• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Rat befolgt - neu eingestellt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat befolgt - neu eingestellt

    Hallo!

    Mein Problem ist sehr groß. Und ich weiß auch das ich das Hauptproblem selbst bin bei diesem Problem. Denn ich trage es schon sehr lange mit mir herum. Ich lebe in einer Art Warteschleife, aber ich finde einfach die Tür nicht (oder vielleicht sehe ich sie auch nicht, und falls ich sie sehe traue ich mich garantiert nicht hindurch).
    Abendvogel hat mich gut beschrieben. Ja, ich bin viel zu empfindlich! Und ich möchte es immer allen Recht machen, möchte immer alles Harmonisch haben. Aber in meinem Leben kommt es irgendwie nicht zur Harmonie.

    Ich denke immer über die Vergangenheit nach. Habe ich da vielleicht einen großen Fehler gemacht? Ich war mal verheiratet mit einem tollen Mann. Nach einigen Jahren fing er an zu trinken. Ich kam damit nicht klar, rastete aus, und trennte mich von ihm. Heute frage ich mich, ob ich es hätte ändern können. Ich habe immer noch freundschaftlichen Kontakt mit ihm und seiner neuen Frau. Sie kommt mit seinem trinken klasse klar, und manchmal (oder oft) beneide ich die beiden.
    Mir fehlt die Vertrautheit die ich mit ihm hatte. Es war ein toller Partner, aufmerksam-lieb-harmonisch, wenn er nicht trank. Er wurde nicht aggressiv, aber er war dann einfach anders, halt wie betrunkene so sind. Wenn wir uns heute mal treffen und er betrunken ist, dann gehts in mir immer noch hoch. Sie bleibt dabei immer ganz ruhig, und ich versteh das nicht.
    Bitte jetzt nicht falsch interprettieren: ich will ihn heute nicht zurück haben. Mir fehlt eine Beziehung mit Liebe, Harmonie und Verständnis.

    Vor ein paar Jahren habe ich einen neuen Partner gefunden. Der Anfang war sehr heftig und intensiv. Wir sind ziemlich schnell zusammen gezogen. Aber nach zwei Jahren bin ich wieder ausgezogen. Es gab nur noch Streit, richtig Streit. Aber er ließ mich nie ganz gehen. Immer suchte er Kontakt zu mir, und ich ließ ihn immer wieder rein, auf freundschaftlicher Basis. Aber er wollte an 1. Stelle nur Sex, und danach von mir den A... nachgetragen bekommen. Und immer und immer bin ich wieder in diese Schleife reingeraten. Ich komme da nicht heraus.
    Ich fühle mich wie seine Mutter und wie seine ****. Obwohl das mit der **** fällt jetzt weg, da ich ihn nicht mehr an mich ran lasse (er hat mich sehr oft betrogen). Wenn er Probleme hat, dann steht er sofort bei mir und ich darf sie/muss sie lösen. Ich kann das sehr gut, kann super Organisieren, denke an alles, habe fast immer eine gute Idee, habe Ausdauer und bin etwas geschickt. Er nutzt meine Fähigkeiten nur für sich aus. Als Gegenleistung lässt er finanziell mal was springen (bin arbeitslos). Ich fühle mich dann immer wie bezahlt. Es ist wirklich das Einzige was ich von ihm (außer Stess und Streit) von ihm bekomme.
    Ich wünsche mir so sehr mal ein lächeln......
    ich wünsche mir so sehr mal ein nettes / liebes Wort......
    ich wünsche mir so sehr eine einfache Umarmung (ohne Sex)......!
    Aber das geschieht nie! Ich vergrabe mich in mir selbst, ziehe eine Mauer um mich herum, ziehe mich vor allem zurück. Das einzige worum ich mich kümmere, ist Hilfestellung bei Problemen von Freunden. Tja, und ewig parat für den Herrn sein, damit ich als sein Gehirm funktioniere.

    Ich habe es so satt, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Andauernd sehe ich was er alles für Mist macht, und sofort fängt es in meinem Hirn an zu arbeiten um das Problem zu lösen. Meine Energie geht voll für ihn drauf. Und er setzt dem Ganzen noch die Krone drauf und amüsiert sich gerade wieder mit ner Perle rum. Ich bin doch wirklich voll doof!!!
    Ich glaub mir hilft nur noch ne Hirn-OP, oder so ähnlich.

