#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat befolgt - neu eingestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorry


    in Anbetracht der Tatsache das Du Dich über Privatgespräche etwas "mokiert" hast, möchte ich mich bei Dir entschuldigen Deinen Thread als "Chat" benutzt zu haben.

    Es war allerdings kein "Chat" in dem Sinne.....auch wenn es den Anschein für Aussenstehende hat.

    Mir geht es gerade selber nicht so gut, und Barabbas versucht sein Bestes mich wieder geradezubiegen.....wenn auch ziemlich erfolglos.Ich lass mich nicht so schnell von der rosaroten Seite des Lebens überzeugen.

    Kommentar



    • RE: Sorry


      "wenn auch ziemlich erfolglos"

      das werden wir sehen.

      Grüsse an ichtraumichmal und bis Morgen.

      Kommentar


      • RE: Sorry


        Nach fünfmaligem Hin- und herklicken...und immer wieder auf der Startseite landen, bleibt mir nur noch eins zu sagen, bevor ich endlich die Kiste ausmache und in die Wiege gehe:

        "Ich sehe es"

        Ich bin wohl doch nicht die, für die Du mich hälst.

        Hätt ich einen Tinto weniger intus würd ich mich auf den Weg nach "Sa Penya" machen....mir ist danach.Mir war schon lange nicht mehr danach....letzte Nacht habe ich sogar davon geträumt. Ist mir seit 2 Jahrzehnten nicht mehr passiert.

        Egal...me voy a la cuna

        Cuidateme mucho ( al pie de la letra)


        Barabbas :
        -------------------------------
        "wenn auch ziemlich erfolglos"

        das werden wir sehen.

        Grüsse an ichtraumichmal und bis Morgen.

        Kommentar


        • RE: Sorry


          hat freundin shanti schon genug von deinem ewigen geseiere ? kann ich ihr nich verdenken.da muss man ja deprie werden bei dir

          Kommentar



          • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


            Schön das Du es doch mit uns versuchen möchtest!

            Die Tür hast Du denke ich schon lange gefunden; Du hast aber anscheinend Angst sie komplett hinter Dich zuzumachen. Ich vermute Du würdest Dir die Schuld geben, wenn andere dann ohne Dich nicht klarkommen würden! Das bist Du aber nicht und auch Du hast ein Recht es Dir Recht zu machen.

            Die Vergangenheit läßt uns oft nicht in Ruhe und die schönen Dinge, die wir jetzt vermissen, suchen wir um so mehr. Klar, denn wir wissen ja nun was wir nicht mehr haben aber gerne wieder hätten, da es uns etwas Schönes gegeben hat.
            Der damalige Leidensdruck hat aber das Schöne übertroffen, so dass Du Dich für eine Trennung entschieden hast. Und in der damaligen Situation war es dann auch sicher die beste Lösung für Dich. Du hast Dir damals diese Entscheidung ja bestimmt auch gut überlegt und abgewogen was für Dich wohl am besten ist. Hat man sich dann mal entschieden sollte man nicht mehr nach hinten blicken, sondern nur noch nach vorne. Da darf man nicht mehr nachdenken, ob man doch noch hätte etwas ändern können und sich fragen warum die andere das so gut hinbekommt. Nicht jeder ist dafür geeignet, eine Schuld hat man deswegen dennoch nicht. Und warum denkst Du darüber nach, dass Du hättest vielleicht etwas ändern können???? Auch Dein Exmann hätte etwas ändern können!!!! Es ist oft einfach sich die Schuld an Dingen zu geben, für die man aber meist oft nichts kann. Inzwischen ist man es ja ohnehin gewohnt sich den Schuh anzuziehen, was macht dann schon ein zweiter Schuh aus ....

            Als ich Dein Problem las dachte ich "Mensch, die Arme, noch jemand der sich für alle anderen aufopfert und dabei sich ganz selber vergisst."

