• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Weiß mir keinen Rat mehr

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß mir keinen Rat mehr

    Hallo an alle!!!

    Ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
    Also, wir sind jetzt seit 5 Jahre zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. EIGENTLICH auch sehr glücklich verheiratet. Bis auf eines, seit der Geburt unseres 2ten Kindes, habe ich das Gefühl, das er kein reges interesse mehr an mir hat. Er sagt zwar immer, das er mich über alles lieben würde, aber solangsam glaube ich das nicht mehr. Er ist seit ner ganzen weile sehr abweisend und redet nicht mit mir darüber, wenn ich ihn frage was mit ihm los ist. Im Bett klappt es auch nicht mehr richtig. Denn in dem Sinne ist er auch seit einiger Zeit nur noch auf sich bezogen. Also wenn es mal wieder so weit ist, dann muß ich immer die Initiative ergreifen, denn von selbst fängt er nicht an mich zu streicheln,o.ä..Er kommt auch immer zu früh, so das ich nicht mal die chance habe auf touren zu kommen. Er versucht auch nicht mich irgendwie auf touren zu bringen. Bin total unzufrieden damit, wenn man dann ständig auf halber Strecke hängen gelassen wird (schluchz). Das ist dann auch immer sehr unangenehm. Ich weiß eifach nicht wie ich es besser beschreiben soll. Wie bekomme ich ihn dazu sich wieder mehr auf mich aufmerksam zu machen , oder mich wieder interessant für ihn zu machen.
    Habe schon so vieles Probiert. Habe erotische Nachrichten geschrieben und habe mich in sexy klamotten geschmissen im Kerzenschein und so weiter. Aber es hat bisher nichts geholfen. Auch wenn ich ihn direkt darauf anspreche, sagt er immer : " Wenn die Kinder mal wieder bei Oma sind ". Dann ist es aber auch nicht anders wie oben beschrieben. Allerdings muß ich dazu sagen, das er beruflich sehr eingespannt ist und dadurch abends oder am Wochenende sehr kaputt ist. Aber mir fehlt sehr seine körperliche nähe. Das Gefühl geliebt zu werden.

    Das ist auch kein fake, sondern ernst gemeint.

    Vielen Dank im vorraus für eure Tipps

    Alexandria


  • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


    Hallo Alexandria,

    manchmal wenn man zu sehr auf die eignen Bedürfnisse fixiert ist, sieht man nicht mehr die des Partners.

    Hat sich in den letzten zwei Jahren noch etwas verändert?? spricht Berufliche situation deines Mannes??hat er vielleicht stress im Beruf??

    Ich nehme an das du seit der Geburt des Kindes nicht mehr Arbeitest, es kann gut sein das ihm das überfordert. Den Frauen nach der Schwangerschaft die kein richtigen ausgleich zum Kind haben, sich diesen durch den Mann versuchen zu holen. Vielleicht überforderst du ihm da?

    Das beste wäre das ihr offen in ruhe darüber mal spricht, natürlcih allein!

    Solltest du da nicht allein an ihm ran kommen dann wäre eine anlaufstelle wie Profamilia ideal.

    Also am besten schaust du noch mal selbst was sich alles so verändert hat in der letzten Zeit, bei dir sowie bei ihm.

    Alles gute und Gruß
    ---mastro

    Kommentar


    • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


      Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen...

      Kommentar


      • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


        Negativer Streß im Beruf tötet so ziemlich alles Private drumherum. Nur wenige Berufstätige in gehobenen Positionen können nach Feierabend abschalten. Zuviel Verantwortung. 24 h Work im Kopf. Ein echtes Problem, was man nur lösen kann, wenn man es als Problem erkannt hat. Dein Mann ist nur mit halber Kraft bei Dir.

        Kommentar



        • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


          Negativer Streß im Beruf tötet so ziemlich alles Private drumherum. Nur wenige Berufstätige in gehobenen Positionen können nach Feierabend abschalten. Zuviel Verantwortung. 24 h Work im Kopf. Ein echtes Problem, was man nur lösen kann, wenn man es als Problem erkannt hat. Dein Mann ist nur mit halber Kraft bei Dir.

