#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Emanzipationswahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Emanzipationswahn


    Ha ha ha, wie cool! Hat der 3*Mark Dich erwischt! *lach

    Allerdings hast Du recht, Mechaniker und Autohäuser sind wirklich wahre Macho- Inseln! Schlimm, was die Frauen, aber auch unbedarften Männern, so alles abschwätzen wollen, wenn es um's Fahrzeug geht! )))

    Kommentar



    • RE: Emanzipationswahn


      diese ganzen Dinge, die von Männer geschaffen wurden, an denen sich Frauen dann Rechte sichern mussten, das zählst du auf. Glaubst du wirklich daraus besteht Emanzipation?

      Es gab zu allen Zeiten Männer, die beruflich, sozial und wirtschaftlich schlechtere Positionen hatten und sich mit Politik und Wissen und Technik auseinandergesetzt haben. Haben die vielleicht darauf gewartet, dass man ihnen etwas erlaubt hat? Sie waren emanzipiert, sie mussten sich nicht emanzipieren!

      Wer hat denn im viktorianischen Zeitalter die Bigotterie aufrecht erhalten,
      eine Frau an der Macht. Frauen haben zu allen Zeiten ebenso an der Gesellschaft und der Aufrechterhaltung der Intoleranz mitgewirkt.

      Für mich gibt es entweder emanzipierte Menschen oder intolerante Menschen, ob die nun männlichen oder weiblichen geschlechts sind, ist nicht das Thema.

      Von dir weiß ich nur, dass du dich "Abendvogel" nennst und eine ganze Menge
      theoretisierst. Aus diesem Grund nehme ich eben an, dass du eher scheu bist. Und da du immer wieder geschickte Ausreden auf Lager hast, kommt das einem Fake gleich. Du behauptest, du seiest kommunikativ, aber da gibt es ja noch nicht mal ne Mail. Sorry, für wie naiv hältst du mich!

      Kommentar


      • RE: Emanzipationswahn


        muss jezt leider weg, daher nur kurz: ich habe dir oben meine mailadresse gegeben und tat dies auch schonmal öffentlich (also ist ja immer öffentlich hier) hier vor einiger zeit. ich argumentiere mit theoretischem wissen und nicht nur aus persönlicher erfahrung, weil das zu meinem job gehört.
        trotzdem danke für die ausführliche antwort, was wirkliche wenige zu dem thema hier gemacht haben. lese ich später, tschööö, a.

        Kommentar


        • RE: Emanzipationswahn


          >> aber nur als "wenn auch die sachlichste" oder so... :-( ansonsten alles in einem sack.

          Klar, ihr schert uns Männer ja auch über einen Kamm! ;o)

          >> der wesentliche bestandteil von argumenten sind doch gedanken, begründungsketten etc. und nicht frauen/männer. ich nehme glücklich jedes interessante argument in augenschein, aber es kamen meist halt klischees. und die darf ich doch als solche bewerten! aber männer und frauen - DIE bewerte ich nicht. argumente jedoch schon.

          Ja sicher, und die hast Du kräftig mit dem Spiegelklischee beantwortet.

          >> meine argumente finde ich nicht altertümlich. bei anderen mag das der fall sein. na ja, wenn ich zeit hab, schnüffel ich mal in deinen beiträgen rum, die ich ja meist schätze! :-))
          jetzt aber muss ich los.

          Nein, sie sind "neuzeitlich" verpackt.
          Ha ha ha, da bin ich mal gespannt! ;o) Und danke für das Kompliment, dito!

          Schönen Tag wünsche ich Dir noch!

          Kommentar



          • RE: Emanzipationswahn


            Hallo found,

            woher ich das nehme? Aus den Threads! ;o))
            Er findet hier statt. Das fiel mir auf und ich äußerte mich dazu.
            Ich finde es schade, als Mann abgebügelt zu werden. Wie oft hast Du von mir den Satz "Ja ja, Du bist ne Frau, klar das Du so denkst!" als Antwort auf eine Statement einer Frau gelesen??
            Das finde ich schade.

