#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gesellschaft gegen gefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesellschaft gegen gefühle



    ich wende mich in dieser mail an sie, da ich mch in einer, für mich momentanen, sehr schweren situation befinde.
    ich glaube, das ich eigentlich zu den wenigen menschen gehöre welche das glück hatten, eine wirklich wahre liebe kennen zu lernen. bei meiner arbeit im ausland habe ich eine frau getroffen - es war bei beiden wohl die liebe auf den ersten blick. das, was ich anfangs von ihr wusste war, daß sie ein sehr schweres jahr hinter sich hatte und mutter von 2 kindern ist. wir lernten uns also als ganz normale menschen kennen, wir hatten unzählige gemeinsamkeiten - es schien einfach alles perfekt zu sein. diese ansicht hatte nicht nur ich, sondern auch julia. an dieser stelle möchte ich kurz erwähnen, das wir beide mitte 30 sind und unterscheiden konnten zwischen einer "liebelei", in der alles rosarot erscheint und zwischen wahren, noch nicht erlebten gefühlen.
    6 wochen später flog ich zu ihr nach hamburg. sie hat ein haus, welches sie mit ihrem mann ausbaute. er hatte sie verlassen und jetzt war sie mit ihren kindern allein da. julia sagte mir bereits vorher am telefon das ich nicht erschrecken solle wenn ich das haus sehe, es wäre eine etwas andere welt in der sie lebt. erschrocken bin ich nicht, aber ich sah am horizont schon dunkle wolken, welche auf uns zukommen könnten. ich war für 4 wochen bei ihr. mit den kindern verstand ich mich sofort. der kleine, 4 jahre alt, schloss mich direkt in sein herz. zu fremden würde er immer abstand halten, aber als er mich sah nahm er mich an die hand und führte mich in sein zimmer zu spielen. als julia das sah, sah ich tränen in ihren augen.
    es war eine wunderschöne zeit und wir machten uns pläne für eine gemeinsame zukunft. nur manchmal sagte sie, es würde schwer sein in ihrer gesellschaft zu bestehen, da alles nur durch geld bestimmt würde. sie sagte, daß sie angst um mich und um uns hätte. nach und nach erfuhr ich mehr von ihr. sie stammt aus einer sehr reichen familie und verbrachte ihre kindheit und jugend in den besten internaten und auf den besten universitäten in europa.
    bevor ich zurückfliegen musste sagte sie, sie hätte angst vor der zukunft. so wie sie aufgewachsen sei brauche sie immer einen festen, finanziellen hintergrund und auch die anerkennung in der gesellschaft. es wäre besser, wenn wir unsere pläne nicht weiterplanen.
    wie schwer es ihr gefallen ist das zu sagen konnte ich in ihren augen sehen. von anfang an war sie ein mensch, durch dessen augen ich in das innere schauen konnte. das die liebe noch da ist spüre ich. durch kurze anrufe von ihr, um meine stimme zu hören - durch wenige sms die in kurzen worten sehr viel ausdrücken.
    jetzt bin ich wieder in hamburg. ich habe mir eine arbeit und wohnung gesucht, einfach nur um ihr nah zu sein. noch niemals zuvor habe ich ein solches gefühl erleben dürfen. eine wahre und tiefe liebe. ich wurde so erzogen, das die gefühle eines menschen immer das wichtigste sind. julias erziehung verlief jedoch etwas anders. von kind auf war sie an geld gewöhnt, hatte von allem immer nur das beste. ihr wurde beigebracht das reichtum und macht das einzige ist was zählt. das sie im inneren dagegen ankämpft sagte sie mir, aber sie hat wohl nicht die kraft dazu.
    meine tage sind seither von tränen begleitet. langsam verliere ich immer mehr den halt unter meinen füssen da ich nicht verstehen kann, das reichtum vor allem anderem stehen kann.




