#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung vom Mann-endgültig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung vom Mann-endgültig

    Ich habe schon so viel Scheiße in meinem Leben gebaut. Aber diesmal bin ich eindeutig zu weit gegangen. Ich denke nicht, daß mich viele hier verstehen werden.Bestimmt werde ich auch übelst beschimpft werden.Ich habs verdient.

    Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.
    Wir haben 2 Kinder.
    Seit Beginn der Beziehung bin ich ihm fremd gegangen.
    Eigentlich habe ich das in jeder Beziehung, die ich hatte getan.
    Liegt vielleicht an einer nich so dollen Vater-Tochter-Beziehung.Keine Ahnung. Soll auch keine Entschuldigung sein.
    Jedenfalls liebe ich diesen Mann nicht wirklich. Ich habe ihn geheiratet, wegen der großen Tochter.
    Ihr wollte ich eine glückliche Familie geben, die ich nie hatte.
    Eigentlich habe ich auch gehofft, daß ich dadurch ruhiger und "normal" werde - keine Männer mehr nebenher.
    Nun, das ist tüchtig daneben gegangen.
    Seit wir verheiratet sind , habe ich ihn einmal betrogen.
    Ich will mich schon sehr lange von meinem Mann trennen.
    Eigentlich schon, bevor ich schwanger (vor 8 Jahren) geworden bin.
    Nur wegen der Kleinen bin ich bei ihm geblieben.
    Ich denke, ich bin beziehungsunfähig.
    Er weiß von meinen Männern.
    Und klar, er leidet sehr darunter. Es ist für mich wie eine Suche nach dem Glücklichsein.
    Dabei geht es mir nicht um Sex, sondern nur ums Begehrt und Beachtet werden.
    Nun stehen wir kurz vor der Trennung.
    Er will sich nicht trennen. Mal ja, dann klammert er sofort wieder.
    Uns geht es beide schlecht - zeigen körperliche Symptome wie Erbrechen und Krämpfe.
    Ich denke, daß wir beide krank davon werden.
    Und der Großen geht es dabei auch nicht gut.
    Aber, wie mache ich das?
    Wie trennen wir uns endgültig?
    Wird sehr schmerzhaft werden für alle, aber auf längere Sicht gesehn ist es für uns alle das Beste.
    Oder sehe ich das falsch?

    Ich mag sehr egoistisch erscheinen, aber habe ich nicht auch ein Recht auf ein bischen Glück und Zufriedenheit? Ich möchte ihm auch nicht noch mehr Schmerzen zu fügen.


  • RE: Trennung vom Mann-endgültig


    mir liegt zwar einiges auf der zunge, aber dir möchte ich trotzdem keine antwort geben.

    Kommentar


    • RE: Trennung vom Mann-endgültig


      niemand kann dir dein Leben vorschreiben. Die einen sind eben egoistisch und leben nur für sich, sie trennen sich aus unglücklichen Beziehungen, die anderen schlucken weiter ihren Kummer und halten an der Bez. fest.
      Wenn es dir mies geht, solltest du gehen. Versche, dass der Kontakt zum Vater deiner Kinder "normal" bleibt. Kinder brauchen beide Elternteile. Wenn du dir sicher bist, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast, ist es vielleicht das beste, getrennte Wege zu gehen.
      Ein Gespräch bei einem Therapeuten wär empfehlenswert, damit du dein Beziehungsmuster ändern kannst.

      Kommentar


      • RE: Trennung vom Mann-endgültig




        Peggy30 :
        -------------------------------
        Die einen sind eben egoistisch und leben nur für sich, sie trennen sich aus unglücklichen Beziehungen, die anderen schlucken weiter ihren Kummer und halten an der Bez. fest.

        >> wenn man sich aus einer unglücklichen beziehung löst, ist das meiner meinung nach nicht egoismus, sondern eine gesunde selbst-sorge, selbst-verantworlichkeit. den kummer immer weiter zu schlucken und in seiner opferrolle festzuhängen - das kann jedoch egoistisch sein, weil nur noch aus angst festgehalten wird, damit man sich und die lebenssituation nicht ändern muss.

        Kommentar



        • RE: Trennung vom Mann-endgültig


          nenn mir mal den unterschied zwischen selbstsorge und egoismus

          Kommentar


          • RE: Trennung vom Mann-endgültig


            jibbet nit :-)
            immer, wenn ich mir um mich selbst Gedanken mache und tue, was mich glücklich macht, bin ich in gewisser Weise auch egoistisch. Und das ist ja auch ok.

