• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grüsst ihr immer?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüsst ihr immer?

    Ist es euch schon mal passiert, dass ihr von Kollegen, die ihr auf der Strasse getroffen habt, nicht gegrüsst worden seid, obwohl ihr euch mit denen jeden Tag unterhaltet oder zumindest ab und zu?Mir ist das neulich bei einem Kollegen von mir passiert, der eigentlich nur auf Firmenfeiern mit Alkohol ankommt und an mir rumgräbt, im Büro ist er zwar nett aber nur geschäftlich. Er hat ne Freundin und ich auch einen Freund. Trotzdem kribbelt es oft, wenn ich ihn sehe. Ich weiss nicht, was er denkt, ich denke, er will nur Sex, ist aber auch unsicher, da er ja nur unter Alkohol mit mir kann. Behandelt mich eigentlich wie Luft. Nun, ich hatte ich schon einmal darauf angesprochen, er verneint dies. Ich habe ihn letztens auf einem Stadtfest getroffen, er sass auf einer Bank am Strassenrand mit einem Kumpel und ich bin vorbei mit Freundinnen. Die sagten später, dass er schon vorher in unsere Richtung geguckt hätte. Er muss mich also gesehen haben, bevor ich ihn sah. Ich kam also an ihm vorbei und er guckte aus den Augenwinkeln zu mir, unterhielt sich aber weiter mit seinem Kumpel. Ich überlegte in einem Bruchteil von Sekunden, ob ich jetzt hallo sagen sollte oder ob ich abwarte, dass er was sagt . Da von ihm nichts kam, dachte ich, ich kann auch nicht einfach so vorbei ohne was zu sagen. MAn sieht sich ja jeden Tag im Büro und dann ohne ein Hallo vorbeigehen, ist doch Mist. Habe also Hallo gesagt und er dann auch und bin dann sofort vorbei. Total scheisse. Was meint ihr, ist der Grund für sein Verhalten? Ob er mich scheisse findet, ich weiss nicht, ich denke nicht. Haben auch mal auf einer Party miteinander geflirtet und etwas gegrabbelt, weiter woltle ich aber nicht gehen auch wegen meinem Freund, den ich liebe. Er hat dann meine Hand gehalten, mir gezeigt, dass er gerne mehr wollen würde. Aber es bezog sich eindeutig auf das Sexuelle, hat wohl auch schon mal mit einer anderen Kollegin zum Spass geknutscht. Was meint ihr? Grüsst ihr immer die Leute, die ihr kennt? Und was ist der Grund, oder warum könnte er es nicht gemacht haben? Auch in der Firma geht er mir eher aus dem Weg, sobald ne Party kommt, kommt er an. Irgendeine Idee? Reden kann ich mit dem nicht, kriege da kein Wort raus, bin irgendwie gehemmt. Vielleicht merkt er das? Keine Ahnung


  • RE: Grüsst ihr immer?


    Ich verstehe Dein Problem irgendwie nicht - er hat Dich doch gegrüßt! Er war bloß zu verhuscht um es als erstes zu tun, aber wenn er ein bißchen scharf auf Dich ist kann man das doch verzeihen, oder?

    Kommentar


    • Putt putt putt, Du Küken!


      Hach ja, die Nebenjobs zu Schulzeiten brachten doch schon immer nette Abwechslung und die Aushilfen waren immer begehrte Ware bei den fest Angetellten!

      Kommentar


      • RE: Grüsst ihr immer?


        Was hat das denn damit zu tun, ob er scharf auf mich ist?

        Kommentar



        • RE: Grüsst ihr immer?


          Sorry, ich verstehe dein problem auch nicht.
          Oder doch so, das du wansinig viel interpretiert und eben nicht aus dein schatten springt um es ihm zu fragen.-
          Das du symbolich (genau in diesen fall) das begrüssen hinstellt und eben... weill du von ihm mehr willst.-
          Was ich sehe ist ein typ der nicht sich sonderlich viel gedanke darüber machst, ob er in ein gespräch war der ihm eventuel mehr interessierte und fazinierte als die nette kolegin?, die, wiederum nur ein ding im kopf hat, wird uns woll für immer ausgeschlossen bleiben.- Darum verstehen ich zu beispiel die kleine bemerkungen die weiter oben zu lesen sind.-

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • Sei gegrüßt! Vero!


