#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat eine Idee ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Weißwurschteleien


    also mich wurmt das als preußin gar nicht - hab immer von der grenzenlosigkeit profitiert.... ;-))
    und solang auf der weißwurst ein leckerer süßer hendlmayr senf drauf ist, wirds auch so bleiben!
    (kann der/die da oben ja auch als anregung für sexpraktiken nehmen, ähem....;-))))

    xmanrique :
    -------------------------------
    :-)))))))) das hat die preußen schon immer gewurmt, dass es nicht mal ne grenze gab.
    ne...aber es ist schon bemerkenswert, wie die bayern gegenüber den preußen ihre selbständigkeit bewahren konnten.
    aber.......da oben sucht jemand nach neuen stellungen und sexualpraktiken.....wenn ich mich nicht irre.......
    ausserdem...ich bin kein bayer.......ich gehöre der elite bayerns an.......franken.:-))))

    Kommentar



    • RE: Weißwurstgrenze....



      Hallo Abendvogel,
      der Weißwurst-Äquator ist der Main, ein kultur-historischer Sprachgebrauch analog zum Rösti-Graben in der Schweiz. (Die Donau trennt auch nicht so ganz Bayern von Preußen, wenn ich das ganz leise anfügen darf).
      Die Bayern verwenden den Begriff < Weißwurst-Grenze > aber auch, meinen damit etwa einen Bereich von 100 Km nördlich von München.

      Mit Weißwurst-Äquator identifiziert man sich zu den mittleren, nördlichen und westlichen Teil Deutschlands gehörig, mit Weißwurst-Grenze zu Bayern.
      Jetzt können Sie entscheiden.
      (ich hätte Sie bitteschön gern nördlich!)
      LG
      B. R.

      Kommentar


      • RE: Weißwurstgrenze....


        Hallo Herr Riecke,
        na, wer DEN "kultur-historischen" Sprachgebrauch des "Weißwurstäquators" und des "Rösti-Grabens" eingeführt hat, hätt ich nun ganz gern mal gewusst...Aber danke für die Differenzierung!
        Deshalb tu ich Ihnen den Gefallen, weil es so ein schöner Sonntagabend ist: Ich bin tatsächlich nördlich, also jenseits aller Weißwurstgrenzen -äquatoren und Sonstigem angesiedelt - würd aber ab und an trotzdem mal gerne eine Selbige verzehren.
        In diesem Sinne einen schönen Sommer noch
        Abendvogel

        dr.riecke :
        -------------------------------

        Hallo Abendvogel,
        der Weißwurst-Äquator ist der Main, ein kultur-historischer Sprachgebrauch analog zum Rösti-Graben in der Schweiz. (Die Donau trennt auch nicht so ganz Bayern von Preußen, wenn ich das ganz leise anfügen darf).
        Die Bayern verwenden den Begriff < Weißwurst-Grenze > aber auch, meinen damit etwa einen Bereich von 100 Km nördlich von München.

        Mit Weißwurst-Äquator identifiziert man sich zu den mittleren, nördlichen und westlichen Teil Deutschlands gehörig, mit Weißwurst-Grenze zu Bayern.
        Jetzt können Sie entscheiden.
        (ich hätte Sie bitteschön gern nördlich!)
        LG
        B. R.

        Kommentar


        • RE: Weißwurstgrenze....


          jetzt muß ich auch meinen senf nochmals ausdrücken zum thema würschte..

          also.. da ich ja aussem schwobenländle stamm und da gabs würste mit dem namen
          "wienerle".

          und da ich jetzt in wien lebe und die gleichen würste gesehen hab.. aber mit dem namen
          "frankfurter".

          sowas verwirrt mich etwas

          lieben gruß aus wien
          manuela

          Kommentar



          • RE: Weißwurstgrenze....


            noch ein kleines wienerrätsel an alle..
            was ist damit gemeint, wenn ich sage:

            ich hätte gerne :
            1eitrige
            mit einem scherzel
            und einem 16er blech dazu...

            nicht googeln

            lieben gruß aus wien
            manuela

            Kommentar


            • RE: Weißwurstgrenze....


              ....wobei wir ....beim weisswurstessen...irgendwie beim thema s.o. angelangt sind......wer eine weisswurst stilecht essen....oder sagen wir geniessen will, der schneidet sich nicht.....sondern saugt an einem ende.....und " zutzelt" sie aus.

              Kommentar


              • RE: Weißwurstgrenze....


                :-))) fast meine worte, siehe oben... aber die weißwurstess-praktiken sind denn doch geringer an der zahl....

                xmanrique :
                -------------------------------
                ....wobei wir ....beim weisswurstessen...irgendwie beim thema s.o. angelangt sind......wer eine weisswurst stilecht essen....oder sagen wir geniessen will, der schneidet sich nicht.....sondern saugt an einem ende.....und " zutzelt" sie aus.

