#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein partner braucht weniger s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein partner braucht weniger s

    Hallo,
    vielleicht hat ja jemand das gleiche problem wie ich.
    ich habe seit 6 monaten einen partner, nachdem er und ich jahrelang allein gelebt hatten.
    wir verstehen uns sehr gut und es hat auch am anfang sexuell sehr gut gepasst.
    leider braucht er viel weniger sex als ich, so alle 4-5 wochen, mir ist das zu wenig. wir haben schon viele diskussionen gehabt, manche waren auch nicht so nett.
    meine frage, bewerte ich den sex zu hoch?
    wenn wir mal sex haben, dann ist er wirklich super gut.
    kann mir jemand einen rat geben?


  • RE: mein partner braucht weniger s


    das ist echt sehr wenig, aber zanken solltet ihr deswegen nicht, das macht den rest auch noch futsch,
    und für befriedigung des triebüberschusses gibt es ja genügend möglichkeiten

    Kommentar


    • RE: mein partner braucht weniger s




      Blogger :
      -------------------------------

      und für befriedigung des triebüberschusses gibt es ja genügend möglichkeiten

      >> wenn es nur darum ginge schon. meist geht es aber darum, dass man eben mit dem partner und keinem anderen diese intimität erleben will. sobald man sie mit jemand anderem teilt, ist es eben was anderes und nicht das, was man sich wünschte - man spielt mit dem feuer, kann sich herz über haut verlieben etc. (außer man ist histrionikerin, bin ich aber nicht - hm, oder?)

      Kommentar


      • RE: mein partner braucht weniger s


        puh, das ist aber echt wenig - auch wenn ich ja keine anhängerin davon bin, dass es da ein maß gibt, das für alle gilt. wie alt ist er denn?

        Kommentar



        • RE: mein partner braucht weniger s


          Glaube, dass Blogger nicht gleich an fremdgehen gedacht hat, sondern vielleicht an Handarbeit + Hilfsmittel (*andasguteimmenschenglaub*) :-))

          Lg Eva Luna

          Kommentar


          • RE: mein partner braucht weniger s


            Du schreibst, wenn ihr dann Sex habt, dann ist es auch wunderschön. Ist es das auch für ihn? Ich kann nämlich nicht verstehen, warum man eine Sache, die man wunderschön findet und gut nur alle 4-5 Wochen praktiziert, wenn man sie wesentlich öfter haben könnte. Hat er irgendwelche organischen Störungen, dass er Schwierigkeiten hat, einen Steifen zu bekommen bzw. zu halten? War das bei ihm schon immer so (auch in anderen Beziehungen? Es soll nämlich wohl tatsächlich Menschen geben, die keinen so ausgeprägten Sexualtrieb haben und denen das in dieser Frequenz absolut reicht.

            Wenn du das alles abgeklärt hast, dann bleibt dir eigentlich nur noch ihn zu bitten einen Modus/Mittelweg zwischen seiner und deinen Vorstellungen zu finden, weil du darauf ein Recht hast. Du kannst ihn natürlich nicht zwingen, so oft GV zu haben wie du willst, aber andersherum kann er dir auch nicht zumuten bei deinen Vorstellungen über die Frequenz 4-5 Wochen zu warten. Ich meine vielleicht könnt ihr euch ja ein bißchen entgegen kommen (wenn er eben keine Erektionsprobleme hat), es dürfte ihn ja nicht unbedingt Überwindung kosten einmal mehr mit dir zu schlafen auch wenn er gerade nicht unter Strom steht.

            Ich wünsche euch einen gesunden und für beide Seiten akzeptablen Kompromiss.

            Lg Eva Luna

            Kommentar


            • Sorry, gehört hier hin...


              Du schreibst, wenn ihr dann Sex habt, dann ist es auch wunderschön. Ist es das auch für ihn? Ich kann nämlich nicht verstehen, warum man eine Sache, die man wunderschön findet und gut nur alle 4-5 Wochen praktiziert, wenn man sie wesentlich öfter haben könnte. Hat er irgendwelche organischen Störungen, dass er Schwierigkeiten hat, einen Steifen zu bekommen bzw. zu halten? War das bei ihm schon immer so (auch in anderen Beziehungen? Es soll nämlich wohl tatsächlich Menschen geben, die keinen so ausgeprägten Sexualtrieb haben und denen das in dieser Frequenz absolut reicht.

              Wenn du das alles abgeklärt hast, dann bleibt dir eigentlich nur noch ihn zu bitten einen Modus/Mittelweg zwischen seiner und deinen Vorstellungen zu finden, weil du darauf ein Recht hast. Du kannst ihn natürlich nicht zwingen, so oft GV zu haben wie du willst, aber andersherum kann er dir auch nicht zumuten bei deinen Vorstellungen über die Frequenz 4-5 Wochen zu warten. Ich meine vielleicht könnt ihr euch ja ein bißchen entgegen kommen (wenn er eben keine Erektionsprobleme hat), es dürfte ihn ja nicht unbedingt Überwindung kosten einmal mehr mit dir zu schlafen auch wenn er gerade nicht unter Strom steht.

