#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wissbegierig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wissbegierig

    Gibt es eine bessere From mit dem Leben fertig zu werden als mit Liebe und Humor?


  • RE: wissbegierig


    nein.-

    Kommentar


    • RE: wissbegierig


      kaum ;-)

      pro-toys :
      -------------------------------
      Gibt es eine bessere From mit dem Leben fertig zu werden als mit Liebe und Humor?

      Kommentar


      • RE: wissbegierig


        wenn es einem möglich ist, der nicht vorhandenen gegenliebe anderer mit humor zu begegnen und sie obendrein noch in die arme schliesst....ob ihrer unfahigkeit, lachen zu können.......
        mich stört der begriff....mit dem leben "fertig" werden......ich will durchs leben gehen.
        mein egoismus ist grösser als der wunsch, jedem und allem mit liebe und humor zu begegnen.

        Kommentar



        • RE: wissbegierig


          aber Humor erleichtert einem definitiv das Leben. Selbst (oder gerade dann) wenn es einem "bescheiden" geht.

          Hallo übrigens :-)))

          Kommentar


          • RE: wissbegierig


            Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass ohne Humor das Leben, eine Partnerschaft oder auch man sich selbst unerträglich wäre.

            Kommentar


            • RE: wissbegierig


              ok...mal eine bischen aussortieren :

              Mit humour gehst du wunderbar dursch das leben, es setze vorraus das du die diwerse facette von humour verstehts und am wischtigsten sehr gut beherscht...
              Mit liebe ? klar da kommt man auch sehr gut dursch das leben...

              Ego ist doch etwas gaaaanz andere, wir reden aber nicht von job oder bin ich auf den falschen dampfer ?
              Hey baby, du bist echt zu seltent hier ... Pfui! gehe im deckung!

              Kuss,
              Véro

              xmanrique :
              -------------------------------
              wenn es einem möglich ist, der nicht vorhandenen gegenliebe anderer mit humor zu begegnen und sie obendrein noch in die arme schliesst....ob ihrer unfahigkeit, lachen zu können.......
              mich stört der begriff....mit dem leben "fertig" werden......ich will durchs leben gehen.
              mein egoismus ist grösser als der wunsch, jedem und allem mit liebe und humor zu begegnen.

              Kommentar



              • RE: wissbegierig


                humor versüsst uns das bittere leben ))

                Kommentar


                • RE: wissbegierig


                  hi pro-toys,

                  wie mit dem leben "fertig werden"? das klingt ja, als sei das leben ein einizger kampf... liebe und humor sind keine heilmittel dagegen, sie sind TEIL des lebens und gehören dazu/sollten dazugehören. erstrebenswert ist jedoch, dass dieser teil den größten teil ausmacht! denn fehlen diese, treten negative dinge mehr in den vordergrund und lassen das leben so "schlimm" wirken.

                  der trugschluss ist meines erachtens aber eben, dass man denkt, dass leben wird durch liebe etc. gerettet... die folge ist dann, dass man viel zu viel erwartungen und hoffnungen in liebesbeziehungen setzt, was natürlich gift für jede art der beziehung ist, da sie dann von vornherein einem enormen druck ausgesetzt wird.

                  lg
                  gazelle09

                  Kommentar


                  • RE: wissbegierig


                    ja, da hast du recht, denn i. gr. werden nicht wir, sondern das leben wird mit uns fertig - egal wie.
                    es kann einem auch den humor und die liebe völlig nehmen, wenn man pech hat.
                    über die richtige weise zu leben um es lebenswert zu erfahren sind viele wege gangbar - einen einzig richtigen weg gibt es nicht, wenn, dann würden wir ihn alle kennen.
                    zweifelsfrei erscheint mir, dass die wichtigste säule im menschlichen leben der vertrauensvoll, zärtlich/liebevolle kontakt mit liebenswerten menschen ist.
                    die fähigkeit humor zu entwickeln und zu zeigen ist eine von vielen resultierenden daraus

                    ein glückliches leben führen zu können, gleicht einem wunderschönen geschenk, es ist kein anspruch darauf verbrieft und es es ist kein verdienst.


                    gazelle09 :
                    -------------------------------
                    hi pro-toys,

                    wie mit dem leben "fertig werden"? das klingt ja, als sei das leben ein einizger kampf... liebe und humor sind keine heilmittel dagegen, sie sind TEIL des lebens und gehören dazu/sollten dazugehören. erstrebenswert ist jedoch, dass dieser teil den größten teil ausmacht! denn fehlen diese, treten negative dinge mehr in den vordergrund und lassen das leben so "schlimm" wirken.

                    der trugschluss ist meines erachtens aber eben, dass man denkt, dass leben wird durch liebe etc. gerettet... die folge ist dann, dass man viel zu viel erwartungen und hoffnungen in liebesbeziehungen setzt, was natürlich gift für jede art der beziehung ist, da sie dann von vornherein einem enormen druck ausgesetzt wird.

                    lg
                    gazelle09

                    Kommentar



                    • RE: wissbegierig


                      * Gibt es eine bessere From mit dem Leben fertig zu werden als mit Liebe und Humor? *

                      Klar, mit viel Sex, Drugs and Rock´n Roll...yeahhh!

                      Kommentar


                      • RE: wissbegierig


                        aus Gründen der Evolution, nein.

                        Kommentar


                        • RE: wissbegierig


                          Sorry, das sollte gar kein Thread werden.
                          Es war ein blöder Zufall, denn ich wollte dieses Zitat von Dickens
                          als meinen Wahlspruch speichern. Als Newbie kenne ich die Mechanismen
                          dieses Forums noch nicht. Nun ist aus Test Ernst geworden.
                          Und Ernst hat schon einige interessante Antworten bekommen.

                          mit dem Leben fertig werden...
                          für mich ist es kein großer Widerspruch zu durchs Leben zu gehen
                          optinal sollte ja ein "flow", also durchs Leben fließen sein
                          d.h. ständig das zu tun, was man auch will, und im Einklang mit seinem Umfeld sein
                          (z.B. ständig sex, and drugs and rock' n'roll; siehe Kieth Richards)

                          mit dem Leben fertig werden...
                          ist eigentlich mehr die Bewältigung der kleinen und großen Hürden im Leben
                          wie wenn man mit dem Auto durch die Stadt fährt und viele oder wenige Ampeln rot sind
                          Humor und Liebe haben die Kraft, die Gedanken und Einstellungen zu den Dingen
                          und Umständen zu beeinflussen

                          ob das Leben bitter ist oder nicht, können wir für uns, selber entscheiden
                          jeder macht sich, bewußt oder unbewußt, seine Gefühle selber

                          jedem und allem mit Egoismus begegnen ...
                          Liebe und Humor halte ich für Teile unseres Egoismus

                          und was Liebesbeziehungen angeht...
                          da sollte man sich wirklich im Klaren darüber sein
                          was man von Partner erwarten kann, ganz realistisch
                          und das ist keine einmalige Bestandsaufnahme
                          sondern ein ständiger Prozess

                          Das mit "aus Gründen der Evolution, nein"
                          muss mir noch erklärt werden




                          Kommentar

                          Lädt...
                          X