            Ja, ja, genau so ist es. Ich habe das auch mal durchgemacht und auch lange gebraucht bis ich mal auf den Tisch gehauen habe. "Jetzt bin ich mal dran, laßt mich alle in Ruhe" habe ich mir gesagt.
            Und Schuld haben nicht nur die, die das mit sich machen lassen, sondern ebenso die die das alles gemacht haben. Die nicht auf Deine Bedürfnisse eingegangen sind und nicht gemerkt haben, wie sich bei Dir ein Berg von Problemen auftut!

            Wenn Du die Türe mal hinter Dir zumachst, dann wirst Du feststellen, dass Du auch jemand bist und das es jetzt gilt an sich zu arbeiten und sich nicht mehr um die Belange anderer zu kümmern.
            Und die anderen müssen eben auch mal schauen alleine auszukommen und die selbst herbeigeschafften Probleme auch selbst auszubaden. Du kannst eine Mauer um Dich bauen, ja! Eine Mauer, die Dich vor den Problemen anderer schützt. Und dann kümmerst Du Dich mal um Deine Probleme und zwar nach und nach.
            Du kannst mehr als nur die Probleme anderer lösen, weitaus mehr! Nur hat man Dich nicht entfalten lassen ... Nutze die Mauer um Dich wieder zu entfalten, suche Dinge die Dir Freude bereiten, mache Dinge die Du schon lange machen wolltest und vor allem wenn jemand Dir von einem Problem erzählt, dann sage: "Es tut mir Leid, doch dieses mal kann ich Dir nicht helfen. Ist Dir denn nicht aufgefallen, dass auch ich Probleme habe? Die sind mir jetzt wichtiger!"

            Und traue Dir ruhig zu aus Deiner Haut zu gehen! Wir meinen oft nicht stark genug zu sein aber oft liegen wir hier falsch! Unser Problem ist oft nur, dass wir diese Kraft nicht finden können bzw. an den falschen Punkten einsetzen. Da ist sie aber und auch Du hast sie, denn sonst hättest Du all die Jahre weder den anderen helfen können und wärst dabei auch noch bis Heute stehen geblieben. Das bist Du aber und nun bist Du hier gelandet und schreibst voller Energie Deine Probleme auf. Auch wenn es nun eine andere Energie ist, es ist ein Pol der in Dir sitzt und der da raus will aus Deinem Körper. Lass es raus, alles!!
            Und lass dabei auch gleich den Gedanken "Und bekanntlich haben dicke Frauen keine Chance auf einen halbwegs vernünftigen Mann." verschwinden.
            Das ist so ein Käse und das weißt Du selbst nur gut genug. Es ist aber momentan das was Du gerne sehen möchtest, da es immer ganz gut als "Selbstausrede" funktioniert. Mehr aber auch nicht. Shanti hat das vollkommen richtig geschrieben .. es gibt hunderte, tausende ...Männer, die auch auf etwas üppigere Frauen stehen und auch die sind sogar vernünftig.
            Also ehrlich, dieses Argument kannst Du gleich bei Seite lassen!


            "Mir fehlt das Licht am Ende des Tunnels, mir fehlt die Hoffnung. Und ich glaube dies ist das Schlimmste daran.

            Jetzt habe ich doch noch über mein Problem geschrieben!"

            > Ich denke sehr wohl das Hoffnung in Dir steckt, denn Du hast hier geschrieben um einen Weg zu finden, Trost zu suchen und das zu finden, was Du so sehr vermisst – Das Dir mal jemand zuhört!
            Schreib weiter was in Dir vorgeht und schreib mal, was Du gerne mal machen möchtest aber aus Rücksicht auf andere schon lange nicht mehr gemacht hast.

            Kommentar


            • Also.......


              Erstmal vielen Dank für die Antworten!

              Dann: ist schon ok für den Zwischenchat von Barabas und Béte noire.

              Nun zu mir:
              Ich habe mir einen Traum erfüllt. Ich wollte als Kind immer einen Hund haben, und jetzt habe ich sogar zwei entzückende Wuffis. Sie sind das Einzig Positive in meinem Leben. Und ohne die beiden hätte ich garantiert schon längst eine Dummheit gemacht. Aber solange ich die Verantwortung für die Tiere habe, stelle ich mich dieser.

