#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Emanzipationswahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: na ???


    <<vielleicht werde ich mein kind, wenn ich mal eins habe zumindest, tigerlady nennen,...>>
    Welch eine Ehre. Nicht schlecht. Aber ich glaube kaum, dass Du das auf
    dem Standesamt durchbekommst ;-))

    Gruß Tigerlady (die in Wirklichkeit auch auf einen anderen Namen hört...)

    Kommentar



    • immer diese Fakes


      Hi Snert, du machst dir ganz schön "Arbeit"... für die ganzen Fakes... ;-))

      Kommentar


      • RE: Emanzipationswahn


        tun wir aber nicht alle beruflich. hab ich dir gerade gemailt.
        camille paglia hab ich mal gelesen, länger her, "masken der sexualität" oder so. 90er jahre. nicht uninteressant, aber seitdem nix mehr gekommen, oder? und auch nicht wirklich wissenschaftlich, soweit ich erinnere. eher polemisch-essayistisch. ich "theoretisiere" nicht, sondern arbeite theoretisch darüber, das ist was anderes. ansonsten praktiziere ich durachaus im täglichen leben.
        anmerkung: für manche ist das poetische rätsel-reden viel kommunikativer als das logische reden, das "alle" verstehen. mein freund z.b. findet mich manchmal zu platschrational und bevorzugt die unscharfe poesie.

        MarkMarkMark :
        -------------------------------
        wissenschaftlich arbeiten wir doch alle: Versuch, Irrtum, Experiment und Budget
        was arbeitest du denn wissenschaftlich, und auf welchem Gebiet?

        lies mal ein bißchen bei Camille Paglia nach, eventuell musst du dann nicht mehr nur über Emanzipation theoretisieren

        Kommentar


        • RE: na ???


          ich werd mein bestes tun ;-))) auf jeden fall ein schöner nickname. rrrhhhh, zähnefletsch ;-)))
          lg, a.

          Tigerlady :
          -------------------------------
          <<vielleicht werde ich mein kind, wenn ich mal eins habe zumindest, tigerlady nennen,...>>
          Welch eine Ehre. Nicht schlecht. Aber ich glaube kaum, dass Du das auf
          dem Standesamt durchbekommst ;-))

          Gruß Tigerlady (die in Wirklichkeit auch auf einen anderen Namen hört...)

          Kommentar



          • RE: na ???


            Bin aber eigentlich ganz harmlos und beisse wirklich nur in
            absoluten Ausnahmefällen ;-))

            Kommentar


            • RE: Emanzipationswahn


              Ich glaube, du lässt dein wissenschaftliches Arbeiten zu sehr in dein Privatleben einfließen. Eine wichtige Seite des wissenschaftlichen Arbeitens ist den Blickpunkt verändern zu können, um neue Perspektiven zu gewinnen. Du weißt ja, wenn die Welt rund ist, muss es so rum oder so rum nach Indien gehen!

              Kommentar


              • RE: argumente


                Hilfe, ich bin ein Fake - holt mich hier raus!

                Kommentar



                • RE: Emanzipationswahn


                  das schöne am nicht-entfremdeten arbeiten ist, dass das private auch das berufliche und umgekehrt ist. diese trennung existiert für mich nicht wirklich,was toll ist, birgt aber sicher auch gefahren.
                  nach indien möchte ich gerne mal! egal in welche richtung...

                  Kommentar


                  • RE: welcher wahn?


                    hm, ja, am besten gebe ich kurz meine sichten zu den einzelnen "fällen"
                    heike: war wohl eben sehr empört über "das neurale Erbrechen gewisser Personen", wie du es sagst. ich fands übertrieben. nur, ebenso, wie ich keinen thread eröffne über das neurale erbrechen, brauche ich einen über heikes antworten mit gleichem Dämlickeitskaliber.
                    bei grummel ists doch auch mehr die persönliche betroffenheit, die aus ihr heraus muss. dazu kann ich halt auch nix sagen. wenn sie sich aber benutzt fühlt, wird das wohl so sein. solange sie nicht behauptet, dass es prinzipiell allen frauen so gehen würde/müßte wie ihr, sehe ichs auch nicht als emanzenplatitüden, sondern, wie gesagt, als persönliches problem.
                    paula habe ich nu ehrlich noch gar nicht gelesen, aber auch nicht die zugehörigen männlichen beiträge. allein, dass sie das gesagt hat, ist ja kein beleg dafür, dass sie eine emanze ist.
                    ist halt immer eine sache fon actio = reactio.
                    nur beim abendvogel muß ich dir uneingeschränkt zustimmen. was die sich so an fundierten aussagen leistet, is ne frechheit und gehört zumindest bestraft. ;-Þ

                    Kommentar


                    • RE: immer diese Fakes


                      Also bringen wir die ganze Diskussion jetzt auf den Punkt stellen final fest:

                      "Alles Scheiße außer Mutti."

                      Oder wie jetzt?

                      Kommentar



                      • RE: na ???


