#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: trennung


    bist du etwa aufgrund des dauernden kraftaktes auch depressiv geworden, das wäre natürlich fatal für euch, aber vielleicht könnt ihr dann, nach einer pause auch wieder an gewesene schöne momente anknüpfen.

    viel erfolg
    nornen

    Kommentar



    • RE: trennung


      Ja ich glaube schon das ich auch so eine schleichende depression habe -wie mein therapeut es so ausdrückt-, mein hausarzt schreibt `körperliche und geistige ermüdung´
      naja irgendwie wahrscheinlich beides.

      nornen, ich danke dir für die guten beiträge zu meinem problem(en) und wünsche dir viel glück in deinem leben (klingt ein wenig dramatisch, soll aber nett gemeint sein) :-)

      Kommentar


      • RE: trennung


        Hallo Peter,

        Das ist echt eine traurige geschichte,wenn auch leider nicht selten in der heutigen Zeit.
        Eigentlich kann mann nicht wirklich trösten,ausser vieleicht das eine belastung ja auch von einem abfällt,nach einer langen zuletzt wohl nicht mehr finktionierenden beziehung. Deine beiden Älteren werden es sicher schon verstehen können,da haben sie dem/der 9jährigen was voraus.Das ist sicher hart,weil mann ja doch immer eine intackte Familie den Kinder bieten wil.Das du noch was für sie empfindest nach so vielen jahren ist nachvollziebar,ich denke das ein wenig abstand aber gut tut um die letzte zeit erstmal zu verdauen.
        Finde auch das du viel stärke zeigst,indem du sie hier nicht "schlecht" machst wie die meißten hier. habe vor 2 Jahren die gleiche erfahrung gemacht und stand dann auch alleine mit kind da.das ist wirklich hart aber wir haben uns zusammen gerissen und die kindesbetreunung so gut es geht gemeistert. es gibt keine bösen worte. das haben wir unserer Tochter zuliebe hinbekommen.(auch wenn es manchmal schwer ist) wichtig ist das keiner von euch beiden den anderen gegenseitig ausspielt. manchmal wächst mann dann noch enger zusammen. zwei jahre alleine bin ich nun und ich verstehe mich mit dem vater meiner tochter so gut wie ganz am anfang unserer beziehung;.)) mann weiß nie ob es wieder einen neuanfang geben wird auch bei dir.
        und mit deiner tollen einstellung den kindern und frau gegenüber bin ich davon überzeugt,das du sobald du dazu bereit bist auch wieder eine partnerin an deiner seite haben wirst. egal ob es eine neue oder die neue alte ist. wünsche dir alles gute carla

        Kommentar


        • RE: trennung


          hallo carla,

          ich finde es ganz toll von dir (und es ist mir wirklich ein trost), das du so nett auf meinen beitrag reagierst, was ja anscheinend auch nicht immer so die regel hier ist.
          da du ja schon solch eine oder wenigstens solch eine ähnliche situation schon durchlebt und auch gemeistert hast (herzlichen glückwunsch :-) ), kannst du es auch nachempfinden wie es einem so geht. durch deinen beitrag zu meinem thema schöpfe ich wieder kraft (wenn auch nur ein bisschen) und bin wieder einen klitzekleinen schritt weiter.

          Danke peter

          Kommentar



          • RE: trennung


            Wenn jemand so nett wie du ist,kann mann ja gar nicht anders;.-)).Es freut mich das ich ein klitzekleines bischen zur aufbesserung deines gemüts dazu tun konnte.
            carla

            Kommentar


            • RE: trennung


              jaja carla,

              so ist das halt eben, so wie du mich siehst, so sehen halt eben mich nicht alle (z.b. meine frau).
              so, das war ein joke *grr*.
              trotzdem danke für deine nette art, mir zu schreiben.

              peter

              Kommentar


              • RE: trennung


                gern geschehen!! woher kommst du eigentlich??

                Kommentar



                • RE: trennung


                  ich bin im moment von einer theateraufführung "eine etwas andere interpretation von die zauberflöte" meiner tochter (11jahre) gekommen. ne spass beiseite, ich komme aus der ältesten stadt deutschlands die in der nähe luxemburg liegt. jetzt rate mal? ;-).

                  Kommentar


                  • RE: trennung


                    Hm?? Ich denke das es Trier sein müsste!!Und habe ich was gewonnen?? Wünsche Dir einen ganz schönen Tag.,muß jetzt ja leider Arbeiten.