              Ich glaube für mich selber kann ich das gar nicht. Irgendwie vergesse ich mich selbst immer. Ich bin glücklich wenn ich Andere glücklich sehe. Es macht mir Freude zu helfen, zu sehen wenn ich etwas verändert / bewegt habe. Ich war auch auf der Arbeit immer eine Sonnenschein und gleichzeitig der Fels in der Brandung. Ich kam immer gut mit den Kollegen aus, und hatte Spaß bei der Arbeit. Da hatte ich auch keine Gewichtsprobleme, und ebenso keine Probleme einen Partner zu finden.

              Aber nun hänge ich hier rum, und ausser meinen Hunden habe ich nichts. Und die Versuche mal einen Mann kennen zu lernen endeten immer gleich: "Du bist ja super nett, toller Charakter bla bla bla, aaaaaaaaaaaaaber dein Bauch ist zu dick. Soviel zum Thema Aussehen!

              Und einen Job zu finden ist heute nun wirklich ziemlich schwierig. Meine Negativpunkte machen es sogar unmöglich:
              1. ab 40 Jahren ist man schon zu alt
              2. keine Berufserfahrung wegen Umschulung in neuem Beruf
              3. Übergewicht
              alles Punkte die einen Arbeitgeber schon abschrecken.
              Dazu kommt noch das ich körperlich nicht mehr voll belastbar bin, durch einen Rückenschaden. Also kann ich nicht alle Arbeiten ausführen.
              Ich finde ja noch nicht mal nen 400 Euro Job!

              Das Einzige was mich noch lächeln lässt, ist jeder Spaziergang mit den Hunden. Wenn ich den Morgen erlebe, wenn der Tag erwacht, ist es draußen einfach herrlich. Dazu die beiden Wuffis, die durch die Wiesen rennen und toben.............da geht mir das Herz auf.

              Mein anderes Hobby kann ich leider nicht mehr finanzieren dank Hartz IV. Also habe ich keine großen Perspektiven mehr. Für die meisten Dinge braucht man heute Geld, vor allem für Vereine. Und wenn ich mal kein Geld dafür bräuchte, dann ist es am A..... der Welt, sprich ich komm da ohne Auto nicht hin. Und da ich etwas abseits wohne, komme ich hier auch nicht raus. Hier ist nämlich absolut nichts zum raus gehen, Leute kennen lernen, etc.!
              Und mit den Hunden treffe ich nur glückliche Paare.

              Früher war es irgendwie einfacher. Da hatte ich keine Problem, habe mir weniger Sorgen gemacht, weniger Angst gehabt, war viel positiver eingestellt. Ist mittlerweile alles weg. Bin nur noch voll sensibel und empfindlich:
              KLEINE GESCHICHTE:
              War gestern mit den Hunden unterwegs. Als ich an einer Schrebergartenanlage vorbei kam, hörte ich ein Flattern. Ein Vogel hing mit einem Beim im Stacheldrahtzaun fest. Das war ja wieder mal was für mich. Ich durch die Hecke die Böschung runter, hinter mir her meine Hunde ziehend. Dann habe ich den armen Vogel erstmal in die Hand genommen, damit er nicht mehr an dem Bein hing. Es sah schrecklich aus, war schon total vertrocknet und halb ab. Das Füßchen war schon ab, es hing nur noch an zwei Sehnen und er kam alleine nicht weg. Die Wunde war schon trocken und sah gar nicht mal schlimm aus. Der Vogel war noch sehr kräftig und sah ansonsten gut aus. Also habe ich mit meinem Schlüsselbart die Sehnen durchtrennt und er flog dann auf die Wiese hinter dem Zaun. Dort saß er ein paar Minuten und flog dann weiter. Ich glaube das er eine gute Chance hat noch weiter zu leben. Dennoch konnte ich mich nicht freuen. Ich habe den ganzen Rückweg über nur geheult, geheult und geheult. Und jetzt beim Schreiben heule ich schon wieder.
              Ich sag ja, ich bin echt nicht mehr normal.
              Ich würde so gerne mein Leben mit einem Menschen teilen, in Liebe und Harmonie..........aber das wird nicht geschehen. Meine ganze Liebe schenke ich meinen Hunden. Ist ja sonst keiner da.

