• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß einfach nicht mehr weiter

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem bezüglich meines Freundes!

    Ich (17) bin nun schon seit über zwei Jahren mit ihm (19) zusammen und in unserer Beziehung läuft auch wirklich alles super - bis auf seine krankhafte Eifersucht!
    Ich fühle mich regelrecht eingesperrt von ihm!
    Meine beste Freundin hätte mich morgen auf ihre Geburtstagsfeier eingeladen, was ich ihm auch schon vor einer Woche gesagt hab und ich auch da auf jeden Fall hingehen werde!
    Es passt ihm überhaupt nicht, dass ich auf diese Geburtstagsparty gehe, weil er so eifersüchtig ist und glaubt, es seien auch Jungs dabei! (was nicht der Fall ist und ich sowieso absolut treu bin)
    Ich weiß nicht, was ich machen soll! Ich gebe ihm wirklich keinerlei Grund, eifersüchtig zu sein und trotzdem passiert es immer wieder! Er hat mir sogar schon unterstellt, dass mir jetzt auf einmal meine Freundin wichtiger sei, als er! Obwohl ich sie wirklich sehr selten sehe...

    Das wär ja nicht das Problem! Aber: Er verbietet mir jetzt auf diese Geburtstagsparty zu gehen und erpresst mich auch noch damit, dass wenn ich hin gehe, er mit mir Schluss machen wird!


    Ich habe ihm zu Liebe schon so viele Einladungen abgesagt, oder mir eine Ausrede einfallen lassen, aber ich will nicht meine ganzen Freunde wegen ihm verlieren...

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Würdet ihr hingehen, oder es lieber sein lassen, weil ja die Gefahr besteht, dass er Schluss macht!

    Würde mich über ein paar Ratschläge wirklich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Eva


  • RE: Weiß einfach nicht mehr weiter


    Ganz klar, wenn er kein Vertrauen in dich hat - Schiess ihn in den Wind, auch wenn du ihn liebst.

    Kommentar


    • RE: Weiß einfach nicht mehr weiter


      Ich kann doch nicht zwei Jahre so einfach aufs Spiel setzen...

      Er muss das doch irgendwie akzeptieren können, dass ich auch meine Freiräume brauch, oder?
      Auf Dauer kann das nicht klappen...

      Kommentar


      • RE: Weiß einfach nicht mehr weiter


        das wirst du nicht ändern können, wenn du es in 2 Jahren nicht konntest

        Kommentar



        • RE: Weiß einfach nicht mehr weiter


          Er stellt DIR ein Ultimatum? Endweder Party oder Partnerschaft??????

          Wie krank ist das denn???

          Dreh den Spieß um - entweder Party oder Partnerschaft...

          Läßt er Dich gehen - dann geh....krankhafte Eifersucht ist das Letzte, was ich Dir in einer Partnerschaft wünschen würde...

          Kommentar


          • RE: Weiß einfach nicht mehr weiter


            hallo audi,

            du solltest das tun, was du willst. wenn er beginnt, dich so unter druck zu setzten und du das mitmachst, geht die eifersucht trotzdem nur weiter. denn wenn du nicht zu der party gehst, erweckst du bei ihm vielleicht sogar den eindruck: aha, sie bleibt da, weil sie vielleicht vermutet hätte doch fremdzugehen. eifersucht ist der absolute beziehugskiller... du solltest dich auf seine erpressungen nicht einlasse. klingt hart, aber das ist wirklich keine allzu gute basis für eine beziehung.

            gruß, gazelle09

            Kommentar


            • RE: Weiß einfach nicht mehr weiter


              Es ist immer wieder traurig, dass es auch noch heute junge Mädchen gibt, die sich diese Frage stellen bzw. stellen müssen. Es sollte doch mittlerweile selbstverständlich sein, dass man auch und gerade in einer Partnerschaft auch mal getrennte Wege geht und seinen eigenen Freundeskreis pflegt. Wie sieht es denn bei ihm aus? Bleibt er auch brav daheim und hält Händchen od. legt er bei sich andere Maßstäbe an? Erlaube ihm nicht mit zweierlei Maß zu messen, dazu hat er kein Recht und du wirst auf Dauer super unglücklich und was dir dann bleibt sind wahrscheinlich nicht einmal mehr deine Freunde, weil du die für ihn vernachlässigt hast.

              Frage dich doch auch mal, ob du es nötig hast mit jmd. zusammenzusein, der dir nicht einmal das minimalste Vertrauen entgegen bringt. Vertrauen, ich kann es nur immer wieder predigen, ist das A und O einer jeden Beziehung, aber das ist ja eigentlich hinlänglich bekannt. Lass dich nicht einsperren, klein halten, unterkriegen. Wenn du schon mit 17 nicht mehr feiern gehen kannst wie du willst, wie wird das dann erst später, wenn das Leben dir Verantwortung überträgt, wie Familie, Kinder etc, wo du dann aus anderen Gründen nicht mehr so flexibel bist. Du wirst ganz sicher an den Punkt kommen, an dem du glaubst etwas verpasst zu haben.

              Ich weiß, dass man sehr an der ersten großen Liebe hängt und vieles durch die rosarote Brille sieht, aber das, was dein Freund da macht, geht gar nicht. Rede mit ihm drüber und schlage ihm vor psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn er seine grundlose Eifersucht nicht in den Griff bekommt. Wenn er wegen einer Mädels-Geburtstagsparty den Schlussstrich androht, dann fällt mir dazu nur ein: zieh du ihn zuerst, du wirst auf Dauer glücklicher damit sein.

              Lg und alles Gute
              Eva Luna

              Kommentar



              • RE: Weiß einfach nicht mehr weiter


                wieso kommt er nicht mit? es ist durchaus üblich, dass Paare zusammen eingeladen werden...

                Kommentar


                • RE: Weiß einfach nicht mehr weiter


                  Erst mal möchte ich mich ganz herzlich bei euch für eure guten Ratschläge bedanke! Bin wirklich froh, dass so n Forum hier gibt und es auch Leute gibt, die sich meinen Beitrag zu Herzen nehmen und mir helfen wollen! Nochmal vielen vielen Dank!

                  Ich habe gestern nocheinmal ausführlich mit meinem Freund über dieses Thema gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir auch mal entwas ohneeinander unternehmen werden und uns auf den anderen künftig besser verlassen werden und ihm mehr Vertrauen entgegen bringen werden! (obwohl ich es nie bezweifelt habe, dass er treu ist)

                  Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben!

                  Liebe Grüße
                  Eva

                  Kommentar


                  • RE: Weiß einfach nicht mehr weiter


                    Hallo Audi,
                    schön, dass Ihnen das Forum gefällt. Mir geht es auch so - meistens.
                    Und: Bessere Ratschläge hätten Sie auch anderswo kaum bekommen.
                    Einen schönen Party-Besuch!
                    Dr. Riecke

                    Kommentar



                    • RE: Weiß einfach nicht mehr weiter


                      Bei einem Herrenabend Damenbesuch aus der eigenen Reihe? Wie langweilig bist du denn, ha, ha, ha...

                      Kommentar