• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Dämon Ex-Freundin

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dämon Ex-Freundin

    Hallo!
    Ich habe da mal ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß.
    Mein Freund hatte ein 4-jährige Bezieheung bevor wir uns kennenlernten, das ist mittlerweile fast 2 Jahre her.
    Obwohl seine Ex ihn fies abserviert hat, sagt er immernoch er hätte nichts gegen sie. Er hat auch nie richtig zu ihr gesagt dass er nichts mehr von ihr will wenn sie sich dann doch mal genmeldet und gefragt hat ob sie sich nochmal treffen wollen.
    Sie ist nach München gezogen und kommt hin und wieder mal hierher ihre Mutter besuchen. Letzten Sommer war es sogar so, dass sie urplötzlich einen alten, total verschlissenen Volleyball wiederhaben wollte, obwohl sie sich in Bayern doch längst eine Neuen hätte kaufen können.
    Er ist tatsächlich hingefahren und hat ihn ihr gebracht. das schlimmste war, dass es ihn überhaupt nicht interessiert hat dass ich gekränkt war- er hat sogar ´gemeint er könne gar nicht verstehen warum ich mich so aufrege.
    Gestern haben ein Freund und ich ein bischen rumgestichelt weil er schon wieder angefangen hat von ihr zu reden. da ist er richtig ausgeflippt. Er meinte es kotzt ihn an dass er immer wieder mit solchen Sticheleien belästigt wird.
    Er beteuert dann immer wie sehr er mich lieben würde und dass es mit mir viel schöner wäre usw. Ausserdem sagt er immer dass es für ihn mit ihr entgültig aus sein usw.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich richtig vorbei ist bzw. er komplett damit abgeschlossen hat. Sonst würde er doch nicht immer so gereizt reagieren. Oder?
    Ich habe schon so ofr gehört dass Männer zwar beteuern dass sie ihre Frauen lieben usw, und am Ende doch immernoch Gefühle für die Ex haben.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten bzw. ihm und der Situation gegenüberstehen?

    Liebe Grüße,
    Nici


  • RE: Dämon aktuelle Freundin


    Hallo Nici,

    schalte einen Gang zurück, akzeptiere ihn und seine Vergangenheit!

    Heute ist er mit Dir zusammen und nicht mit ihr, mit "Eifersuchtsattacken" und Sticheleien erreichst Du nichts Gutes. Dein Verhalten ist - so liest es sich heraus - unfair bzw. sogar ziemlich fies.

    Wenn Dein Freund Dir immer wieder versichert, dass er mit seiner Ex- Freundin abgeschlossen hat, dann glaube ihm das! Mit Sticheleien, auch noch gemeinsam mit einem Freund, reizen und dann wegen einem Ausbruch Vorwürfe machen, ist nicht gerade die feine englische Art.

    Wenn Du sie nicht akzeptieren kannst, stelle Deinen Freund vor vollendete Tatsachen. Sag ihm einfach, dass Du mit ihm nicht über seine Ex reden möchtest, dass Du nicht willst, dass sie viel Kontakt haben, dass er Dir nicht das Gefühl gibt, dass er mit ihr abgeschlossen hat etc., aber egal was, mach es offen und unter vier Augen!

    Viele Grüsse
    Snert


    P.S. Und lass sein Ding in Ruhe, bis die Fäden gezogen bzw. die Beschneidung verheilt ist !!!

    Kommentar


    • RE: Dämon aktuelle Freundin


      Da hat Snert ganz Recht. Die einzige Frage die bleibt: warum fängt er immer wieder an von seiner Ex zu erzählen. Ganz scheint sie ja nicht aus seinem Leben verschwunden zu sein...und dann die alles entscheidene Frage: muß die/der Ex immer aus dem Leben des/der Freundes/Freundin verschwunden sein??

      Kommentar


      • RE: Dämon aktuelle Freundin


        stimme snert voll zu!

        ich würde auch irgendwann explodieren,wenn es ständig stiecheleien wegen so was gibt. und dann noch mit einen freund dazu!

