#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Depression als erlerntes Verhalten


    entschuldige gegen eine Palme wäre in Deinem Fall passender...

    Kommentar



    • RE: Depression als erlerntes Verhalten


      Pinie, Schätzchen, Pinie....ich lebe auf den "Pityusen"....das kommt aus dem Griechischen und heisst soviel wie "da wo viele Pinien sind" ( sehr frei übersetzt)...Palmen gibt's hier zwar auch, aber mehr am Strand.
      Auf dem Weg zur Arbeit...rechts am Strassenrand steht eine dicke alte wunderschöne Schirmpinie...ich müsste nur ein ganz kleinwenig das Steuer nachts rechts drehen und sie wäre meine....ich hab schon öfter mit ihr geliebäugelt.

      So, und um beim Thema zu bleiben....ich muss jetzt los.

      Befraut :
      -------------------------------
      entschuldige gegen eine Palme wäre in Deinem Fall passender...

      Kommentar


      • RE: Depression als erlerntes Verhalten


        Ja Liebes ich vergaß, die von mir verhassten Pinien....

        Aber vergiß den Gedanken gegen ein Baum oder eine Wand zu fahren, es könnte schief gehen und Du siehst schrecklich aus. Ich habe auf Malle mal an einer Klippe gestanden und 1 Stunde mit mir und der Sehnsucht gekämpft. Ich war zu feige.

        Dann mach mal hin wenn Du los must....

        Kommentar


        • RE: Depression als erlerntes Verhalten


          "Ich war zu feige"

          Oder mutig genug. Sterben ist einfach, schwer ist leben. Aber um einiges interessanter, höchstwahrscheinlich.

          Kommentar



          • RE: Depression als erlerntes Verhalten


            Hmmm Danke für den Satz hat irgendwie gut getan, Du hast recht sterben ist einfacher.

            Für mich wäre es in diesem Moment eine Erlösung gewesen, aber wie Du richtig geschrieben hast ich war mutig genug

            Kommentar


            • RE: Depression als erlerntes Verhalten


              Es war ein Zitat. Von einem vietnamesischen Soldat, als er seinen amerikaischen Gefangenen gefoltert hat. Zitiert von Seligman, "Erlernte Hilfslösigkeit". Ich habe allerdings den Spruch gut gespeichert...den vergesse ich nie. Leben ist alles, was zählt. Oder so, "the point of the journey is not to arrive".

              Und sei nicht so blöd, schick mir eine Mail zurück.

              Kommentar


              • Heute ist ein schöner Tag


                .....zum Sterben

                Ich stand mal vor drei Jahren mit einem lieben Freund (mittlerweile tot) an einer unserer ibizenkischen Steilküsten.
                Ich sagte zu ihm.."Este acantilado vale la pena tirarse al vacio"
                Und er sagte ( ich übersetz mal): "Lass es, Du brichst Dir tausend Knochen und lebst immer noch, lohnt nicht "

                @ Barabbas.........alli nos irémos, pero no pa' tirarse al vacio.

                Barabbas :
                -------------------------------
                "Ich war zu feige"

                Oder mutig genug. Sterben ist einfach, schwer ist leben. Aber um einiges interessanter, höchstwahrscheinlich.

                Kommentar



                • RE: Heute ist ein schöner Tag


                  "Lass es, Du brichst Dir tausend Knochen und lebst immer noch, lohnt nicht "

                  Das ist natürlich auch ein Risiko...:-))

                  Kommentar


                  • RE: nachtrag


                    nochmal danke für deine ausführungen, meine interpretation deiner worte lässt mich so einiges erkennen, auch, dass meine gefühlstentakeln sicher nicht sensibel genug waren. das hat zu erheblichen schwierigkeiten in unserer partnerschaft geführt.
                    einen schönen sonnigen tag wünscht
                    nornen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X