            *Wieher* *Wieher*

            Kommentar


            • Grüssen


              Du hast einen Freund, den du, wie du beteuerst liebst. Der ganze Rest deines Beitrages und das ist Einiges, vermittelt aber den Eindruck, dass du willst, dass er dir Aufmerksamkeit schenkt und dir (auch mal ohne Alkohol und Party) Avancen macht. Zumindest liest sich das für mich so und jetzt meine Frage warum ist das wichtig? Sagt dir dein Freund nicht oft genug, dass du toll bist? Warum kribbelt es bei dir, wenn ein unter Alkoholeinfluss stehender Mann dir Aufmerksamkeit entgegen bringt?

              Ich würde an deiner Stelle mal meine Beziehung zu meinem Freund in Frage stellen, wenn ein anderer Mann, diese Gefühle bei dir auslöst und es dich offensichtlich stark genug wurmt, dass er obwohl er dich schon vorher gesehen hat nicht gegrüßt hat, um hier einen Thread zu eröffnen.

              Lg Eva Luna

              Kommentar



              • RE: Grüsst ihr immer?


                Lies dir mal den Beitrag von Alphonsine vom heutigen Tage vor und dann frag dich mal, ob das wirklich wichtig ist, was du hier ablässt.

                Kommentar


                • RE: Grüsst ihr immer?


                  Ich würde sein Verhalten auf dem Stadtfest gar nicht mal so sehr mit dem verbinden, was da so bei Euch in der Firma abläuft/abgelaufen ist oder ob er mich scheiße findet oder nicht, oder ob er ne Freundin hat etc, etc. etc.....sondern eher damit, dass er mit seinen Kumpels unterwegs war, und vermutlich keine große Lust verspürte in seiner Freizeit Irgendjemandem von der Arbeit zu begegnen...und sich vielleicht auch noch mit dem/der unterhalten zu müssen...ODER: wer weiß, was er seinen Kumpels über den Job und die Leute erzählt hat ;oP Oder er hatte einfach keine Lust, dass vielleicht Du oder Deine Freundinnen so tun, als wäre da "mehr" zwischen Euch beiden...seine Kumpls kennen bestimmt seine Freundin und Deine Freundinnen kennen ihn bestimmt auch aus Deinen "Erzählungen"....peinlich! ;oD

                  Ok, hier ein Tip von ner alten Dame...keine Techtelmächtel am Arbeitsplatz...schon gar nicht wenn einer der beiden n´Partner/Partnerin hat...das führt immer zu Lästereien und Getratsche...oder führt wie bei Dir dazu, dass Du paranoid wirst und Sachen in sein Verhalten, seine Gestiken, seine Worte bis ins kleinste Detail interpretierst, und ihn bzw. Eure Beziehung damit zu "mehr" machst als sie ist...wenn er irgendwann mal Sex wollte, dann hat sich dass sicher mit Deiner Frage erledigt, ob er nur mit Dir rumflirtet wenn er besoffen ist...das ist Beziehungs-Talk und viel zu intensiv für ein Büroflirt...wenn Du meine Meinung wissen willst, das ist! ;oD

                  Kommentar


                  • RE: Grüssen


                    garstig, garstig, aber ich muss eva luna absolut zustimmen...

                    Kommentar



                    • RE: Grüssen


                      Ja, aber jeder Mensch hat seine eigenen Probleme und die kann man nicht gegenüberstellen zu anderen oder sollte man nicht. Was für einen ein kleines Problem ist oder gar keins, beschäftigt den anderen mehr. Man darf nicht darüber urteilen, wie gross das Problem ist. Eva Luna, du musst mir ja nicht antworten, wenn du denkst, es ist eine Lappalie, was ich frage.

