• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

@ WM

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ WM

    gratuliere zum deutschen Sieg. Hast du diesen ausgiebig gefeiert?
    Obwohl mich Fußball nicht wirklich interessiert, habe ich mir dieses Match - gemeinsam mit ein paar anderen - nicht nehmen lassen. Wenn auch nicht
    live.

    Am Besten fand ich das Tor vom "Lahm", der seinen Namen mit dem Auftakt zu den nachfolgenden Toren, keine Ehre machte. ;-)


  • RE: @ WM


    Welch ein Wunder, da haben die Deutschen mit ihrer Großkotzigen, Arroganten und Überheblichen Art ausnahmsweise mal nicht auf die Schnauze bekommen, aber das kommt noch. Heute wird sicher schon der vermeintliche Einzug ins Halbfinale gefeiert, Bild schreibt nicht " Wir sind Pabst " Bild schreibt

    " Wir sind Weltmeister "

    Kommentar


    • RE: @ WM


      keine Ahnung, was Bild schreibt. Großkotzige (im wahrsten Sinne des Wortes), arrogante Typen gibt es auch unter anderen Nationalitäten. ;-)

      Kommentar


      • RE: @ WM


        Spontan würde mir Frankreich einfallen, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung ob die Franzosen überhaupt an der WM teilnehmen " dürfen "

        Kommentar



        • RE: @ WM


          ist zwar nicht das, was ich meine. Aber egal, ich werde nicht mit der Nase draufstoßen. Die Franzosen sind übrigends dabei. AT hat allerdings "freiwillig" darauf verzichtet. Wir können ja nicht auch noch im Fußball, die Nase vorn haben. Denke da jetzt an unsere Schiasse. *lol*
          Wünsche noch einen schönen Tag.

          Kommentar


          • RE: @ WM


            lach den wünsche ich Dir auch und mindestens den gleichen Sonnenschein, welcher sich hier gerade breit macht. Nächste Woche bin ich ganz in Deiner
            " Nähe ". Ich werde mal winken wenn ich über die Berge fahre...

            Kommentar


            • RE: @ WM


              ich überlege gerade, über welchen Berg du fahren könntest, damit ich das Winken ja nicht verpasse. ;-)

              Kommentar



              • RE: @ WM


                das kannst nur Du wissen :-)) , ich fahre von Kreuth aus über den Achenpass, wie weit ich dabei in AT eindringen werde ist noch nicht klar...

                Kommentar


                • RE: @ WM


                  naja, wenn du mir von dort winken willst, wird es bisschen weit weg sein. ;-)
                  Dich da zu sehen, wäre fast schon eine WM-Leistung. ;-)
                  Hast du dir übrigends den Sieg der Deutschen nicht live gegeben? Wäre doch nicht so weit weg von dir, denke ich mal, wenn ich mir deinen Abfahrtsort überlege.

                  Kommentar


                  • RE: @ WM


                    Fussball interessiert mich soviel wie einen Tritt in die Eier, aber ich hoffe, dass Deutschland möglichst weiterkommt. Ich habe gestern die unerwartete und unberechnete Vorteile zu schätzen gelernt.

                    Kommentar



                    • RE: @ WM


                      Ich habe es nicht so mit Fußball, und München ist ein großes Stück von mir entfernt, meine erste Anlaufstation nächste Woche ist der Tegernsee, ich habe ein Wellness Wochenende geschenkt bekommen, war sicher ein Wink mit dem Zaunpfahl und von da aus möchte ich der schönen Landschaft wegen noch ein Trip nach AT unternehmen.

                      Kommentar


                      • RE: @ WM


                        lach aber Fußball ist nicht so schmerzhaft....

                        Kommentar


                        • RE: @ WM


                          Pfff..unerwartet???, es war EIN GROTTENSCHLECHTE FUSSBALL!

                          hämm... habe ich mir (von profis) sagen lassen :-)

                          Véro
                          Ps:Habe mir leider auch anhören müssen das die franzosen auch schlecht spielen werden.- weiss nicht ob ich mit gefühl haben soll? ich denke nicht.-

                          Kommentar


                          • RE: @ WM


                            Das Spiel habe ich nicht angeschaut. Ich war eben beschäftigt, die Vorteile auszunutzen:-))

                            Kommentar


                            • RE: @ WM


                              Koreckt! ich auch!

                              Kommentar


                              • RE: @ WM


                                Wenn man das jetzt so liest, und sich an ein kürzlich abgegebenes Posting von Dir erinnert, könnt man auf den Gedanken kommen Du hättest die Nachbarschaft leergeräumt und die Töchter entjungfert.....ach so, und nebenbei die Alte....ähhh....naja...

                                Barabbas :
                                -------------------------------
                                Das Spiel habe ich nicht angeschaut. Ich war eben beschäftigt, die Vorteile auszunutzen:-))

                                Kommentar


                                • RE: @ WM


                                  ich kann mich nicht daran erinnern, dass unsere nationalspieler sich je großkotzig, arrogant und überheblich präsentiert haben.

                                  ausserdem stört mich ganz stark deine äusserung "die deutschen". immer dieses verallgemeinern, schrecklich.
                                  was bist du denn für ein landsmann? hat dein land etwa die gegenteiligen eigenschaften die du uns vorwürfst? glaube ich nicht.

