#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat befolgt - neu eingestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Rofl


    also worauf wartest du dann noch? Deine Freunde werden ja wohl nicht immer nur mit ihrem Anhang unterwegs sein. Wenn doch, ist es auch kein Beinbruch. Denn taufrische Turteltäubchen werden ja nicht alle mehr sein. Also treff dich mit ihnen und hab ein wenig Spaß. Wenn deine innere Einstellung besser ist, kommst du auch anders beim anderen Geschlecht rüber, weil deine Ausstrahlung eine ganz andere ist. Also auf Mädchen, nur keine falsche Müdigkeit vorschützen. ;-) Tu was :-)

    Kommentar



    • RE: ESEL


      na siehst du, ich habe übrigends auch öfters mit einem sturen "Esel" zu tun. Und ein paar von dessen Eigenschaften besitze auch ich. *lol*

      Kommentar


      • RE: ESEL


        Solange Du nicht mich mit dem "sturen Esel" meinst, kommen wir prima miteinander klar

        *Shanti* :
        -------------------------------
        na siehst du, ich habe übrigends auch öfters mit einem sturen "Esel" zu tun. Und ein paar von dessen Eigenschaften besitze auch ich. *lol*

        Kommentar


        • RE: ESEL


          ACH, wie kommst du denn auf diese "absurde Idee". Sowas würde ich von dir doch NIIIIEEEE denken. *ggg*
          Wieviele Gebete werde ich für diesen Satz wohl heute beten müssen?

          Kommentar



          • RE: Also.......


            hallo, mein rat weiter oben bezog sich auf ein ehrenamt, eine freiwillige tätigkeit in einem verein oder in der kirche, da bekommt man sogar aufwendungen, wie die fahrtkosten ersetzt (meistens jedenfalls)...gäbe es da etwas in deiner nähe, ein tierheim vielleicht oder ein kindergarten, ein jugendprojekt oder was mit senioren, du kannst doch basteln, zeichnen, mit dem computer umgehen, alles dinge, bei denen du andere unterstützen kannst (das machst du ja sowieso gern: helfen) und dann kommen automatisch die neuen kontakte, vielleicht bietet dir der verein als gegenleistung für deine arbeit dann eine fortbildung an usw. usw. gruss rahel

            Kommentar


            • ehrenamtlich...


              Hallo Rahel,

              ein Tierheim gibt es hier zwar, aber die suchen nur Leute zum Zwinger schrubben, und das kann ich leider nicht.

              Altenheime und Kirchen hier in der Nähe haben die 1-Euro-Kräfte oder Zivis. Dort wird nichts gesucht, bzw. benötigt.

              Die hatten hier letztens nur für so ne Art Telefonseelsorge welche gesucht. Aber da ich ziemlich empathisch bin, würde ich bei den Problemen der Anderen mich selber noch mehr kaputt machen. Ich leide nämlich immer arg mit.

              An sich aber eine gute Idee!

              Deswegen habe ich ja meine Hunde. Da kann / muss ich mich drum kümmern und komme so aus dem Haus (würde ansonsten wohl gar nicht vor die Türe gehen), und ich habe Bewegung.

              Kommentar


              • RE: ehrenamtlich...


                ...da bin ich wohl am ende mit meinem latein... ;-) schönen abend noch dir!

                Kommentar



                • RE: ESEL


                  <Wieviele Gebete werde ich für diesen Satz wohl heute beten müssen? >

                  Einige, Shanti, einige....Hoffen wir das unser Herrgott, der, der uns alle liebt wie keinen Zweiten, Dich erhört

                  Kommentar


                  • RE: Danke


                    Siehst Du, Du weißt was gut für Dich wäre, kommst aber nicht dran. Dann lasse Dir doch nochmals helfen dranzukommen, auch wenn Du meinst es wäre eine Wiederholung. Wir können zwar viele Dinge als Wiederholung betrachten doch im Grunde sind sie das nicht, da wir in der Zwischenzeit ja weitere Dinge erlebt haben, die in die Problematik mit einfließt. Erlebnisse die es vorher nicht gab und das Ausmaß der Problematik durchaus ein großes Stück beeinflussen können. Damit meine ich, dass das gleiche Problem niemals das gleiche Problem sein kann, weil es zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgetreten ist.

