#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich brauche Hilfe...oder er?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Er und wegen ihm auch Du!


    Hat er Depressionen oder schonmal mit einem Arzt drüber gesprochen, weil wenn er Depressionen hat, dann muss er Medikamente bekommen, weil alleine gehen die nicht weg.
    Und was wurden damals für Maßnahmen getroffen, als er es schonmal versucht hat, hat er es versucht in den Griff zu kriegen.

    Ich weiss wie es dir geht ich bin mit meinem Freund auch schon über 4 Jahre zusammen,

    du hast voll die Wut und würdest ihm am liebsten richtig eine Scheuern, damit er wieder in die Realität zurückfindet, stimmts?

    Ich würde ihn aber an deiner Stelle, nur mit Bedenken, alleine lassen...

    Ich würde ihn aber auch an deiner Stelle auch mal ignorieren und im zeigen wie das ist.
    Bei mir hat es funktioniert.....
    Du kannst fast nichts machen(Therapie überreden), wenn er gegen nen Baum fährt kannst du nicht bei ihm sein, oder willst du ihn 24 h am Tag bewachen-
    ich war wie gelähmt in der Zeit...

    Kommentar



    • RE: @partnerin und smoky


      du hast vollkommen recht - es ist die pure erpressung, das habe ich erkannt und deshalb auch die wut. nur er steht auf dem höckerchen und sagt, dass ich zsehen soll, das ist doch krank. wenn ich ihn dann ignoriere, macht er es dann wirklich? ich weiß, daß ich dieses bild nie wieder aus meinem kopf bekommen würde - dann könnte ich gleich das selbe tun. was er damals unterneommen hat? er wurde ins krankenhaus gebracht, blieb dort bis die wunde am hals verheilt war und hatte gespräch mit psychologen. und dann nix mehr! genau das was du gemacht hast mit deinem freund will ich nicht mehr. ich habe einfach keine kraft mehr ihm nur zu munde zu reden und aufzupassen. weißt du was er mal zu mir gesagt hat, als es mir mal schlecht ging? ich hatte wieder mal den ganzen tag mich nur um ihn seine probleme gekümmert und war abends so am ende, dass ich nur hätte heulen können,wenn mich jemand angesprochen hat. ich wollte ihm erzählen wie es in mir aussieht und wie ich mich fühle. da hat er gesagt er wäre nicht meine abladestation! das war der punkt, als ich abgeschlossen habe und das ist schon ca. 10 monate her. willst du dich von einem anderen dein ganzen leben lang erpressen lassen? ich würde es nicht mal mehr aus liebe tun. hätte nie gedacht, dass ich mal so frustriert werden könnte.

      Kommentar


      • RE: @partnerin und smoky


        Ich hatte schon mit meinem Freund auch vorher abgeschlossen.
        er hat nur noch in seiner Welt gelebt und das gemacht was er wollte und mich nie gefragt.
        Auf jedenfall kam es mir so vor das er nur noch sich gesehen hat.

        Mich hat alles verletzt, ich hatte Angst und immer wieder die gleichen Träume, immer niedergeschlagen, nur noch für ihn gelebt...

        Wenn er sich umbringen will, tut er es mit dir oder ohne dich.
        ich habe zu meinem Freund gesagt: ich will nicht das du sowas machst wegen mir, und er hat gesagt, du eingebildete Kuh, ich mache es doch nicht wegen DIR.

        Du bist jetzt in der Phase wo ich zum Glück schon raus bin, es ist schwierig jetzt für dich einen Weg zu finden, aber glaub mir du musst handeln, es zerstört dich!!!