            Kommentar


            • RE: Trennung vom Mann-endgültig


              so ist es

              Kommentar



              • der schmale grad


                und die altruisten sind die schlimmsten aller egoisten, weil sie ihn perfekt tarnen, ihren nahezu maßlosen egoismus
                aber gibt es nicht dennoch so etwas wie fürsorge?
                ich frgae deshalb, weil mein derzeitiger erkenntnisstand uns menschen jegliches "sei hilfreich, edel und gut" zunichte gemacht hat.
                brech ich nser verhalten bis auf das letzte detail herunter sind wir alle, ausnamslos, egoisten.
                und ich sehe mein oft (unter anderem pseudo) genanntes statement immer noch als richtig:
                esgibt freundliche und unfreundliche egoisten, wobei ich letztere als gegessen im sinne von hannibal lector (anthony hopkins) betrachte.
                wir menschen sinn i. gr. genommen erbärmliche wesen und nicht besonders wert, dennoch schreibt sich ein jeder von uns seinen wert selbst zu, damit er seine psychische existenz überhaupt ertragen kann. denn der mangel an selbstreflektion führte zu seelischer erkrankung

                Kommentar


                • RE: der schmale grad


                  erbärmlich - nicht erbärmlich, wert - nicht wert - das sind wertungen, die letztlich nicht weiterführen und auch im grunde uninteressant sind. zumindest für mich. ich muss nicht entscheiden, ob "die menschen" erbärmlic sind oder nicht. manche sind es, andere wiederum sind faszinierend, inspirierend - die vielfalt machts.

                  Kommentar


                  • RE: der schmale grad


                    ich glaube du hast mich absolut nicht verstanden?

                    Kommentar



                    • RE: Trennung vom Mann-endgültig


                      egoismus ist negativ besetzt im sinne von: einfach ohne rücksicht auf verluste das tun, was einem jetzt gerade passt, egal wie es den anderen dabei geht.
                      selbstsorge heißt: in positivem sinne eben für sich selbst sorgen, verantwortung für sich übernehmen, nicht erwarten, dass andere dich ständig glücklich machen und deine bedürfniserfülller sind. das aber auf eine umsichtige, achtsame weise tun, die anderen nicht schadet, sondern für sie gerade auch gut ist.
                      vielleicht ist es im grunde die selbe bewegung, aber es kommt darauf an, wie man sie tanzt.

                      Kommentar


                      • RE: der schmale grad


                        kann sein, kann passieren :-)
                        habe auf deine worte reagiert: "wir menschen sinn i. gr. genommen erbärmliche wesen und nicht besonders wert, dennoch schreibt sich ein jeder von uns seinen wert selbst zu, damit er seine psychische existenz überhaupt ertragen kann."

                        Blogger :
                        -------------------------------
                        ich glaube du hast mich absolut nicht verstanden?

                        Kommentar


                        • RE: der schmale grad


                          <<der mangel an selbstreflektion führte zu seelischer erkrankung>>

                          das ist eine der optionen, die andere ist, sich selbst nicht mehr zu ertragen, nachdem selbstreflektion betrieben wurde.

                          Kommentar


                          • RE: Trennung vom Mann-endgültig


                            also die lectorsche unterscheidung zwischen freundlichen und unfreundlichen

                            Kommentar


                            • RE: der schmale grad


                              das ist eine erkrankung die die moderne psychiatrie zu beschreiben beginnt


                              nornen :
                              -------------------------------
                              die andere ist, sich selbst nicht mehr zu ertragen, nachdem selbstreflektion betrieben wurde.

                              Kommentar


                              • RE: der schmale grad


                                uuuuahhh, nornen, böse böse >;-))
                                nein, da bin ich optimistischer- denn die selbstreflexion bietet, so sie denn wirklich eine ist, zugleich eine option aus den teufelskreisen und mustern auszusteigen, selbst wenn man in ihnen tief drin steckt und sie sicher "erbärmlich" sind, um es mit blogger zu sagen.

                                nornen :
                                -------------------------------
                                <<der mangel an selbstreflektion führte zu seelischer erkrankung>>

                                das ist eine der optionen, die andere ist, sich selbst nicht mehr zu ertragen, nachdem selbstreflektion betrieben wurde.

                                Kommentar


                                • da wirst du...


                                  ... von mir leider nun keinen wiederspruch erfahren ;-P
                                  ich schätze allerdings, das hierbei oft hilfe angebracht ist.

