• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Sind Männer und Frauen treu?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind Männer und Frauen treu?

    Meine Freundin musste neulich für die Uni eine Hausarbeit in Sozialpsychologie zum Thema "Treue und Uniparties" schreiben. Dabei hat sie 200 Männer und 200 Frauen an der Uni zwischen 22-35 interviewt. Es ging dabei um das Thema, ob Männer und Frauen trotz festen Partner, den sie lieben, manchmal aus ner gewissen Stimmung heraus (UniParty, laue Sommernacht, Disco etc.) ihre Partner betrügen würden oder betrogen haben, ohne dass sie die Person vorher kannten. Es ging auch darum, wenn Männer und Frauen ohne ihren Partner auf ne Uniparty gehen und Personen vom anderen Geschlecht kennenlernen, ob diese Personen auch unter sexuellen Gesichtspunkten betrachtet werden (z.B. /die oder der würde mir auch gefallen, wie ist die wohl im Bett, wie die oder der wohl küsst etc./) trotz einer festen Partnerschaft oder ob man ihnen neutral gegenübersteht ohne sexuelle Gedanken zu hegen, auch wenn die Personen attraktiv sind. Und wenn sexuelle Gedanken, werden sie dann auch ausgelebt an dem jeweiligen Abend oder bleiben es nur Gedanken.
    Weiter ging es darum, ob die Länge und Qualität der Partnerschaft entscheidend ist, sich mit irgendjemanden leichter einzulassen und ob man generell einen Seitensprung wagen würde.

    Die Mehrheit der Frauen hat dabei gesagt, dass sie zwar schon manchmal der Versuchung kaum widerstehen konnten, wenn sie ein Mann sexuell reizte und der Partner gerade nicht da war, sie aber im letzten Moment doch Gewissensbisse hatten, sich auf ihre glückliche Partnerschaft und den Treueschwur beruhten und einen Rückzieher machten. Bei 30% ist es wohl schon mal bis zum knutschen gekommen, jedoch nicht weiter, und es sei eine einmalige Sache gewesen ohne Gefühle. 8% hätten sie schon mal in einer Partybekanntschaft verliebt mit der sie sich eingelassen haben und haben ihren Partner dafür verlassen. Bei den Männern sah es wohl anders aus, über 60 % gaben zu, dass sie sehr wohl an sexuelle Dinge denken, wenn sie Mädels kennenlernen, dass viele sich auch aus einer Alkohollaune heraus auf Knutschen und sogar Sex einlassen würden oder eingelassen haben und das mehrmals. Viele gehen nur auf solche Parties um die "Sau" rauszulassen, mit Frauen rumzumachen und dann wie wenn nichts gewesen wäre zur Partnerin zurückzukehren.

    Ich bin mir sicher, dass diese Umfrage nicht repräsentativ ist, aber sie ist doch erschreckend. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Frauen ja soooooooo unschuldig und nie ne feste Partnerschaft haben wenn sie mit Männern rumknutschen und fast alle Männer Fremgeher sind.
    Mich würde mal eure Meinung interessieren: Könnt ihr immer der Versuchung widerstehen, wenn ihr eine tolle Frau /einen tollen Mann kennenlerntn obwohl ihr einen festen Partner habt, den ihr liebt? Geht ihr manchmal trotz fester Partnerschaft auf Parties mit der Prämisse, dass ihr heute mal jemand aufreisst, weil die Parterschaft nicht mehr so aufregend ist? Seid ihr schonma fremgegangen und wenn, wie weit seid ihr gegangen?

    LG

    Luciana



  • RE: Sind Männer und Frauen treu?


    ich gehe wenn ich einen festen partner habe den ich liebe nicht auf parties mit der prämisse mir jemanden aufzutun. wenn ich einen partner habe den ich liebe kann der typ den ich kennen lerne gar nicht so toll sein dass ich einen betrug in betracht ziehen würde.

    ich habe einen partner schon betrogen mit dem die beziehung nicht mehr stimmte und eine woche später verlassen. der betrug hat mir vor augen geführt dass die partnerschaft schon lange kaputt war.

    Kommentar


    • RE: Sind Männer und Frauen treu?


      ja - je nachdem, was man darunter versteht.

      Kommentar


      • RE: Sind Männer und Frauen treu?


        Hi

        also männer sowie frauen können nicht treu sein.Habe ich am eigenen leib erfahren müssen.Meiner hat ne andere geschwängert und hat nichts gesagt das schlimmst ist ich bekomme in ca.1woche auch ein kind von ihm. die andere hat es schon es ist eine schreckliche erfahrung.

