#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Hexa79

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Noch was


    Ja....jetzt setzen wir uns mal alle den Heiligenschein auf ...ach so, ne, sorry, den haben wir ja schon aus dem Schränkchen gekramt und blankgewienert, und tun so, als wenn uns kein Wässerchen trüben könnte.....

    Und bei genauerer Betrachtung stellen wir fest, das wir zwar grossartige Klasse im Theorisieren sind, aber wenn es an die Praxis geht, sieht die Sache anders aus.....


    Befraut :
    -------------------------------
    Aber in gut laufenden Beziehungen gibt es solche Szenarien allerdings nicht - na gut - kaum

    Genau so sehe ich es auch, was haben machtspiele in einer beziehung verloren oder machtspiele mit einer beziehung zu tun ?

    Kommentar



    • RE: Nein nein



      Befraut :
      -------------------------------
      Das ist krank!
      Psychisch krank!
      bei herr riecke mal freundlich anfragen, BDSM hat nichts mit kranken menschen zu tun.


      Da streiten wir schon immer drüber: Ich bleib bei meiner Einschätzung>das ist krank!

      PS: Das kommt nicht oder kaum in den "unteren" Gesellschaftsschichten vor!
      Klick?

      Kommentar


      • RE: Noch was


        ha he dreh mal die klimaanlage etwas runter ... es ist ein; es sollte so sein, dass ich kein heiliger bin, darüber muss mich niemand aufklären. Aber ich habe auch schon erfahrungen gesammelt, dass es ohne machtspielchen geht und auch ohne spielchen allgemein

        Kommentar


        • RE: Noch was


          Hmmm, habe ich relativ gut im Griff. Machtspiele/Manipulationen entstehen doch nur, wenn die beiden Partner im gegenseitigen Respekt nicht mehr in der Balance stehen. Je gröber der Verstoß gegen die Grundregeln des gegenseitigen Respekts und der Selbstachtung voreinander, umso giftiger die Provokationen/Machspiele/Manipulationen des betroffenden und ins Ungleichgewicht geratenden Partners. Durch Machtspielchen diese Balance wieder herzustellen ist der falsche Ansatz. Er endet im Hass...

          Kommentar



          • RE: Nein nein


            dann halten wir das so fest es ist in deinen augen krank.
            Ich habe mich einige zeit damit beschäftigt, ich habe nur normale menschen mit einer etwas anderen sexuellen einstellung kennen gelernt. Eine gute Bekannte von mir hat lange als domina gearbeitet sie hatte fast nur männer in führungsposition als kunden. Aber die allgemeine szene zieht sich durch alle gesellschaftsschichten

            Kommentar


            • RE: Noch was


              Das weiss ich...aber irgendwann enden 95% da, worüber wir hier die ganze Zeit palavern... Nämlich bei verbalen Attacken oder auch fliegenden Gegenständen.

              realplayer :
              -------------------------------
              Durch Machtspielchen diese Balance wieder herzustellen ist der falsche Ansatz. Er endet im Hass...

              Kommentar


              • RE: Noch was


                Ich sollte die Klimaanlage eher höher drehen..ich sitz hier bei 35° und kein Ende in Sicht.

                Und ja, schön ist es , wenn es ohne Spielchen ginge, das wäre das Nirwana schlechthin.Es wäre sozusagen eine göttliche Offenbarung solch eine Beziehung führen zu dürfen......
                Gibt's aber nicht......deswegen verzichte ich auch freiwillig.



                Befraut :
                -------------------------------
                ha he dreh mal die klimaanlage etwas runter ... es ist ein; es sollte so sein, dass ich kein heiliger bin, darüber muss mich niemand aufklären. Aber ich habe auch schon erfahrungen gesammelt, dass es ohne machtspielchen geht und auch ohne spielchen allgemein

                Kommentar



                • RE: Nein nein


                  Kleingeister verstehen das eben nicht. Es ist nicht krank - es ist normal, eine weitere Spielart.

                  Und das der Mensch nur Mensch sein kann wenn er spielt, erklärte uns bereits vor etwas längerer Zeit der nette Kollege Schiller aus Weimar.

