• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer

    Hallo!

    Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann, ich habe folgendes Problem:

    Erstmal Fakten:
    Ich bin mit meinem Freund jetzt 4 1/2 Jahre zusammen,er ist 25Jahre und ich 22Jahre,
    dann gibt es ihn 34Jahre, mit ihm hat ich ne Affäre von Januar bis Anfang Juni.

    Mein Freund hat es herausbekommen und hat mir jeden Kontakt verboten und seitdem ist er extrem eifersüchtig und allein was machen darf ich nicht mehr. nagut ich hatte vorher immer geagt ich war bei Freunden und war bei meiner Affäre.

    Die Probleme mit meinem Freund haben schon länger angefangen, schon vor 1 Jahr, wir haben nichts mehr unternommen und er hat mich behandelt als wäre ich Luft, bzw. Dreck.
    Ich habe immer darauf gewartet das er sich ändert.
    Dann kam es raus, Depressionen steckten dahinter,... Therapie (in der Zeit wo ich die Affäre hatte)okay ich weiss das war das schlimmste was ich hätte machen können, nur ich wollte raus, leben.
    und dabei habe ich ihn alleinegelassen.
    Jetzt ist er so wie ich mir es immer Träumte , seitdem er von der Affäre weiss, nur er macht mir leider immer noch starke Vorwürfe....

    Meine Affäre ist dann wieder in seine Heimat gezogen (500km von mir weg), weil er wollte eine Freundin und er wollte nicht das es so weitergeht.

    Er schreibt mir immernoch Briefe und eigentlich weiss ich das er mein Seelenverwandter ist.

    Ich muss bei der Arbeit immer anfangen zu weinen und kann mich nicht mehr aufs Arbeiten konzentrieren, weil ich immer nur an ihn denke, ich muss mich sogar manchmal dabei erwischen wie ich bei meinem Freund an ihn denke.

    Ich habe bestimmt seit 3 Wochen Bauchschmerzen und sie kommen verstärkt auf wenn ich an ihn denke....
    Ich mag meinen Freund und ich liebe ihn auch, aber bin mir nicht sicher wen ich will und ich will meinem Freund auch nichts mehr vorspielen, dass hat er nicht verdient....

    Woher weiss ich wen ich wirklich Liebe ???

    Ich weiss zwar, ist ne blöde Frage, wenn ihr noch mehr wissen wollt fragt, ich will es wissen, weil nicht das es irgenwann zu spät ist....

    Antwortet mit bitte


  • RE: Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer


    hallo "partnerin",
    vielleicht brauchst du ein bisschen geduld, dann wirst du es schon herausbekommen.
    gerade hab ich nicht viel zeit, deswegen verweise ich dich an den thread weiter untn von vérolavie mit dem titel "info an @found" - sie zeigt darin found einen link zu catflaps beitrag, der sehr gut war. und zwar ging es in ihm darum, herauszufinden, ob, wie man jemandenliebt. sie hat es sehr schön an kleinigkeiten, die aber wesntlich sind, beschrieben. guck da mal rein.
    alles gute, morgenvogel

    Kommentar


    • RE: Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer


      tja, das ist die Frage.. wann liebt man jemanden, wie merkt man es? Erstmal: Liebe macht blind! in einem positiven Sinne. Die andere Person ist der Mittelpunkt des Lebens.. nicht das man kein eigenes Leben mehr hat, nein. Aber der andere nimmt einen wesenltoichen Platz ein. Liebe zeigt sich durch ganz alltägiche Dinge. Der andere mensch zaubert dir nur beim Gedanken an ihn ein Lächeln auf das gesicht. Er ist der erste dem du Neuigkeiten mitteilen willst, er ist derjenige mit dem du morgens aufwachen willst. Er erfüllt dein Leben nicht nur mit Leidenschaft sondern vor allem mit Wärme und Geborgenheit. Wenn man bei ihm ist existieren keine anderen Männer /Frauen bzw. nur auf freundschaftlicher Ebene. Fehler und Streitigkeiten gibt es immer, liebt man den anderen kann man diese aber gut bewältigen. wer fremd geht liebt meiner Meinung nach nicht. Du hängst an ihm wegen der langen zeit, es verbindet euch wohl Freundschaft. Aber ob da noch mehr ist? Wenn du ihn monatelang hintergehen kannst? Niemals! Den Menschen den du liebst kannst du nicht so mit den Füßen treten. weil er ein teil von dir ist, und du würdest dich ja nie selbst treten. Dein freund tut mir leid. du hast ihn auf die schlimmste Weise verletzt. Du hast sein vertrauen missbraucht. Ob du den anderen wirklich liebst kann ich nicht sagen. Gut möglich, andererseits gibt er dir vielleicht nur etwas Abwechslung und viel leidenschaft die dann oft mit Liebe verwechselt wird. Den altersunterschied sehe ich schon kritisch. wahrscheinlich bewunderst du seine Erfahrenheit, er steht mit beidne Beinen im leben. Aber sieht er mehr in dir als eine junge Bettgespielin? Kann ich nicht beurteilen. Fakt ist: du mußt dich schnellstens entscheiden, deine alte Beziehung möchte ich meinen ist eh längst kapputt, eine Beziehung basiert auf Vertrauen, das hast du wohl für alle Zeiten zerstört!

