#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umltimatum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umltimatum

    Hi, also ich habe folgendes Problem:

    ich steh zwischen der entscheidung zwischen 2 Männern:

    Mein Freund

    Meine Affäre

    mein Freund hat vor drei Monaten von meiner Affäre erfahren, dann habe ich mich für meinen Freund entschieden.

    Doch da ist eine Sache : ich kann den anderen nicht vergessen.
    (wie ich eben festgestellt habe bin ich wohl eine histrionikerin und er ein hysterophil)

    ich habe meinem Freund erzählt, dass ich noch an ihn denke, und das ich ihn nicht vergessen kann..(gestern)
    eben habe ich ihn in der Mittagspause getroffen:

    Ich habe ihm gesagt, dass ich erstmal eine Auszeit brauche und er hat gesagt entweder ich entscheide mich heute für oder gegen ihn!

    Ich weiß nicht was ich machen soll??


  • RE: Umltimatum


    ich kann die eindeutigkeitsforderung deines freundes verstehen. und, da er es selber fordert, wirst du ihn auch wohl kaum in ein schwarzes loch werfen. du hast ihn möglicherweise dadurch drei monate allein gelassen, dass du an den anderen gedacht hast, aber mit seiner depression hat das nichts zu tun.
    gib ihm seine eindeutigkeit und trenn dich, so wirst du ganz sicher, auf die harte tour, erfahren, was du wirklich willst.

    Kommentar


    • RE: Umltimatum


      * gib ihm seine eindeutigkeit und trenn dich *

      So gibst Du auch dem Partner die Chance sich eventuell neu zu orientieren.

      Vielleicht findet ihr ja nach einer gewissen Zeit der Trennung wieder zusammen.

      Oder jeder wird für sich neu glücklich.

      Kommentar


      • RE: Ultimatum


        HMMM

        ich sitze hier mit Tränen in den Augen und bin total verzweifelt....

        Ich merke vom Gefühl, dass eine Trennung vielleicht der richtige Weg wäre................
        aber irgendwie sagt mir auch ein Gefühl, dass ich ihn nicht gehen lassen möchte und das es schon schön ist mit ihm ist................

        Mein Herz zerreißt und er will gleich Antworten

        Kommentar



        • RE: Ultimatum


          hast du mit deiner affäre denn schon konkret zukunftspläne?

          Kommentar


          • RE: Ultimatum


            Nein die habe ich nicht gemacht....

            Es hat ihn sehr verletzt, dass ich mich bis jetzt nicht vom meinem Freund getrennt habe....

            Ich weiß, dass er mich gerne mag und auch ein bisschen mehr, ich könnte mir auch vorstellen mit ihm zusammenzuziehen, wenn ich hier mit meiner Ausbildung hier fertig bin.
            Wir haben viele gleiche Interessen und haben immer spaß zusammen.
            Er ist zwar 12jahre älter als ich, wo ich am anfang dachte, dass könnte das Problem sein, aber das ist mir völlig egal...er ist nach deinen beschreibungen nach hysterophil. muss ich das jetzt nochmal erläutern

            Ich habe mir keine Pläne gemacht, weil ich dachte, dass es mit meinem Freund wieder klappt, schön wurde es mit ihm und wir haben in letzter Zeit dinge erlebt, die wir in den letzten 5 Jahren nie gemacht haben. Aber die Gedanken an meine Affäre bleiben......

            Kommentar


            • RE: Ultimatum


              naja, es ist dein dingen, irgendeine entscheidung wirst du schon treffen bzw. treffen müssen,
              weil da ist ja das ultimatum - mein gott, wie ich so was hasse...

              Kommentar



              • RE: Ultimatum


                Ja werd ihm jetzt wohl was sagen müssen.............. er ist gleich da......

                ich merke einfach die Macht die mich mitreißt und sagt du musst den anderen wiedersehen......
                aber da ist noch die Macht die sagt ich Liebe meinem Freund.....
                es gibt einfach entscheidungen die muss man wohl allein treffen, andere können einem nur den Weg zeigen und eventuell sagen wo Fallen stehen oder Steine, gehen muss man ihn sebst ;(

                naja wird schon.... werd mir gleich erstmal die Kante geben.

                Vielen Dank, für die Antworten....