  • Woff


    Sehe ich das richtig, dass sie auf dich verzichtet nur um in ihrer Gesellschaft angesehen zu sein und ihr Geld über eine wahre Liebe geht? Das ist schwer nachvollziehbar, aber wenn jemand schon mit dem Silberlöffelchen in der Wiege zu Welt kam und dann nur das erlebt hat vielleicht ansatzweise zu verstehen. Was ich nicht verstehe ist, dass sie nicht sieht, dass es mit einem "gesellschaftsfähigem" Mann wie ihrem Ex ja schon einmal nicht funktioniert hat und jetzt vielleicht die Zeit reif wäre es mal mit jmd. anderen auszuprobieren, auch wenn er nicht nach Geld stinkt. Auch im Sinne ihrer Kinder, vielleicht kannst du daran appelieren, wenn der kleine eigentlich eher verschlossen ist und dich gleich mit offenen Armen empfängt, dann müsste doch ihr Mutterherz höher schlagen. Sie will doch bestimmt für ihre Kinder nicht die gleiche lieblose geldregierte Puppenhauswelt, in der sie aufgewachsen ist.

    Was ich sehe ist, dass ihr beide verzweifelt seid und beide liebt und ihr jetzt schmerzhaft lernen müsst, das manchmal Liebe allein nicht reicht. Sie scheint nicht stark genug, um zu dir zu stehen. Wie sieht es denn mit deiner Familie oder Freunden aus, kann sie die nicht mal kennenlernen und einfach eine andere Welt sehen, um zwanglos bei Menschen, die sie nicht kennt zu lernen, dass es auch noch ein anderes Leben gibt, zu lernen sich jenseits des "goldenen Türmchens" frei zu bewegen?

    Oder schlage ihr vor einen Psychologen zu Rate zu ziehen, der ihr Geld- und Gesellschaftsdenken durch Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit ersetzen lernt.

    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass nicht nur deine, sondern auch ihre Liebe stark genug ist sich dir wieder zuzuwenden.

    Lg Eva Luna

    Kommentar


    • RE: Woff


      money makes the world go around

      Kommentar


      • RE: Woff


        money makes the world go around

        Kommentar



        • RE: Woff


          money makes the world go around

          Kommentar


          • RE: Woff


            sorry einmal reicht

            Kommentar


            • @ eva luna


              Salut eva,
              Ja, aus deine sicht hast du schon sicher recht....Selten sehr selten werden frauen sich in so ein andere wellt sich hinnein bewegen ohne deren ihren famillere status symbol an den sie klamern veränder... können, wollen, es ist zu mindesten was ich persönlich mit erleben durfte.-

              Es musste um soweit umdenken zu können, ein richtiges finanzieles bruch in der ganze laufbahn gelaufen sein, zu mindestent in den ganzen famillieres umkreis geben, um eventuel, sich umkrämpel zu können .-
              Mental verstehen sie´s schon, das es nicht so tolle ist und auch mögen sie sich nicht so sonderlich dabei, denoch werden, (diese art von frauen) Mit solschen erziehung immer jemanden finden der diese plateau mit ein arrangement der weit sich von der logig entfernt, auch wen es liebe oder nicht ist, auch bei so eine fazinierende liebe wie er beschreibt... werden sie sich denoch abfinden, brechen daran tuhen sie nicht, sie sind sehr oft einsamm mit ihren welt ansichten, sie werden aber denoch dirigiert und geleitert weiterhin von männer, eine rebelische seele in diese art von famillen kreise wird ganz schnell wieder gerade gerrückt, auch mit tiefen gespräche und eine ruhige hand, wen nicht, werden sie sich selbe wieder gerade rücken, auch wen manschmal... eine tränschen in den augen zu sehen ist.-
              Es ist wie eine art inzucht die kaum brüche axeptieren und dementieren können sie es aber nicht, weil es eben soviel an diziplin verlang hat und ergeben hat.- Ich könnte dir ein roman darüber schreiben und dir tausende facetten beschreiben, aber ins grobe, sieht es einigermassen so aus.-

              Grüsse,
              Véro

              Kommentar



              • Abgeschrieben?


                Kann das sein, dass die ganze Geschichte aus einem Liebesroman abgeschrieben ist? Für mich klingt es so!

                Kommentar


                • RE: Abgeschrieben?