        Kommentar



        • RE: Sind Männer und Frauen treu?


          Ja

          Kommentar


          • RE: Sind Männer und Frauen treu?


            Vor Jahren hat mir mal ein Mann erzählt, dass Treue nur ein Mangel an Gelegenheit sei!
            Ich fand diese Äusserung ziemlich ätzend.
            Heute bin ich überzeugt, dass Treue der ganz bewusste Verzicht ist, obwohl man die Gelegenheit hätte, aus Liebe eben!

            Kommentar


            • RE: Sind Männer und Frauen treu?


              Frauen gehen nie fremd. Sie trennen sich vom Partner für den notwendigen Zeitraum. Ob der Partner davon weiss, ist ein anderes Paar Stiefel. Treue entsteht im Kopf, man kann untreu sein ohne mit einer/m zu schlafen und umgekehrt...

              Kommentar



              • Hmmm.....


                Und Männer ??



                Kommentar


                • Treue eine IIlussion ???


                  "Liebe ist, wenn Treue Spaß macht." So steht es irgendwo geschrieben.

                  Meine Erfahrung sagt mir das sowohl Männer und auch Frauen ziemlich Gewissenlos durch die Gegend vögeln. Ich selbst bin noch nicht fremd gegangen, betrogen wurde ich, soweit ich weiß, auch noch nicht. Ich hatte allerdings schon einige FB mit verheirateten Frauen, die wohl aus finanziellen Gründen nicht bereit waren sich von Ihrem Mann zu trennen. Die haben sich dann zu Hause Appetit geholt und Außerhalb gegessen. Jeder wie er mag, mir war es egal, für mich war es unkompliziert.



                  Kommentar


                  • RE: Treue eine IIlussion ???


                    was bitte heißt fb? immer diese abkürzungen.

                    Kommentar



                    • RE: Treue eine IIlussion ???


                      FB = **** - Beziehung

                      Kommentar


                      • RE: Sind Männer und Frauen treu?


                        Nein wen die partnerschaft nicht stimmt dann brauche ich in erste ligne mich und nicht dieses rein und raus ding.-

                        Was ich mich aber frage ist was anderes, das die in der unie pracktich dabei so simple sind wie diese umfrage, ich weiss nicht, in sehe darin das auch wehrte die dabei verlochen gehen ...nun welsche den? das was mich persönlich erschreckt, ist das diese rein und raus thema...dieses ding aus den bildzeitung und diese prolette masse doch wieder eine stuffe abgewiennen.-

                        Die wehrte, eine liebende mensch gehen verlochen, man sagt "ach männer, ihr denkt nur an das eine, nun bald hat diese chose doch sein gegenstück wen es so weiter geht... sagt mann ach frauen...usw"

                        Tja, woll möglich gehen meine gedanke hier verlochen, aber denoch denke ich und da, kann ich nur an frauen denken und versuchen vieleicht... damit die männer wellt die es noch nicht wiessen... und dein freund ein bischen die augen zu höfnen...sicher, das ist nicht sein thema aber vieleicht doch, das was manschen echte frauen abschreckt...vieleicht hebt sich dein freund das als zetelschen hinter seines recherche ? wehr weiss... ?

                        Was ist das ein mensch der ein ein anderen anziehen finde, was ist an ein frau die elecktrisiert ? anziehent ? ihr po? ihr busen? dieses rein und raus ? ist das, das ziehl ?ich denke nicht.-

                        Was bedeutet den haut... ein bauch wo man stundenlang sich aufhält ...streichel... beine... knie kelle... eine chulter... ein hals...ein nacken... eine fraue bestehe aus soviele körperteile ...nicht nur busen/po rein/ raus... es ist ein ganze imperium... die es spannend für ein mann (ein echtes)unter seine händen tausende weege zu entdecken gibt! ein ganzen imperium eben... Das ist das was ich bei männer ( die echten) erfahren habe und nie missen möschte...

                        Grüsse,
                        véro

                        Ps: die véro, die deine beitrag ein kleines bischen lischt aus eine färe frau perspecktive beleuchtet möschte.-

                        Kommentar


                        • RE: Sind Männer und Frauen treu?


                          Ich vereinfache das Ganze mit einem Satz, Du meinst sicher den Blümchensex...

                          Kommentar


                          • RE: Sind Männer und Frauen treu?