                Kommentar


                • @partnerin @blogger


                  ich auch! so ein ultimatum ist echt das letzte und - sorry - meiner ansicht nach zeugt es von extremer unreife und lebensunkenntnis. ich kann es gefühlsmäßig natürlich verstehen, denn wahrscheinlich hat er schon genug gelitten und kann einfach nicht mehr. dann kann man sich sowas wie ein ultimatum aber auch schenken und SELBER entscheiden, dass man nun nicht mehr will - und sich trennen. so drückt man dem anderen ganz feige die entscheidung wieder auf (eine klassische situation, in der vermeintlich du entscheidest und damit "schuld" hast, aber eigentlich er die treibende kraft ist) - eine entscheidung, die in solch einer aufgeladenen situation mit solch einem druck nie und nimmer in angemessener weise von dir, partnerin, getroffen werdenkann. dein freund nimmt sich und dir damit die freiheit, wirklich angemessen zu entscheiden. erpressung bringt eine entscheidung, aber sie ist künstlich herbeigeführt.
                  nun ja, er wird mit dem gefühl leben müssen, dass du mit weniger druck womöglich anders entschieden hättest. aber vielleicht braucht er auch einfach das szenario, dass du alle fäden in der hand hast und du die verantwortung für allllllles trägst. er will das opfer sein.
                  anyway: ich würde mich dem druck nicht beugen und das paket nicht in empfang nehmen (geht bei der post ja auch ;-) ok, war ein versuch....), sondern sagen: ok, ich will eine auszeit, du eine entscheidung - dann mach selber die entscheidung und nimm die verantwortung. ich will und kann sie zur zeit nicht nehmen (aber vielleicht willst du ja auch, das musst du wissen). viel glück!!!!

                  Kommentar


                  • RE: Umltimatum



                    mir fällt die geschichte vom könig salomo ein, als er seinen weisen richterspruch fällte bzgl. der beiden frauen, die sich als jeweils als mutter ein und desselben kindes ausgaben.
                    versuch doch mal auf diese weise herauszufinden, wer von den beiden dich wirklich liebt.

                    ich würde mich also heute nicht zereissen lassen, weder durch ein ultimatum noch sonst irgend etwas.

                    im günstigsten fall lieben dich beide gleichermaßen und dann lassen sie dich, gleich wie es dir gefällt.

                    Kommentar



                    • RE: Umltimatum


                      Was du machen soll ? Zu dir zu kommen, dies mal ganz nah und ein wenig die fronten den rücken zudrehen, einfach verschwinden und die sache für dich ohne ein einflüss... dir das ganze dursch den kopf gehen lassen, und vor allem beide die frage stellen was haben sie an erwartungen an dich.-
                      Und jetzt werde ich etwas " böse" ab den moment wo ein von den beide erwartungen an dich haben, weg laufen wäre meine dewiese, den das was du gerade mit dir machen lest ist nur möglich wen du es willst, willst du es nicht passiert nichts von dennen was sie vor haben den nostradamus ist sicher kein von den beiden aber du bist sicher auch nicht an den lesten moikaner in dein fall an den 2 lesten geratten.-

                      Somit, in rihe liegt die kraft.-

                      Kommentar


                      • ruhe o.w.t


                        .

                        Kommentar


                        • yep..


                          .. das meinte ich auch (siehe oben). zum druck gehören zwei: der, der ihn macht und der, der ihn annimmt (weiß ich leider nur zu gut, seufz...). also: darum kämpfen, den druck bloß nicht zu akzeptieren!

                          Kommentar


                          • RE: yep..


                            Ja und auch noch was, ich stelle mich die fragen oben drüber ob sie es nicht so wollte ?? nicht war, sie brauchte eben *die unruhe... kein rauch / kein feuer*....manschen brauche sie eben nicht umbedingt um entscheidung für sich zu trefen.- Mansche aber schon, der druck kommt nicht von alleine, zu mindestent nicht in ihr fall.-
                            Bonne nuit !
                            Véro

                            Kommentar


                            • druck zu groß;(


                              Gestern hab ich meinen Freund nochmal gesehen.

                              Er hat mich ja wie gesagt vor eine Entscheidung gestellt.
                              ich hatte mich gestern eigentlich entschieden, nur als er dann da war und meinte zum Schluß:

                              Ich setz mich jetzt in mein Auto wenn ich einmal weggefahren bin, dann komme ich nie wieder !!!

                              Ich konnte ihn irgendwie nicht fahren lassen, obwohl ich eigentlich weiß, das ich ihn mit meiner Art immer wieder verärgern werde und das es besser für uns beide wäre, wenn wir uns trennen,...