                                  abgesehen davon, möchte ich unserer mannschaft herzlich zu dem tollem spiel gratulieren. natürlich gab es auch weniger gute minuten im spiel, aber sie haben gewonnen und das hoch verdient - also.. das zählt doch.


                                  warum meldet sich eigentlich kein einzig deutscher in diesem thread? versteh ich nicht. das gesagte hier, kann man doch nicht so einfach stehen lassen...

                                  Kommentar


                                  • RE: @ WM


                                    Du darfst Dich wieder entspannen. Ich bin selbst Deutscher, zumindest steht das so in meinem Pass. Was jedoch nicht heißen muss, dass ich alles Gut finde was die Deutschen so von sich geben.

                                    Kommentar


                                    • RE: @ WM


                                      okay...und was ist/war nicht gut?
                                      wer hat sich denn großkotzig usw. verhalten? im vorfeld wurde doch eigentlich nur schwarz gemalt und sich nicht überheblich und arrogant verhalten oder habe ich da was verpasst?
                                      und warum sollen wir auf die schnauze kriegen?

                                      Kommentar


                                      • RE: @ WM


                                        Was mir persönlich an den Deutschen fehlt ist die Leidenschaft, die Begeisterung, mir ist das ganze zu kommerziell. Wenn ich das Spiel Polen Ecuador als Vergleich nehme, habe ich da persönlich mehr Herzblut zu dem eigentlichen Sport gesehen.

                                        Kommentar


                                        • RE: @ WM


                                          ja, da hast du recht. leidenschaft und begeisterung fehlen mir auch sehr bei den spielern und zu kommerziel finde ich das ganze sowieso, nur - alles so über einen kamm scheren fand ich nicht so toll. es gibt einige spieler die sich sonstwie toll vorkommen und vielleicht auch überheblich und arrogant sind - aber nicht "die deutschen".

                                          Kommentar


                                          • RE: @ WM


                                            ...Gedanken sind frei...;-)))

                                            Kommentar


                                            • RE: Kein Deutscher...


                                              ...bin ich, aber stimme Dir zu. Mit 2 Anmerkungen:
                                              1.ich HASSE Fussball, aus einer Reihe von Gründen, die hier zu lang auszuführen sind.
                                              2.habe auch nix arrogantes bzw. grosskotzig gesehen/gehört. Ich mag zwar kein Fussball, lasse ich aber diejenigen, die ihn mögen (bis auf ein bisschen freundliches Lästern) in Ruhe.
                                              3.ich halte nix von Nationalstolz, egal von welcher Landesleute. Schlieslich man kann sich nicht heraussuchen, wo man auf die Welt kommt...und es ist nicht was, dass man sich "erobert" hat. Stolz bin ich auf etwas, dass ich habe bzw. bin, wofür ich gekämpft habe. Dazu einen schönes Text:

                                              (omissis)



                                              Sprawling on the fringes of the city
                                              In geometric order
                                              An insulated border
                                              In between the bright lights
                                              And the far unlit unknown

                                              (omissis)

                                              Subdivisions ---
                                              In the high school halls
                                              In the shopping malls
                                              Conform or be cast out
                                              Subdivisions ---
                                              In the basement bars
                                              In the backs of cars
                                              Be cool or be cast out
                                              Any escape might help to smooth
                                              The unattractive truth
                                              But the suburbs have no charms to soothe
                                              The restless dreams of youth

                                              (omissis)

                                              Some will sell their dreams for small desires
                                              Or lose the race to rats
                                              Get caught in ticking traps
                                              And start to dream of somewhere
                                              To relax their restless flight

                                              (omissis)

                                              (Words by neil peart)

                                              Kommentar


                                              • RE: Anmerkung zum Sport


                                                ...das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich glaube, dass es Sportarten gibt, die einen gemeinsamen Nenner haben (z.B. Fussball und Boxen): die eigentliche Leistung wird im Training erbracht, und der Rest ist Theater. Ganz zu schweigen von andere "Sportarten", die mit Sport (Begriff, worunter ich u.a. auch einen gewissen Anteil an Leistung verstehe) nix zu tun haben, wie z.B. Golf, Pferdereiten (der Sportler ist in diesem Fall das Pferd), Curling (erstaunlicheweise haben Putzfrauen und Putzmänner sogar den Weg zu Olympia geschafft) usw.

                                                Kommentar


                                                • RE: @ WM


                                                  jede Menge schöner Plätze gibt es bei uns tatsächlich. Selbst wenn wir kein Meer haben. Aber das trifft wohl auf so ziemlich jedes Land zu.
                                                  Viel Spaß aber bei deinem Wellnesstrip und natürlich dann in AT. :-)

                                                  Fußball ist auch nicht wirklich eine Sportart, die mich fesselt. Aber gestern hat es gepasst, bzw. wollte ich mir die schönen Männerbeine begutachten. ;-)


                                                  Befraut :
                                                  -------------------------------
                                                  Ich habe es nicht so mit Fußball, und München ist ein großes Stück von mir entfernt, meine erste Anlaufstation nächste Woche ist der Tegernsee, ich habe ein Wellness Wochenende geschenkt bekommen, war sicher ein Wink mit dem Zaunpfahl und von da aus möchte ich der schönen Landschaft wegen noch ein Trip nach AT unternehmen.

                                                  Kommentar