            Viele Grüsse
            Snert

            Kommentar


            • RE: Emanzipationswahn


              Hallo MarkMarkMark,

              na, da Dir bisher nur Abendvogel geantwortet hat, scheinst Du recht damit zu haben! ;o)

              Kommentar


              • RE: Emanzipationswahn


                Es geht doch gar nicht darum, ob man sich kennt oder nicht kennt, etc, etc.
                Nur, wenn du behauptest, du seiest kommunikativ, aber weder telefonieren kannst, noch einen Sinn in sonstigem gedanklichen Austausch siehst - also von Mensch zu Mensch und nicht über Maschinen - dann ist doch wohl berechtigt, anzunehmen, dass du dir nur vormachst, kommunikativ zu sein.
                Ich will nicht deine Telefonnummer, ich will nur nicht von einem Fake in eine an sich überflüssige Diskussion gezogen werden.

                Kommentar



                • Ergänzung


                  Ach so, und mit "Emanzipationswahn" bezog ich mich auf das festgefahrene Denken im Bezug auf das Thema. Wie ich eingangs schrieb, hinter jedem Mann einen Macho erwarten, jegliches Verhalten als "frauenfeindlich" einzustufe, überall Anzeichen feindlicher Gesinnung erkennen usw. usw.

                  Kommentar


                  • RE: Emanzipationswahn


                    wie kannst du ihr denn absprechen wollen sie sei kommunikativ? kennst du sie?
                    ich bin mir sicher, dass sie sehr gut telefonieren kann, nur eben mit dir nicht will...

                    Kommentar


                    • RE: Emanzipationswahn


                      es ist sicherlich Definitionssache. Ich nenne jemanden kommunikativ, der alle Mittel der Kommunikationsmöglichkeiten aktiv nutzt. Sie/Er versteckt sich hinter dem Nick. Okay, das machen viele. Das ist ein grundlegendes Phänomen. Aber dann soll man eben auch nicht etwas behaupten, was nicht stimmt.

                      Kommentar



                      • RE: Emanzipationswahn


                        du sprichst in Rätseln, klar würde mich interessieren, was du meinst, aber wieso sprichst du nicht klar Text...

                        Kommentar


                        • ohgottohgott


                          was geht wieder hier ab---

                          *schnell wieder auf die fusspizen wieder raus und ganz leise die tür zu machen*

                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: ohgottohgott


                            Halt, hiergeblieben!

                            Kommentar


                            • RE: ohgottohgott


                              Och komm, gar nichts geht ab! Zumindest kein Streit. ;o)

                              Ist doch ein sehr interessantes Thema, vor allem auch für Dich!

                              Kommentar


                              • RE: Emanzipationswahn


                                ????

                                Kommentar


                                • RE: Emanzipationswahn


                                  nein, daraus lässt sich nicht wirklich etwas schließen. Der Begriff Emanzipationswahn ist vielleicht auch etwas unglücklich gewählt, aber wie soll man das sonst bezeichnen, wenn darauf "eingehakt" wird, ob jemand männlichen oder weiblichen Geschlechtes ist.
                                  Wie schon gepostet: Es gab zu allen Zeiten der Menschheitsgeschichte sozial, wirtschaftlich und gesellschaftlich schlechter gestellte Männer, die sich trotz schlechtester Voraussetzung für die Belange von Kultur, Wissenschaft und Technik eingesetzt haben.
                                  Mit einer Form von Gleichberechtigung erklärt man Emanzipation nicht. Dieser Begriff ist nicht nur weiblich, er ist menschlich!

                                  Kommentar


                                  • na ???


                                    ;-)

                                    Kommentar


                                    • welcher wahn?


