• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutter nörgelt am Freund rum

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutter nörgelt am Freund rum

    hallo, ich bin nun seit einem halben jahr mit meinem Freund zusammen und wir sind beide wahnsinnig verliebt ineinander. Es hat bei uns schon sehr schnell gefunkt und es läuft auch alles bestens. Nun habe ich aber seit einiger Zeit vermehrt Streit zuhaus (wohne noch bei den Eltern) aufgrund meiner Beziehung. Besonders meine Mutter nörgelt quasi an allem rum was meinen Freund betrifft. Im grunde mag sie ihn sehr, besonders am anfang aber seitdem wir uns fast jeden Tag sehen will sie mir immer einreden ihn seltener zu treffen, sie meint wir würden uns irgendwann gegenseitig langweilen, ich solle mich rarer machen was Blödsinn ist weil grad mein freund mich immer sehen will. es geht noch mehr von ihm aus, was nicht heißt das ich ihn nicht sehen will. Momentan gibt es deshalb ständig Streß, meine Mutter wirft mir vor ich hätte für sonst nichts Zeit, obwohl ich z.B. meine Freunde am wochenende regelmäßig sehe, gute Noten an der Uni schreibe und auch sonst alles klasse läuft. ich ignoriere momentan einfach was sie sagt, nur ich wohne halt noch bei ihr und dieser ständige Unfriéden nagt sehr an mir. Kennt das jemand? Ist meine Mutter eventuell eifersüchtig weil sie merkt das ich immer unabhängiger werde? Mein bruder ist bereits ausgezogen und ich plane halt auch nächstes jahr mit meinem Freund zusammenzuziehen. Klar hängen wir momentan sehr aufeinander aber das ist nunmal noch die erste Verliebtheit und wieso soll ich die nicht genießen dürfen? Ich kann es moemnatn kaum ertragen nach hause zu gehen, wen mein schatz da ist ist meine Mum immer scheiß freundlich und nachher meckert sie rum wir würden immer turteln udn was weiß ich. Wieso gönnt sie mir das nicht? ich hatte eine sehr schwere Trennung hinter mir, war ein Jahr Single und bin nun glücklich wie nie.. es ist einfach unfair.


  • RE: Mutter nörgelt am Freund rum


    ich habe auch so eine beziehung.nur meine mutter ist das nicht,sondern seine.wir wohnen seid 5 jahren schon zusammen und sie hängt sich ständig rein.heute muß er sich auch wieder bei ihr melden und rechenschaft ablegen ,warum und weshalb er zu mir zurück gegangen ist.wir hatten am sonntag auch streit,das er gegangen ist zu mutti.eine mutter hat so eine kraft,das sie alles zerstören kann zwischen zwei liebenden.aber es ist große eifersucht im spiel.sie hat angst das kind zu verlieren.ich drück euch die daumen und haltet zusammen

    Kommentar


    • RE: Mutter nörgelt am Freund rum


      das gefühl mit der Eifersucht habe ich auch. Sie war z.b. sauer das ich im Urlaub fast nur was mit meinem freund unternommen habe und wir nur zusammen waren. Sie meinte ich hätte ja auch mal was mit ihr unternehmen können. Da gab es einen riesen Streit. Naja, soll sie doch. rechenschaft lege ich nicht ab, nächstes Jahr ziehe ich so oder so aus, ob alleine oder mit meinem Freund zusammen, nur ich will halt auch jetzt Ruhe haben, mit meinen Eltern quatschen können aber auch so verliebt sein dürfen wie ich es will. Euch natürlich auch alles gute, lass dich von der nicht unterkriegen!

      Kommentar


      • RE: Mutter nörgelt am Freund rum


        Oh mann, schon wieder sowas, ich sag euch, egal in welschen schlamaske mein sohn sich später reinsätz ( und egal aus welsche seite)... auf diesen ohr werde ich echt taub sein! Es steht mir bevor... aber lehrnen aus dein bericht zum beispiel, tue ich jetzt schon, somit danke ich dir.-

        Véro

        Kommentar



        • RE: Mutter nörgelt am Freund rum


          Hallo,

          deine Mutter fühlt sich ganz einfach vernachlässigt. Vielleicht hast du in der Zeit vor deinem Freund viel Zeit mit ihr verbracht und jetzt sieht sie dich wahrscheinlich nur kommen und gehen. Vielleicht ist hier ist kleiner Kompromiss ganz ratsam. Zum Beispiel: Am Dienstag unternimmst du etwas mit ihr und Mittwoch bist du dann bei deinem Freund. Keiner fühlt sich vernachlässigt und du musst dir das Genörgele von deiner Mutti nicht anhören.