                Kommentar



                • RE: geh...


                  nein, ich bin nicht aus den Süden.

                  Tja, und zu deiner persönlichen Einschätzung kann ich nichts sagen. Ich kenn dich ja nicht. ;-)))
                  Tierisch drauf bist du aber schon öfters. Das gebe ich gerne zu. "gg"

                  Abendvogel :
                  -------------------------------

                  >> aber dass du den begriff so normal benutzt, zeigt schon, dass du da unten vom süden bist ;-)).
                  denn mir war es vor münchen auch niemals in den sinn gekommen, dass ich "preußin" sein sollte!! ("sssau" dann schon eher...;-)))

                  Kommentar


                  • RE: Weißwurstgrenze....


                    jetzt wirst du gemein ;-)))

                    Aber ich beantworte deine Frage, denn diese ist für Nichtwiener doch nicht so einfach. :
                    Käsekreiner (Wurst) mit einem Brot und einer Dose Bier.
                    Diese erfreut sich großer Beliebtheit am Würstelstand. ;-)

                    Kommentar


                    • RE: Weißwurstgrenze....


                      Hallo Hr. Dr. Riecke,

                      warum hätten sie den Abendvogel denn gerne nördlich. Was spricht gegen die anderen Regionen?

                      LG Shanti

                      Kommentar



                      • RE: geh...


                        :-)))
                        mit süden meinte ich in dem falle auch österreich (gleich mal eben so mitgenommen, du weißt ja, die preußen...) und das stimmt doch, oder? auch da scheint jedenfalls der begriff "preußen" noch etwas aktueller zu sein.
                        schönen tag
                        abendvogel

                        Kommentar


                        • nicht den...


                          ... lieben abendvogel, ich hab das mit der grenze so verstanden.

                          Kommentar


                          • Würschtel...


                            ... auszutzeln, brrr... schüttel, nur mit gaaaaanz viel senf ;-))))

                            Kommentar


                            • RE: Weißwurstgrenze....


                              das mit dem brot stimmt zwar nicht ganz

                              noch ist das rätsel nicht ganz gelöst

                              lieben gruß aus wien
                              manuela

                              Kommentar


                              • RE: Weißwurstgrenze....


                                also in Wien gibt es Brot dazu, bzw. manchmal eine Semmel. Das hängt vom Würstelstand ab. ;-)))

                                Kommentar


                                • RE: geh...


                                  na wenn du so weitreichend den Begriff Süden definierst, dann stimmt es wohl. ;-)))

                                  Kommentar


                                  • RE: Weißwurstgrenze....


                                    ja shanti.. mit dem brot stimmt eh, aber es nennt sich scherzel.. manche sagen auch buckl

                                    rate weiter *fg*

                                    lieben gruß aus wien
                                    manuela

                                    Kommentar


                                    • RE: Wer hat eine Idee ?


                                      für dich liebe shanti..

                                      ich glaub, du hast den wienerschmäh drauf


                                      Aus dem "Wiener Wörterverzeichnis“

                                      Wann's wo auf der Straße gehngan und di Leut net recht verstehn

                                      san's ka echtes Weanakind, drum huachens zua und lernans gschwind

                                      A Kramuri is a Klumpat,

                                      a Kraffelwerk des is a Kram.

                                      Und wann's irgendwo recht pumpert,

                                      mir a Remasuri ham.

                                      Wer an Hieb hat der is autrenzt,

                                      des is des söbe wia a Klaumsch.

                                      Wann' s das Pappenhalten augwenst,

                                      gem' s da überall den Raumsch

                                      Zagt sich manchmal aner notig,

                                      zaunt er um an jeden Netsch.

                                      Steigst in Gatsch wern' d’Tricherln kotig,

                                      Gschrop haßt ma an Pamperletsch.

                                      Hast a Masn, kommst weit firi,

                                      kriagst an Gachen, kommst in Rahsch.

                                      Nudeldrucker san recht siri,

                                      Schmeh frist nur a tote Gaß.

                                      Bist recht patschert, bist ein Tatschker.

                                      Zu an Dodl sagt ma Depp.

                                      In der Pfeif'n is der Motschka.

                                      Pepsch haßt Josef oder Sepp.

                                      A Pantscherl is a Gschpusi.

                                      Hast zwa Linke, bist a Bäck.

                                      A Pahöl is lang ka Musi.

                                      Hast ka Maß, so bist im Eck.

                                      Duast den Gangerl kennalerna,

                                      Reißt a Bankl, dann is aus.

                                      Dann erst streckt der letzte Weana,

                                      znepft und zlext'nt d'Patschn aus.



                                      viel spass beim lesen und verstehn

                                      lieben gruß aus wien

                                      manuela

                                      Kommentar


                                      • RE: Wer hat eine Idee ?