                    In das sehnen von Dingen kann man sich nicht verrennen, es zeigt aber wie sehr Du das alles vermisst und wie lange Du schon ohne all diesen schönen Dingen auskommen musstest.
                    Sich nach Zuneigung, Wärme, Liebe, Geborgenheit zu sehnen ist nicht zuviel verlangt und auch kein Wunsch nach etwas Unmöglichem. Leider ist es aber nicht immer einfach zu finden und das sowohl für dünne als auch für dicke Frauen. Backen kann man sich die Männer auch nicht und auch wir können nicht gebacken werden.
                    Deswegen musst Du aber dennoch nicht ein Leben lang alleine bleiben!
                    Und 20 kg deswegen abnehmen muss man auch nicht unbedingt, schaden kann es aber auch nicht etwas runter zu bekommen. Du weißt ja auch das das Gewicht auch auf die Gelenke geht, von daher könntest Du mit einigen Kilo weniger zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

                    Weißt Du ich denke auch nicht das das Gewicht so absolut alleine Schuld ist! Doch stell die vor wie Dich die Menschen auf der Straße wahrnehmen ... Sie sehen eine Frau mit hängendem Kopf, die nicht Freude ausstrahlt sondern in sich versunken ist. Die wahrscheinlich traurig schaut und der man ansieht das sie mit sich und dem Leben unzufrieden ist. Das schreckt dann auch einige davon ab, diejenige näher kennenlernen zu wollen. Frauen die zu Ihrem Körper stehen, ob dick oder dünn, strahlen etwas ganz anderes aus! Sie zeigen das sie trotz ihres Körpers Power besitzen und das der Körper nicht alles im Leben ist.
                    Ich kann das an mir selbst immer sehr gut beobachten ... Ich bin auch nicht die schlankste und ich bin reichlich am Körper vernarbt. Eine Menge an Leberflecken und so ein rotes Feuermal habe ich auch noch .... Es gibt Tage da kann ich noch so tolle Klamotten anziehen, ich werde meinen Kopf hängen lassen weil ich an diesem Tage mich so nicht akzeptieren kann. Dann aber gibt es auch Tage wo ich das gleiche anziehe, mich aber sehr wohl darin fühle weil ich mich an diesem Tag akzeptieren kann. So ist jeder Tag verschieden. Doch genauso wie ich bin, sind auch die Leute zu mir. Sehe ich fröhlich aus, kommt man mir entgegen, sehe ich hingegen traurig aus, hält man meist mehr Abstand. Verstehst Du was ich meine?
                    Ich denke wenn Du Dich erst mal so akzeptieren kannst wie Du bist, dann hast Du auch mehr Kraft danach etwas zu verändern. Meist verändert man sich nämlich erst dann zum positiven, wenn man sich mit dem negativen abgefunden hat. Klingt blöd, ist aber tatsächlich oft so!
                    Somit hat sich dann auch Dein letzter Satz erledigt. Überhaupt kann man das in einem Alter von 41 noch nicht sagen ... Man will halt in Deiner Situation alles schwarz sehen und sich davon auch nicht abbringen lassen, doch im Grunde weiß man das man damit falsch liegt.

                    Kommentar


                    • RE: Danke


                      So ein Paradebeispiel kann ich nicht sein, da ich auch viele Dinge nicht schaffe obwohl ich sie schaffen will! Sonst kann ich Shanti hier nur beipflichten, da ich es genauso sehe.