    Ich schrieb am Anfang schon dass das Problem bei mir liegt. Aber ich kann es einfach nicht lösen.

    Eine Freundin will mich dazu überreden einen neuen Partner zu suchen. Ha! Wie soll das denn gehen? Mich schaut doch eh kein Kerl an. Habe mich vor lauter Frust ziemlich gehen lassen und dementsprechend ist meine Figur im A....! Und bekanntlich haben dicke Frauen keine Chance auf einen halbwegs vernünftigen Mann.
    Und den Mumm um mich aus diesem ganzen Theater heraus zu ziehen habe ich nicht. Mir fehlt das Licht am Ende des Tunnels, mir fehlt die Hoffnung. Und ich glaube dies ist das Schlimmste daran.

    Jetzt habe ich doch noch über mein Problem geschrieben!


  • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


    hallo, verrätst du uns wie alt du bist?

    Kommentar


    • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


      41 Jahre

      Kommentar


      • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


        41 Jahre

        Sorry, hatte unter dem anderen Nutzernamen schon geschrieben, und auf Anratung noch mal neu eingestellt.

        Kommentar



        • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


          Macht ja nix......

          Erzähl mal.....was tust du so.... tagtäglich ??
          Irgendwie beschäftigt ??
          Arbeiten ??
          Sonst irgendwas ausser darauf zu warten das man dich als Mülleimer missbraucht ?? (Das musst Du jetzt garnicht übelnehmen....ich bin auch eine derjenigen die man gerne und oft als Mülleimer benutzt...und wenn Du Deinen Job erledigt hast, treten sie Dich in den Allerwertesten...)
          Wann gehst Du in's Bett, wann stehst Du auf, wie gestaltet sich Dein Tag ??

          ichtraumichmal :
          -------------------------------

          Sorry, hatte unter dem anderen Nutzernamen schon geschrieben, und auf Anratung noch mal neu eingestellt.

          Kommentar


          • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


            ein wichtiger Punkt ist m. E. dass du rasch an deinem Selbstwertgefühl arbeitest. Warum sollte dich kein Mann mehr ansehen? Es laufen ja nicht nur lauter tolle Frauen (oder Männer) rum. Außerdem gibt es eine Menge Männer, die gerne eine mollige Partnerin haben.

            Solange du aber deinem Ex alles "hinterheräumst", wirst du nie von ihm loskommen. Er zieht dich eher noch weiter runter. Speziell dann, wenn er dir vermittelt, er "schenkt" dir großzügig etwas und du musst dafür dankbar sein.
            Vergrab dich nicht, sondern drehe den Spieß mal um. Geh von dir aus auf deine Freunde zu und lass dir ein wenig helfen. Und sei es nur, dass du rauskommst. Zuhause wirst du keinen finden, der dich liebevoll umarmt, nette Worte zu dir sagt, etc. Dafür musst du schon vor die Türe gehen.
            Statt deine Zeit mit den Problemen des Ex zu vergeuden, nutze sie lieber um aus deiner "Lethargie" rauszukommen und deinen Selbstwert aufzubauen.
            Die Müllhalden sind woanders. Lass dich nicht dazu degradieren.

            Kommentar


            • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


              hallo ichtraumichmal, ich finde, wenn du so ein organisationstalent bist und viele dinge kannst, dann engagiere dich doch zum beispiel in einem verein, suche etwas, was dir spaß macht und biete hilfe im büro oder bei veranstaltungen an, glaub mir, viele soziale projekte brauchen gute unterstützung. du lernst dort leute kennen und gewinnst achtung und anerkennung. und: horch mal in dich hinein, was hat dir als Kind oder junges mädchen super viel spaß bereitet und wenn du es weisst, dann mache das einfach mal wieder. bei mir war es z.b. das singen. lange vergessen und jetzt habe ich darüber wieder viele neue leute kennengelernt und mein selbstbewusstsein und meine fähigkeiten gesteigert. das tut gut. mach was, was dir guttut, warte nicht auf den mann.

