• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Neue Beziehung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Beziehung



    Ich möcht mal gern eure Meinung dazu hören.

    Meint ihr, man bringt aus vergangenen Beziehungen immer etwas in die neue Beziehung mit??

    Es ist bei mir z.B. der Fall, dass meine Exfreundin ständig versucht hat mich zu kontrollieren und mir bestimmte Aktivitäten schlecht zu reden, z.B. Discos oder Partys. Sie hat sogar teilweise versucht mir das zu verbieten und mir die Pistole auf die Brust gesetzt. Nicht, dass ich mir das hab gefallen lassen, aber letztendlich ist die Beziehung dann doch gescheitert.

    Nun ist es so, dass ich mit meiner Freundin über 3 Jahre zusammen bin. Und natürlich hat sie einen komplett anderen Charakter als meine Ex, wie man es eigentlich erwarten könnte. *g*
    Aber es gibt Situationen, in denen hab ich das Gefühl, dass meine Exfreundin da irgendwie in ihr vorhanden ist. Eben, wenn es darum geht, dass ich weggehen, in eine Disco, die meine Freundin nicht leiden kann.
    Das Problem ist ganz einfach, dass ich mich mitunter sofort angegriffen fühle, weil ich mich davor fürchte, dass "es wieder so wird, wie früher", mit meiner Exfreundin. Ich kann gegen dieses Gefühl einfach nichts unternehmen. Ich fühle mich sofort bedrängt und bevormundet und demzufolge blocke ich sofort ab, wenn es darum geht, ob ich irgendwo hin gehe oder nicht.
    Letztendlich tut mir das natürlich leid, meine Freundin würde mir nie etwas vorschreiben wollen, wir haben oft darüber geredet und ich weiss, dass sie ne Vernünftige Frau ist. Aber dieses Gefühl in mir kommt trotzdem jedesmal hoch.

    Meint ihr, es gibt dieses Phänomen, dass man aus beschissenen Beziehungen gewisse Ängste oder Angewohnheiten in die nächste Beziehung mit nimmt? Und meint ihr, dass es nur die negativen Dinge sind?? Ich persönlich bin durch meine Ex negativ geprägt und kann nicht behaupten ich habe mir zu der Zeit etwas positives angeeignet.

    MfG


  • RE: Neue Beziehung


    Steckt hinter dem Verhalten nur das Schlechtreden Deiner Discos? Oder könnte sich dahinter etwas anderes verbergen? Wie wäre es, wenn Du Deine Freundin ein paar mal mitnimmst, damit sie sieht, dass dort nichts aussergewöhnliches passiert? Sie könnte sich ein Bild machen, dass ihr "Beruhigung" verschafft. Und wenn Du dann mal allein gehst, weil sie vielleicht keine Lust hat, kann sie sorglos etwas anderes unternehmen ohne Bemerkungen fallen zu lassen.
    Zu Deiner Frage: Ja, ich denke schon, dass man jede Art von Erfahrung in eine neue Beziehung einbringt. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht! Ich finde, Du bist da schon ein gutes Stück vorangekommen, weil Du ehrlich über Dich nachdenkst. Den Unterschied zwischen Deiner Ex und der jetzigen Freundin siehst Du deutlich. Du solltest ihr Deine Befürchtungen ehrlich und ernsthaft erklären, damit sie Dir weiterhelfen kann. Sicherlich wird sie es verstehen, wenn sie ist, wie Du sie beschreibst. Dabei solltest Du es Dir aber nicht zu bequem machen, indem sie nun die einzige wird, die die Kompromisse macht. Wichtig ist, dass beide ihren Beitrag zum Gelingen einer glücklichen Partnerschaft leisten. Ich für meinen Teil genieße es ohnehin, mit meinem Schatzi unterwegs zu sein, wenngleich das aufgrund der Anlässe nicht immer so ist. Wichtig ist es für Euch beide, gegenseitiges Vertrauen zu entwickeln und zwar auf einer aufrichtigen Basis, die Euch Sicherheit vermittelt. Darf ich fragen, wie alt Ihr seid?

    Kommentar


    • RE: Neue Beziehung


      icsh würde vorschlgen momosexuell zu werde

      Kommentar


      • RE: Neue Beziehung


        gute idee

        Kommentar



        • RE: Neue Beziehung


          Zitat
          Meint ihr, man bringt aus vergangenen Beziehungen immer etwas in die neue Beziehung mit??
          >> Ja natürlich!

          Zitat
          Meint ihr, es gibt dieses Phänomen, dass man aus beschissenen Beziehungen gewisse Ängste oder Angewohnheiten in die nächste Beziehung mit nimmt?
          >> Ja, mit Sicherheit.

          Zitat
          Und meint ihr, dass es nur die negativen Dinge sind??
          >> Auch, wenn die Beziehung "beschissen" war, was willst Du dann positives mitnehmen???

          Wie das alles jedoch Einfluss auf Dein jetziges Leben hat, entscheidest Du selbst! Du kannst auch positive Erfahrungen damit sammeln, in dem Du das mit Deiner aktuellen Freundin durchsprichst!

          Dein Problem ist bei ihr besser aufgehoben als hier im Forum.

          Viele Grüsse
          Snert

          Kommentar