          Kommentar


          • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


            mal ganz nebenbei gefragt, hat sich deine anatomie im intimbereich (vagina, gebärmuttersenkung) durch den geburtsvorgang verändert?

            Kommentar


            • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


              Hallo Eheknochen.

              Ja denke mal ein wenig da die 2. Geburt nicht gerade einfach war und mein kleiner ziemlich kräftig. Aber nicht das jetzt alles geweitet ist oder so das ist gleich geblieben. Mein Körper ist jetzt sogar etwas schlanker wie zuvor so ca.10 kg. Habe leichte Probleme mit der Blase bekommen ansonsten geht es. Ich habe ihn ja auch schon gefragt ob es mit mir oder meinem Körper zu tun hat er sagt nein. Ich sei für ihn die schönste Frau auf Erden. Deswegen verstehe ich das alles nicht sein ganzes Verhalte.

              MfG Alexandria

              Kommentar



              • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


                meist sind die fehlenden taktilen reize in der vagina dem mann unbewusst,
                das thema ist stark tabuisiert.
                der descensus uteris et vaginae können zum sog. "lost penis syndrom" führen - (eine weite schlaffe vagina)
                das ist vergleichbar etwa so, als würdest du dich mit der schlaffen hand masturbieren, das funktioniert nur, wenn du echt gut drauf (geil) bist, ansonsten ist es zwar anregend aber meistens frustrierend.

                schau mal unter dem link nach:



                in extremen fällen gleicht die vagina nach den geburtstraumata einer "tonne", dann wird vom chirurgen ev. eine vordere und hintere scheidenplastische operation gemacht, die dient übrigens keineswegs nur der vita sexualis!

                aber erst mal ernsthaft kegeln, wie im o. g. link beschrieben.

                Kommentar


                • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


                  lass dir keine komplexe einreden. meine frau hat uns drei kinder geboren und der sex funktioniert nach wie vor wunderbar.
                  aber du hast doch eigentlich selbst schon die argumente genannt, weshalb es bei euch nicht klappt - sein beruflicher stress. wenn es wirklich daran liegt, dann sollte ein gemeinsamer urlaub zu zweit doch möglichkeiten eröffnen. So ein verlängertes wochenende in berlin, münchen oder hamburg. und wenn so etwas dann aber auch nicht hilft, müsstet ihr wohl mal richtig miteinander reden - und dass vielleicht so oder so.

                  Kommentar


                  • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


                    Aus Erfahrung:

                    Ein verlängertes Wochenende reicht nicht aus um abzuschalten. Zudem setzt man sich selbst unter Druck und geht mit grossen Erwartungen in so einen Ehe - Erholungsurlaub. Mindestens 14 Tage, wobei sieben Tage schon für das Abschalten benötigt werden.

                    Ansonsten, Therapien mal ausgeklammert, weil ich denke dafür hat er weder Verständnis noch Bereitschaft und noch weniger Zeit, bleibt nur Geduld um die momentane Situation durchzustehen.

                    Kommentar



                    • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


                      Gut, ich lese was du schon alles probiert hast und denke auch wie spaxi, das 2 tage nicht ausreichen sollen, es marcht auch drück oder man ist nach den 2 tage entäucht, der einer weil er nicht dazu gekommen ist, die anderen, weil es nix gebracht hat.-
                      Ich kann mir gut vorstellen wie es ist, nicht zu schmusen können mit sein partner aus welschen grunde auch immer... ich gebe dir ein tipp den mir vor jahren mein partner beigebracht bekamm.-

                      Er schrieb ein blat auf, es hingt aussen vor unsere haus tür:
                      Süsse ? lasse bitte den job-rucksack, vor der tür !