              Kommentar


              • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


                Selbstvertrauen?
                Seit ca. 2 - 3 Jahren weg.

                Selbstwert?
                Früher ok!

                Gewicht und Kontakte?
                Früher als ich schon mal dick war= keine.

                Tagesablauf?
                - 3-5 mal mit den Hunden raus (von 1/2 bis 2 Std.-Runden)
                - Hunde füttern
                - Tageszeitung lesen
                - Wohnung putzen / Wäsche waschen
                - Stellenangebote gucken
                - für Andere da sein wenn Hilfe gebraucht wird
                - ab und an malen / zeichen / basteln
                - ab und an im Internet surfen (ca 30 Std im Monat)

                Kommentar



                • RE: Also.......


                  also, ich denke, dass es ja doch einiges gibt, was du tun könntest. nur dazu mußt du dich selbst bewegen. da du soviel von deinem übergewicht schreibst, könntest du dich bemühen, abzunehmen, mit sport und/oder geänderter ernährung. du könntest schauen, dass du einen ein-euro-job bekommst. ist zwar nicht grad viel, aber besser als nix und du hättest eine menge neuer kontakte. und auch ein bisserl mehr geld für andere dinge. und wenn du so abseits wohnst, kannst du ja vielleicht auch schauen, dass du eine andere wohnung findest, dort, wo du eben auch mehr unternehmen kannst.

                  Kommentar


                  • RE: Also.......


                    Schön das Du wenigstens zwei kleine Hunde hast, die Dir ein klein wenig positives bringen. Doch Du weißt ja, dass sie zwar zuhören und einen auch mal ablenken können aber leider nicht mehr.
                    Es wäre von daher wirklich gut, wenn Du jemanden hättest, dem Du das auch so erzählen könntest wie uns hier und der dich dabei in den Arm nimmt, Dir Mut zuspricht und Dir mitteilt, dass Du auch eine sehr liebenswerte Frau bist.

                    Das was Dir die anderen Männer sagten "Du bist ja super nett, toller Charakter bla bla bla, aaaaaaaaaaaaaber dein Bauch ist zu dick." zeigt doch nur, dass es nicht der richtige für Dich ist!
                    Und lieber noch warten, als jemanden zu bekommen, der nicht der richtige ist. Der richtige ist der, der Dich so liebt wie Du bist und nichts anders! Auch wenn Du bisher noch keinen Mann gefunden hast, der nicht Deinen Bauch betrachtet sondern Dich, bedeutet es noch lange nicht das Du niemals einen finden wirst. Manchmal geht alles schneller als man denkt ....

                    Das Du Dich für andere freust und einsetzt ist ja auch toll und klar, mich baut es auch auf zu sehen wenn ich anderen helfen konnte. Auch dies ist ein Grund warum ich manchmal hier bin. Durch den Versuch anderen zu helfen, vergißt man seine eigenen Probleme ABER wenn man die Texte die man schrieb mal nochmals durchliest, hilft man sich manchmal sogar auch dabei selber. Wichtig ist bei allem aber sich selbst nicht zu vergessen und es wäre auch schön, wenn Dich Dein Umfeld nicht vergißt und jetzt mal Dir zur Seite stehen!

                    Eine Arbeit unter den gegeben Umständen zu finden ist natürlich kein Zuckerschlecken. Du wirst auch nicht alle Punkte auf einmal bewältigen können, sondern musst Schritt für Schritt versuchen an den Punkten zu arbeiten.
                    Ich meine wenn Du nicht versuchst an Deinen Problemen zu arbeiten, dann wird sich ja auch nichts an den Dingen ändern ... wenn Du aber anfängst langsam zu Dir selbst zu finden, dann kannst Du auch mit gutem Erfolg jeden einzelnen Schritt weiter gehen.