        Kommentar



        • RE: Dämon aktuelle Freundin


          das mit der stichelei ist garantiert anstrengend und nervig, ausserdem gehört seine ex zu seinem erlebten leben, sie gehört als erinnerung dazu, er muss ja nicht dauernd über sie reden.
          irgendwann (wenn gemeinsame kinder hat) ist es auch kaum möglich/sinnvoll, dass der/die ex vollkommen aus dem leben verschwindet, besondere bedingungen mal ausgeklammert.

          Kommentar


          • RE: Dämon aktuelle Freundin


            Hi!
            Das ist ja alles richtig! Aber wie soll man das deuten, wenn er sogar noch die Fotos der beiden in einer Schublade aufbewahrt? Ich würde solche Fotos wegwerfen!
            Bisher hat er keinen Kontakt zu ihr, aber was ist wenn sie plötzlich wieder auftaucht? Wenn ich über meinen Ex rede ( kommt ausgesprochen selten vor), dann nie in seiner Gegenwart. Weil ich genau weiß dass es ihm wehtun würde!
            Ist das denn aber echte Liebe, wenn er sich solche Mühe nicht macht?

            LG,
            Nici

            Kommentar


            • RE: Dämon aktuelle Freundin


              ob echte liebe oder nicht ist eine frage der definition von liebe. wenn es dich verletzt, dass er über sie redet, sag es ihm, unter 4augen.
              vielleicht sieht er das reden über sie gerade deswegen nicht als verletzung an, weil er dich liebt.
              was die fotos anbetrifft, ich werde auch nicht alle fotos aus unserer ehe wegwerfen, nur weil wir jetzt getrennt sind, die erfahrungen, die ich gemacht habe, möchte ich nicht missen, und bilder halten einige momente davon halt anders fest als mein gedächtnis. auch gewesenes gehört zu meinem leben, warum sollte ich davon etwas wegwerfen? jede erfahrung bereichert das leben, auch die schlechten.
              lg
              nornen

              Kommentar



              • RE: Dämon aktuelle Freundin


                Sprich doch mal über Deinen Ex in seiner Gegenwart - und versuche beide in irgendeinen Vergleich zu bringen (Deine Ex/mein Ex, gleiches Verhalten, etc.)...vielleicht merkt er dann, wie er Dir weh tut...

                Kommentar


                • RE: Dämon aktuelle Freundin


                  wielange bist du schon geschieden ?

                  Kommentar


                  • RE: Dämon aktuelle Freundin


                    davon habe ich nicht geredet, ich sagte getrennt, und es war meine entscheidung.

                    Kommentar



                    • Männer lügen, Frauen auch


                      Richtig, gut erkannt, Nici: Männer lügen. Frauen auch, aber Frauen lügen viel viel besser als Männer und werden deshalb seltener "erwischt". Er hat ihr brav den alten Ball apportiert, da sollte doch mal eindeutig klargestellt werden, wer deinen Freund jetzt an der Leine hat, die Ex oder du?

                      Kommentar


                      • RE: Dämon aktuelle Freundin


                        Hallo Nici

                        So eine Ex kann schon ziemlich nervig sein! Wenn ich hier die Antworten lese, glaube ich fast, dass dir ausschliesslich Männer geantwortet haben. Das ist ja ganz gut, weil Du dadurch die Sichtweise der Männer erfährst und vergleichen kannst, mit dem Verhalten Deines Freundes.
                        Was in Dir vorgeht, kann ich ziemlich gut nachempfinden, es ist sicherlich nicht einfach immer wieder das Gefühl zu haben, er wäre noch irgendwie an sie gebunden.
                        Aber aufpassen, das ist Dein Gefühl! Vielleicht empfindet er eben tatsächlich ganz anders. Du bist einfach eifersüchtig, weil sie noch irgendwie einen Platz in seinem Leben hat, und Du findest, dass sie darauf kein Recht hat.
                        Rede mit ihm, sei offen und ehrlich und sage was Dich stört. Eben auch über die Fotos. Und erkläre ihm warum und wieso es Dich stört und verletzt.
                        Wenn ihm an Dir liegt, wird er dir zumindest erklären können, warum sie noch immer irgendwie wichtig ist, aber eben auch, dass Du keinen Grund zur Eifersucht hast.
                        Wir alle haben unsere Vergangenheit und es wird auch in deinem Leben einen Ex geben. Mag er vielleicht auch für dich nicht mehr wichtig sein, aber er ist noch immer existent. Vielleicht geht es deinem Freund ähnlich.
                        Wir Frauen tendieren eben etwas dazu, dass wir am liebsten "Die Eine" im Leben eines Mannes sein wollen.
                        Ich bin überzeugt, dass du ihm wichtiger bist als seine Ex, aber erwarte doch nicht von ihm, dass er sie jetzt verteufelt.
                        Frage dich einfach wie du es gern hättest, wenn du mal die Ex wärst. Ist doch nicht schön wenn man sich vorstellen muss, dass der Ex immer nur noch schlecht über einen redet!

