• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

...liebe ich nicht mehr ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...liebe ich nicht mehr ?

    Ich bin seit über 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch zusammen. Wir verstehen uns sehr gut. Leider kann ich seit über 3 Jahren keine Zärtlichkeit mehr mit ihm austauschen. Ich will nicht, dass er mich berührt. Ich habe mit einer anderen Person Zärtlichkeiten austauschen können (kein Sex). Ich fand es schön, obwohl ich mich nicht fallen lassen konnte. Diese Gedanken ihn zu betrügen brachte mich um. Ich kenne sowas nicht und habe sowas noch nie gemacht. Ich weiß nicht ob ich ihn nicht mehr so liebe und das aber alles nicht wahr haben will. Es passst doch sonst alles. Weiß nicht was ich machen soll..... :.o(


  • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


    * Ich will nicht, dass er mich berührt.*

    Warum nicht? Ekelst Du Dich vor ihm? Seit ihr nur noch eine Zweckgemeinschaft, die einfach im Alltag funktioniert - ohne Lust, ohne Emotionen, nur noch Frust?

    Kommentar


    • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


      Liebe ohne Sex gibt es sicher, aber was genau stört Dich daran wenn er Dich berührt, welches Gefhl spürst Du dabei Ekel vielleicht ?
      Ist etwas vorgefallen in der Zeit mit ihm, was Dich daran hindert seine Zärtlichkeiten anzunehmen.

      Kommentar


      • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


        Liebe AnnaAnna
        Was ist denn vor drei Jahren geschehen, dass Du seine Zärtlichkeiten nicht mehr erträgst?
        Liebe Grüsse

        Kommentar



        • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


          (
          Ich bekomme so eine Art "Hass-Gefühl" wenn er mich anfasst.... In mir streubt sich was. Ich hab es lange nicht mehr ausprobiert.... vllt. sollte ich es wieder versuchen. Seit Ende letzten Jahres komme ich auch keine anderen Gedanken mehr... Ich habe Angst zu gehen. Habe Angst den größten Fehler meines Lebens zu begehen... Ausserdem brauch er bis Mittwoch eine Antwort ob ich mit in Urlaub fliege oder nicht....
          Alles sch..... /

          Kommentar


          • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


            Hallo AnnaAnna,

            Dein Text ist etwas knapp formuliert, um Dir Tipps oder Ratschläge geben zu können, solltest Du etwas mehr schreiben.

            Dein Verhalten kann 100e von Gründen haben.
            Wie kam es zu Deiner Unlust?
            Wie war der Sex vorher in Eurer Beziehung?
            Was passt sonst alles? Wie ist Eure Beziehung ansonten?

            Viele Grüsse
            Snert

            Kommentar


            • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


              Nein... eher ein Hass Gefühl.... also das hört sich echt hart an.... aber ist doch blöde.... wenn doch alles stimmt ???

              Kommentar



              • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                Am Anfang konnten wir die finger nicht voneinander lassen... Ich hatte das Problem bei meinem Ex auch schon... Es ist sonst gar nichts schlimmes vorgefallen zwischen uns. Ich habe die Pille genommen. Sogar gewechselt weil ich dachte, dass ich eine andere brauche. Hat auch nichts gebracht. Wir verstehen uns echt gut. In allen Hinsichten (ausser Sex ( )

                Kommentar


                • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                  Eigentlich gar nichts schlimmes..... Hatte einfach keine Lust mehr. Problem ist, ich will das nicht einfach so hinschmeissen. Nicht nach über 6 JAhren Beziheung. Ausserdem wohnen wir ja zusammen

                  Kommentar


                  • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                    * wenn doch alles stimmt ??? *

                    Was stimmt denn Deiner Meinung nach? Euer Alltag? Solche Hassgefühle kommen doch nicht über Nacht und einfach nur mal so?

                    Kommentar



                    • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                      Ja... ich / wir haben diese Sache einfach mal so laufen lassen. Haben warscheinlich beide gedacht, dass ich vllt. im Moment so eine Phase habe. STress auf der Arbeit....usw.

                      Kommentar


                      • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                        Liebe AnnaAnna
                        Wenn Du wirklich Hassgefühle auf Deinen Freund hast, kennst Du die Antwort auf Deine Frage eigentlich schon.
                        Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass von heute auf morgen allerheftigste Liebesgefühle in Hass umschlagen, ohne dass es einen echt triftigen Grund dafür gibt. Der Grund kann, muss aber nicht mit Deinem Partner zusammenhängen.
                        Liebe Grüsse

                        Kommentar


                        • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                          Liebe AnnaAnna
                          Na von einfach so hinschmeissen kann doch nicht die Rede sein. Es stimmt ja schon seit 3 Jahren nicht mehr so ganz.
                          Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal in eine Partnerberatungsstelle gehst? Dorthin kann man auch alleine gehen, es gibt kostenlose Beratungsstellen.
                          Was sagt denn Dein Partner zu der Abstinenz? Ich nehme nicht an, dass er Mönch ist...
                          Liebe Grüsse