                    Das mit dem Vogel ist eine sehr schöne und rührende Geschichte und soll ich Dir was sagen, ich hätte an Deiner Stelle auch geheult. Gefreut hast Du Dich bestimmt für den Vogel und stolz sein kannst Du auch auf Dich, doch ich vermute Deine Gedanken waren: "Allen anderen kann ich helfen, nur mir selbst nicht."
                    Du kannst Dir auch helfen und Du kannst Dir auch helfen lassen! Manchmal haben wir keine eigene Energie mehr, weil wir sie für alles andere verbraucht haben, so dass wir uns auch Hilfe holen müssen.

                    Und natürlich bist Du normal! Ich habe damals auch heulen müssen als ich hier über meine Probleme schrieb. Für mich war es im nachhinein aber eine Art Befreiung und es hat mir gut getan zu heulen. Auch mal Schwäche zu zeigen und nicht immer so perfekt zu sein, wie es alle von einem erwarten. Also heule, heule so viel Du kannst und schreibe was Dir einfällt.

                    Das Du sonst niemanden anderen hast ist schade! Könntest Du Dir vorstellen einmal einen Therapeuten aufzusuchen um mit ihm mal über die ganzen Dinge zu sprechen??
                    Ich habe das damals auch getan, war drei Jahre in einer Therapie. Es hat mir sehr geholfen jemanden zu haben, der mir einfach nur zuhört und der mir auch zeigte, dass es immer einen Weg nach vorne gibt. Sorgenfrei bin ich dadurch auch nicht aber es hat dennoch geholfen die Dinge einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, so dass auch alleine dadurch das
                    Selbstwertgefühl wieder steigen konnte. Ach ja und ich finde es Klasse, dass Du den Mut hattest hier doch zu fragen! Mir brennt schon lange eine Frage auf der Zunge und ich traue mich auch nicht diese zu stellen ... Da kannst de mal sehen. Ich gebe hier einen Ratschlag an Dich und bin selbst zu feige! Na ja, vielleicht schaffe ich es auch mal wieder mal über meinen Schatten zu springen. Dennoch bin ich hier um mich abzulenken und eben auch weil ich versuchen möchte anderen zu helfen. Aber ich versuche dennoch meine Probleme nicht aus den Augen zu verlieren und auch an diesen immer weiter und weiter zu arbeiten. Viele Dinge brauchen Zeit und Wunden heilen auch nicht immer so schnell. Darum gehe die Sache langsam an und Du wirst sehen, dass man von Mal zu Mal doch einen Schritt nach vorne gemacht hat.
                    Du bist auch nicht stehen geblieben und in Dir steckt ganz bestimmt noch enorme Kraft. Kraft die Du jetzt für Dich brauchst und nicht für andere!

                    Kommentar


                    • RE: Also.......


                      Versuche mal bitte folgendes: Die Gefühle, sprich die Postiven Gefühle die Deine Hunde Dir vermitteln ein wenig in das restliche Leben einzubeziehen. Wenn Du spürst das Dich negative Gedanken beschäftigen, such Dir etwas postives eine Erinnerung ein schönes Erlebnis, ein Spaziergang mit Deinen Hunden ins Gedächtnis zu rufen, lass ein positven Film in Deinem Kopfkino laufen. Lächel dabei Du fühlst Dich danach um einiges besser. Der Berg an Problemen scheint im Moment unüberwindbar, beginne mit kleinen Schritten, jeder noch so kleine Schritt vermittelt Dir ein positives Gefühl. Fang an, hör auf in Selbstmitleid zu baden. Steh auf zack zack, jeder Mensch ist Wertvoll auch Du. Übernimm wieder die eigene Verantwortung für Dich und Dein Leben...

                      Kommentar



                      • RE: Sorry


                        mensch nerea, dein ton wird langsam sympathisch. kompliment, mach weiter so.

                        Kommentar


                        • RE: Sorry


                          depressiv könnte man zwischendurch wirklich werden.
                          Fakt ist, es ist nicht immer jeder für jedes Problem der richtige Ansprechpartner. Für BN ist es hier eben BB. Wenn es nutzt, warum nicht.