              Kommentar



              • RE: Rat befolgt - neu eingestellt



                ... gut, dass Sie sich nun doch getraut haben!
                Und die ersten Reaktionen sind doch ernst gemeint. Oder?

                Ein paar Fragen:
                Seit wann haben Sie so wenig Selbstvertrauen?
                Wie war Ihr Selbstwert in der glücklichen Zeit Ihrer ersten Beziehung?
                Hat Ihre Gewichtszunahme Ihre sozialen Kontakte/Aktivitäten beeinträchtigt?

                Und die anderen Fragen über den Tagesablauf interessieren mich auch.

                Dr.Riecke

                Kommentar


                • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


                  "und wenn Du Deinen Job erledigt hast, treten sie Dich in den Allerwertesten..."

                  ...das solltest Du aber woanders posten...:-D)

                  Kommentar


                  • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


                    Wo ?

                    Barabbas :
                    -------------------------------
                    "und wenn Du Deinen Job erledigt hast, treten sie Dich in den Allerwertesten..."

                    ...das solltest Du aber woanders posten...:-D)

                    Kommentar



                    • Übrigens @Barabbas


                      vergiss die Mail die ich Dir gerade geschickt habe....ich bin heute nicht gut drauf....um nicht zu sagen etwas daneben, mas de lo debido.

                      Kommentar


                      • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


                        z.B. Müsi...Oder?

                        schön, dass du da bist. Ich bin fast froh, my "hotdate" verpasst zu haben...bin platt

                        Kommentar


                        • RE: Übrigens @Barabbas


                          Habe noch nicht gelesen. Ich kann aber sehr gut auf das "Vergessen" verzichten, und erkennen was, wie und warum, und demetsprechend trennen. Keine Sorge.

                          Kommentar


                          • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


                            Welches Hotdate ?? Und wieso bist Du platt ?

                            Barabbas, Engelchen...ich taug heute nicht zum intuieren...klär mich auf.

                            Barabbas :
                            -------------------------------
                            z.B. Müsi...Oder?

                            schön, dass du da bist. Ich bin fast froh, my "hotdate" verpasst zu haben...bin platt

                            Kommentar


                            • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


                              Platt=100 Km gefahren, normalerweise kein Problem, aber hinterher einen anderen bekloppten auf meinem Rennrad beim Tempo 38 hat schon was. War allerdings schön.

                              Hotdate=die 22jährige, die sich bei mir ab und zu meldet, habe ich heute am irgendeinen See zufällig getroffen, und hat gesagt, sie taucht heute Abend in die Kneipe auf. Ist sie nicht, also schlafe ich richtig:-)

                              Kommentar


                              • RE: Übrigens @Barabbas


                                La vida es una puta mierda, nisiquiera sirve pa' curiosidad.

                                Kommentar


                                • RE: Übrigens...


                                  ...habe gerade an Deine Mail geantwortet, hast Du sie?

                                  Kommentar


                                  • RE: Übrigens @Barabbas


                                    Te enganyas. Has visto mucho en tu vida, pero no todo. Nadie lo ha visto todo.

                                    Kommentar


                                    • RE: Übrigens...


                                      Ja

                                      Barabbas :
                                      -------------------------------
                                      ...habe gerade an Deine Mail geantwortet, hast Du sie?

                                      Kommentar


                                      • RE: Y...


                                        ...llama de una puta vez

                                        Kommentar


                                        • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


                                          Keine Bange um Dein Hotdate....sie wird schon auftauchen.

                                          Kommentar


                                          • RE: Y...


                                            Pa ke ?

                                            Barabbas :
                                            -------------------------------
                                            ...llama de una puta vez

                                            Kommentar


                                            • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


                                              ...ich mache mir überhaupt keine Bange...heute bin ich froh, einfach bewusstlos fallen zu dürfen. Sie ist eine gelegentliche...nett, aber mehr nicht

                                              Kommentar


                                              • RE: Y...


                                                porque no

                                                Kommentar


                                                • RE: Rat befolgt - neu eingestellt


                                                  Aha...........

                                                  Barabbas :
                                                  -------------------------------
                                                  ...ich mache mir überhaupt keine Bange...heute bin ich froh, einfach bewusstlos fallen zu dürfen. Sie ist eine gelegentliche...nett, aber mehr nicht

                                                  Kommentar