                      Kommentar



                      • RE: ESEL


                        dann sollte ich die Gebete vielleicht ein wenig ausdehnen


                        Bête noire :
                        -------------------------------
                        <Wieviele Gebete werde ich für diesen Satz wohl heute beten müssen? >

                        Einige, Shanti, einige....Hoffen wir das unser Herrgott, der, der uns alle liebt wie keinen Zweiten, Dich erhört

                        Kommentar


                        • RE: Danke


                          es geht nicht immer darum, dass man etwas tatsächlich schafft; sondern, es wenigstens versucht und nicht sofort aufgibt, bzw. sich fallen lässt. Egal, wie schwer und steinig der Weg manchmal auch ist. Dass das Leben nicht immer zuckersüß ist, weißt du genauso, wie ich. Aber du kämpfst. Und das ist für mich ein Grund dich als Paradebeispiel zu betiteln. :-)

                          Katzenauge :
                          -------------------------------
                          So ein Paradebeispiel kann ich nicht sein, da ich auch viele Dinge nicht schaffe obwohl ich sie schaffen will! Sonst kann ich Shanti hier nur beipflichten, da ich es genauso sehe.

                          Kommentar


                          • RE: ESEL


                            mach das....schaden kann es jedenfalls nicht

                            *Shanti* :
                            -------------------------------
                            dann sollte ich die Gebete vielleicht ein wenig ausdehnen


                            Bête noire :
                            -------------------------------
                            <Wieviele Gebete werde ich für diesen Satz wohl heute beten müssen? >

                            Einige, Shanti, einige....Hoffen wir das unser Herrgott, der, der uns alle liebt wie keinen Zweiten, Dich erhört

                            Kommentar


                            • RE: ESEL


                              mit dem Glauben ist es wie mit dem Placeboeffekt. Wenn man es sich nur einbildet, es hat geholfen und es einem dadurch besser geht, dann hat es seine Wirkung getan. :-)

                              Manchmal bin ich übrigends auch ein stures Maulier.

                              Bête noire :
                              -------------------------------
                              mach das....schaden kann es jedenfalls nicht

                              Kommentar


                              • RE: ESEL


                                Na vielleicht sollte ich dann auch mal beten...der Placebo- Effekt ist bekanntermassen nicht zu unterschätzen.

                                *Shanti* :
                                -------------------------------
                                mit dem Glauben ist es wie mit dem Placeboeffekt. Wenn man es sich nur einbildet, es hat geholfen und es einem dadurch besser geht, dann hat es seine Wirkung getan. :-)

                                Manchmal bin ich übrigends auch ein stures Maulier.

                                Bête noire :
                                -------------------------------
                                mach das....schaden kann es jedenfalls nicht

                                Kommentar


                                • RE: ESEL


                                  tu das. Du kennst obendein noch die Gebete, ich vertraue mehr auf den Glauben und auf die Wirkung vom Placebo :-)

                                  Kommentar


                                  • RE: ehrenamtlich...


                                    irgendwie scheint mir, dass für keine art von beschäftigung zur verfügung stehen könntest, weil du in jedem falle leiden würdest. deshalb solltest du vielleicht auch einmal in betracht ziehen, psychologische hilfe in anspruch zu nehmen, um dieser situation zu entkommen.

                                    Kommentar


                                    • RE: Rat befolgt - neu eingestellt



                                      Nach Ihren Antworten ist Ihre jetzige Situation also eine episodische Erscheinung und daher auch eher veränderbar.
                                      Zwischen Adipositas, Wertgefühlsdefizit und den mangelden Sozialkontakten gibt es eine deutliche Korrelation.
                                      Daraus lassen sich Konsequenzen ziehen, Pläne machen, Veränderungen herbei führen.

                                      Welche?

                                      Da gab es schon sehr brauchbare Ratschläge. Bei allen sollten Sie aber selbst heraus finden, welchen Stellenwert Ihr Übergewicht hat.
                                      Daraus ergäbe sich dann die Entscheidung, ob es nicht sinnvoller ist, das Gewicht zu reduzieren, als sich mit gerade mal vierzig ab zu finden und sich ein ebenso adipöses Umfeld zu suchen.

                                      Dr. Riecke

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X