• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An das finanzamt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An das finanzamt

    Für die es nicht bekommen haben und es nicht vieleicht nachvolziehen können, einfach weiter blätern, oder einfach ignorieren, aber ich möchte doch eine kleine geschichte mal "preis" geben den die passiert 100% nicht ein mensch alle tage.-
    Auso mein text kann aber denoch gelöscht werden von mir aus.-

    ================================================== ===

    Schön weiter fleisig drann bleiben und arte bitte sehr darauf auf meine ordner, den ich danke dir,(euch) Beim finanzamt mir 1,00 ¤ zerrück überwiesen zu haben !!! Einfach zu genial ich verspreche das ich es brav nicht ausgeben werden sonder es rahmen lassen werde.-

    Neben bei ein bischen wirtschafst kunde tät euch ganz gut, wieso...

    Die zeit die du dafür gebrauchst hast zahllen die braven steuerzallen.-
    Dein pc auch.-
    Das papier auch.-
    Die druck patronne auch.-
    Der kopiere auch.-
    Die briefmarke auch.-
    Der umschlag auch.-
    Der arme "schleper in eure haus auch".
    Aber ich mach ein schluss strich und werde meine bank dafür schönnen mir die kosten dafür zu berechnen mit der bearbeitung auf mein geschäfsfts konto.- Dafür gebe ich ein bischen mehr geldaus (man gölt sich ja sonnst nix) und zeit um es mir zu rahmen und an euch mit ein breites läschel ins gesicht und natürlich mit ein erhobene mitelfinger zu grüssen, versprochen.-

    Mit freundlichen Grüssen,
    Véro





  • RE: An das finanzamt


    Hallo Vero,

    das ist wirklich wieder mal ein Schmankerl des deutschen Bürokratismus. Wenn es nicht so traurig wäre, dann müßte ich jetzt ein fröhliches ROFL schicken.

    Lg Eva Luna

    Kommentar


    • RE: An das finanzamt


      Ja, dass ist wirklich nicht etwas was Freude bereitet.
      Vielleicht tröstet es Dich wenn ich Dir sage das ich mindestens 5 Leute kenne, die auch nur 1,00 ¤ zurückerhalten haben, allerdings noch die Kosten an den Steuerberater am Hals hatten.
      Manche mussten auch 1,00 ¤ zurückzahlen, was Sie nicht fristgerecht taten, wo dann wegen des 1,00 ¤ noch eine Lawine wegen
      1) Erinnerung
      2) Mahnung
      3) Vollstreckungsankündigung
      4) Pfändungsverfügung (Schließung des Bankkontos) und oder der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand.

      An dem ganzen haben dann zig Mitarbeiter gesessen, ein Haufen Porto wurde ausgegeben und v.a.m..

      Na ja, ich versteh das auch nicht immer alles und die deutsche Bürokratie schon überhaupt nicht. Ich muss ja aber nicht immer alles verstehen ...
      Vielleicht ganz Du ja beim nächsten Mal einfach leere Formulare abgegeben und 1,00 ¤ draufkleben! Das zeigt zumindest ja den guten Willen *gg*

      Kommentar


      • RE: An das finanzamt


        Der Beitrag passt sehr gut in ein Partnerschaftsforum.

        Kommentar



        • RE: An das finanzamt


          Da möchte man sich fast Franziska119 und *****nwilli anschließen. Oder dir ein Deutschkurs spendieren.

          Kommentar


          • Deutschkurs für umme (gratis)




            TomTomBear :
            -------------------------------
            Da möchte man sich fast Franziska119 und *****nwilli anschließen. Oder dir ein Deutschkurs spendieren.

            >> Mensch, es heißt in dem Fall "einen Deutschkurs" (Akkusativ)....
            sorry (an die Anderen, nicht an Dich), aber bei solchen Leuten muss ich einfach klugscheißen!

            Kommentar


            • Hallo Mädels


              Ne aber erlich, ich bin echt verblüft gewesen und wen ich erlich bin in den moment wollte ich es im papierkorb werffen, logisch, von da an musste ich prompt daran denken... Wow, die haben damit ca ¤100, 00 in sand sicken lassen ?? boaa!und ein fuzi wie ich bekomme das mit ? Ich dachte weiterhin, klasse wäre, wen ich das " als spände fürs finanzamt " austellen sollt und es wiederum absezen könnte von der steuer. :-))
              Aber mir ist nun leide so ein spielschen zu dumm.-

              Grüsse ! und danke für die infos! ;-)
              Véro

              Kommentar