• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Schlimmste Provokation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Lies Dich hier mal um!


    ich meinte nicht die praxis, da ist eh hopfen und malz verloren ;-), sondern die theorie, also die grammatik, denn ich hatte dich so verstanden, dass offiziell nun beides erlaubt sei, lies UND lese, sprich UND spreche usw.
    von dieser neuen regel hab ich noch nie gehört, lasse mich aber gern eines besseren belehren, weil mich sprache schon sehr interessiert, ich aber bei dem neuen/alten regelhickhack nicht mehr ganz mitkomme(n will).
    tschööö, a.

    Kommentar



    • RE: matussek


      badesälzchen, kennst du matussek denn persönlich???
      muss jetzt wech, lese morgen weiter.
      a.

      Kommentar


      • RE: matussek


        Das glaube ich nicht.
        Diese Kutusminsterinnen, die diese neuen Regeln ausgedacht haben, sind fast alles geistlose Germanistinnen. ;-))

        Kommentar


        • RE: Hirn ausgetrocknet?


          du hast die zweideutigkeit der antwort eben nicht kapiert.
          abba: maxx nixx ;-)))

          Kommentar



          • RE: matussek


            hä, was glaubst du nicht?? dass der imperativ von werfen wirf ist, von sprechen=sprich usw.??? das ist eine uralte regel, da gabs sowas wie kulturministerinnen noch gar nicht...kannst du in jeder deutschen grammatik nachlesen.
            so, jetzt binich aber weg, ich neugieriges wesen...

            Kommentar


            • RE: Hirn ausgetrocknet?


              ???
              abba: maxx nixx ;-)))
              ???

              ((+_?_+))




              Kommentar


              • RE: matussek


                Sälzchen???

                Du hast wohl nicht mehr alle "Fröschchen" im Teich. Aber das kennen wir von den angeblich so "sprachbegabten" Frauenzimmern. Wenn sie begrifflich nicht mehr weiterkommen werden sie ausfällig.

                Ich kenne Matussek nur aus einem kurzen persönlichen Kontakt. Aber aus sehr vielen Sendungen.

                Du aber verlässt dich scheinbar nur aufs Hörensagen, nicht wahr?!

                Die Zahlen in seinem Buch sind längst überprüft. Die bestätigte Tatsache, dass alleinerziehende Frauen oft ihre Kinder sexuell missbrauchen, macht Matussek und die, die diese Zahlen bestätigen, doch nicht zu Frauenhassern!

                Kommentar



                • RE: matussek


                  Hierhin sollte mein Eintrag von 19.21 Uhr eigentlich.

                  Kommentar


                  • RE: matussek


                    Haha, ausgerechnet Matussek, der unangenehme Vogel!
                    Daß der seine Frauenprobleme auf ganz Deutschland projeziert, ist bekannt.

                    Kommentar


                    • RE: matussek


                      Ich verabscheue Pedantinnen und Pedanten, Korinthenkackerinnen und Korinthenkacker.

                      Kommentar



                      • RE: matussek


                        Du hast wirklich den richtigen Nick gewählt.

                        Kommentar


                        • RE: matussek


                          Was die sich hier künstlich aufregen. Die ganzen Kinderschänderinnen wandern eh' alle in den Knast.
                          ;-)

                          Und das ist gut so!

                          Kommentar


                          • RE: Schlimmste Provokation


                            Hallo!
                            Laß jetzt mal meine Erfahrungen hier weg.

                            Habe aber deswegen immer mal wieder nachgedacht oder nachdenken müssen.

                            1. Vertreibung aus dem Paradies.
                            Neben der (Neu)gier auf Erkenntnis....
                            Symbol Schlange:
                            Lautlos, anschmiegsam, züngelnd*, unerwartet ihre Beute angreifend, erdrückend, verschlingend, erwürgend.

                            Erzählung zu Salome:
                            Mit Lügen* den Kopf auf dem Tablett serviert bekommen

                            * Diese Waffen hat die Frau schon früh entwickelt, weil anderweitig - insbesondere physisch- unterlegen. Das ist ein ganz normaler - nachvollziehbarer -Vorgang in der Entwicklungsgeschichte.
                            Aus diesem Grund ist sie auch dem männlichen Geschlecht im Beziehungsbereich überlegen.

                            Frauen schießen selten und wetzen auch selten die Messer, sondern ihre Zunge.
                            Frauen sind auch so "sensibel", daß sie nicht nur ihre Rivalinnen (Büro, Nachbarschaft, Verwandtschaft, Partnerschaft) mit Worten zerdolchen , sondern auch ihre "nicht parierenden Partner" (s. Salome) und wenn sie selber Hand anlegen müssen, weil das alles nichts hilft, dann eben auch so (un)heimlich: Mit Gift! Igitt !! Bloß kein Blut!!

                            Vielleicht habe ich damit eine neue Diskussion aufgemacht?
                            Aber die reale Welt bietet auch im 3.Jahrtausend christlicher Zeitrechnung nichts anderes.

                            Alles Gute übrigens weiterhin mit der jetzigen Partnerin!

                            Ansonsten: Nichts so ernst nehmen auf den Neben- und Nabelschauplätzen!
                            Unglaublich, daß Gehirnonanie nicht schneller zum Exitus mangels Masse führt!













                            Kommentar


                            • RE: Hirn ausgetrocknet?


                              :-))))) ist doch eigentlich positiv zu sehen, wenn jemand die wirkliche provokation erst gar nicht versteht.

                              einen schönen ...provokationsfreien abend übrigens

                              Kommentar


                              • Nachsatz zum nick


                                hat das was mit Hexadezimal zu tun?
                                Wenn Ja, verstehe ich schon viel mehr....

                                Kommentar


                                • RE: Schlimmste Provokation


                                  so ists denn gut. sollte ich jedoch irgendwann einmal das gefühl bekommen, dass du dich über mich lustig machst, werde ich mir noch am gleichen abend vogel-suppe servieren! ;-p

                                  Kommentar


                                  • RE: Nachsatz zum nick


                                    was hat dein nick mit einer Leiche zu tun ??

                                    Kommentar


                                    • Du solltest


                                      nicht Deine Grenzen offenbaren!
                                      Wieviel % hinter der Null?

                                      Kommentar


                                      • Langsam


                                        bitte etwas neues einfallen lassen

                                        Kommentar


                                        • Geht nicht...


                                          dafür bin ich zu blöd

                                          Kommentar


                                          • RE: Du solltest


                                            Macht das nicht nochmal*ggg* ! ich habe gerade fast meine macadamia nüssen verschluck!
                                            Aber..hmmm..."köstlich".-

                                            Véro

                                            Kommentar


                                            • RE: Du solltest


                                              besonders hell leuchtet deine lampe nicht, oder

                                              Kommentar


                                              • RE: Du solltest


                                                Mache dir keine sorge, die leuchtet für das wesentliche schon... hier ? och ...neee...

                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • RE: Du solltest


                                                  wer macht sich Sorgen

                                                  Kommentar


                                                  • 22:29 und 22:33 (K.-P.)


                                                    sind fakes.
                                                    auf diese trifft 21:17 - letzter Satz - zu


                                                    Kommentar