                    Kommentar


                    • RE: trennung


                      ja, sie hat gewonnen !!!
                      carla is the winner
                      ja es ist trier. und wo kommst du eigendlich her? bitte eine für mich lösbare aufgabe ;-)
                      z.b. fängt mit "k" an, hört mit "öln" auf und liegt in der nähe von bonn.

                      liebe grüße peter

                      Kommentar



                      • RE: trennung


                        das tut mir sehr leid für dich...ich denke im forum kannst du schon trost finden, da du einfach merkst, dass du nicht alleine bist.
                        stecke in einer nicht so auswegslosen, aber ähnlichen situation. ich wurde von meinem langjährigen partner angelogen...naja dies spielt hier gar nicht so eine rolle...
                        aber vielleicht ists immer auch eine chance zum neubeginn-zur reflektion wie will ich eigentlich leben, bin ich mir selbst treu,gehe ich meinen weg so wie ich ihn gehen will?
                        eine stufe weitergehen und altes loslassen, auch wenns natürlich schmerzt, kann jedoch so erfüllend sein und dich ungemein berreichern...
                        ich wünsche dir viel kraft zum loslassen und viel spass in deinem neuen leben...kommt zeit kommt rat und meistens kommts schon gut

                        Kommentar


                        • RE: trennung


                          danke ve3ra

                          ich finde es ganz toll wenn so verschiedene meinungen von menschen mit eigenen nicht so dollen lebenssituationen einem was zu dem thema schreiben. boa, war das jetzt eine komplizierte sinnfindung ;-)
                          du hast schon recht, man sollte einfach loszulassen und versuchen seinen eigenen weg zu finden, der ja nicht unbedingt! einsam weiterführen muss. aber du weist ja, das alles ist nicht so einfach.

                          was mich interessieren würde, ist, in welcher situation hast du dich befunden?.
                          du brauchst es aber mir nicht mitzuteilen ;-)

                          Kommentar


                          • RE: trennung


                            Okay,dann überleg mal wo bekommt mann das beßte Bier in deutschland?? Köln ist sicher falsch!!! kleiner tip-NRW_ und ebenfalls eine Karnevalshochburg!!! so ich habe es dir aber leicht gemacht!!

                            Kommentar


                            • RE: trennung


                              na dann las mich mal überlegen: bestes bier = Bitburger Pils (tja, nicht nrw
                              mit das beste Bier= warsteiner hach NRW :~)

                              dann kommt noch die karnevalshochbur hinzu, grübel grübel,grübel, ja ich hab´s

                              düsseldorf

                              mann, bin ich gut, oder?

                              Kommentar


                              • RE: trennung


                                Guten morgen Peter,ja sehr gut!!Düsseldorf ist absolut richtig!!Defininitiv eine der schönstenstädte Deutschlands.Kennst du ja sicher schon,oder??

                                Kommentar


                                • RE: trennung


                                  hallo introuble
                                  ich weiss meine worte klingen, als ob ichs total begriffen hätte-ach der verstand weiss so vieles, aber rational ist dies ja immer ganz einfach und emotional dies dann auf die reihe zu bekommen schon einiges schwieriger.
                                  meine situation ist eigentlich nicht so schlimm...mein freund, wir sind seit 8 jahren zusammen, hat mich vor ca. 5 jahren über längere zeit "betrogen"...achja dies ist eine lange geschichte; fazit: es kam vor 2 wochen durch einen blöden zufall raus, dass er mich über monate angelogen hat....naja ich weiss, dass dies lange her ist und ich nicht auf die situation erbost bin, sondern dass mir das lügen halt mühe macht...ich brauch jetzt einfach zeit, um dies zu verdauen. aber ich versuche fair zu sein und trotzdem wieder vermehrt auf mich zu achten und mir sorge zu tragen...mehr kann ich im moment auch nicht....aber eben so schlimm ists nicht....
                                  viel kraft, lieber gruss ve3ra

                                  Kommentar


                                  • RE: trennung


                                    guten morgen carla, bin gerade erst aufgewacht, habe eine bescheidene nacht hinter mir :-(
                                    ja ich war früher öfters mal in dü-dorf. sehr schöne stadt, zumals die altstadt ist mir so im kopf geblieben :-)