                                  Kommentar


                                  • RE: Trennung vom Mann-endgültig


                                    keine ahnung, so gut kenne ich den film nicht. ich halte nichts davon, den menschen als "böse" (oder "gut") festzulegen (erinner mich an dieses abgeklärt-zynisch-drüberstehende der hauptfigur in dem film) und finde meine definition etwas differenzierter (schulterklopf)

                                    Kommentar


                                    • RE: der schmale grad


                                      deine selbstreferenz ist eben noch intakt,
                                      du hast, gott sei dank,
                                      noch nicht zuviel gesehen, gehört gefühlt geschmeckt und gerochen,
                                      dir wurde noch nicht zuviel leid zugefügt
                                      deine illusionen sind noch intakt
                                      deine vesikel noch wohl gefüllt mit neurotransmittern
                                      du bist noch jung und verspürst lebensglück und -freude
                                      ich wünsche es dir von ganzem herzen,
                                      dass dies so bleibt, dir nichts übles widerfährt
                                      auf dass du derart gesegnet ein hohes alter erreichen kannst
                                      ohne verbittert und gebrochen zurückblicken brauchst

                                      Kommentar


                                      • ahh, jetzt!!....


                                        ... hallo "der mann", "diagnostiker" etc.!!! dass ich dich nicht vorher erkannt habe...
                                        wie gehts dir und deinen vesikeln? ;-)
                                        hab mich schon gefragt, wo du bist.
                                        liebe grüße von abendvogel

                                        Blogger :
                                        -------------------------------
                                        deine selbstreferenz ist eben noch intakt,
                                        du hast, gott sei dank,
                                        noch nicht zuviel gesehen, gehört gefühlt geschmeckt und gerochen,
                                        dir wurde noch nicht zuviel leid zugefügt
                                        deine illusionen sind noch intakt
                                        deine vesikel noch wohl gefüllt mit neurotransmittern
                                        du bist noch jung und verspürst lebensglück und -freude
                                        ich wünsche es dir von ganzem herzen,
                                        dass dies so bleibt, dir nichts übles widerfährt
                                        auf dass du derart gesegnet ein hohes alter erreichen kannst
                                        ohne verbittert und gebrochen zurückblicken brauchst

                                        Kommentar


                                        • RE: Trennung vom Mann-endgültig


                                          ich erlaube mir, entgegen meiner sonstigen gewohnheit, dir ein zu hohes maß an differenzierung abzuraten, weil es genau zu dem führt, was man als einen mangel oder gar zusammenbruch an selbstreflektion bezeichnet.

                                          hannibal lector: "vereinfachen sie agent starling, sie müssen es vereinfachen"

                                          ja, die (auch unzulässige) vereinfachung erscheint mir für das eigene seelenheil inzwischen als der weitaus bessere weg, aber das ist vorläufig, da ich die vielfältigkeit noch lange nicht zu ende bedacht habe, und ich werde es auch nicht zuende bedenken können.

                                          aber in vilen lebensbereichen beginne ich bewusst damit, komplexe wahrnehmung zu blocken und zunächst bewusst, eigentlich unzulässig (wider besseres wissen) zu vereinfachen,
                                          und es funktioniert, nicht immer, aber in zunehmendem maße

                                          Kommentar


                                          • RE: ahh, jetzt!!....


                                            ich zeigte der illustren runde meinen starken rücken:
                                            http://photos1.blogger.com/blogger/6...e_1031_1_1.jpg
                                            den man immer wieder löschen musste, denn man erträgt diese, meine selbstreflektion hier nicht.??

                                            Kommentar


                                            • RE: Trennung vom Mann-endgültig


                                              was funktioniert? zu welchem zweck vereinfachst du, bzw. blockst die differenzierte wahrnehmung?

                                              und weshalb sollte meine selbstreflexion dann zusammenbrechen - ich versuche, den/die anderen durch das differenzieren auch anders wahrzunehmen.

                                              komplexitätsreduktion - sagt auch luhmann, hab mich damit aber nicht genauer beschäftigt- ich denke aber, dass wir bei aller differenzierung sowieso immer (noch) vereinfachen

                                              Kommentar


                                              • RE: ahh, jetzt!!....


                                                kicher - was für eine art der selbstreflexion soll das denn sein?... eher etwas exhibitionistisch und jetzt sag nicht, da gäbe es jetzt AUCH keinen unterschied....

                                                Kommentar


                                                • RE: ahh, jetzt!!....


                                                  doch sage ich.
                                                  ist so!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X