#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sub sole...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: nihil novo lateinsprucho sub sole!


    ah, ossam=akkusativ plural von bein, aber warum dann akkusativ=virginem (müsste doch genitiv sein?), und: begierde und wollust sind "den jungen", im sinne von "für die jungen/jünglinge", also dativ plural, oder? grübel..

    >hmm, eros und wollust sind ... äh, den jungen zwischen ...den jungfräulichen knochen!? :-)))
    oder so: eros und wollust sind/herrschen zwischen jungfrau und jüngling - und ossam ist wohl nicht "den knochen"
    schon lange her... jetzt weißt du, warum ich einen neuen spruch wollte

    Nihil novo :
    -------------------------------
    Inter ossam virginem cupiditas et voluptas puerum sunt


    Nihil novo :
    -------------------------------
    zwischen den beinen der jungen frauen sind begierde und wollust der jungens

    Kommentar



    • RE: nihil novo lateinsprucho sub sole!


      das finde ich auch! der wille zur lust... wobei wir bei ersterem wieder beim thema wären, nicht wahr??

      Nihil novo :
      -------------------------------
      ein sehr schönes wort, wie ich finde woll-lust, die lust leben und lieben zu - wille wollen wohl - die lust am wohl fühlen

      Kommentar


      • RE: sub sole...


        so lange es nicht meinen Körper betrifft, ja

        verdammt, Du mit Deinen zweiduetigen Zeilen :-)))

        Kommentar


        • ich muss nicht müssen..


          nein, ich will nicht immer alles wissen, zum beispiel, was im schönen und leckeren marzipan so drin ist. aber nicht aus ignoranz, sondern aus lust am genuss, den man sich durch das wissen manchmal verleidet.
          ich muss nicht immer alles wissen müssen - eine sehr schöne entspannende erkenntnis für mich, die noch gar nicht so alt ist

          Kommentar



          • RE: sub sole...


            dennoch hat marzipan in mir bisher noch nie die oben beschriebenen wirkungen ausgelöst, auch wenn's ein genuss ist, war und sein wird... was nicht heißt, dass ich auf mirtazapin mit pistaziengeschmack umsteigen werde ;-)

            spaxi :
            -------------------------------
            und mirtazapin dürfte (...) in etwa den gleichen energiegehalt aufweisen. ;-)

            Kommentar


            • RE: Brain damage


              Ne.....auch damit kannst Du mich nicht überzeugen.

              Nett anzuhören, mehr aber auch nicht.....
              Zu rosarot die Brille......

              Kommentar


              • RE: ich muss nicht müssen..


                da freut mich :-)

                Abendvogel :
                -------------------------------
                nein, ich will nicht immer alles wissen,

                (im deutschen ist eine doppelte verneinung kein starkes ja?)

                zum beispiel, was im schönen und leckeren marzipan so drin ist. aber nicht aus ignoranz, sondern aus lust am genuss, den man sich durch das wissen manchmal verleidet.
                (z. b. zu wissen, dass der beghrte schönling hiv infiziert ist

                ich muss nicht immer alles wissen müssen - eine sehr schöne entspannende erkenntnis für mich, die noch gar nicht so alt ist

                (uralt - immer wenn man sich einem lieben menschen anvertrauen kann, der das weiss, was man selber deswegen nicht zu wissen braucht)

                Kommentar



                • RE: ich muss nicht müssen..



                  Abendvogel :
                  -------------------------------
                  nein, ich will nicht immer alles wissen,

                  (im deutschen ist eine doppelte verneinung kein starkes ja?)

                  >>eigentlich ja, aber hier ist es keine doppelte verneinung, denn ich habe ja nicht geschrieben "ich will nicht nichts wissen"..

                  zum beispiel, was im schönen und leckeren marzipan so drin ist. aber nicht aus ignoranz, sondern aus lust am genuss, den man sich durch das wissen manchmal verleidet.
                  (z. b. zu wissen, dass der beghrte schönling hiv infiziert ist

                  >> ein etremes beispiel, bei dem das wissensbegehren nicht ausgeschaltet werden sollte..

                  ich muss nicht immer alles wissen müssen - eine sehr schöne entspannende erkenntnis für mich, die noch gar nicht so alt ist

                  (uralt - immer wenn man sich einem lieben menschen anvertrauen kann, der das weiss, was man selber deswegen nicht zu wissen braucht)

                  >> ja, aber für mich persönlich ist sie noch nicht so alt, und da meinte ich mehr das vertrauen mir selbst gegenüber

                  Kommentar


                  • RE: ich muss nicht müssen..


                    aber verneint

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X