                      Puuuhh! der war für mich :-( erst mal, war ich etwas sauer, den ich konnte mir das nicht vorstellen das es ging, er bracht es mir aber immer wieder samft bei, das es geht!...in der tat, wen ich dann die tür schwelle überschreiten, fille ich in seine arme, ich war von den tag super platt und verlig erschöpt.-

                      Nur der druck zu wiessen das zu hause ich noch eine verpflichtung hatte, macht es mich bevor dieser zettel hing ständigt schlechte laune, klar! ich hatte ein schlechtes gewiessen aber ich konnte nicht... mir auch noch vorstellen, nach solschen "mision imposible tage", samft und sinnlich, überhaubt sein.-

                      Nun den, ich wunschte mir damals auch ein zettel auf der andere seite der tür, es standt: Erwarte von mir bitte nicht viel, besser gesagt nix, dann bin ich zufrieden.-

                      Das ende vom lied:
                      Er stelte sich drauf ein nix von mir zu wollen, ich stelte mich drauf ein mein job vor der tür zu lassen, der witz was, das ich mich dabei ertapte schnelsten nachause zu kommen :-))) uuuh! das ging ab! *ggg*

                      Vieleicht & offentlich... hilft euch unsere kleines rezept ;-)

                      Grüsse,
                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


                        Hallo Véro,
                        diese Geschichte gefällt mir und sie ist wandelbar. Das ist das Gute daran. So könnten die Beiden durchaus etwas daraus machen.

                        Liebe Grüße
                        Petrus

                        Kommentar


                        • @Petrus


                          Ho lieber petrus!! Schön von dir zu lesen!!

                          Ja, es ist etwas wo man drauf bauen kann, unterwäsche und so weiter, ist swar reitzvoll, aber immer noch eine zu direckte bootschaft finde ich... und nun mal, kann man irgenwan den schranck davon voll haben, ein unterwäscher laden ist meine ansicht nach nicht die lösung... es ist immer (nur) tapette ;-)

                          Ein mann mit süssen unterwäsche ist auch schön, aber nun mal wen man gestresse ist... immer noch, nur stoff, zu mindestent für mich sehe ich mit sowas kein zuganz in das innere des partner.-

                          Diese lösung setze aber vorraus das dieses paar konstrücktiv werden möschte und nun mal diplomatisch orientiert & obtimisten sind, ohne die angst zu haben...zu verlieren können.-

                          >!Ganz liebe grüsse!<
                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


                            Vergiß den Mist am besten gleich wieder. Ist nur ein Thema, wenn dein Mann einen extrem kleinen oder dünnen Schwanz hat. Klar würden sie das gern den armen Mädels in die Schuhe schieben und sie zum Doktor Schnippschnapp schicken.

                            Kommentar


                            • puta madre


                              glaubst Du Dir eigentlich selbst die Engelnummer ??

                              Kommentar


                              • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


                                Hallo Alexandria,
                                sicherlich bist Du eine begehrenswerte Frau und brauchst keinen Eheberater.
                                Wenn Dein Partner seit der Geburt Eures zweiten Kindes keinen Spaß mehr am Sex hat, dann muss es irgendeinen Grund geben.
                                Das kann daran liegen, dass er beruflich gestresster ist oder sich sonst etwas geändert hat. Kerzenschein und Reizwäsche können auch nicht weiterhelfen, weil der Leistungsdruck für ihn im Ergebnis der gleiche bleibt. Es ist zwar ein doofes Beispiel, aber wenn Du wegen Rückenschmerzen nicht mehr gern die Spülmaschine einräumst, dann würdest Du sie nicht freudiger einräumen, wenn Ihr Euch teureres Porzellan anschaffen würdet.

                                Vero hat Dir einen brauchbaren Vorschlag geliefert, an Deiner Stelle würde ich versuchen, so oft wie möglich mit ihm nur zu kuscheln, weil Du seine Nähe brauchst.

                                Wünsche Euch viel Glück
                                Rocky4

                                Kommentar


                                • RE: Weiß mir keinen Rat mehr


                                  aber sie hat doch gesagt, dass sich bei ihr da nichts dergleichen verändert hat!?

                                  Kommentar