          LG Laura

          Kommentar


          • RE: Mutter nörgelt am Freund rum



            ... sie nörgelt ja gar nicht "am Freund rum", nicht an seiner Person, sondern missbilligt die Richtung Ihrer Zuwendung. Sie geht zuwenig in ihre eigne.
            Und das kann man schon Eifersucht nennen.

            Kommentar


            • RE: Mutter nörgelt am Freund rum


              hi ratlose,

              was? ihr geht auch noch zu dritt in den urlaub???

              naja, also mütter haben eben große verlustangst, was ihre kinder angeht. und da du schreibst, dass du eine horrortrennung hinter dir hast, ist es vielleicht einfach die angst der mutter, dass du wieder verletzt wirst, so sind mütter eben, löwinnen, die ihre jungen beschützen.

              aber: du lebst nur ein leben und dur deines. daher rate ich dir: red tacheles mit deiner mutter, sag ihr, dass du voll hinter ihm stehst, dass du ihn liebst, dass sie ihn ja nicht mögen muss, aber du ihr genörgel nicht mehr erträgst. dann würde ich dir unbedingt raten, auszuziehen. ganz schnell. egal ob mit oder ohne freund. dann renkt sich das wieder etwas ein. ihr werdet wieder ein lockereres verhältnis bekommen, du und deine mutter.

              viele glück
              gazelle09

              Kommentar



              • RE: Mutter nörgelt am Freund rum


                Mutti hat die kleine Ratlose doch soooo lieeeeb, *knuddel, knuddel* - ups, nun ist Sie zerdrückt.

                Kommentar


                • RE: Mutter nörgelt am Freund rum


                  Eigentlich kann sie das auch in einem Satz sagen:
                  " Du willst, dass ich nicht verletzt werde, aber genau das tust Du mit Deinem Verhalten wg meinem Freund!"

                  Da ist nichtmal ein ellenlanges Gespräch nötig.

                  Kommentar


                  • RE: Mutter nörgelt am Freund rum


                    * Da ist nichtmal ein ellenlanges Gespräch nötig. *

                    Meine Mutter hätte ich bei dem Verhalten schon längst aus ihrer von mir mitbewohnten Wohung geworfen, ha, ha, ha...

                    Kommentar



                    • Mutter-courage...


                      Ja das ist sehr war, nur die mutter sind echt oft verblendert von ihren "eltern status" und hörren nicht wirklich mehr zu, der grund ist ganz einfach, die kidis haben für ein eis und sonnst gamboy pipapo tralala, immer wieder die gleichen zenne auf de thepisch gebracht, dann meinen die kidis im alten wo sie schon mal 3 wörte hinter einander zusammen reimmen können, das sie die wellt und vor allem die ganzen elterschaft erfunden haben, von da an " stellt mama " eine zeitlang auf " taub" das problem ist aber das mama, ein wenig die orientirung verliert wen es darum geht, wen das " baby" sich ein freundin oder freund zulegt, mit mehreren themen konfrontiert wird.- Pille, kondome, organisation, faulen ausreden... und aber, kochen frölich vor sich hin und dafür sogen das das baby so gut es geht auf den weg dr besserung bleibt.-
                      Erlich gesagt leute, es ist ein scheiss job, man hat die A karte so oft es geht, man trägt X mal den mull nach draussen weil es wieder vor der tür von den jenige vergessen worden ist....man dreht sich um die wellt des " baby" es verändert sich aber in ein rasantes thempo... man steht da und fragt sich mit den kinn bis zum boden..."

                      "hö? bin ich gerade von den ICE überfahren worden? oder war mein " baby" ...

                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: Mutter-courage...


                        Wahre Worte :-)

                        Kommentar


                        • RE: Mutter nörgelt am Freund rum


                          ...und wie :-)) man kann einfach schlecht sagen das eine famille nur ein seite der medallie hat, sonnst gäge es keine famille, seies so kleine sie ist...

                          und so plump es klingt... es ist so :-)

                          Kommentar


                          • RE: Mutter nörgelt am Freund rum


                            stimmt, es ist unfair, dass deine mutter zusehen "muss", wie du mit ihm "rumschmust" wie ein kleines Kätzchen, deshalb macht der Sache so schnell wie möglich ein Ende: Zieht zusammen und genießt, dass ihr euch habt.

                            Kommentar