                              Dann sind wir noch an einen Teich gegangen und haben die Landschaft angeguckt....
                              Das alte Spiel geht immer von vorne los

                              Kommentar


                              • RE: druck zu groß;(


                                Haha! Na den sei nicht traurig es scheint eure spiel zu sein.... vieleich braucht ihr diese melodramatick um euch verbunden zu füllen ?
                                Ich konnte das als ich so zwieschen 17 und 22 war, ich lebt in ein tornado der gefühle und wen ich meine tage bücher von damals lesen...oh mein gott wars verwirt ! wow! aber die jungs machten irgenwie mit , sie waren so naiv und unerfahren... ich ? ach ich kannte die wellt wusste alles über die liebe und die gefühle ! haha! Ja ich wusste einigert über das weibliches theatre aber sonnst ? höm... :-))

                                Grüsse,
                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: druck zu groß;(


                                  morgen, véro!
                                  ja, manche brauchen diese dramatik - ich bin auch nicht ganz frei davon. es hat aber eine grenze, wenn es ums ewig lange sich-quälen geht - das ist dann nicht mehr prickelnd.
                                  also @partnerin, es ist deine entsccheidung: entweder du machst das spiel weiter oder du nimmst dir eben eine auszeit, wie du es wolltest (wolltest du es überhaupt?). daran kann dich keiner hindern.
                                  schöne grüße von a.

                                  Kommentar


                                  • RE: druck zu groß;(


                                    Dann pass ich ja genau in das Schema mit meinem 20Jahren.

                                    Also ich merke, dass ich Zeit für mich brauche und das mich eine Macht zu dem anderen zieht, weil es genau mein Ding wäre.

                                    Nur ich spüre die Verbundenheit mit meinem Freund, da wir auch schon solange zusammen sind.

                                    Mein Freund will eine Entscheidung, ich habe ihm gesagt, dass ich noch Zeit brauche und er meinte, entweder ich sag jetzt dass ich ihn will oder es ist zu spät.

                                    wir hatten eine schwere Zeit, er hat mich ziemlich lange Zeit wie Scheiße behandelt und dann bin ich ausgebrochen mit dem anderen.
                                    Dann wollte er sich bessern und behandelt mich jetzt so wie ich will. Jetzt holt er mir die Sterne vom Himmel, aber ich vermute, dass es schon fast zu spät ist.
                                    Ich habe heute die Möglichkeit, entweder ich werfe alles von meiner Affäre weg und bleib bei meinem Freund..... oder die andere Alternative.
                                    Ich fühl mich teilweise wie ein kleines Kind , wieso kann ich die Entscheidung nicht treffen,...
                                    vielleicht weil ich nicht weiss ob sie richtig ist, aber das weiss man ja vorher leider nie

                                    Kommentar


                                    • RE: druck zu groß;(


                                      Das ist es eben, du hast keine enscheindung zu treffen, wir versuchen hier dir zu erklären das monogamie vieleicht für viele ein streben ist aber für anderen gibt es nun mal die experimentele fase die nicht unmöglich ist, nur du lebst in ein land mit zwänge , religion, und prinzipschen.-

                                      Wen du mit bekommen hast das du dir und nur dir gehört, hast du ein schönnes stück an dich zu kennen lehrnen und dein sträben erfahren, solange du mit " kondition" konfrontiert wird, wird es wiederum nix mit dein eingenes chemie zu kennen, du lest dich dann in ein trubel leiten und verliere zeit, klar es sind schönne momente, aber denoch solltes du auf den tisch hauhen, und sagen " ich bin nicht reif genug um zu wiessen was ich fühle und denke, das recht habe ich aber so zu sein ! "

                                      Ab dieser moment stehts du nähr zu dir und axeptiere nicht alles zu leiten und zu manipulieren und dich nicht in die gewöhnliche reihe zu zetzen, die anderen meistent verurteilen, verstehst du was ich meine?, DU kannst keine entscheidung treffen und was du brauchst ist zeit und den nimmst du dir einfach, egal was anderen verlangen oder denken.- Ist egoistisch, ja, und ? Wurscht! ist so .-

                                      Liebe grüsse,
                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • und....


                                        .... dieser scheinbare egoismus ist allemal ehrlicher und für alle beteiligten besser als eine entscheidung übers knie zubrechen, die du nunmal jetzt nicht treffen kannst!
                                        wie ich schon oben sagte: was hat dein freund von einer entscheidung, hinter der du in 4 wochen vielleicht nicht mehr stehst? was hat er davon, wenn er sich später sagen muss, dass deine entscheidung dann vielleicht anders ausgefallen wäre?
                                        er behandelt dich meiner meinung nach weiterhn schlecht, denn er respektiert deine entscheidung nicht, dass du eine auszeit willst. gut, muss er auch nicht,wenn es ihm zu laneg dauert - aber dann soll er sich eben trennen und es nicht auf dich schieben. ich wiederhole mich, ich weiß, aber habe das gefühl, dass es bei dir noch nicht angekommen ist, was wir screiben. doppelt hält besser! ;-))

                                        Kommentar


                                        • RE: druck zu groß;(


                                          Ja, da sprichst du viel Wahrheit aus.
                                          Mein Freund behandelt mich wie ein kleines Kind und tut immer so als ob ich zu allem unfähig wäre, wie genau gestern, als mein Freund sagte:

                                          Du bist doch jetzt wohl alt genug und hattest genug Zeit deine Entscheidung zu treffen!!!