                        Kommentar


                        • Boa!


                          Was für ein titel! dämon, ich frage mich gerade wer der dämon ist, erlich.-

                          Tja nun, wen du nicht feinfühlig genug bist um ihm beizubringen das du sensible auf dieses thema bist, ist dir dann wirklich nicht zu helfen.-

                          Bis her, habe ich von dir nur beschwerde gelesen und auch noch stichelei, nun pass richtig gut auf, sowas sollte in der regel der schuss nach hinten auslösen und im grunde herbs du was du verteilt.-
                          Es wird doch woll möglich sein ein leben zu haben bevor du kamm und du stichelt in dinge von lestem jahr???? häää??? fellen dir argumente um unruhe zu haben ???

                          Dann mit den fotos... neee also, mir kommst du nicht wirklich ganz vertrauens wurdig vor.- Und er sollte aufpassen hoo ja! weil dein kerl offen und erlich dir alles erzählt hast, misst!!! hergott er hat die falsche! hatte er dich belogen !!!Ich leide mit ihm mit... richte ihm von mir meine hochachtung!

                          Hast du ihm vorschläge gemacht ? bist du nett zu ihm ? mir kommt es nicht so vor... meine meinung.-

                          Véro

                          Ps: Achtung! auf die plätze... es war nur der angfang...

                          Kommentar


                          • wie bist du den heute drauf?


                            Es war lestem jahr... man ey.-

                            Véro
                            Ob woll? wen ich überlege ist es gut, das du auch noch darin stichelt, sie soll ihm normal eine richtige zenne machen und der kerl wird sich befreien.-

                            Kommentar


                            • @Mark unter mein beitrag wars für dich.-


                              .

                              Kommentar


                              • RE: Dämon aktuelle Freundin


                                nöö, mann will ich nicht sein :-))

                                Kommentar


                                • RE: Dämon aktuelle Freundin



                                  ... der Beitrag ist fast schon weise!
                                  Hoffen wir, dass ihn Nici auch richtig liest.

                                  Kommentar


                                  • fotos


                                    nein, fotos sollte man doch behalten dürfen! man sollte seine vergangenheit doch nicht dämonisieren, sondern zu ihr stehen, weil man dann auch zu SICH und seinen entscheidungen steht - und eben auch dazu, dass es mit der ex nun eben vorbei ist. wenn man das in ordnung findet, kann man fotos aufbewahren. als mein ex mit der trennung nicht klar kam, hat er mir alle fotos von uns geschenkt, weil er sie nicht ertragen konnte. sie zu behalten, kann also auch ein gutes zeichen sein.
                                    ansonsten helfen nur offene gespräche. es gibt ja schon so nostalgiker - eben mein besagter ex gehörte dazu und seine neue freundin hat ziemlich darunter gelitten. aber meistens sehnt man sich in dieser nostalgie gar nicht nach dem real existierenden menschen (im grunde hatte er sich nicht mehr für mich als jetzt existierenden aktuellen menschen interessiert), sondern nach einer schönen lebensphase, die nun vorbei ist - und nach dem bild, das man von ihr hat. abgeschlossenes kommt einem manchmal ja in der verklärung angenehmer vor, als es damals war, und auch angenehmer als die gegenwart.
                                    ist er denn direkt von der alten in die neue beziehung mit dir gewechselt oder hatte er eine gewisse zeit dazwischen, um abzuschließen?