                  Falch, die romane werden von den leben einzelne menschen gemacht von recherche zusammen stellung usw.-
                  Das was ich schrirb ist ein teil den ich sehr gut kenne, ich war eine stille (als jugentliche) brave haushälterin bei den besten kreisen die es gibt.- Man konnte viel lehnen und die blibliotheque war versehen von büchern die ich mir nie hätte leisten können.-
                  Später per zufall lehnte ich ein mann kennen ( in deutschland) Die liebe auf den ersten blick wie man so schön sag, dieser mann sagte mir sein name, ich ging davon aus das es so ist, 6 monate später auf der transitstrecke nach berlin wo die mauer noch war, hilten wir an an diese zonne wo kein autos anhalten durfen, es waren nur touristen büsse zu sehen, ich sagte ihm das es nicht erlaubt wäre das zu tun, da wir ein strafzetel bekommen werden und mich zu verschärzen in der alte ddr war nicht so mein sträben.- Wir hilten denoch an, als wir am auto zerrück kammen, war ein kleiner polizist der auf uns wartete, ich sagte höflich mit ein breites lächel : Guten tag, "der herr hier zahlt den strafzettel`" Der kleiner polizist nahm seinen block und der ausweiss von mein freund, darauf sagte er zu mein freund " oh gott der platz reicht nicht aus um ihren namen aufzuschreiben" und lächeter etwas unentschlossen, es machte mich neugierig und ich schaute auf sein block was er versuchte mit eine ganz kleine schrieft rein zu pressen.- Der name war, "von von sowieso und schiss mich tot" Ich war etwas perprex, mein freund schaute mich auch etwas verschämt an, er war nicht der kleiner gewöhnlischer mann den ich dachte das er sei.-
                  Es kostet ein lange schweigen von mir, von mehreren tage ich war mächtig beleidigt und sauer, es kostete mir ein grosse überwindung in diesen kreis ein jahr später rein zu gehen, ich durfte die famille kennen lehrnen, mit den guten manieren ein gute erzogene französin.-

                  ...nun den, wen das dir roman artig wieder vorkommt, dann drücke es aus und baue es in ein roman ein, das ist aber nun mal, ein klitzerklein auszug meines leben.-

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Abgeschrieben?


                    Entschuldige, Vero, ich habe nicht dich gemeint, sondern die Originalgeschichte von jfrank. Es ist die Art, in der sie geschrieben ist. Die erscheint mir so romanartig, unecht. Natürlich weiß ich, dass das
                    Leben die interessantesten, romantischsten, spannendsten,...... Geschichten schreibt.

                    Kommentar



                    • RE: Abgeschrieben?


                      je, es klingt wie aus einem roman oder einem film. bis jetzt dachte ich immer das solche dinge sehr weit hergeholt seien - sie passieren aber doch.
                      wenn ich jetzt an unsere gespräche denke fällt mir ihre angst immer mehr auf. nach aussen hin ist sie eine starke frau, aber im inneren leidet sie sehr viel. vieles hängt sicher von ihrer erziehung ab, das denke ich wenigstens. durch unsere gespräche kamen viele dinge zum vorschein welche mir bis dahin fremd waren.
                      es gibt da so viele kleine dinge. zum beispiel sagte ich ihr einmal das ich mit ihren kindern ein kleines floss bauen könnte welches wir dann auf der alster fahren lassen könnten. es war wieder ein moment, in dem sie tränen in den augen hatte. vor 3 wochen schickte sie mir eine sms "ich habe den jungs ein kleines floss gebaut was sicher in der wanne gleich untergeht"...
                      oder sie rief mich einmal wegen etws komplett belanglosem an als ich schon wieder im ausland war. am nächstem tag schrieb sie mir, dass sie einfach nur meine stimme hören wollte.
                      julia dachte sicher niemals, das ich meine arbeit im ausland aufgeben würde, nach hamburg komme. jetzt sitze ich hier und weiss nicht was ich machen kann, damit sie uns wieder sieht.
                      vielleicht werde ich ein floss für die kinder bauen und es ihr schicken..

                      Kommentar


                      • RE: Abgeschrieben?


                        Zu mindestent, den kontackt zu dir wird sie nicht abbrechen wollen und auch nicht können.- Du bringst ihr vor den augen was sie nicht kennt uns es ruhrt sie ganz sicher.- Du bringst ihr vor den augen was sie zum teil von den " strassen wolk" mitbekommen hat und du scheint ein lieber aufgeschlossener romantiker zu sein, das verändert ihre sich ganz sicher, aber sicher nicht, ihre zukunft was ein mann an ihre seite betrieft.-
                        Ein mann wiederum erlaubt sich mehr, ein mann hat auch eine grossere " stammbaum ordnung" als eine frau, Ein mann wird viel frühe hinnein geplannt... und wie, an das vorhaben der famille.- Darum darf ein mann sich auch ein frau ausuchen auf den weg die er meint, es sei das richtige für ihm.-

                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Abgeschrieben?


                          danke an euch!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X