• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

tolle freunde

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tolle freunde

    vielleicht gibt es von euch jemanden der das gefühl kennt ganz alleine zusein!!
    Oder vielleicht gedacht hat das die freunde die man hat und einen kennen einen noch nicht mal glauben, lieber glauben sie jemanden denn sie erst seit ein paar tagen kennen!! Ich fühle mich so verletzt von ihnen und total alleine könnt ihr mir helfen wie ich damit umgehen soll oder was ich tun kann?????


  • RE: tolle freunde


    ja, sowas schmerzt. Aber wenn es echte Freunde sind, lassen sie dich nicht so einfach fallen, sondern geben dir zumindest die Chance einer Erklärung. Falls diese notwendig ist. Der Clou dabei ist, dass solche neuen "Freunde" oft schneller wieder verschwinden, als einem lieb ist. Und dann stehen die anderen dumm da. Je nachdem, was du angeblich verbrochen hast, wird sich die Sache bereinigen lassen, oder auch nicht. Vielleicht kannst du ja von deiner Seite aus einen Versuch starten, sofern es nicht bereits erfolgt ist.

    Kommentar


    • RE: tolle freunde


      vielleicht kannst du uns ja mal berichten was dir angetan wurde(so im detail).

      wenn du magst natürlich nur :-)

      gruß
      ---mastro


      ps:wie schon erwähnt : wahre freunde wenden sich nicht ab und neue freunde kommen und gehen auch schnell.

      Kommentar


      • RE: tolle freunde


        ja, ich meine auch, Du solltest doch mal sagen, WAS sie dir nicht als Wahrheit abnehmen wollen...
        Und zwar deshalb, weil Du offensichtlich zur Depression neigst, was heißt: Du siehst alles grau bis schwarz, als fehlten Dir die die "Zapfen" für die objektive Wahrnehmung Deines Umfeldes.

        LG
        Butch

        Kommentar



        • RE: tolle freunde


          Erst mal kopf hoch! Alleine ist man im grunde nie, du hast dich das ist doch schon mal sehr nett!
          Ja, es gibt so komische sachen mir auch ein mal passiert von so ein daher gelaufen, ein freund von mir sagte mir "ich blicke nix mehr dursch er sagt dies und das", darauf sagt ich ihm ..."ach und er wird dir bald sagen das er schon auf den mond geflogen ist und die monalisa getrofen hat, dann glaube ihm und in der tat blicks du nix mehr dursch, oder du hörst auf die märschen dir anzuhören".-

          Das bedeutet, wen deine freunde umberdingt etwas glauben wollen, lasse sie mal machen, früh oder später werden sie aus auch von den jenigen veräpelt und merken dann selbe, was stimmt oder nicht stimmt.- Das heisst mache dir kein kopf, du weisst was war ist, das ist das alle wichtigster ;-) dann gibt es eine ausprach von da an, ist alles wieder gut :-) versprochen!

          Echte, gute freunden, wiessen wie du bist und was richtig ist, auch wen sie manschmal ein bischen, die orientierung verlieren.-

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • @butch


            hä?? sag mal, ab wan fängt für dich eine depri an ???

            Das heisst der mensch hat nicht mal mehr die möglichkeit im seil zu hängen ohne das man die "deprie latte" ausrollt????

            Nach deine theorie, wurde ich fast gerne eine neue seit höfnen, den ich denke schon das jeder mann/frau, verdammt nochmal, das recht hat traurig zu sein und nicht dursch die rosa rot brille zu schauen wen man enteucht ist.-seies auch immer wo dursch, verstehts du was ich meine ?

            Kommentar


            • RE: @butch




              vérolavie :
              -------------------------------
              hä?? sag mal, ab wan fängt für dich eine depri an ???
              Also vero, da wart ich ja nun nicht unbedingt drauf...
              ... wobei mir hier auffällt, dass diese "Fass-mich-nicht-an" -Abkürzung für Depression im Forum allenthalben verwendet wird (???)

              vérolavie :
              -------------------------------
              Das heisst der mensch hat nicht mal mehr die möglichkeit im seil zu hängen ohne das man die "deprie latte" ausrollt????

              Wenn ich hier eine Depression vermute, dann deshalb, weil petit_amely sich an ein anonymes Forum wendet und ihre Problemsicht nicht in einem Pub, in der Kantine der Firma oder in der Sauna mit Bekannten/Freunden mal erörtert...

              vérolavie :
              -------------------------------
              Nach deine theorie, wurde ich fast gerne eine neue seit höfnen, den ich denke schon das jeder mann/frau, verdammt nochmal, das recht hat traurig zu sein und nicht dursch die rosa rot brille zu schauen wen man enteucht ist.-seies auch immer wo dursch, verstehts du was ich meine ?

              Naturlisch, vero, naturlisch!
              Biss Du jetzsch zufriede mit misch?
              Beaucoup des amitiés!

              Butch


              Kommentar



              • RE: @butch




                Butch :

                vérolavie :
                -------------------------------
                Das heisst der mensch hat nicht mal mehr die möglichkeit im seil zu hängen ohne das man die "deprie latte" ausrollt????

                Wenn ich hier eine Depression vermute, dann deshalb, weil petit_amely sich an ein anonymes Forum wendet und ihre Problemsicht nicht in einem Pub, in der Kantine der Firma oder in der Sauna mit Bekannten/Freunden mal erörtert...