                        das glaube ich dir, schließlich sind tiger auch schöne katzen, die faul in der sonne liegen ;-))

                        Kommentar


                        • RE: immer diese Fakes


                          aaaahhh, ich bekrümel mich vor lachen!!!!! bestes schlusswort überhaupt!!!
                          und jetzt VER-krümel ich mich.....

                          Kommentar


                          • RE: immer diese Fakes


                            Einen schönen Abend, Vogel, ha , ha, ha....!

                            Kommentar


                            • RE: immer diese Fakes


                              :-))))))))
                              jau, schöne grüße von
                              eurer lieblingsemanze ;-)

                              realplayer :
                              -------------------------------
                              Einen schönen Abend, Vogel, ha , ha, ha....!

                              Kommentar


                              • RE: immer diese Fakes


                                du dir doch auch, oder ?
                                ;-D

                                Kommentar


                                • RE: na ???


                                  du könntest alles oder nichts beweisen, und natürlich musst du nichts beweisen, das liegt wohl auch in der Natur des wissenschaftlichen Arbeitens. Ich verstehe unter kommunikativ etwas aktiveres.

                                  Kommentar


                                  • RE: argumente


                                    du bleibst da, wo du bist, nette Fakes sind doch was Schönes

                                    Kommentar


                                    • RE: Emanzipationswahn


                                      hab ich mir fast gedacht, und in Ägypten warst du schon, stimmt's?

                                      Kommentar


                                      • RE: immer diese Fakes


                                        ja, genau, jetzt sind wir dabei, das alles ein wenig humorvoller zu betrachten. Wir unterscheiden ab jetzt zwischen netten Fakes, lieben Fakes und witzigen Fakes.

                                        Kommentar


                                        • RE: na ???


                                          inwiefern bist du denn aktiver als ich? oder siehst du dich auch nicht als kommunikativ an?

                                          MarkMarkMark :
                                          -------------------------------
                                          du könntest alles oder nichts beweisen, und natürlich musst du nichts beweisen, das liegt wohl auch in der Natur des wissenschaftlichen Arbeitens. Ich verstehe unter kommunikativ etwas aktiveres.

                                          Kommentar


                                          • RE: Emanzipationswahn


                                            leider auch nicht :-((

                                            MarkMarkMark :
                                            -------------------------------
                                            hab ich mir fast gedacht, und in Ägypten warst du schon, stimmt's?

                                            Kommentar


                                            • RE: Emanzipationswahn


                                              Beides Länder, die ich auch noch besuchen möchte;-)

                                              Kommentar


                                              • RE: na ???


                                                ich verstehe unter kommunikativ die Ansprechbarkeit, nicht nur per Mail, die Bereitschaft zur Diskussion und in aktiver Hinsicht, das Interesse an anderen Perspektiven.

                                                Kommentar


                                                • Emanzenparanoia :-)))


                                                  Hallo Found
                                                  Ich muss Dir vollkommen Recht geben. Ich lese seit ein paar Tagen mit und war überrascht wie hier mit Frauen umgesprungen wird. Und wenn hier von Emanzipationswahn und einer Ansammlung von Emanzen geschrieben wird dann hat der Verursacher anscheinend nicht im Minimum Ahnung von was er überhaupt schreibt.
                                                  Nebenbei gemerkt habe ich hier öfter den Eindruck das viele in diesem Forum nicht wissen wovon sie schreiben!
                                                  Übrigens habe ich auch die Beiträge von Heike-CH gelesen. Vielleicht schreibt sie ja in einer für eine Frau eher sehr deutlichen Sprache, aber ich habe nichts von Verallgemeinerungen gemerkt. Und zudem wurde sie erst gröber, als sie persönlich angegriffen wurde. Das fand ich nur berechtigt. Als Emanze würde ich sie auch nicht bezeichnen, vielleicht emanzipiert, aber das ist ja wieder etwas ganz anderes.
                                                  Aber es könnte natürlich auch sein, das hier viele mit Fremdwörtern um sich werfen ohne tatsächlich zu wissen was sie bedeuten ;-)

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Emanzipationswahn


                                                    Wenn hier von Emanzipationswahn und einer Ansammlung von Emanzen geschrieben wird dann hat der Verursacher anscheinend nicht im Minimum Ahnung von was er überhaupt schreibt.
                                                    Nebenbei bemerkt habe ich hier öfter den Eindruck das viele in diesem Forum nicht wissen wovon sie schreiben!
                                                    Übrigens habe ich auch die Beiträge von Heike-CH gelesen. Vielleicht schreibt sie ja in einer für eine Frau eher sehr deutlichen Sprache, aber ich habe nichts von Verallgemeinerungen gelesen! Und zudem wurde sie erst gröber, als sie persönlich angegriffen wurde. Das fand ich nur berechtigt. Als Emanze würde ich sie auch nicht bezeichnen, vielleicht emanzipiert, aber das ist ja wieder etwas ganz anderes.
                                                    Aber es könnte natürlich auch sein, das hier viele mit Fremdwörtern um sich werfen ohne tatsächlich zu wissen was sie bedeuten ;-)

                                                    Also irgendwie habe ich den Eindruck du hast dir das in den letzten Tagen nicht wirklich genauer angeschaut :-))

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X