• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schläge in der Kindheit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schläge in der Kindheit


    - Auswirkungen auf Beziehungen?



    Mein Vater und auch meine Mutter fanden die Prügelstrafe als durchaus legitim. Ich habe darunter sehr gelitten - es war eine seelische Folter, die sich dann später in meinen Beziehungen zu Männern immer wieder in der Form zeigten, dass ich keine lange glückliche Beziehung leben kann. Früher oder später verzweifeln die Männer an meinem Verhalten ihnen gegenüber und nach ein paar Monaten ist die Trennung schon vorprogrammiert. Zuviel Nähe macht mir Angst, zu viel Zärtlichkeit erdrückt mich - obwohl ich mich danach sehne. Wer kennt dieses Gefühl und wer kennt eine ähnliche Kindheit, in der alles da war nur keine Liebe und Zärtlichkeit? Schon jetzt ganz lieben Dank!


  • RE: Schläge in der Kindheit


    * Früher oder später verzweifeln die Männer an meinem Verhalten ihnen gegenüber und nach ein paar Monaten ist die Trennung schon vorprogrammiert *

    Wie sieht Dein Verhalten aus?

    Kommentar


    • RE: Schläge in der Kindheit


      Ich möchte die die Bücher von "Alice Miller" sehr ans Herz legen. Sie schreibt genau über deine Thematik und kann dir mit ihren Büchern vielleicht weiterhelfen.

      Alles Gute!

      Kommentar