        Kommentar


        • RE: @partnerin und smoky


          ja ganz genau so verhält sich mein exemplar auch. aber die suiziddrohungen sind erst seit ich ihm gesagt habe, dass ich nun nicht mehr will. aber er fuhr mit LKW und hatte probleme, die ich natürlich wieder ausgebadet habe, da sagte er auch er will den LKW gegen einen baum setzen. das war eine angst, ich hatte nur damit zu tun, ihn von seinem vorhaben abzubringen. ich finde sein verhalten so egoistisch, wie ein bockiges kind. ob er sich vorstellen kann, dass er jemand anderen damit auch zerstören kann? ich habe keine kraft mehr und will auch nicht mehr, habe nur angst, dass er es wirklich tut, weil er seinen willen nicht bekommen hat. sollte er noch einmal drohen werde ich ihn einweisen lassen, ich muss jetzt doch an mich denken und meinen sohn. möchte auch nicht, dass er ihn irgentwann findet. wie läuft deine beziehung denn jetzt? hattet ihr auch sexuelle schwierigkeiten und hatte er alpträume?

          Kommentar



          • RE: @partnerin und smoky


            Ich kann dir später mehr schreiben, ich werde jetzt erstmal nach Hause fahren, weil feierabend.

            Wir hatten auch sexuelle Probleme und mit den Suizidgedanken hatte es erst angefangen, als ich ihm gesagt habe ich mach schluß und das ich auch mal leben will.....

            wie alt seit ihr?

            Kommentar


            • RE: @partnerin und smoky


              ich bin 36 und er 43. wenn es dir nicht zu persönlich ist, kannst du mir beschreiben wie sich die probleme bei sex ausgewirkt haben. also bei uns gab es ihn nur äußerst selten, ca.1x im monat. aber dann war es kein sex oder liebe in dem sinne das man verkehr hat und so ein wenig kuschlet. manchmal kam ich mir vor wie ein stück, obwohl er mich befriedigt hat. manchmal ist er mittendrin einfach weggegangen ohne was zu sagen und ich lag da mit wirrem haar. all diese sachen sind doch nicht normal! man kann einfach sagen, wenn man keine lust hat oder potenzprobleme hat oder der partner unattraktiv ist. ich habe das noch nie so erlebt, im gegenteil...schlimm ist nur das man das alles auf sich reduziert und morgens vor dem spiegel steht und sich fragt wer, was, wie bist du. ich sag dir ehrlich, ich habe angst mit so einem menschen zu leben, noch bin ich jung und möchte mein leben noch geniessen und ich ertappe mich langsam dabei mich wieder daruf zu freuen. nun werde ich auch noch egoistisch....

              Kommentar


              • ihr beiden....


                ... TRENNT EUCH ENDLICH, mein gott, lauter geht es doch kaum, ich schwöre euch, die säcke versuchen es auch noch hinterher weiter einen zu erpressen und, wenn ihr endlich fertig seid, haben sie schon die nächste und nächste und nächste frau am wickel, entdecken plötzlich ihre verlorene pubertät und probieren aus, was das zeug hält. sie gehen zur kur, lassen sich pflegen und ihr habt die a-karte. wie lange wollt ihr das eigentlich noch mit euch machen lassen, so lange, bis die herren euch schlagen weil sie sich nicht mehr im griff haben, oder weiter?

                Kommentar



                • RE: ihr beiden....


                  hi nornen,
                  ich habe mich schon getrennt, was meinst du wohl was hier abgeht. mein schlussstrich ist gezogen, da gibt es kein zurück mehr und ich kann endlich wieder leben. muss nur klare gedanken bewahren und sehen wie es nun mir mir weiter geht. ich will kein mitleid, hab mir das alles selbst zu zuschreiben, aber ich dachte jemand hat ähnliches erlebt und hätte gern einen rat gehabt, wie man aus so einer situation wieder rauskommt. wie gesagt, wenn ich nicht das haus an der backe hätte wäre ich schon weg. oder ich bleibe hier und was dann mit ihm? kann ich mit ihm unter dach noch leben? weiss ich eben nicht......