      Kommentar


      • RE: Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer


        Es heißt ja immer: der eine Partner liebt mehr, als der andere. Stimmt das?

        Kommentar



        • RE: Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer


          Also :
          danke erstmal für die Antworten, freue mich aber über noch mehr,

          Ratlose1:
          nochmal ein paar Fakten,

          hört sich zwar jetzt vielleicht schwach an:

          Ich bin am anfang unsrer beziehung aus einem fenster gesprungen(weil er schluss gemacht hatte, ich keine freunde hatte und dann waren da noch die drogen): 10 meter, beton,
          lendenwirbelbruch und arm war hin, d.h. 4 Wochen nur liegen.....

          in der zeit , als ich im krankenhaus war, hat mich mein Freund hintergangen fast 1 Jahr lang(danach noch) und sie war Schwanger von ihm, hat es aber abtreiben lassen.
          Das mit dem schwanger hab ich aber erst erfahren und das es 1 Jahr ging (dachte paar Monate)
          als wir uns alle Wahrheiten gesagt haben:

          das ist zwar jetzt keine entschuldigung für meine taten, ich müsste mich eigentlich schlecht fühlen.
          nur mit ihm komm ich nie raus und ich will was erleben, ich will leben.

          und er will lieben und eine familie.

          damals hab ich ihn mehr geliebt als er mich und ich habe alles versucht das er bei mir bleibt.
          und jetzt glaub ich langsam das er mich mehr liebt.

          ich will ihn nicht verlieren, aber es ist so, mit dem anderen (ich hätte gedacht das alter ist entscheidend, es war mir aber schnell egal)
          - wir haben so viele schöne sachen erlebt und hatten immer so viel spaß
          - und ich vermisse ihn irgendwie

          ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich weiss nur ich muss bald ne entscheidung treffen, aber welche?????


          Kommentar


          • RE: Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer


            ich hab den eindruck, es geht nicht um zwei männer, sondern um zwei verschiedene lebensweisen (die vielleicht beide nicht haben), denn du sagst: er will lieben,ich will leben.
            du willst dich momentan vielleicht einfach ausprobieren (auch sexuell), willst ausgehen, spaß haben etc. was ja legitim ist. aber vielleicht passt eine feste bindung dazu gerade nicht, egal mit wem.

            Kommentar


            • RE: Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer


              Sach mal wäre es nicht einfacher den Link zu kopieren? Oder noch besser eigene Worte zu finden??

              Kommentar



              • RE: Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer


                schöner Beitrag....

                Kommentar


                • RE: Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer


                  klar, aber hab grade nicht viel zeit, deswegen gings leider nur so.
                  schöne grüße, a.

                  Befraut :
                  -------------------------------
                  Sach mal wäre es nicht einfacher den Link zu kopieren? Oder noch besser eigene Worte zu finden??

                  Kommentar


                  • RE: Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer


                    Vielen Dank erstmal für die Beiträge.
                    mir war es immer wichtig jemanden zu haben der bei mir ist und jetzt engt mich glaub ich alles nur ein, aber ich war gestern bei meinem Freund und ich empfinde noch etwas für ihn und ich weiss wenn ich mich jetzt von ihm trenne gehts ihm richtig schlecht(Ich kann ihm das nicht antun). Und ob es dann später nochmal mit uns klappt, denke ich nicht!

                    Es ist im moment so:

                    Ich möchte im Moment in verschiedene Richtungen gehen, kann mich aber nur für eine Entscheiden!!!

                    Das erinnert mich an den Spruch:

                    Wenn du dein Ziel nicht kennst ist kein Weg der Richtige!

                    Aber stehenbleiben bringt einen auch nicht weiter.....

                    Mein Kopf sagt Klar Mein Freund, mein Bauch sagt der andere.....

                    Kommentar



                    • RE: Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer


                      nochmal meine frage: bist du dir sicher, dass du gerade eine feste beziehung willst? du kannst doch trotzdem versuchen, für deinen freund da zu sein, nur eben anders, nicht als partnerin. sorge dich nicht so viel um ihn, sondern erstma um dich!

                      Kommentar


                      • RE: Liebe ich ihn DOCH ? 2 Männer


                        Das einzige was ich gerne will: den 34 jährigen wiedersehen.
                        Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich bin immer traurig, wenn ich an ihn denke und habe schon seit 3 wochen bauchschmerzen....
                        Das mit der Beziehung, das kommt wie es fällt. Ob ich ne Beziehung will kann ich nicht sicher sagen. Ich will leben...

                        Nur ich liebe meinen Freund auch noch und gestern hat er gesagt das er keinen anderen ausser mich will, das ich seine Traumfrau bin, und dass er nicht wüsste was er ohne mich tun würde, dass er mich behalten will.... usw.

                        das zieht mich alles so runter.....

                        anderseits liebe ich meinen Freund, aber ich weiss nicht mehr genau ob es mein Leben ist was ich anstrebe, aber ich will auch nicht dass er wieder in ein schwarzes Loch fällt......

                        Kommentar