#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aussichtslos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: aussichtslos?


    "Ich denke, verzeihen ist bei so etwas nicht das Problem."
    ich versteh nicht ganz, wo darin dann das verzeihen steckt. für mich würde verzeihen bedeuten, dass eben trotz des vertrauensbruchs ein bemühen da ist, gemeinsam darüber hinweg zu kommen. zumal wenn es sich wirklich nur um einen kuss (oder meinetwegen auch mehrere) gehandelt hat. sicher, wenn es eine nur kurze beziehung war, lohnts nicht, sich darüber weiter gedanken zu machen und ich würde dir zustimmen. wenn jedoch eine mehrjährige beziehung an ein paar in falscher richtung vergebenen küssen scheitert - so einfach, wie du es beschreibst und ohne jedes bemühen der bewältgung - dann kann auch sie nicht allzu viel wert gewesen sein oder die beteiligten sind eben nicht in der lage, zu verzeihen.

    Kommentar



    • RE: aussichtslos?


      waren knapp ein halbes jahr zusammen und können uns immer nur am wochenende sehen,aber für uns beide war es liebe auf den ersten blick.auch wenn es erst ein halbes jahr beziehung war/ist,aber ich bin mir sicher,dass das DER mann für mich ist.zumindest weiß ich das jetzt sicher. er hat während unserer beziehung auch so geredet.wollte wegen mir sogar umziehen,...das hat er sogar 2 tage bevor schluss war noch gesagt.naja vielleicht ist noch wichtig,dass er extrem eifersüchitg ist und nicht so viel selbstbewusst sein hat (verträgt kritik zb nur sehr schlecht).außerdem hat er schon viele schlechte erfahrungen mit frauen gemacht...denke das könnt auch eine rolle spielen...

      Kommentar


      • RE: aussichtslos?


        "Verzeihen" bedeutet, z.B. jemandem seine Tat nachzusehen und keinen inneren Groll auf "ewig" zu hegen oder sie gar zu hassen, ihr ihr Fehlverhalten auf Dauer vorzuhalten. In bei einer derart engen Beziehung wie einer Partnerschaft kann ich der Person verzeihen, dass sie diesen Fehler gemacht hat, aber trotzdem kommt sie für mich als fester Partner nicht mehr in Frage.

        Je enger die Beziehung vor der "Tat" desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass trotz einem "Verzeihen" die Intensivität nicht mehr die gleiche ist. "Verzeihen" bedeutet nicht zwangsläufig, eine Beziehung wieder auf das alte Level zu heben.





        spaxi :
        -------------------------------
        "Ich denke, verzeihen ist bei so etwas nicht das Problem."
        ich versteh nicht ganz, wo darin dann das verzeihen steckt. für mich würde verzeihen bedeuten, dass eben trotz des vertrauensbruchs ein bemühen da ist, gemeinsam darüber hinweg zu kommen. zumal wenn es sich wirklich nur um einen kuss (oder meinetwegen auch mehrere) gehandelt hat. sicher, wenn es eine nur kurze beziehung war, lohnts nicht, sich darüber weiter gedanken zu machen und ich würde dir zustimmen. wenn jedoch eine mehrjährige beziehung an ein paar in falscher richtung vergebenen küssen scheitert - so einfach, wie du es beschreibst und ohne jedes bemühen der bewältgung - dann kann auch sie nicht allzu viel wert gewesen sein oder die beteiligten sind eben nicht in der lage, zu verzeihen.

        Kommentar


        • RE: aussichtslos?


          wenn du doch weißt, dass er so sehr eifersüchtig ist, dann hättest du es wirklich nicht tun dürfen. jetzt kann ich auch einigermaßen ihn verstehen. wenn er schon schlechte erfahrungen gemacht hat und nun auch noch von dir enttäuscht wurde, ist es kein wunder das er sich zurück zieht. gib ihm zeit zum überlegen und bedränge ihn nicht, denn dann wirst du gar keine chance mehr haben. leider glaube ich, dass deine chance durch seine erfahrungen ziemlich klein ist. ich hoffe für dich, dass ihr euch wieder findet. aber tu mir einen gefallen. arbeite an dir, das du nicht mit gefühlen anderer menschen spielst, denn dies hast du gemacht als du einen anderen geküßt hast.

          ich wünsche dir viel glück

          die hoffnung

          Kommentar



          • RE: aussichtslos?


