#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Bitte?


    Ja, Shanti. Die Lösung muß in der Wirklichkeit gefunden werden.

    Kommentar



    • RE: Bitte?


      Es gehören immer Zwei zu solchen Verwicklungen. Ich nehme mich da nicht aus. Habe ich auch nie behauptet. Vielleicht habe ich eine andere Art der Kompensation jedweder Streigespräche, die ich vielleicht gar nicht als schlimm bezeichnen würde - die aber meine Partnerin tief verletzten. Sie kontert nicht, sondern frißt alles in sich hinein und läßt sich nichts anmerken. Sie weiß, daß ich sehr eifersüchtig sein kann - also setzt sie vielleicht unbewußt dort an, um mir eine Ohrfeige zu verpassen. Nicht mehr öffentlich, da ich dann verbal und rethorisch gut meine Unmut Ausdruck geben kann. Sicherlich auch verletztend, wenn ich verletzt werde. Daraus läßt sich schließen, daß sie den vesteckten Weg in ihren "Träumen" nimmt, da ich dort keine Möglichkeit habe sofort lenkend eingreifen zu können. Im Gegenteil - ich spiele ihr Spiel sogar unwissend mit. Und sie gab mir dann unbewußt befreiend ihre Backpfeife.

      Die Zeit wird es zeigen.

      Kommentar


      • RE: Bitte?


        objektivität gibt es gerade in solchen situationen nicht, zweite wirklichkeit.
        eher eine radikale konsequente subjektivität, indem man versuch, "bei sich" zu bleiben, wie die psychologen so schön sagen, das heißt: nur von den eigenen gefühlen und gedanken zu sprechen und diese zu beschreiben, statt den anderen zu interpretieren/beschuldigen und immer mit dem "du hast, du bist, du machst"-finger auf ihn zu zeigen (von dem man natürlich annimt, dass er objektiv sei). für mich ist das die goldene regel, leider schaffe ich es auch häufig nicht, sie zu befolgen.

        Kommentar


        • RE: Bitte?


          Zitat
          Bemerkenswert, wie die Zweite Wirklichkeit mit dem Thema umgeht. Ich hätte der jungen Dame bereits nach ihrem ersten Ausritt ein Taxi gerufen...

          >> Ja, das finde ich allerdings auch!

          Kommentar



          • RE: Bitte?


            Merci, Abendvogel.

            Kommentar

            Lädt...
            X