                  Kommentar


                  • RE: ich brauche Hilfe...oder er?


                    ich habe jetzt mal nur deinen thread gelesen und habe die einzelnen meinungen dazu aussenvor gelassen.
                    ich denke, das der versuch einem partner mit selbstmord (und am besten noch mit termin oder beisein des anderen) eine unmöglich unfaire sache ist, es sei den der mann tickt nicht mehr richtig und braucht dringends ärztlichen Beistand. wenn er mit dir so offen über einen neuen versuch des Suizid spricht, sozusagen selbstötung mit ankündigung, da ist der spass vorbei (das ist äußerst unfair dem partner gegenüber).
                    ich hatte mal einen freund, der wollte sich auch in meiner anwesenheit das leben nehmen, ich habe ihn in mein auto gesetzt und bin mit ihm in die psychiatriesche Anstalt gefahren, wo sie ihn dabehalten haben und das WAR GUT SO.
                    was ich noch gelesen habe, ist, das du selber mit der situation überfordert bist (kann man auch gut verstehen) und denke, das auch du dir hilfe zukommen lassen solltest.
                    bietet sich nfür dich keine lösung, kurzfristig in eine andere wohnung zu ziehen, denn wenn du jedesmal wenn du zurückkommst ihn evt. tot auffinden kannst, das ist doch der wahre Horror. dann kannst du ja gar keine minute mehr frei denken. du must auch an deine sohn denken, der ja auch (kommt auf sein alter an) seine mutter braucht und zwar so viel wie möglich

                    liebe grüße introuble

                    Kommentar


                    • ich hatte...


                      ... ja schon gefragt, wem das haus gehört, bzw. ob du es alleine halten kannst.

                      mit ihm unter einem dach leben, nie und nimmer würde ich das tun, wer weiß, wozu er sich noch als fähig erweist.

                      und ja, ich kann dich verstehen, sieh mal hier bei dir . damit war es nicht genug, er hat mir seine faust ins gesicht gestreckt (nicht geschlagen, "nur" drohend gehalten) und mich gefragt, ob ich jetzt wüsste, wie es ihm geht. ich habe zwei kleinere kinder 11 und bald 8 und der 11jährige will zu seinem vater ziehen, frag mal, wo mein wut und verzweiflungspegel ist. platz endlich und befrei dich wirklich.

                      alles liebe
                      nornen

                      Kommentar



                      • RE: ich hatte...


                        das haus gehört zu gleichen teilen uns, also kann ich nicht einfach ausziehen und er wohl auch nciht. dazu kommt, dass ich mir nicht einfach so eine wohnung nehmen kann, weil ich mein geschäft in dem haus habe. gestern hatte ich eine kundin, sie ist ärztin, war am überlegen sie zu fragen was man machen kann. aber ich hab es mir doch verkniffen. wenn ich ausziehe, muss ich den kredit weiter bedienen und die miete zusätzlich zahlen - das kann ich nicht, ich habe jetzt schon nebenbei eienen job um alles zu packen, dafür fahre ich noch jeden tag 35 km. naja ich glaube für soziale fragen ist das hier wohl auch nciht der richtige platz, hier geht es eher um emotionen... wir gignorieren uns, jeder macht seins. vorhin hat er den grill angemacht und mich gefragt ob ich mitessen möchte. einen teufel werde ich tun, jetzt ist schluss mit dem spielchen. wenn ihm danach ist zieht er mich ran und wenn nicht kann ich abtreten. ich bin stolz, das ich endlich hart sein kann.

                        Kommentar


                        • RE: ich brauche Hilfe...oder er?


                          ja ich bin überfordert und suche mir auch hilfe. ich weiss nur nicht wo ich anfangen soll. ich bin immer noch etwas schockiert und irgentwie gelähmt. muss jetzt alles loswerden, was drückt und dann klare gedanken bekommen. ich kann doch nicht weglaufen und sitze dann auf einem schuldenberg. ich will auch nciht daran denken zu was so ein mensch fähig sein kann, allein seine alpträume - da ist er nur im krieg oder wird gejagt usw...

                          Kommentar


                          • nun gut...