                          Kommentar


                          • RE: Also.......


                            Versuchen abzunehmen???

                            Ja, das sagen alle immer so leicht. Ess doch einfach weniger, mach Sport, ernähre dich Gesund....bla bla bla.

                            Das ist aber nicht des Rätsels Lösung. Einen Teil meines Gewichtes habe ich durch meine Rückenverletzung. Und mit der Rückenverletzung kamen noch mehr Probleme: Jobverlust, finanzielles Chaos und und und. Dadurch wiederrum kam die Esssucht, das einzige Ventil welches ich hatte.
                            Tja, zunehmen ist leicht, Abnehmen ist schwer!
                            Ich bin sehr viel unterwegs und bewege mich viel. Alleine schon durch die Hunde! Und essen tue ich hauptsächlich normal, vor allem vegetarisch. Aber wenn ich am Boden bin, also psychisch, dann kommt die Esssucht. Oder sollte ich lieber schreiben Fresssucht? Und dieses Essen, das verschlimmert alles. Ich habe gerade 12 kg abgenommen, sollte mich also freuen. Doch ich kann nicht! Denn irgendwie ist meine Gewicht mit meiner Psyche gekoppelt. Ich habe nämlich auch Angst vor dem Abnehmen. Bei soviel Verknüpfungen der Probleme untereinander, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll???

                            Und das mit dem 1-Euro-Job ist witzig. Denn als Rehafall, als welcher ich gelte, gibt es für mich keinen. Mit kaputtem Rücken kann ich wohl schlecht Dinge schleppen, packen oder Garten- und Landschaftspflege machen. Und die paar Stellen im Büro sind auch nur mit Akten schleppen verbunden (denn eine 1-Euro-Kraft darf nichts Kaufmännisches tun). Danke, aber der Rat geht den Bach runter!

                            Umziehen?
                            Noch so´n Gag. Als Hartz IV Empfänger darf man nicht so einfach umziehen. Nur mit Attest vom Arzt, oder wegen einem Job. Wollte ins Erdgeschoss ziehen wegen meinem Rücken. Da der Arzt mir aber kein Attest gab, durfte ich laut Amt nicht. So sieht es leider aus. Und anders herum, ich will hier ja gar nicht weg ziehen. Ich hätte lieber wieder ein Auto und könnte dann überall hin.

                            Kommentar


                            • ???


                              BN? BB?

                              Kommentar


                              • RE: ???


                                Bete noire, Barabbas

                                Kommentar


                                • RE: ???


                                  Bête noire-Barabbas.........
                                  Die beiden, die jeden Thread zerschiessen, in allen möglichen Sprachen mit allen möglichen kryptologischen Messages.

                                  ichtraumichmal :
                                  -------------------------------
                                  BN? BB?

                                  Kommentar


                                  • RE: Also.......


                                    sind die Hartz IV Bestimmungen tatsächlich derartig streng, dass sie sogar in diese Bereiche eingreifen?

                                    Kommentar


                                    • Danke


                                      Deine Beiträge tun mir wirklich gut!

                                      Beim Therapeuten war ich schon. Damals nach der Rückenverletzung, hat mir auch sehr geholfen. Aber nun kommt mir das alles wie eine Wiederholung vor, nur das es diesmal hauptsächlich um mein ICH geht.
                                      Auf der einen Seite weiß ich was gut für mich wäre, aber ich komm da einfach nicht ran. Oder habe ich mich so verrannt in mein Sehnen? Eine harmonische Partnerschaft, mal in den Arm genommen werden, angelächelt werden, jemanden verwöhnen können der es auch freundlich annimmt ohne es nachher als Standard zu betrachten, gemeinsam lachen und gemeinsam weinen, gleiche Interessen und doch auch eigene Dinge / Interesssen verfolgen, mal aktiv sein und mal relaxen = einfach zusammen die Dinge meistern mit Ehrlichkeit und Achtung voreinander.
                                      Ist das zuviel verlangt??? Will ich unmögliches??? Muss ich nun den Rest meines Lebens alleine bleiben??? Oder muss ich erst noch 20 kg abnehmen damit mich einer will???
                                      Ich möchte so gemocht werden wie ich JETZT bin. Ich ändere mich doch nicht wenn ich weniger wiege. Ich bleibe doch der gleiche Mensch.
                                      Ich würde in dieser ersehnten Partnerschaft abnehmen. Denn dann gäbe es keinen Grund mehr mich sinnlos mit diesem Essen vollzustopfen! Dann wäre dieses Loch (die Sehnsucht nach Nähe) ja mit IHM gestopft.

