#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kämpfe ich um eine Frau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Wie kämpfe ich um eine Frau?


    Mit den Tipps geben, ist das ebenso schwierig wie mit dem Erziehen...es gibt nichts generelles, oder Patentrezepte...

    Einen gut gemeinten Rat kann ich Dir geben...mach Dich selbst nicht so runter und vergiss mal was Du Deiner Meinung nach "alles falsch gemacht hast"...die Beispiele, die Du hier beschreibst, finden so oder änlich in jeder Beziehung statt...ebenso, schleppen wir alle unsere Erziehung oder das, was wir so unkontrolliert "mitbekommen" haben (Streit, Respektlosigkeit zwischen Eltern) mit uns rum...das liegt in der Natur der Sache(fast genauso "natürlich" behaupten die meisten Eltern, ihren Kindern gute Vorbilder zu sein ;oP)...das macht Dich nicht zum schlechten Menschen, das kann - wenn Du aber darauf bestehst, bestimmte Verhaltensmuster nicht abstellen zu können, weil sie Dir in die Wiege gelegt wurden - allerdings dazu führen, dass Du deswegen immer wieder Stress mit Deinen Mitmenschen bekommst...aber auch Deine Ex hat sicherlich die eine oder andere "Marotte" die Dir voll auf die Nerven gegangen ist...

    Das ist alles so normal...und findet in der einen oder anderen Form immer wieder statt...auch in Deiner nächsten Beziehung, unter Deinen Kumpels und ihren Freunden, unter Euren Mitstudenten etc wird sowas immer wieder passieren...weil es so sein muss...weil sich Menschen nun mal nicht 100% vereinigen sondern immer Individuen bleiben - eine Beziehung, eine Liebe muss das aushalten. Gehst Du davon aus, dass Deine Ex all diese "Vorkommnisse" aufgerechnet hat und nun entschlossen hat, JETZT ist genug?...Ich glaube vielmehr, dass sie einfach in sich selbst reingelauscht hat und sich gefragt hat, ob sie überhaupt noch die Energie aufbringen möchte, sich über all die Kleinigkeiten/Großigkeiten aufzuregen...ob SIE nicht vielleicht selbst schon sehr lange gar nicht mehr in "WIR" Form dachte und fühlte (auf keinem Level)....und jetzt hat sie einfach, genauso unabhängig von dem was Du so machst, tust, sagst, einfach die Konsequenz aus ihren Gefühlen, Gedanken gezogen...sie fühlt sich vielleicht schon ganz lange nicht mehr als Deine Freundin...Du hast selbst gesagt, ihr habt irgendwie nebeneinander hergelebt...wie selbstverständlich...das reicht nicht...schon gar nicht, wenn man noch so jung ist...damit sollte sich Niemand zufrieden geben...was, wenn ihr rein Gefühlsmäßig schon lange gar kein Paar mehr wart, sondern nur noch aus Gewohnheit miteinander wart...Euch aus der gleichen Gewohnheit über immer die gleichen Sachen gestritten habt...

    Du denkst, Du bist Schuld, weil das, wenn auch Negativ, ein aktiver Part ist...aber Schuld ist hier vermutlich der falsche Ansatzpunkt...Du könntest Dich auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln (weil sie das mal ganz toll fand)...wenn sie keine Gefühle mehr hat, dann wird sie das auch nicht beindrucken...sie kann doch keine Gefühle herbeizwingen...genauso wenig wie Du...Frag Dich mal ganz ernsthaft, warum Du sie nicht gehen lassen willst...und vergiss mal die ganzen "Missstimmungen" aus der Vergangenheit...überleg mal nur, was und warum Du jetzt unbedingt diese Frau zurückgewinnen willst...Das hat schon was mit Kontrollverlust zu tun...sie hat sich aus Deinem Leben zurückgezogen...im Moment ist Dir jede Aufmerksamkeit von ihrer Seite Recht...positive kann und will sie Dir nicht widmen, also...verstehst Du was ich meine?...Du musst um Deinetwillen ganz genau überlegen, warum und weshalb Du was zu sagst, tust...sonst rennst Du in die "wenn sie nicht mit Mitleid oder Liebe reagiert, dann soll sie eben wütend auf mich sein...Hauptsache, sie ignoriert mich nicht" Falle...und das kann nur mies ausgehen...Du musst ihr nichts vormachen oder irgendeine Rolle spielen...Du kannst, sollte sie Dich ansprechen, ganz ehrlich sagen, dass Du im Moment gar nicht weißt, wie Du damit umgehen sollst oder wie Du mit ihr umgehen sollst...