                                          Es hat sich ja gebessert, aber ich habe mein Leben und möchte das genau so Leben, wie ICH es für richtig halte.
                                          Ich habe auch schon sehr viel Erfahrung, sehr viel durchgemacht: Selbstmordversuch, Autounfall-Schulden, Depressionen von meinem Freund (die Liste lässt sich beliebig ergänzen)

                                          Das ich experimentieren möchte stimmt auch....
                                          Und das wäre mit dem anderen auch kein problem............

                                          Ich muss leider sagen, dass Drogen mit ihm Spiel sind. Die ziehen uns runter und sie verhindern, dass ich und mein Freund uns richtig kennenlernen und das wir das ein oder andere unternehmen.
                                          Und bei meiner Affäre gibts keine und dass finde ich auch gut. Und da möchte ich auch so schnell raus,... Es hat sich zwar gebessert damit, nur ich weiss nicht ob du das kennst mit den 2 Alkoholikern; die schaukeln sich immer gegenseitig auf bis dann doch gesoffen wird:"ach heute nochmal".....

                                          Eigentlich würde ich mir meine ganzen Sachen packen und einfach abhauen, einfach alles vergessen und mit meiner Affäre ein neues Leben beginnen, aber da steht ja wieder dieses blöde Wort "eigentlich". Da gibts noch mehrere die ich in letzter Zeit unbewusst gebrauch "vielleicht" ,"noch",.......
                                          Ich merke nur immer ich habe 2 Hände in der Hand und eine muss ich loslassen...
                                          die eine würde mich immer nur mitziehen und bei der anderen wäre ich auf der gleichen Wellenlänge und wir könnten uns loslassen und würden immernoch nebenander herlaufen (vielleicht jetzt auch nur ne assozierte Wunschvorstellung)

                                          Kommentar


                                          • RE: druck zu groß;(


                                            Ja das angekommen, aber wieso tut es dann so weh? und wieso kommt dann die blöde stimme die sagt: lass es..

                                            Kommentar


                                            • RE: druck zu groß;(


                                              meintest du meinen oder véros beitrag? (weil ich schrieb, deinfreund behandelt dich nach wie vor schlecht und meinte, es sei noch nciht angekommen--> darauf hast du dich bezogen, oder?)
                                              dsa mit den drogen ist natürlich seeehr schwierig, puh, mann, du musst davon weg - aber auch das ist letztlich deine sache und du solltest dene affäre nicht dazu benutzen. dass du mit deiner affäre dann da allerdings besser draußen wäre, ist dennoch ein pluspunkt. bist du wirklich alkoholikerin? dann brauchst du eine entziehungskur, beratung etc...

                                              Kommentar


                                              • RE: druck zu groß;(


                                                nein das habe ich nur als Beispiel genommen für die Drogen:
                                                wir schaukeln uns immer wieder hoch und holen doch was.

                                                Alkoholikerin : - Quartalssäufer würde es treffen. ich kann wochenlang nichts trinken, aber dann wenn ich was trink, geb ich mir so die Kante bis nix mehr geht

                                                Ich meinte damit eure beide Beiträge, in ihnen ist sehr viel Wahrheit enthalten.

                                                Ich würde den anderen nicht benutzen um da raus zu kommen, wenn ich jetzt all meine kRAFT in die Beziehung stecke, bin ich mir sicher wir schaffen das. aber ich muss erstmal wissen halt wo ich die Kraft reinstecke.
                                                Ich habe fast keine Freunde (nicht so das ich jetzt keine finden würde, nur die die sich Freunde nannten haben mich verraten und deshalb vertraue ich niemanden oder niemanden, der mir bis jetzt begegnet ist) deshalb schreib ich hier, weil es mich zerreißt und ich denke das es mir auch hilft, wenn ich mal drüber spreche...
                                                Deshalb würde es mir auch nicht schwerfallen hier weg und wo anderes ein neues Leben aufbauen...

                                                Aber ich habe gehört, dass man sich den Problemen stellen muss, wegziehen hilft da nicht, sie holen einen immer und immer wieder ein...

                                                Kommentar


                                                • RE: druck zu groß;(


                                                  Das mit den alck meine sie es als beispiel, meine ich.-
                                                  Aber wen diverse seele hammer in spiel sind, naja wofür braucht man es, entweder gibts du dir die kannte und swar richtig oder du leste sein, den so oder so bist du anscheint nicht so sehr dafür geheignett!
                                                  Muss leide loss, bis später !

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X