                                    Kommentar


                                    • RE: trennung


                                      hallo ve3ra,
                                      ich glaube, das ihr damals bestimmt an einem punkt wart, wo er vielleicht nur eine rein sexuelle beziehung mit der frau gehabt hatte (ich weiß, das klingt total blöde, aber ihm hatte vielleicht etwas in eurer gemeinsamen sexualität gefehlt - vorsicht, ist nur meine eigene persönliche meinung als mann-). es stimmt natürlich nachdenklich, das er es über eine längeren zeitraum gemacht hatte. das er es vor dir verheimlichen wollte, kann heißen, er wollte dich nicht verlieren, aber das ist keine basis , aufder mein eine beziehung aufbaut. das du dieses alles erst mal verdauen mußt, ist mir auch klar, aber du solltest mit ihm mal tachels sprechen und ihm dabei intenisv in die augen schauen (hört sich auch blöde an, aber man kann viel dabei erkennen) und seine reaktion abwarten.
                                      denn eine längere affäre neben einer beziehung ist nicht nur ein spontaner seitensprung (der natürlich auch zu verurteilen ist) und kann den weiteren verlauf einer beziehung schwer belasten.
                                      naja, wie dem auch sei, ich hoffe auch für dich, das es in deiner beziehung wieder richtig klappt.
                                      liebe grüße peter

                                      Kommentar


                                      • RE: trennung


                                        Hallo Peter,du spätaufsteher!! Tja hätte wohl auch gerne länger geschlafen,aber leider mußte ich Arbeiten. JaJa wer einmal in Der Altstsdt war und richtig gefeiert hat,der weiß warum die düsseldorfer in düsseldorf bleiben!!! Auch ich werde heute Abend wieder gebrauch davon machen und mich ins getümmel stürzen.Heute wird sicher wieder voll,wegen fußball und gutes wetter. schade das du nicht gut geschlafen hast,hast sicher zuviel gegrübelt!!??Aber es wird besser werden!! für wen hälst du denn heute abend?? Sicher für deutschland oder,peter ist doch deutsch oder nicht??

                                        Kommentar


                                        • RE: trennung


                                          sei gegrüßt carla,

                                          Peter ist griechischen Ursprungs (petros) und bedeutet Fels im Sinne von Felsblock. Der gewachsene Felsen wird im Griechischen als petra bezeichnet. In dem Jesus-Wort Matthäus 16,18 tauchen beide Begriffe als Wortspiel nebeneinander auf: Du bist "Petros" (Felsblock), und auf "Petra" (gewachsener Felsen) will ich meine Gemeinde bauen." auszug aus wikipedia :-)

                                          na weist du meine schwägerin hat ein haus in portugal und die portogiesen sind ein nettes völkchen und da ich ja auch nicht der fussballfan schlechthin bin, würde ich sagen: 51% für deutschland und 49% für portugal.

                                          ja, ich glaube ich wollte heute morgen mal zu meiner (noch)frau fahren und ihr mal meinen standpunkt in dieser angelegenheit mitteilen. habe dafür mehrere versionen durchgespielt, bin dann aufgestanden und NICHT hingefahren. sieht so aus als ob ich noch nicht so weit wäre. schade eigendlich.

                                          nun gut, ich wünsche dir viel spass heute abend und alles gute
                                          bibo peter

                                          Kommentar


                                          • RE: trennung


                                            Guten morgen Peter,
                                            Na dann ist dein wunsch doch aufgegangen,Deutschland hat gewonnen.wir waren ja echt ziemlich lange feiern,und jetzt bin total müde,aber ich bekomme gleich besuch.also hilft nix muß noch aufräumen,putzen und essen bestellen,das ich anschließend als "selbstgekocht" servieren werde;-)) !!!
                                            ja mein herz war getern auch gespalten,als gebürtige Portugiesen,war ich echt hin und her-gerissen.dennoch fand ich es aufrichtig gut,das deutschland gewonnen hat,ich finde sie hätten ins finale gehört!!wo hat denn deine schwägerin ihr haus? meine eltern haben dort auch ein haus,im norden,ist echt total schön. ich fahre samstag für drei wochen hin hihi ich freue mich schon richtig. sag mal welchen standtpunkt wolltest du deiner "frau" denn noch klarmachen?

                                            Kommentar


                                            • RE: trennung


                                              hallo survive 75,
                                              weisst du was, ich glaube ich will einfach das alles, was ich so mache oder machen möchte, eigentlich gar nicht mehr so. ich bin so richtig schon deprimiert und kann alles nur noch durch eine leere sehen, das sogar meine kinder keinen trost mehr sind. ich werde wohl mal sehen müssen, wie ich mich verabschieden werde.
                                              trotzdem wünsche ich dir noch alles schöne auf dieser welt und hoffe, das du viel spass zuhause(?!) in portugal hast.
                                              liebe grüsse peter

                                              Kommentar


                                              • also wirklich!