                          Kommentar


                          • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                            * STress auf der Arbeit....usw. *

                            Kann es sein, daß Du diese Problematik auf Deinen Partner projizierst? In dem Fall machst Du Deinen Freund unbewußt für den negativen Berufsstreß verantwortlich...und sorgst für eine Antipathie in einem Bereich wo eine gemeinsame Symphatie sehr wichtig ist. Vielleicht versuchst Du Dich gar selbst für irgendetwas zu bestrafen, indem Du Dich von der schönsten Nebensacher der Welt mit diesem Hassgefühl ausschließt?

                            Kommentar


                            • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                              DAS sehe ich auch so... irgend ein auslösendes Moment muss es geben.

                              Ein Punkt ist natürlich die "Vergeschwisterung" bei Euch beiden, AnnaAnna. Das passiert ja leider einigen Paaren... man lebt jahrelang nebeneinander her, der Sex wird immer unwichtiger, bis man irgendwann eine platonische Beziehung hat, die natürlich nicht ausfüllend sein kein ( außer man ist asexuell).

                              Hinterfrage mal die Anfänge Deiner "Unlust"? Wie kam sie bei Deinem Ex, wie kam sie beim jetzigen Freund? Gab es irgendwelche gemeinsamen Vorfälle, die Auslöser sein könnten?
                              Hast Du sexuelle (!!!) Lust auf andere Männer oder Frauen?

                              Kommentar


                              • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                                Nein er ist kein Mönch... )
                                Er hat mir die Zeit gegeben weil er mich absolut liebt...
                                Wollte schon zu einem Sexologen....aber das dauert... mein Frauenarzt ist dran /

                                Kommentar


                                • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                                  JA... wie eine platonische Freundschaft ist das im Moment. Nur mit absoulten Magenschmerzen (
                                  Ich weiß keinen Auslöser... habe schon seit Monaten gegrübelt... Kann nicht mehr. Echt nicht schön.
                                  Vllt. muß ich einfach ausziehen um zu wissen was ich will. Davor hab ich Angst. Haben uns schön was zusammen "aufgebaut".

                                  Kommentar


                                  • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                                    Ja, das mit dem Ausziehen würde ich Dir auch raten... allerdings erst, NACHDEM Du alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hast!

                                    Wie sieht es aus, ziehen Dich andere Menschen sexuell an oder nicht?

                                    Kommentar


                                    • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                                      Nachdem ???
                                      Das könnte endlos dauern ! Zieht sich schon seit über 6 Monaten.

                                      Ja ein bissl fühle ich mich zu diesem anderen Typen hingezogen.

                                      Kommentar


                                      • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                                        Das ist eine wichtige Frage... Ich bezweifle, dass der Frauenarzt die richtige Anlaufstelle ist. Das Problem schätze ich nicht körperlich ein, sondern psychologisch.

                                        Kommentar


                                        • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                                          Der FRauenarzt wollte mich weiterempfehlen an Sexologen oder so...

                                          Kommentar


                                          • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                                            Du möchtest doch kein Risiko eingehen und einen Fehler machen? Ergo wirst Du prüfen müssen, ob es nicht an Deinem Körper liegen kann. Das geht aber keine Monate, sondern lediglich Tage.

                                            Ich frage so penetrant nach der sexuellen Anziehung, weil es so schon mal eingrenzt. Ziehen Dich andere Männer an, aber Deiner nicht, liegt es schonmal nicht an Deinem Körper, sondern wirklich an Deinem Freund. Wenn es an ihm liegt, werdet ihr um eine Pause nicht herumkommen.

                                            3 Jahre keine Intimitäten ist schon eine sehr lange Zeit... da ist entweder keine Liebe mehr dabei oder was gesundheitliches stimmt nicht.

                                            Kommentar


                                            • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                                              Liebe AnnaAnna
                                              Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du findest was Du suchst. Ich wünsche Dir ein erfülltes Leben mit Freude, Spass und Liebe. Egal, wer Dir hilft das alles zu finden.
                                              Liebe Grüsse

                                              Kommentar


                                              • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                                                Ja (
                                                Warscheinlich kann ich / können wir echt nur merken was mit uns oder mir ist, wenn wir "Abstand" haben.
                                                Leider kann ich morgen erst wieder online kommen.
                                                Ich hasse es so einen wichtigen Menschen in meinem Leben weh zu tun. Sollte ich diesen Urlaub nutzen ? Vllt. "bringt" er was ?

                                                Kommentar


                                                • RE: ...liebe ich nicht mehr ?


                                                  Das wirst Du selbst entscheiden müssen!


                                                  Viele Grüsse
                                                  Snert

                                                  Kommentar