                                      bedauerlicherweise ist dein beitrag nur pauschal und ohne jeden hinweis darauf, was dir inhaltlich tatsächlich nicht passt. es gibt nicht ein argument für deine aussage, sondern nur eine allgemeine klage über emanzipationswahnsinnige.
                                      ich kann dir zwar insofern recht geben, als dass ich auch etwas gegen wahnsinnige jeder art habe. solltest du damit aber auch meinen, dass die gegenwehr gegen tumbe äußerungen a la "Frau = kinder küche kirche", "frau = ****zitze" oder ähnlichen blödsinn emanzengehabe darstellen würde, kann ich dir nun ganz und gar nicht zustimmen.

                                      Kommentar


                                      • RE: ohgottohgott


                                        Für mich? och weisst du, ich habe gerade neulich gesagt bekommt"du verhält dich wie ein mann" von diese gleiche person dann auch ein paar stunden später..."mein gott, du bist ober weiblich"
                                        Tja nun...hm... und so ist es in der tat, somit sitze ich mein lebenlang zwieschen zwei stüllen.-

                                        Mark, lasse bitte mein pulli loss! *g*

                                        Kommentar


                                        • Und was ist mit dir?


                                          mit anderen Worten, du entscheidest dich zwischen Zustimmung und Ablehnung? Und was ist mit deinem eigenem Standpunkt? Was ist deine Meinung?

                                          Kommentar


                                          • RE: Emanzipationswahn


                                            Wieso hat er mich erwischt ?

                                            Kommentar


                                            • RE: welcher wahn?


                                              Hallo spaxi,

                                              ich finde schon, dass ich sehr deutlich dargestellt habe, was mir nicht passt.
                                              In einem späteren Beitrag habe ich auch Nicks genannt, die mir vornehmlich auffielen.

                                              Weswegen Du kein Argument in meinem Beitrag finden kannst, verstehe ich nicht. Ich denke in der oberen Hälfte stelle ich deutlich dar, was mich zu dieser Aussage bringt.

                                              Zitat
                                              die gegenwehr gegen tumbe äußerungen a la "Frau = kinder küche kirche", "frau = ****zitze" oder ähnlichen blödsinn emanzengehabe darstellen würde
                                              >> Nein, darauf habe ich mich allerdings auch nicht bezogen.

                                              Kommentar


                                              • RE: Emanzipationswahn


                                                143KW sind nicht 180 PS! ;o)))

                                                Ja, ich weiß, dass hast Du erkannt, aber erst nach Deinem ersten Beitrag, in dem Du die 180 PS genannt hast. *lach

                                                Brumm brumm

                                                Kommentar


                                                • RE: Emanzipationswahn


                                                  Ich sag halt immer 180 wenn mich irgend jemand fragt. Jetzt werde ich zu 190 übergehen, da das näher an der Wirklichkeit liegt. Obwohl ich die Frage ziemlich überflüssig finde. Allerdings kommt sie meistens von Männern.
                                                  Was habt ihr von dieser Information ? Diese Frage hab ich auch schon an die "Fragenden" gestellt, aber keiner konnte sie beantworten. Meistens bekam ich ein "Ach, einfach nur so" oder "Hat mich halt interessiert". Warum es sie interessiert, blieb im Dunkeln. Bist Du auch ein "PS-Nachfrager" ?
                                                  ;-)

                                                  Kommentar


                                                  • RE: na ???


                                                    versteh dich nicht, du versteckt dich doch auch hinter deinem nick, dsa sind die regeln des spiels hier - selbst wenn du tatsächlich mark heißt, bedeutet das gar nichts. du hast auch nur eine "spielmailadresse" angegeben, aus deine tatsächliche identität nicht hervorgeht. st auch ok, ich hab mir extra eine machen lassen, wel ich sonst nur einem mit meinem namen hab, na und? und dass ich hier so leicht meine tel-nummer rausrücke - nein, sooo naiv bin ICH nun wiederum nicht... du willst außerdem gar nicht wirklich mit mir telefonieren, das war nur ein test und provokativ gemeint. oder gibst DU mir deine nummer???;-))

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X