                  Kommentar


                  • RE: Noch was


                    Nerea im Prinzip wäre es auch für uns ein leichtes die göttliche Offenbarung zu führen, aber es würde der Reiz fehlen es wäre für Dein und mein Verständnis totlangweilig. Das ist wohl eher das Problem.

                    Kommentar


                    • RE: Noch was


                      * Das weiss ich...aber irgendwann enden 95% da, worüber wir hier die ganze Zeit palavern... Nämlich bei verbalen Attacken oder auch fliegenden Gegenständen. *

                      Schade, wenn man sich nicht im Griff hat und die Ziele des anderen nicht zur rechten Zeit erkennt und dagegen steuert. Vielleicht gestört im Umgang mit Aggressionen, gestört im Umgang mit Emotionen...? Kein Fangzaun eingebaut. Dem anderen verbal unterlegen...kein Mittel als nur die pure Attacke...

                      Diese Menschen sind die leichtesten Opfer für Provokateure - man weiß wo der Hebel anzusetzen ist um diese Menschen in aller Ruhe explodieren zu sehen...

                      Kommentar



                      • RE: Noch was


                        diesen satz:

                        Diese Menschen sind die leichtesten Opfer für Provokateure - man weiß wo der Hebel anzusetzen ist um diese Menschen in aller Ruhe explodieren zu sehen...

                        werde ich mir über den schreibtisch hängen

                        Kommentar


                        • RE: Noch was


                          Ich erinnere mich an Weihnachten, das Heilige Fest Christi Geburt, anno Domini 2004.
                          Ich sass da so am Tisch, in trautem Familienkreis, ich glaube es war bei "Ente", oder so...und man sprach, ziemlich gezwungen (die Fronten waren schon verhärtet) über dem Junior sein Zeugnis und seiner schlechten Note in Kategorie "Sport" (ich erkläre dazu, das hier in Spanien ALLE Fächer versetzungsgültig sind, es gibt keinen Ausgleich....schlechte Note, schlechte Note )
                          Ich sage das dem Vater meiner Kinder, so wie ich das jetzt sage....das Sport versetzungsgefährdend ist, sein kann, oder auch werden wird.
                          Mein Gatte besteht auf...das dem nicht so ist.
                          Ich, bekloppt wie ich bin, gehe hin und sage.....tut mir leid, aber wir leben hier in Spanien und da ist dem so.
                          Stehe vom Tisch auf, dreh mich mit dem Rücken zum selbigen und spüre einen Schmerz im Kreuz.Es folgt ein Knall, ich dreh mich um, und sehe, mich traf das Brettchen auf dem besagte Weihnachtsente zu ruhen gedachte und welches jetzt hinter mir auf dem Boden liegt (das Brettchen, nicht die Ente).
                          Ich dreh mich um und sage "Frohe Weihnachten"....mein Gatte sagt "Ich sei die letzte die ihm frohe Weihnachten wünschen dürfe"

                          Meine Kinder stehen beide weinend vom Tisch auf, ich hinterher....mein Grosser sagt...das Brettchen sei knapp an seinem Kopf vorbeigeflogen um dann mich zu treffen, und das Gesicht seines Vaters hätte, als er diesen Wurf startete, einen Gesichtsausdruck gehabt, als wenn die Hand etwas täte, was der Kopf nicht gewollt hat ( Originalzitat meines Sohnes)




                          realplayer :
                          -------------------------------
                          * Das weiss ich...aber irgendwann enden 95% da, worüber wir hier die ganze Zeit palavern... Nämlich bei verbalen Attacken oder auch fliegenden Gegenständen. *

                          Schade, wenn man sich nicht im Griff hat und die Ziele des anderen nicht zur rechten Zeit erkennt und dagegen steuert. Vielleicht gestört im Umgang mit Aggressionen, gestört im Umgang mit Emotionen...? Kein Fangzaun eingebaut. Dem anderen verbal unterlegen...kein Mittel als nur die pure Attacke...