    Kommentar



    • RE: Wie kämpfe ich um eine Frau?


      Hallo,

      ich danke dir für deinen Rat. Leider muss ich aber sagen, dass es nicht so einfach ist. Man könnte sich dermaßen in den Arsch treten, für das was man getan hat. Meine Exfreundin hat mir gesagt, dass sie es nicht gedacht hätte, dass es mir so wahnsinnig schwer fällt jetzt alleine zu sein bzw. das ich so sehr noch geliebt hätte. Nach dem was ich abgezogen hatte, ist das aber auch kein Wunder.

      Heute ist mal wieder so ein Abend bzw. Tag wo ich schon die ganze Zeit an sie denken muss und einfach nicht realsieren kann, dass es dies schon gewesen sein soll. Auch wenn ich es teilweise shcon schaffe mich mit diesem Gedanken anzufreunden, schaffe ich es nicht immer. Irgendwie hänge ich noch viel zu sehr an ihr und ich weiß nicht mehr wohin mit diesem Problem. Leider ist es so, dass ich keinen habe, der mir direkt zu hört. Eltern sind mit sich selbst beschäftigt und Freunde denen ich das erzählen könnte und die sich dafür auch interessieren gibt es leider keine.


      Zudem hat die Dame jetzt schon wieder gemerkt, dass ich etwas im Schilde führe, da ich ja jetzt versuche mich so zu geben wie ich bin. Sie versicherte mir aber nochmals dass sie keine Gefühle für mich hat und diese auch nicht mehr kommen werden, egal wie ich es probiere. Das trifft mich natürlich schon sehr hart. Ach dass ist alles so verzwickt.

      Kommentar


      • RE: BIN AB FR ODER SA ERST WIEDER DA! SORRY


        hey und was ist jezt?
        bin grad in ner ähnlichen situation und ich komme irgendwie niht zurecht damit..

        Kommentar


        • RE: BIN AB FR ODER SA ERST WIEDER DA! SORRY


          Es ist immer noch das gleiche. Leider, weiß auch nicht wie es weiter gehen soll. Eigentlich ging es mir in den letzten Tagen ganz gut. Man muss versuchen weiter zu leben so gut wie es geht. Die Sache ist nur so verdammt schwer.

          Kommentar



          • RE: BIN AB FR ODER SA ERST WIEDER DA! SORRY


            seit wann seid ihr schon auseinander?

            Kommentar


            • RE: BIN AB FR ODER SA ERST WIEDER DA! SORRY


              Wir sind seit Anfang Juni auseinander. Das komische ist nur, dass sie jetzt auch immer mehr realisiert dass sie auch ihren besten Freund verloren hat und sich auch sehr einsam fühlt. Ich fühle mich auch einsam. Sie ist aber immer noch der Meinung das sie mir keine Chance mehr geben kann. Wir sehen uns jetzt sogar wieder durchschnittlich 3mal die Woche und telefonieren fast täglich. Eigentlich alles okay soweit, sie kann auch wieder mit mir über uns reden bis zu einem bestimmten Punkt.
              Ich weiß nicht wie die Chancen wirklich stehen, aber aufgegeben habe ich noch lange nicht.

              Erzähle doch mal ein bisschen von dir? Wie ist es bei dir gekommen, wie lange ward ihr zusammen? Seit wann getrennt?

              Gruss Verzweifelter

              Kommentar

              Lädt...
              X