              Ich wünsche euch einen gesunden und für beide Seiten akzeptablen Kompromiss.

              Lg Eva Luna

              Kommentar



              • RE: mein partner braucht weniger s


                :-) stimmt, daran hat er sicher gedacht, nur ich an was anderes, räusper...aber auch bei selbstbefriedigung gilt, dass sie kein ersatz für intimität mit dem partner ist, sondern lediglich der reinen spannungsabfuhr dient(en kann).

                Kommentar


                • RE: mein partner braucht weniger s


                  erst mal danke für eure antworten.
                  ja, es muss bei seinen anderen beziehungen auch probleme deswegen gegeben haben.
                  zu alt ist er nicht, er ist 48 und ziemlich fit.
                  ja, und es ist auch für ihn sehr schön und super, wenn wir zusammen sind, er meinte, dass er mit mir den besten sex aller zeiten hätte.
                  selbstbefriedigung----- das ist doch wirklich ziemlich frustrierend in einer beziehung und fremdgehen, na ja, das ist bei mir ein problem, bei mir muss immer gefühl dabei sein, sonst funktioniert das nicht so gut.
                  ist denn 2-3 mal die woche zu viel? binich vielleicht zu anspruchsvoll, denn immerhin verstehen wir uns ja so ziemlich gut.
                  ich muss auch sagen, dass ich nach meiner scheidung sehr lange allein war und da ist natürlich auch ein nachholbedarf.

                  Kommentar


                  • RE: mein partner braucht weniger s


                    nein, 2-3 mal die woche ist nicht zu viel. aber auch einmal alle 4-5 wochen WÄRE nicht zu wenig, wenn es BEIDE partner als völlig ausreichend empfinden würden. es geht bei euch eben um die differenz der bedürfnisse - mach dir keine gedanken über irgendwelche maßstäbe, denn die helfen nicht weiter. nur in dem moment, wo die bedürfnisse weit auseinanderliegen, gibt es eben ein problem, das man mit hinweisen auf irgendwelche statistiken nicht lösen wird. aber wie gesagt, konzentrier dich auf das problem und lege diese gedanken wie "nachholbedarf" etc. ad acta, hat damit nüscht zu tun.
                    wie evaluna sagt: ihr solltet einen kompromiss finden, bei dem ihr beide glücklich seid. wieso denn nur alle 4-5 wochen, wenn es der beste sex mit dir ist? ist er zu bequem (ist er dann eher der aktive und du solltest ihn vielleicht mehr verwöhnen?)? die wichtigen fragen hat evaluna auch schon gestellt: war es bei ihm schon immer so, dass er wenig lust auf sex hat? etc. etc...

                    Kommentar



                    • ach so,


                      sorry, hatte überlesen, dass du schriebst, es hätte da auch in anderen beziehungen shcon probleme gegeben - na, dann hat sich zumindest die angst, es könnte an deiner "nymphomanie" ;-) liegen, erledigt.

                      Kommentar


                      • :-))


                        Auch richtig. Hab das ja auch nicht unterstrichen. Sehe das auch anders, siehe unten!
                        Lg die Eva

                        Kommentar


                        • O pala...


                          Boa, nicht gerade prikeln deine geschichte! auch wen du meinst das du eventuel ausgehungert bist, aus anderen gründe, ist es sicher nicht der weg, den so oder so... ein paar der sich neu kennen lehrnt hat definitiv das bedurfniss dir tür aufzumachen nur wen der pizabäcker das futter bringt und sonnst nix.-

                          Das heisst du manöwriert dich gerade in eine storry rein die dir "verkauft wird" als normal, na klar wen es auch noch mental passt, könnte man auf die anziehung des körper ein bogen machen, ich könnte es nicht, der mann scheint sich dursch das leben von beziehung zu beziehung sich damit zu arrangieren und seine partnerinen davon zu überzeugen wollen das es das normalste der welt ist, ist es aber nicht, darum verstehen ich dein anwant und auch dein rebelion.-

                          So, sag jetzt was loss ist, wie oder was, hat dir dieser mann dies bezüglich schon etwas erzählt ?
                          Was hat er versucht ? oder ist der gutter ein lieber mensch der an sich das "pech der wellt" hat und man muss ganz lieb zu ihm sein weil er einfach nur pech mit den frauen habt die ihm weg lauffen ...aus welschen grund auch immer................. *rosper*.-

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • zu viel ......


                            Das ist eine sehr relative Frage, ob 2-3 mal die Woche zuviel ist. Generell ist bei der Frequenz nix zuviel, was für beide O.K. ist. Für deinen Freund ist es jedoch definitiv zu viel, wenn er nur alle paar Wochen das Bedürfnis hat. Andererseits sehe ich natürlich auch, dass das für dich eindeutig zu wenig ist, deswegen nochmals ihr seid erwachsene Menschen und könnt reden, findet einen Mittelweg: 1 mal die Woche od. so. So das es für beide akzeptabel ist, wäre doch schade, wenn eure Beziehung darunter so leidet od. daran in die Brüche geht, dann hast du nämlich gar keinen Sex mehr.