                      Kommentar


                      • RE: Grüssen


                        Feldsalat<-- dein nick ist übrings köstlich!! :-))
                        Also genau daran muss ich denken wo ich lass den beitrag von gazelle, ich finde auch das jeder doch interschilichen ebene haben soll und auch das was ein "in den moment beschäftig" nicht verglichen werden soll mit ein anderen thema.-
                        ....ohhh, das war zu beispiel immer ein beliebtes spiel zweischen meine beiden schwestern, die haben immer und immer wieder sich in die harre bekommen, aus den grund das die eine meinte, ein viel grawierede problem zu haben als die andere und natüüürlich viel viel mehr leidete, oh man, Dann ging die andere auf sie loss, oh wajaa, das war für mich immer den moment wo ich das fellt raumte, der witz war immer das ich dann darte ich breuchte nur auch mal zu sagen " jamer jamer mir geht noch schlechter wie euch" dann wäre sicher richtig die post abgegangen :-)) leider habe ich es nie probiert, den ich tah mir leid aber sie tahen mir beide auf ihren art auch leid.-
                        So zu sagen das war ein kleines ausnitt, aus mein leben um zu erklären das kein paar schuh vergliechen werden sollte mit ein anderen, den das sind definitiv nicht die gleichen, haben nicht die gleiche grösse, die gleichen form, die gleiche farbe , das gleichen material... "fühlen" sich auch ganz anderst an ...so de le.-

                        Véro

                        Kommentar


                        • ops, sorry


                          ich meinte eva luna.... irgenwie bin ich heute verpennt ! Garcon !noch ein caffe bitte ! :-)))
                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: Sei gegrüßt! Vero!


                            Gut nett und schön das du mich begrüsst, ich nehme an das ich dein richtige nick um ein bischen auf die "sprünge" zu komen, nie erfahren werde... oder doch?

                            véro

                            Kommentar


                            • RE: schon ok...


                              kann passieren, hat der café geschmeckt?

                              Kommentar


                              • RE: schon ok...


                                Jep ! nur ich muss aufpassen ich habe diese verdammte milch allergie, und somit wird mir ganz schlell murmelig, aber es schmekt so gut ! misst!
                                Grüsse,
                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: Grüsst ihr immer?


                                  Na, da war er eben schüchtern oder unsicher..... passiert dir das nie?

                                  Kommentar


                                  • RE: Grüsst ihr immer?


                                    Ganz einfach:
                                    1. erscheinst Du ihm wie "leichte Beute"
                                    2. wenn er nüchtern ist, grüßt er Dich nur, wenn er muß, also in der Arbeit; privat nicht, weil Du ihm peinlich bist. Er macht seinen Kumpel eher so drauf aufmerksam: "Schau Alder, das ist die Schnitte von der Arbeit, die ich bald flach lege!!
                                    3. wenn er einen sitzen hat, isser scharf auf Dich und will seine Ansage in die Tat umsetzen
                                    4. sollte er es geschafft haben, gilt wieder 2. ,allerdings sagt er dann eher: "Schau Alder, das ist die Schnitte von der Arbeit, die ich flach gelegt hab!"

                                    Klar soweit?

                                    Kommentar


                                    • RE: Grüsst ihr immer?


                                      Naja,

                                      ich weiss nicht, dass ich ihm peinlich bin, das habe ich eher nicht so mitbekommen. Ich denke eher, ihm ist es peinlich, weil er schon mehrmals Körbe von mir kassiert hat. Allerdings kann man mich dann trotzdem grüssen und nicht nur im alkoholisierten Zustand.

                                      Kommentar


                                      • RE: Grüsst ihr immer?


                                        hei feldsalat,

                                        du solltest einfach drüberstehen... egal, ob er grüßt oder nicht...

                                        gruß, gazelle09

                                        Kommentar


                                        • RE: Grüsst ihr immer?


                                          ja, ich weiss, aber es ist hart, weil ich in ihn verknallt bin. Aber ich liebe auch meinen Freund, verzwickt.

                                          Kommentar


                                          • verzwickt


                                            Sei doch froh, dass sein "Desinteresse" in nicht Partylaune dich von der Entscheidung zwischen ihm und deinem Freund befreit. Wenn du deinen Freund wirklich noch liebst, dann versuche doch einfach mal deine Energie in eure Beziehung zu investieren, sie wiederbeleben, das Schmetterlingsgefühl zurückholen, es wieder spannend machen.