                                    Kommentar


                                    • RE: Dämon aktuelle Freundin


                                      ich habe auch ein schuhkarton wo ich bilder meiner ex freundinen aufbewahre.ich denke mir dabei nix, wie gesagt sind erinnerungen die man nicht missen muss.


                                      Kommentar


                                      • RE: Dämon aktuelle Freundin


                                        Hey, meinFreund hat auch noch fotos seiner "Affäiren" sowohl auf dem handy, asl auch dem Computer.. na und? fand ich auch erst komishc und hab ihn drauf angesprochen, er sagte er hätte noch so ziemlich alles weil er nie was löscht. Weder auf dem Handy noch sonst wo. Es hat aber garnichts zu bedeuten und wenn ich so nachdeneke.. hab auch überall im Zimmer Dinge vom Ex, seien es irgendwelche kleinen Mitbringsel (klar der Teddy mit dem großen Herzen ist im schrank gelandet, aber sonstiger "kleinscheiß" steht noch) und natürlich Fotoalben vom urlaub, sonstige Schnappschüsse etc. Sicher steht nichts groß auf dem Tisch aber es ist halt da. ich z.B. telefoniere auch regelmäßig mit meinem Ex aber ws soll ich sagen: wir sind beide in glücklichen beziehungen, ich liebe meinen Freudn so sehr, das mit dem Ex hat einfach nichst zu bedeuten. Man lacht über alte Erinnerungen, redet über die Uni, über den gemeinsamen reundeskreis (bildet sich nach 4 Jahren nunmal) etc. trotzdem nimmt er einfach keinen großen Platz in meinem Leben ein.. da ist nur der ab und an währende Kontakt. Anders wäre es natürlich wenn er noch etwas von mir wollen würde.. eien ex meines Freundes (wrane nur knapp 3 Monate zusammen) schreibt ihm immer noch das sie was von ihm will. Gut da stört mich der Kontakt- der auch nur von ihrer seite aus besteht- dann schon. Sie will sich ja zwischen uns drängen, ganz klar. Ansonsten- grad bei langen beziehungen- wird der expartner aber immer in irgendeiner weise präsent sein. völlig normal.

                                        Kommentar


                                        • Danke Dr. Riecke!


                                          Für das fast schon weise :-)
                                          Aber irgendwann kommt im Leben der Moment in dem man/frau feststellt, es gibt wichtigeres als nur jung zu sein.
                                          Und dann wird eben auch so etwas wie weise möglich :-)

                                          Lieber Gruss, Silvie

                                          Kommentar


                                          • RE: Dämon Ex-Freundin


                                            Schau, Nici,
                                            ALLE Menschen, die für deinen Freund in seinem Leben wichtig waren, haben ihn zu dem Menschen gemacht, der er jetzt ist und den du jetzt lieben kannst.
                                            Also auch seine Exfreundin.
                                            Vielleicht kann dir ja das helfen, ihr zu "verzeihen", dass sie ihn vor dir liebgehabt hat.

                                            eine Ex ist immer so ein bissel ein Symbol dafür, dass Beziehungen auch auseinandergehen können, denn sonst wäre sie ja noch seine Freundin.
                                            Und das kann natürlich auch ein wenig verunsichern ("werd ich auch mal die "Ex" sein?" also "wird auch unsere Beziehung zerbrechen?")

                                            Versuch in ihr die Frau zu sehen, durch die dein Freund jetzt so ist, wie er ist - und wie du ihn liebhaben kannst.
                                            Da hat sie dazu beigetragen.
                                            Vielleicht wird es für dich so ein wenig erträglicher, dass du nicht seine erste Freundin bist.

                                            Grüße,
                                            donauweiberl
                                            PS:wartet besser trotzdem, bis die Fäden heraussen sind ;-)

                                            Kommentar


                                            • RE: Dämon Ex-Freundin


                                              kluger gedanke!!!

                                              Kommentar


                                              • RE: Männer lügen, Frauen auch


                                                Den letzten Teil musst du mir jetzt aber mal näher erklären!
                                                Da steig ich nicht ganz hinter!

                                                Kommentar