                            Nein, ich meine eben nicht deine schublade denke, oder dein lieblings moto **** **** ****, sondern was männer unter und über die haut an wibration fühlen... ohne gleich den schwanz ins hirr zu haben, ja solsche jungs gibt es... ;-)
                            Das glaubst du nicht...ist auch nochmal, du bist keine frau um es zu wiessen....Ein vorteil die manschen frauen gerne für sich behalten ;-)

                            Kommentar


                            • Aufklärung


                              Meine Worte waren nicht so sehr ernst gemeint, ich habe heute Morgen mit Peter Lustig geduscht, bleibt zu hoffen, dass Du das jetzt nicht falsch verstehst.

                              Zu meinem Lieblings Motto **** **** **** um bei Deinen Worten zu bleiben:

                              1. Finde ich persönlich weder das Wort ****en noch die Sache an sich negativ, ich benutze das Wort ****en, da es meine Vorlieben sexueller Natur eher trifft als Sex haben oder sonstige Kuschelwörter. Das unsere Einstellungen zum Thema Sex nicht konform gehen ist nicht neu liebe Véro.


                              2. Den Schwanz wie Du schreibst habe ich nicht im Hirn, gerade extra noch mal nachgeschaut, er befindet sich frisch gewaschen und im Unerregierten ( im Moment ) Zustand eine Etage tiefer.Ich würde sagen in der ungefähren Mitte meines Körpers. Unterhalb meines Waschbrettbauches.

                              3. Ich würde mir schon zuschreiben das ich weiß wie Frauen " ticken ", wobei ich das jetzt nicht pauschal behaupten will. Soweit ich weiß sind fast alle Menschen unterschiedlich, somit auch ihre Einstellungen und ihre Vorlieben. Was sich hier auch zwischen uns Unterscheidet, bei mir darf jeder Mensch seine eigene Einstellung haben und behalten.

                              Kommentar


                              • Nachtrag


                                Nun bin ich mal gespannt ob ausser Gestammel wie piff paff puff oder wurscht, eine Geistreiche Antwort von Dir zu erwarten

                                Kommentar


                                • RE: Sind Männer und Frauen treu?


                                  ich halte es mit silvie-64 treue ist der bewusste verzicht aus liebe. wenn die liebe weg ist, würde ich meine hand nicht dafür ins feuer legen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Hmmm.....


                                    Bei Männer geht es nur um Sex. Entweder weil sie nicht von der eigenen Partnerin was sie sich wünschen bekommen, oder sie haben (noch) Selbstbestätigungbedürfnisse, oder (das schlimmste) weil sie sich bewusst eine Frau ausgesucht haben, die andere Voraussetzungen erfüllt (Familie, Haushalt, usw.) aber (fast zwangsweise) sexuell nicht unbedingt der Hit ist.

                                    Kommentar


                                    • RE: Hmmm.....


                                      wieso sind "hausfrauen" fast zwangsweise nicht der hit, schon ausprobiert?
                                      lg
                                      nornen

                                      Barabbas :
                                      -------------------------------
                                      Bei Männer geht es nur um Sex. Entweder weil sie nicht von der eigenen Partnerin was sie sich wünschen bekommen, oder sie haben (noch) Selbstbestätigungbedürfnisse, oder (das schlimmste) weil sie sich bewusst eine Frau ausgesucht haben, die andere Voraussetzungen erfüllt (Familie, Haushalt, usw.) aber (fast zwangsweise) sexuell nicht unbedingt der Hit ist.

                                      Kommentar


                                      • RE: Hmmm.....


                                        Hausfrau kann schon der Hit sein...Hauptsache nicht Deine eigene:-))

                                        Kommentar


                                        • RE: Hmmm.....


                                          ich will ihm nicht vorgreifen, aber er hat sicher nicht gemeint das Hausfrauen grundsätzlich nicht der Hit sind.

                                          Kommentar


                                          • RE: Hmmm.....


                                            Nein, das habe ich nicht gemeint. Generell gilt aber, dass die zuverlässliche, anständige, und treue PERSON nicht der Hit im Bett zu sein neigt. Menschen, die richtig Freude am Sex haben und zugleich auch treu und zuverlässlich sind, sind eher selten.

                                            Kommentar


                                            • RE: Hmmm.....


                                              So hatte ich Deine Worte auch verstanden, deshalb mein Einwand.

                                              Kommentar


                                              • RE: Hmmm.....


                                                o.k. ich mag es falsch verstanden haben. neuer anlauf. das problem liegt bei dem mann, der sich für zu hause bewusst eine völlig andere frau sucht, als für das dann fast zwangsweise fremdgehen?

                                                Kommentar


                                                • RE: Hmmm.....


                                                  quod erat demonstrandum.

                                                  ich glaube das nicht, liegt wie immer im auge des betrachters und der feinabstimmung zwischen zwei personen.

                                                  ;-))
                                                  nornen

                                                  Kommentar