                                      Ich habe Angst! Angst es niemals zu erreichen dieses Ziel. Ich will nicht mehr alleine sein. Aber ich bleibe es wohl für immer...

                                      Kommentar


                                      • RE: Danke


                                        Katzenauge ist für mich immer ein kleines Paradebeispiel. Man schafft sehr viel, wenn man nur wirklich will. Sich nach jemanden sehnen, der liebevoll und ehrlich mit einem umgeht, ist doch normal. Weshalb solltest du es nicht schaffen? Aber wenn man sich selbst nicht lieben kann, wieso sollten es dann andere tun? Ein paar Kilo mehr oder weniger sollten nicht wirklich eine Rolle spielen. Derjenigen, den es nur um Äußerlichkeiten geht, wird sicher nicht der richtige Partner für dich sein.

                                        Lass den Kopf nicht hängen, nur weil es derzeit nicht so gut klappt. Es wird auch deine Zeit kommen, wenn du an dir selbst arbeitest. Auch mal an sich selbst denken, ist kein Verbrechen, sondern ein absoluter MUSS, wenn man nicht untergehen will. Die Probleme deines Ex sollten dich nicht mehr tangieren. Denn jeder Mülleimer ist irgenwann voll und geht unweigerlich über, wenn er nicht zeitgerecht geleert wird.

                                        Kommentar


                                        • RE: Also.......


                                          Ja, leider!
                                          Und es wird immer schlimmer anstatt besser. Wenn ich das im Fernsehen verfolge, dass es den Hartz IV Empfängern gut geht.........ha, die das sagen haben ja keine Ahnung. Um meine Hunde überhaupt halten zu können, kann ich mir absolut nichts leisten. Ich musste also vorher genau abwägen was mir wichtiger ist:
                                          - Friseur? = ich schneide mir die Haare selber
                                          - Kleidung? = die alte reicht alle mal aus, notfalls wird geflickt (bei meiner Figur sieht eh alles sch.... aus)
                                          - Kosmetik? = aus nem Esel macht man eh kein Rennpferd, also lohnt eh nicht
                                          - Schmuck? = eine Kette, ein Paar Ohrringe, das reicht
                                          - Möbel? = wozu ist denn Sperrmüll da
                                          - Technik? = mein Fernseher ist kleiner als der Monitor vom Pc, und mein Pc ist so uralt das er gerade mal insgesamt 50 Euro Wert ist, und um Musik zu hören habe ich so eine Mini-Anlage aus ner Werbeaktion (Klang= Was für ein Klang?). Das wars an Technik!
                                          - Ausgehen? = kann man hier in der Ecke eh nicht. Außerdem würde ich mich sowieso nicht trauen aus Angst vor bösen Worten.


                                          Kommentar


                                          • Rofl


                                            <- Kosmetik? = aus nem Esel macht man eh kein Rennpferd, also lohnt eh nicht >

                                            Danke für den Lacher, der war gut....Du scheinst sympathisch zu sein.

                                            Lass es Dir auf der Zunge zergehen, solche "Belobigungen" kommen von mir verdammt selten bis garnicht.

                                            Kommentar


                                            • RE: Rofl


                                              :-) Danke für die Blumen.

                                              Bisher fanden mich fast alle sympathisch (ausser meinem lieben Ex, für den ich nur Einbauküche-Sekretärin--Organisatiorin und Nutte war).