                Aber du weisst nicht von ihr.-
                Wie alt sie ist?.16? bis ???
                In welsche situation sie lebt?.-
                Was mit ihr geschäh?

                Und nun mal ins dieser forum auch eine platform der bittet was sie schlecht in ein pub, sauna, fragen kann, in der kantine zwieschen tur und angel, noch drastisch oder dramatisch ist seine privates sfäre im buro bei den kolege auszubreiten.-
                Mit ihre frische erfahrung "enteuschung"... irgenwelschen leute fragen kann, das heisst sie soll sich hinstellen und sagen:
                "" leute leute!!! dies und das.--- was macht ihr dagegen ? wie geht ihr mit solschen konflickte um, ich brauche tips? ""

                Und freude ist nun mal zu zeit genau ihr(das problem), somit (sucht sie ein lösung um es einzugehen), den sie schrieb...das sie alleine da dursch ist und sich von urgenwelsche gerüchte ausgestossen fühlt usw und nicht an ihren freunden drann kommt!

                Somit verstehe ich immer noch nicht, dein zusammenhand mit der depresion ???

                Kommentar


                • RE: Zusatz


                  ich wurde mal vor kurzem gefragt, warum ich an gewissen "Freundschaften" festhalte, obwohl wir nicht wirklich soviel gemein haben. Meine Antwort war, weil wir uns gegenseitig etwas geben, bzw. ergänzen, was für Einzelne nur schwer zu verstehen ist. Was ich damit sagen will. Um echte Freundschaften lohnt es sich zu kämpfen. Auch wenn man über den eigenen Schatten springen muss. Ist nicht immer einfach und dauert manchmal auch ein wenig länger, aber man sollte sie nicht einfach aufgeben.
                  Wünsche dir viel Glück in deiner Sache. Worum immer es sich auch handeln mag.

                  LG Shanti

                  Kommentar


                  • RE: Zusatz


                    Du hast wirklich das Herz am richtigen Fleck :-))

                    Kommentar



                    • @vero


                      "...Und zwar deshalb, weil Du offensichtlich zur Depression n-e-i-g-s-t"

                      Tu devais lire, chère Vero, tu devais lire!

                      Kommentar


                      • RE: @vero


                        Kann sie nicht...oder anders gesagt, sie kann schon, sie versteht nur nicht den Inhalt des geschriebenen Wortes.Und falls sie dochmal versteht, dreht sie es nach Gutdünken um, oder gibt eine Antwort die soviel Koherenz aufweist wie "Kuh auf Dach"

                        Butch :
                        -------------------------------
                        "...Und zwar deshalb, weil Du offensichtlich zur Depression n-e-i-g-s-t"

                        Tu devais lire, chère Vero, tu devais lire!

                        Kommentar


                        • RE: @vero


                          "Kuh auf Dach" wie würde man das in´s Spanische übersetzen

                          Kommentar


                          • RE: @vero


                            Literal- o metaforicamente ??

                            Befraut :
                            -------------------------------
                            "Kuh auf Dach" wie würde man das in´s Spanische übersetzen

                            Kommentar


                            • RE: @vero


                              Du bist unmöglich :-)))

                              Kommentar


                              • RE: @vero


                                Dach über Kuh würde mir noch einfallen

                                Kommentar


                                • RE: @vero


                                  ich weiss, Schätzchen....forma parte de mi encanto....:-)))

                                  Befraut :
                                  -------------------------------
                                  Du bist unmöglich :-)))

                                  Kommentar


                                  • Dach über Kuh


                                    ..hat ja im gewissen Sinne noch einen Zusammenhang....man könnte es sozusagen in einem Wort "Stall" zusammenfassen.
                                    "Kuh auf Dach" hat soviel gemeinsam wie "Tintenfisch in der Garage".

                                    Kommentar


                                    • RE: @vero


                                      es así, Kuh auf Dach würde ich so übersetzen: Vaca sobre Tejado

                                      Kommentar


                                      • RE: Dach über Kuh


                                        yes oder Brot bei Fisch....

                                        Kommentar


                                        • Neeeeeeeeeeeeeeee


                                          das war "Brot bei die Enten"....:-))

                                          Befraut :
                                          -------------------------------
                                          yes oder Brot bei Fisch....

                                          Kommentar


                                          • RE: @vero


                                            ich würde sagen "encima del"....

                                            Mal gucken ob wir beide gleich von anderer Stelle berichtigt werden.

                                            Befraut :
                                            -------------------------------
                                            es así, Kuh auf Dach würde ich so übersetzen: Vaca sobre Tejado

                                            Kommentar


                                            • och mensch.....


                                              ich kann nicht mehr vor lachen.... ja Brot bei die Enten war die Fortsetzung, aber Entchen füttern war ja nicht, Du fütterst die Krebse mit Knochen.

                                              Kommentar


                                              • RE: @vero


                                                ja bb wird es wissen, ich habe in Langenscheidt nachgeschlagen

                                                Kommentar


                                                • RE: och mensch.....


                                                  ROFL..............

                                                  "Huesos a los cangrejos".......:-))

                                                  Befraut :
                                                  -------------------------------
                                                  ich kann nicht mehr vor lachen.... ja Brot bei die Enten war die Fortsetzung, aber Entchen füttern war ja nicht, Du fütterst die Krebse mit Knochen.

                                                  Kommentar