            ""Verzeihen" bedeutet, z.B. jemandem seine Tat nachzusehen und keinen inneren Groll auf "ewig" zu hegen oder sie gar zu hassen, ihr ihr Fehlverhalten auf Dauer vorzuhalten."
            was interessiert das noch nach der trennung? soll er/sie doch vorhalten...
            Je enger die Beziehung vor der "Tat" desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass trotz einem "Verzeihen" die Intensivität nicht mehr die gleiche ist. "Verzeihen" bedeutet nicht zwangsläufig, eine Beziehung wieder auf das alte Level zu heben.
            nicht zwangsläufig, da gebe ich dir absolut recht. dennoch kenne ich paare, die das eben doch geschafft haben. nur eben, dazu bedarf es, mindestens zu anfang, einer gewissen menschlichen größe (leider fällt mir da kein weniger pathetischer begriff ein).
            leichter ists allemal, ciao zu sagen. und, wenn es mit einem "großzügigen" verzeihen gekoppelt ist, auch noch gutmenschartig.


            Kommentar


            • RE: aussichtslos?


              * aber ich bin mir sicher,dass das DER mann für mich ist *

              Ach furni, wie oft wurde dieser Satz schon gesagt...und dann war er doch nicht.

              * "Verzeihen" bedeutet nicht zwangsläufig, eine Beziehung wieder auf das alte Level zu heben. *

              Genau Snert. Es bleiben immer Einschußlöcher zurück. Die Regel ist, daß nach jeder "Tat" wieder etwas mehr Putz von der Beziehungsdecke rieselt. Und irgendwann stürzt sie dann ein.

              Kommentar


              • RE: aussichtslos?


                Zitat
                was interessiert das noch nach der trennung? soll er/sie doch vorhalten...
                > Ich denke, einen Fehltritt gemacht zu haben, bei dem der Partner erkennt, dass man nicht zusammen passt, ist allemal einfach zu akzeptieren, als damit leben zu müssen, dass einen ein Ex- Partner bis auf's Messer hast und verurteilt ( ich denke, DAS ist der Knackpunkt) für eine Tat, die man gar nicht so böse gemeint hat. Das Verzeihen ist ein Stück weit die Absolution für den "Täter"... überspitzt dargestellt. Aber insofern interessiert "Verzeihen" schon noch nach der Trennung.

                Zitat
                nicht zwangsläufig, da gebe ich dir absolut recht. dennoch kenne ich paare, die das eben doch geschafft haben. nur eben, dazu bedarf es, mindestens zu anfang, einer gewissen menschlichen größe (leider fällt mir da kein weniger pathetischer begriff ein).
                leichter ists allemal, ciao zu sagen. und, wenn es mit einem "großzügigen" verzeihen gekoppelt ist, auch noch gutmenschartig.
                >> Klar, ich schliesse mich Dir an, ich gebe Dir auch absolut recht! ;o)
                Diese menschlich Größe ( was anderes fällt mir auch nicht ein ) wird allerdings umso erforderlicher, je länger die Beziehung besteht und deren Aufrechterhaltung notwendig ist. Sie bedeutet eigentlich eher, mit einem Vertrauensbruch leben zu müssen oder ,bei entsprechender Vorgeschichte, zu wollen.
                Bei "jungen" Pärchen ist das gar nicht notwendig, der Partner hat noch nichts getan, was ihn als den "Partner des Lebens" deklariert, ganz im Gegenteil, er zeigt sich eher als keiner.

                Aber bei fumie seh ich das weniger kritisch, bei den beiden ist noch alles offen! Ein Kuss aus einer Notsituation zu Beginn einer Beziehung ist ja nichts allzu tragisches. ;o)

                Kommentar



                • RE: schlimm?


                  Haha, wenn ich mal Zeit habe, dann lache ich vielleicht...

                  Kommentar


                  • RE: aussichtslos?


                    WIE ALT BIST DU NOCHMAL?????

                    Kommentar


                    • RE: aussichtslos?


                      hab gestern nen freund von ihm getroffen,..der hat mir erzählt,dass er bisher keine anderen mädels anschaut,..nichtmal ansatzweise...ist untypisch für ihn...nach seiner letzten beziehung hatte er noch am selben abend ne neue...ich hoffe das istein gutes zeichen...oder meint ihr das hat nichts zu sagen?

                      Kommentar



                      • RE: aussichtslos?


                        * hab gestern nen freund von ihm getroffen,..der hat mir erzählt,dass er bisher keine anderen mädels anschaut *

                        Der Freund von ihm schaut keine anderen Mädels an?

                        Kommentar


                        • RE: aussichtslos?


                          mein ex schaut bisher keine anderen mädels an*G sorry war blöd formuliert*G

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X