                                        und jetzt was zum lachen noch *fg*

                                        Auf der Baustelle




                                        Vorgeschichte:

                                        Auf einer Baustelle in Wien passiert ein schrecklicher Unfall....

                                        Der Maier ist von einem Gerüst abgestürzt und tödlich verunglückt.

                                        Seine Mitarbeiter überlegen nun wer zu seiner Frau geht und ihr erklärt was geschehen ist....

                                        Das Gespräch:

                                        Polier: Na kummts scho, ana muaß zu seiner Frau geh und ihr sogn wos passiert is.

                                        I kaun ned, i muaß am Bau bleibn und schaun daß ois weidarennt."

                                        Lehrling: Na i kaun ah ned geh; sei Frau kennt mi jo ned und i was a goa ned

                                        wos&acute; wohnt!"

                                        Lkw Fahrer: I hob grod an Auftrog griagt, i muaß auf a aundare Baustö foan."

                                        Polier: Na geh kummts, ana muaß mochn!"



                                        In der Zwischen zeit kommt Bronko vom Billa!



                                        Polier: He Bronko, du gehen zu Frau von Maier und sagen,

                                        dass Unfall gehabt haben und dass er tot!

                                        Bronko: O.K. Schef i gehen!"



                                        Nach einer Stunde kommt Bronko mit 2 Kisten Bier zurück.



                                        Polier: Herst du Depp, du häst soin zum Maier seiner Oidn geh

                                        und ned zum Billa um 2 Kistn Bier!

                                        Bronko: He Schef, nix schimpfen, i war eh bei Frau von Maier!"

                                        Polier: ..und wo kuman daun de 2 Kistn Bier daher?"

                                        Bronko: na pass auf Schef: i gehen zu Frau von Maier, leuten an, Frau macht auf.

                                        I sagen: du Witwe Maier? Sie sagen nein, und i sagen:

                                        na wett ma um zwa Kisten Bier...


                                        schweigen aus wien *fg*
                                        manuela

                                        Kommentar


                                        • RE: Wer hat eine Idee ?


                                          Kamasutra oder Tantra.........

                                          Bonsaihirn :
                                          -------------------------------
                                          Hallo, ich und mein Freund haben ein sehr schönes und erfülltes Sexualleben. Wir haben auch schon die verschiedensten Dinge ausprobiert. Nun möchten wir wiedermal etwas neues ausprobiern, aber jetzt gehen uns langsam die Ideen aus. Hat von euch jemand einen tollen Einfall ?

                                          Kommentar


                                          • RE: geh...


                                            südlich ist alles, was südlich von MIR ist, logisch, oder? *größenwahnsinnig mit den augen roll*
                                            :-)))

                                            Kommentar


                                            • RE: Wer hat eine Idee ?


                                              ich hätte da eine super Idee..

                                              machts wie Richard Gere er war im Krankenhaus, da der Hamster nicht von alleine aus seinem Anus wollte... ich will gar nicht wissen.. wie dieser da reingekommen ist.
                                              Sicher war eine Frau daran beteiligt...

                                              Mach sowas bloss nicht !!!!!!!!!!!!!!!!
                                              Sonst hetze ich euch den Tierschutzverein auf den Hals !!!!!!!

                                              lieben Gruß aus Wien
                                              manuela

                                              Kommentar


                                              • RE: Weißwurstgrenze....


                                                ich weiß, wofür das Scherzl steht. Allerdings meckern viele, wenn sie es bekommen und wollen lieber eine Schnitte Brote, bzw. Semmel. :-)))

                                                Kommentar


                                                • RE: Wer hat eine Idee ?


                                                  herzlichen Dank :-))))

                                                  Ich habe zwar nicht wirklich den Wiener Schmäh drauf, aber ich versteh im Großen und Ganzen was gemeint ist. Wenn allerdings ein alteingesessener Wiener seine Meldungen vom Stapel lässt, ist es auch oft für andere Österreicher nicht ganz einfach, diese zu verstehen. Aber ich habe damit sicher wesentlich weniger Probleme, als wenn ein Vorarlberger in seinem Dialekt spricht. :-))))

                                                  Liebe Grüße
                                                  Shanti

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Wer hat eine Idee ?


                                                    herzlichen Dank :-))))

                                                    Ich habe zwar nicht wirklich den Wiener Schmäh drauf, aber ich versteh im Großen und Ganzen was gemeint ist. Wenn allerdings ein alteingesessener Wiener seine Meldungen vom Stapel lässt, ist es auch oft für andere Österreicher nicht ganz einfach, diese zu verstehen. Aber ich habe damit sicher wesentlich weniger Probleme, als wenn ein Vorarlberger in seinem Dialekt spricht. :-))))

                                                    Liebe Grüße
                                                    Shanti

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X