch so nebenher, ohne dass eine Unterhaltspflicht besteht - für seine 50 jährige Mutter sorgen sollt....ich verstehe allerdings auch nicht, warum Du überhaupt darüber nachdenkst, ein viel größeres Haus zu kaufen, damit seine Mutter mitziehen kann....oder warum er überhaupt noch bei seiner Mutter wohnt, warum ihr beide nicht schon längst ausgezogen seit - wo ihr doch gut verdient...ist die Mutter körperlich/geistig nicht in der Lage ihren Haushalt alleine zu führen, oder finden sie und Dein Freund einfach nur, dass das Dein Job ist?

                          Sorry, wenn ich so doof frage - aber das verstehe ich überhaupt nicht...ich gehe auch mindestens dreimal die Woche zu meinen Eltern putze, wasche, erledige Einkäufe, Behöredenkram, Telefonate etc...warum? Weil meine Mutter es nicht tut und auch schon 74 ist und weil mein Vater totkrank ist und dementsprechend Sachen gemacht werden MÜSSEN...aber "normal" finde ich das nicht...und nichts aber auch gar nichts würde mich dazu bewegen können, wieder mit meiner Mutter unter einem Dach zu leben...Also wenn Deine Schwiegermutter in Spe nicht ganz erheblich "behindert" und unfähig ist, für sich selbst zu sorgen (vergiss mal die Finanzen), dann würde ich erstmal rausfinden, warum Dein Freund immer noch bei seiner Mutter wohnt...was für ihn dabei rausspringt oder warum er, weder Euch noch seiner Mutter mal die Gelegenheit geben möchte selbstständige Entscheidungen zu treffen....als junges Pärchen, zu Dritt mit Mama in ner kleinen Wohnung, obwohl andere Möglichkeiten offen stehen?! Horror! lol

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X