                                                bist du dir ganz sicher, dass deine frau die depressionen hat, und nicht du? vielleicht interpretiere ich ja zu viel rein, aber wo von willst du dich verabschieden, vom leben? reiss dich gefälligst zusammen, du bist getrennt, aber du hast kinder und somit verantwortung! du hast eine kur beantragt, also geh auch hin und verabschiede dich nicht unnötigerweise, weil du im moment nicht weißt, wie mit allem umzugehen!
                                                tritt dich in deinen allerwertesten um wieder in gang zu kommen!
                                                lg
                                                nornen

                                                Kommentar


                                                • RE: also wirklich!


                                                  du has ja recht nornen,
                                                  meine frau hat definitiv eine depression und ich bestimmt auch (die ärzte sprechen von einer "körperlichen und seelischen erschöpfungszustand", was ja ungefähr das gleiche ist.
                                                  der letzte beitrag von mir war echt schei..., aber ich meinte es nicht so, das ich mich aus dem leben verabschieden möchte, sondern das ich mich von dieser zur zeit ungemein trostlosen, durch viele schlaflose nächte gezeichneten situation verabschieden solte und vielleicht meinen schon so oft gehegten traum vom schafezüchten in neuseeland verwirklichen sollte (wollte). ich weiss, das ist gegenüber meine kindern nicht fair, aber ich komme mit der jetzigen situation der trennung leider nicht klar.
                                                  also nochmal an alle, die den beitrag gelesen haben, er kann missverstanden werden, sorry!!

                                                  Kommentar


                                                  • RE: trennung


                                                    Hallo Peter,
                                                    was meinst du mit verabschieden,ich hoffe inständig nicht das woran ich gerade denke.Ich meine wie alst bist du denn?? du darfst doch nicht einfach so aufgeben. Was dir passiert ist,wiederfährt jeden tag viele andere auch,ich weiß das dies überhaupt kein trost ist,aber dennoch du hast drei kinder die dich sicher lieben,und die nicht ohne ihren papa leben möchten. Du musst einfach stark sein so blöd sich das anhört. bitte mache keine dummheiten. ich habe im unmittelbarer umgebung mitbekommen,wie ein vater sich ebenfalls "verabschiedet" hat. ich hoffe das ich dich vieleicht falsch verstehe,und du nicht mit dem gedanken spielst dir das leben zu nehmen.denk an deinen jüngsten,der würde das niemals verkraften.
                                                    manchmal befindet mann sich eben in scheinbar auswegslosen situationen , aber für alles gibt es eine lösung. ich erzähle dir mal etwas. als sich mein partner damals von mir getrennt hat,war ich bereits zum zweiten mal schwanger,ich erwartete zwillinge obwohl unsere beziehung nicht mehr stabil war,wollte ich diese kinder unbedingt haben,ich bin verrückt nach kindern. im 4.monat erlebte ich eine fehlgeburt,was für mich wirklich hart war,bei einer abschließenden untersuchung im krankenhaus stellte sich heraus das ich gebärmutterhals-krebs hatte der stufe 4a.ich bin nicht sicher ob du dich auskennst,aber ich denke das es ja alles sagt. ich musste mich mehreren operationen unterziehen bis ich nach fast 2jahren frei davon war.eine schwere harte zeit ohne partner an meiner seite,der mir mut zusprechen würde.was ich dir damit sagen will ist eigentlich,hätte ich diese fehlgeburt(die furchtbar war) nicht gehabt,hätte ich womöglich viel später davon erfahren und das ganze hätte sich weiter ausweiten können,wer weiß was dann passiert wäre ich hatte zu dem zeitpunkt bereits eine tochter.ich habe mir viele gedanken darüber gemacht,
                                                    aber ich denke es war schicksal. vieleicht ist dir das alles passiert,damit du eine neute tolle frau kennenlernst mit der du glücklich wirst. bitte mache keine dummheit.denn davon hast du nix-und du verletzt damit deine kinder zutiefst. es wird sicher allles gut,aber du musst dir einfach mehr zeit geben.es ist okay wenn es dir schlecht geht im moment,aber das wird besser-aber eben nur mit der zeit.
                                                    bitte melde dich nochmal

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X