                          Diese Menschen sind die leichtesten Opfer für Provokateure - man weiß wo der Hebel anzusetzen ist um diese Menschen in aller Ruhe explodieren zu sehen...

                          Kommentar


                          • RE: Noch was


                            Genau. Ich wiederhole mich nochmal: immer wenn Menschenverhältnisse von Machtspiele gesteuert werden, ist die Gewalt die Regel.

                            Kommentar


                            • RE: Jähzorn...


                              ...kenne ich...sowohl als Täter, als auch als Opfer...

                              Kommentar


                              • RE: Noch was


                                Das sind sie, meistens, fast immer, möcht ich sagen...sei es verbal im Sinne von "maltrato psicologico" oder körperlich.
                                Am Anfang ist alles prima, rosarot , die Brille passt, und je weiter es gedeiht, 'til the final cut, desto unschöner wird die Sache.

                                Da gibt es dann zwei Optionen... man versucht sich auf einer vernünftig kommunikativen Ebene zu treffen (das fällt den meisten schwer) oder man verzichtet von vornherein (das fällt den meisten noch viel schwerer)

                                Barabbas :
                                -------------------------------
                                Genau. Ich wiederhole mich nochmal: immer wenn Menschenverhältnisse von Machtspiele gesteuert werden, ist die Gewalt die Regel.

                                Kommentar


                                • RE: Jähzorn...


                                  ich nehme an, ab einem gewissen Alter , kennen das die meisten....

                                  Barabbas :
                                  -------------------------------
                                  ...kenne ich...sowohl als Täter, als auch als Opfer...

                                  Kommentar


                                  • RE: Jähzorn...


                                    Ja. Besonders die "jungfräulichen" die behaupten, nie was schlimmes im Leben getan zu haben...wie die USA...siehe auch Guantanamo, um ein der jüngste Ereignisse zu zitieren.

                                    Kommentar


                                    • RE: Noch was


                                      ...Es war ein Zitat, muss ich gestehen...Quelle: Eddie Bunker

                                      Kommentar


                                      • RE: Jähzorn...


                                        Die USA ist sowieso unschuldig.....das Wort "Indianer" kennen die ,glaube ich, garnicht.
                                        Und wenn man amerikanische Schulkinder fragt wo der Irak und der Iran liegen haben die keine verhurte Ahnung. Wundert einen aber auch nicht wirklich bei einem Präsidenten der vor versammelter Schulklasse sitzt mit dem Buch verkehrt herum gehalten........

                                        Barabbas :
                                        -------------------------------
                                        Ja. Besonders die "jungfräulichen" die behaupten, nie was schlimmes im Leben getan zu haben...wie die USA...siehe auch Guantanamo, um ein der jüngste Ereignisse zu zitieren.

                                        Kommentar


                                        • RE: Noch was


                                          Deswegen macht es ja die Aussage nicht schlechter.........

                                          Me piro a la cuna.......
                                          Cuidateme mucho

                                          Un bacio

                                          Barabbas :
                                          -------------------------------
                                          ...Es war ein Zitat, muss ich gestehen...Quelle: Eddie Bunker

                                          Kommentar


                                          • RE: Jähzorn...




                                            Bête noire :
                                            -------------------------------
                                            Die USA ist sowieso unschuldig.....das Wort "Indianer" kennen die ,glaube ich, garnicht.

                                            Nein, die kennen das "politically correct" Wort...Native Americans...Bisschen spät aber

                                            Und wenn man amerikanische Schulkinder fragt wo der Irak und der Iran liegen haben die keine verhurte Ahnung. Wundert einen aber auch nicht wirklich bei einem Präsidenten der vor versammelter Schulklasse sitzt mit dem Buch verkehrt herum gehalten........

                                            Das Bild habe ich auch...sagt einiges

                                            Barabbas :
                                            -------------------------------
                                            Ja. Besonders die "jungfräulichen" die behaupten, nie was schlimmes im Leben getan zu haben...wie die USA...siehe auch Guantanamo, um ein der jüngste Ereignisse zu zitieren.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X