                            ...., wenn du damit leben kannst. ich könnte es nicht, und es gelänge mir auch nicht, immer hart zu bleiben, wenn der andere mich zu manipulieren versucht, wäre mir echt zu anstrengend so jemanden auch noch täglich sehen zu müssen.
                            deine finanzielle seite ist in der tat vertrackt, aber wie sieht es aus, könntest du das haus alleine halten? ansonsten ist es hart gesprochen doch sicherlich genau wie in einer ehe möglich zu gehen und den eigenen anteil zu "verkaufen". da lass dich am besten bei einem rechtsanwalt beraten, was für rechtliche optionen du überhaupt hast.
                            kopf hoch, du findest schon eine lösung.
                            lg
                            nornen

                            Kommentar


                            • RE: nun gut...


                              danke ich werd es schon schaffen. morgen werde ich mich bei der bank erkundigen, ich bin ja sicher kein einzelfall. ich kann das haus nicht allein halten, es sei denn mit einem untermieter oder unterstützung von der arge. bei der wirtschaftlichen lage bekomme ich das haus eh nicht sofort verkauft - oder doch, es ist sehr schön. aber gerade deshalb möchte ich auch nicht das feld räumen, ich habe auch genug kraft und arbeit in das haus gesteckt und ich habe mir mein leben auch anders vorgestellt.

                              Kommentar


                              • wunderbar, dass..


                                ...du schon so die initiative ergriffen hast, da kommt was in gang!

                                lote alles aus, um nicht das feld räumen zu müssen, ich drück dir die daumen.

                                die meisten hier haben sich ihr leben wohl anders vorgestellt ;-)) und wir sind alle opfer der bilder in unserem kopf, die sich nicht verwirklichen und an denen wir dennoch so unnötig festhalten.

                                viel erfolg
                                nornen

                                Kommentar


                                • RE: wunderbar, dass..


                                  oh ja, an meine bilder möchte ich nicht denken, aber das ist auch eine ganz andere geschichte. würde aber gut hier her passen *grins* . ich denke inzwischen, dass es in meinem leben so laufen muss, wenn ich immer noch nciht den ruhepol gefunden habe. danke....

                                  Kommentar


                                  • RE: ich brauche Hilfe...oder er?


                                    ich denke, dass deine Situation noch schwieriger ist als die meine und mir ging es verdammt schlecht. ich stand nur noch neben mir und habe mich benebelt und bin auf Abstand gegangen, weil sonst hätte ich das nie und nimmer durchgestanden.
                                    ES war auch meine Affäre die mir halt gab....

                                    Meinem Freund geht es jetzt besser er war 8Wochen in einer psychatrischen Anstalt. Er hat wieder Lebenswillen und wir können endlich Sachen unternehmen, was wir früher nie konnten...
                                    Und jetzt geht er noch 2 mal im Monat und redet mit seiner Therapeutin.
                                    Es war schrecklich:
                                    Er ist ein paarmal "sturzbesoffen und unter enormen Drogeneinfluss!!!" mit seinem auto weggefahren und meint er kommt nie wieder und ich habe gewartet und nur noch gezittert er kam zum glück wieder.

                                    Ich habe hier reingeschrieben als es mir unerträglich schlecht ging am 01.02.2006
                                    Thema Depressionen und Drogen vielleicht hilft es dir ja weiter. nur ich denke bei dir ist es alles noch komplexer.........

                                    ---->Hallo!

                                    Ich habe mich vor 1 Woche von meinem Partner getrennt, weil er unertträglich und total lustlos war. Wir hatten nichts mehr unternommen und im Bett hat es schon lange nicht mehr geklappt.
                                    ich wusste zwar das er antideprissiva nimmt, aber ich hätte nie gedacht das, das alles an den Depressionen liegt. er hat sich sehr stark verändert.
                                    Jetzt bin ich wieder zusammen, weil ich gemerkt hatte das es an der Krankheit liegt.
                                    Er wollte sich auch umbringen, als wir nicht mehr zusammen waren.
                                    Ich konnte noch rechtzeitig kommen, ich weiss nicht was passiert wäre wenn ich nicht gekommen wär.....
                                    es ist total schwer für mich.
                                    -------------------<

                                    wie geht es dir jetzt? Was machst du?
                                    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X