                                            Für mich liest es sich leider so als wölltest du deinen Freund nur noch so haben, weil du halt nicht alleine sein willst und der Kollege ist dein Eisen im Feuer. Wenn dabei von seiner Seite was rüberkommen würde, würdest du deinen Freund dann betrügen oder in abschießen?

                                            Beides nicht fair. Entweder dir ist deine Beziehung zu deinem Freund noch was wert, dann bemüh dich darum. Eine Beziehung ist zu keinem Zeitpunkt ein Selbstläufer, sie fordert immer Aufmerksamkeit und Arbeit, ein Leben lang damit sie frisch bleibt. Wenn nicht, dann beende es unabhängig davon, ob der Andere dir Avancen macht oder nicht.

                                            Lg Eva Luna

                                            Kommentar


                                            • RE: verzwickt


                                              Ne, ich würde meinen Freund nicht verlassen wegen dem Kollegen, auch wenn der wollen würde. Ich bin mit ihm Jahre zusammen und liebe ihn sehr. Vielleicht hat sich auch der Alltag etwas eingeschlichen bei uns aber wir arbeiten dran. Mein Freund weiss auch, dass ich den Kollegen gut finde. Ich würde nie eine Beziehung mit dem Kollegen anfangen wollen, da ich seine ARt kenne und weiss, dass es ihm nichts ausmachen würde seine derzeitige Partnerin zu betrügen, und es auch schon mehrmals gemacht hat. Und daher möchte ich nicht mit ihm zusammensein. Leider kann ich meine Gefühle für ihn nicht steuern. Ich kenen ihn auch nicht richtig und idealisiere ihn auch zu sehr. Es wäre gut für mich zu wissen, warum er mit mir nur in Fetenlaune redet und flirtet, ob er sich im Alltag nicht traut, weil wir ja beide liiert sind oder ob ich nur ne ****nummer für ihn bin. Irgendwie ist es alles ein Aufpolieren des eigenes Egos, leider auf Kosten von meinen lieben Freund.

                                              Kommentar


                                              • RE: übelst verzwickt


                                                * ja, ich weiss, aber es ist hart, weil ich in ihn verknallt bin *

                                                So, so...in den Arbeitskollegen verknallt, also komplett neu verliebt...dann stellt sich die Frage, wie Du dich wieder "entlieben" kannst, ohne im Nachhinein Deinen Freund für eine u.U. unglücklich weitergeführte Beziehung verantwortlich zu machen - sei es unbewußt. Der Tag wird kommen...und dann wirst Du ihm dafür die Hölle heiß machen...und der arme Ochs&acute; steht dann plötzlich vor dem Scheunentor und weiß nicht wie ihm geschieht: "Sie ist seit zwei Monaten so komisch abweisend zu mir, wir haben auch keine Sex mehr miteinanderer - was kann ich tun?"

                                                Kläre Deine Beziehung, aber fix!

                                                Kommentar


                                                • RE: übelst verzwickt


                                                  Salut ihr...
                                                  ...hm... Langsam weiss ich nix mehr, vieleicht gibt es keine wörte um zu beschreiben was sie fühlt ausser " neugiere" und mehr nicht, ich denke das sie nicht so weit gehen wird und das sie nicht wirklich verknalt ist, aber Sie interessiert sich vieleicht für menschen die unklar sind und vor allem die unklar mit ihr umgehen.- Das ist vieleicht ein "reitz" der noch nicht in diese form beschrieben worde ist ? Das heisst wen sie wusste ob es aus seine seite ein Ja oder ein Nein gäbe, wäre es für sie denke ich abgehackt, aber diese "zweischen den stüllen" sein, scheint sie zu nerven, stören, aber auch sie zu reitzen, ohne das es für ihre beziehung wirklich eine gefahr dachstelt.-

                                                  Nur ein option, aber, mich scheint es nicht so sehr unlogisch zu sein & vieleicht muss man nicht soweit suchen ?

                                                  Grüsse,
                                                  Véro

                                                  Kommentar