                                              Aber leider leider leider habe ich ja den dicken Bauch. Nützt mir meine Sympathische Seite nicht viel. OK, sie nützt schon was, denn ich habe eigentlich ne Menge Freunde. Aber leider sind die ALLE verheiratet. Nur ich, ich bin alleinratet!

                                              Kommentar


                                              • RE: Also.......


                                                Haare selber schneiden, ist schonmal gut, wenn du das kannst. Ich hätte damit meine Probleme. Kleidung - steht dir sicher gensausogut/schlecht wie vielen anderen Frauen auch. Der neueste Fummel macht noch kein Model aus dir.
                                                Esel sind intelligente Tiere, denn sie tun nicht immer das, was anderen von ihnen verlangen. ;-)
                                                Technik - nicht jeder steht auf die neuesten Anlagen. Ich würde mir ehrlich gesagt auch keinen sauteuren Fernseher kaufen, wie es jetzt gerade vor der WM der absolute Hit war. Solange es der alte auch noch tut, schaffe ich mir keinen anderen an.
                                                Warum kannst du aber bei dir nicht ausgehen? Ich nehme an, es wird ein kleineres "Kaff" sein, wo sowieso imer geklatscht wird. Wenn nicht über dich, dann über den Nächsten, der vorbeigeht. Nur deswegen darauf verzichten, ist falsch. Hör auf, dich selbst runterzumachen. Wenn andere zu dir kommen, und sich bei dir ausweinen, dann hast du auf alle Fälle für diese Leute eine wichtige Funktion. oder anders ausgedrückt. Sie werden dich wohl mögen, denn sonst würden sie dir nicht ihre Sorgen anvertrauen. Du bist ein wertvoller Mensch. Aber du musst auch selbst daran glauben und versuchen deine positiven Seiten zu sehen. Denn die haben sogar jene, von denen man es nie vermuten würde. ;-)

                                                Kommentar


                                                • RE: Rofl


                                                  Wird schon, Mädchen............ich habe selber Jahre gebraucht um meine "Selbstbestätigung" wiederzubekommen..........(Hoffentlich kriegt das jetzt keiner in den falschen Hals)
                                                  Und ja....für den Vater meiner Kinder war ich dasselbe...Die Frau hinter'm Herd,die, die die (verdammt soviel "die") Papiere und die Kinder in Ordnung hielt,das Mädel welches Blow-Job nach Bedarf macht.............nach meinem Badarf wurde ich nicht gefragt.

                                                  Und was den Bauch betrifft.........tu was dagegen.....leg Dich auf die Wiese, während Deine Hunde Karnickel jagen, und mach Übungen.....das Wetter soll gut sein bei Euch......

                                                  ichtraumichmal :
                                                  -------------------------------
                                                  :-) Danke für die Blumen.

                                                  Bisher fanden mich fast alle sympathisch (ausser meinem lieben Ex, für den ich nur Einbauküche-Sekretärin--Organisatiorin und Nutte war).

                                                  Aber leider leider leider habe ich ja den dicken Bauch. Nützt mir meine Sympathische Seite nicht viel. OK, sie nützt schon was, denn ich habe eigentlich ne Menge Freunde. Aber leider sind die ALLE verheiratet. Nur ich, ich bin alleinratet!

                                                  Kommentar


                                                  • ESEL


                                                    ;-)
                                                    Ja, wenn ich so darüber nachdenke.......könnte ich mit dem Vergleich bei dem Esel recht gut liegen.

                                                    Esel haben einen dicken Bauch + dünne Beine = bei mir: Bauch dick + Rest ok...
                                                    Esel sind grau-melliert = ich mittlerweile auch..........
                                                    Esel haben lange Ohren = Oh, ich aber nicht!
                                                    Esel sind stur = ich manchmal auch.........
                                                    Esel sind kuschelig = ich immer........
                                                    Esel tragen gewaltige Lasten = ich trage diese Lasten in seelischer Form....
                                                    Esel sind gesellige Tiere = wenn es mir gut geht bin ich auch gesellig...

                                                    )

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X