                            Lg und alles Gute
                            Eva Luna

                            Kommentar


                            • doppelt gemoppelt


                              hält besser. Ich hätte vielleicht deinen Beitrag erst lesen sollen, dann hätte ich mir meinen "sparen" können. Aber vielleicht ist es ja ganz gut, wenn man was mehrmals hört :-)
                              Lg die Eva

                              Kommentar


                              • RE: mein partner braucht weniger s


                                als ca. mitfünfziger kann ich dir bestätigen, das 3 mal die woche sex zu haben normal ist und nicht zuviel. neben der reinen penetration gibt es ja sehr viele andere sex. befriedigende, glückvolle praktiken, so dass ein liebender mann tagtäglich mehrmals sexuelle begegnungen mit seiner frau haben kann, auch dann wenn er unter erektionsschwäche leiden sollte.

                                wenn ein 48 jähriger bereits innerhalb von 6 monaten beziehungsdauer nur 1 mal in 4,5 wochen sex haben will, der dann erstklassig sein soll, muss man sagen: das ist nicht stimmig.
                                sicherlich gibt es keine norm an der man sich stoppuhrmäßig orientieren soll, aber dieser mann hat entweder ein organisches oder seelisches problem oder beides.

                                das ist zunächst zu abklären, um deiner erhofften problemlösung näher zu kommen.

                                Kommentar


                                • RE: doppelt gemoppelt


                                  ja genau, dann kann die threaderin eine kleine strichliste anlegen: zu viel, nciht zu viel, pervers, normal.. etc, ;-) nee, aber mal ohne "gschmarre": es ist gut, wenn man merkt, dass einige beiträge in die gleiche richtung gehen.
                                  liebe grüße zurück

                                  Kommentar


                                  • off topic


                                    .. finde ich lustig, deinen neuen nick - hört sich so nach "WG-Mitbewohner" an.... ;-)))

                                    Kommentar


                                    • ergänzung


                                      mit seelischem problem meine ich neben zahllosen anderen irritationen, dass er dir ev. nicht offen sagen kann, was ihn wirklich zur liebe reizt -
                                      der 1. schritt ist also offenbarung im rahmen vorwurfsfreier und vertrauensvoller zwiegespräche.

                                      Kommentar


                                      • RE: off topic


                                        Haha! Kann und darf ich mitlachen ? ;-)))

                                        Kommentar


                                        • RE: off topic


                                          freiheit, meine liebe, ist wirklich ein gutes gefühl, deswegen sollte man sie nach möglichkeit nicht beeinträchtigen.
                                          zwanghafte menschen, nicht hysterophile, neigen dazu die übersicht und kontrolle zu behalten.

                                          Kommentar


                                          • klaro..


                                            ... nur zu! ;-))) ehrlich, ich finde das wort kohabitant so schön altlateinaltmodisch - weiß gar nicht, in welchen zusammenhängen das gebraucht wird/wurde

                                            Kommentar


                                            • RE: off topic


                                              und ich habe nun die übersicht darüber verloren, was das mit meinem off-topic-kommentar zu tun hat.... aber auch nicht tragisch..

                                              kohabitant :
                                              -------------------------------
                                              freiheit, meine liebe, ist wirklich ein gutes gefühl, deswegen sollte man sie nach möglichkeit nicht beeinträchtigen.
                                              zwanghafte menschen, nicht hysterophile, neigen dazu die übersicht und kontrolle zu behalten.

                                              Kommentar


                                              • RE: klaro..


                                                ...:-) also habiter bedeutet wohnen.-
                                                Cohabiter bedeutet in der tat sich wohnräume zu teilen, alledings das ist die reinste gebrauchst anweisung auf französich, sicher gibts dazu die reinen " ausländische interpretaton dazu" um nicht zu sagen das wort wird dursch und dursch gebraucht für alles was passt ab den moment wo menschen mit einenander zu tun haben...
                                                schlicht gesagt, jeder gebraucht es für x belibige idiotie :-)) Das klingt hoch kariert und belesen... abääär natüüüürlich cool! :-))

                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • Zurück zum Thema


                                                  Es gibt Menschen, die von Natur aus ein geringeres Sexbedürfnis haben (scheint ja bei deinem Freund schon immer so gewesen zu sein) und die sind deswegen weder körperlich noch psychisch krank. Man darf nie von sich auf andere schließen und alles, was von der Norm abweicht als abnormal bezeichnen. Diese Menschen führen keine weniger ausgefüllten Beziehungen od. sind leichter zum Scheitern verurteilt. Noch mal ich kann dich verstehen, dass es dir nicht genug ist, da müsst ihr eben einen Modus operandi finden, aber dein Freund ist deshalb nicht "krank", weil er ein geringeres Sexbedüfnis hat als die Mehrheit.

                                                  Wenn die Beziehung ansonsten stimmig und schön ist, dann genieße sie. Du kannst auch nach langen Jahren der Enthaltsamkeit Sex nicht nachholen. Freue dich, dass du kein Single mehr bist, setzte ihn nicht unter Druck, aber rede mit ihm, dass dir das einfach nicht genug ist.

                                                  Lg Eva Luna

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X