#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich genug!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Wirklich genug!


    also wie gesagt, ich wusste das, es ging aus deinen beiträgen für mich sehr deutlich hervor und ich hatte nicht den eindruck, dass es dir wichtig sei, das zu verschleiern. deswegen hätte mir das wie véro passieren können ohne böse absicht dahinter...werde mir das aber in zukunft merken, dass das vielleicht ungeschrieben regeln sind.

    Kommentar



    • RE: Oje....


      so war es wortwörtlich

      Kommentar


      • RE: Oje....


        Och nerea, der zusammenhang, hallohaa! Den weisst er nicht mehr ;-)

        Kommentar


        • RE: Sieht ihr !


          vielleicht funktioniert es in ihrer Sprache besser. Das wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas vorkommt. In der Muttersprache artikuliert man sich normalerweise leichter. ;-)

          Kommentar



          • RE: Oje....


            du irrst dich gerade

            Kommentar


            • RE: Oje....


              Na dann erzähl ihn doch mal, damit wir uns ein Bild machen können.
              Ansonsten sähe diese, Deine, Aussage, einfach nur ...ähh...wie sagen, "anmassend" und "arrogant" aus..
              Na ?

              vérolavie :
              -------------------------------
              Och nerea, der zusammenhang, hallohaa! Den weisst er nicht mehr ;-)

              Kommentar


              • RE: Sieht ihr !


                shanti sie lebt in deutschland seit über 20 jahren so, wenn ich in ein anderes land gehe und dort leben will sollte ich die dort lebenden menschen auch verstehen, ich habe mich in spanien auch auf meinen hintern gesetzt und versucht lesen sprechen und schreiben zu können, und ich war gerade mal 5 jahre dort

                Kommentar



                • RE: Oje....


                  Arrogant, ah! ha! Och nerea, ich hatte eine zeitlang dieser mensch vor mir, du vieleicht? und noch was, habe ich den urgentwas aus den zusammenhang hier breit getreten ? ja? oder nein ? wie sieht du das ? ich sehe es so das ich ihm machen lassen habe um zu wiessen "wie weit geht er noch" gestopt versucht habe ich ihm am angfang, danach hatte sein wannsinn kein halt mehr..., er ist weit gegangen, aber mir wars wehrt... Was ich darüber denke weisst hier eingentlich in dieser forum kein schwein, jeder soll sich seine meinung darüber bilden, finde ich und du selbverstäntlich auch.-

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Oje....


                    man man das finde ich sehr dreißt wenn man es zusammen rechnet waren es Tage und daraus erlaubst Du Dir ein Urteil ?? Und die Frage beantwortet hast Du wieder nur mal üblicher Weise mit Ausflüchten

                    Kommentar


                    • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                      Gut das du dich als beispiel sieht, die sprache geht mir in der tat am popo vorbei, ich nützte meine aufentalt hier um ganz netten sachen zu erleben :-)

                      Schanti, du weiss doch das die sprache nie eine bariere ist, anderen facktor spielen eine wesntliche rolle, beispielweise---> (der wille) sich mit ein mensch aussernander zu setzen und noch soviel ;-)

                      Kommentar



                      • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                        nee wird mir zu blöd muss ich abbrechen

                        Kommentar


                        • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                          <Schanti, du weiss doch das die sprache nie eine bariere ist>

                          Doch, Véro, auch wenn Du das jetzt nicht wahrhaben willst....eine gemeinsame Sprache, die von beiden Seiten verhältnissmässig gut und verständlich beherrscht wird , sollte/ müsste vorhanden sein.

                          Kommentar


                          • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                            das Thema hatten wir schon mal, ich habe ihr mal angeboten ihre sprache zu lernen, schadet nie, auf Französisch sind einige sprachen aufgebaut

                            Kommentar


                            • RE: Sieht ihr !


                              und da hast du es mir noch nicht beigebracht???
                              Ich bin schwer enttäuscht von dir. ;-))

                              Befraut :
                              -------------------------------
                              shanti sie lebt in deutschland seit über 20 jahren so, wenn ich in ein anderes land gehe und dort leben will sollte ich die dort lebenden menschen auch verstehen, ich habe mich in spanien auch auf meinen hintern gesetzt und versucht lesen sprechen und schreiben zu können, und ich war gerade mal 5 jahre dort

                              Kommentar


                              • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                                einspruch, ich habe menschen um mich herrum mit denen ich mich seit jahren sehr gerne umdrehe und nochmal umdrehe, um ganz genau zu beleuchten was ich zu sagen haben, wen ich nur ein bischen spühre, das meine wortwall nicht ausgereit haben soll um die verständidungs bases zu befestigen, dann nochmal von vorne, da bin ich doch sehr harnäckig.- alledings muss die chemie stimmen, dann bewege ich gerne tagelang, himmel und erde.-

                                Kommentar


                                • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                                  ehrlich gesagt, denke ich, dass Vero die Sprache durchaus einigermaßen beherrscht. Und ich stimme ihr dahingehend zu, dass mit einem guten Willen und Geduld sehr wohl viel möglich ist. Das kann ich aus jahrelanger Berufserfahrung mit Ausländer bestätigen. Allerdings würde ich, wenn es mich betrifft, auch daran interessiert sein, die Sprache bestmöglichst zu beherrschen. Schon allein deswegen, um nicht immer auf andere angewiesen zu sein, wen ich in dem Land vorhabe zu bleiben, bzw. länger dort zu verweilen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                                    Wir reden aber hier, mit Verlaub, von einer Beziehung. In diesem Sinne zwischen Mann und Frau...also keine Geschäftsbeziehung, will ich sagen.
                                    Und da ist es manchmal schon verdammt schwer sich in einer gleich-nativen Muttersprache verständlich zu machen. Und wenn dann noch zwei verschiedene hinzukommen und man muss eine dritte Sprache "suchen", kann es komisch werden.
                                    Das kann unter Umständen sehr viel Geduld erfordern, vor allem wenn man Streit hat.....wenn die Emotionen hochkochen und jeder in seine Muttersprache verfällt und der andere den Faden verliert....


                                    Kann natürlich auch, im besten Falle, ganz lustig sein....

                                    *Shanti* :
                                    -------------------------------
                                    ehrlich gesagt, denke ich, dass Vero die Sprache durchaus einigermaßen beherrscht. Und ich stimme ihr dahingehend zu, dass mit einem guten Willen und Geduld sehr wohl viel möglich ist. Das kann ich aus jahrelanger Berufserfahrung mit Ausländer bestätigen. Allerdings würde ich, wenn es mich betrifft, auch daran interessiert sein, die Sprache bestmöglichst zu beherrschen. Schon allein deswegen, um nicht immer auf andere angewiesen zu sein, wen ich in dem Land vorhabe zu bleiben, bzw. länger dort zu verweilen.

                                    Kommentar


                                    • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                                      +lach+ Du spielst aber nich auf unsere Treffen an,newa ?

                                      Kommentar


                                      • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                                        "komisch" mutet sich manches an. Aber ich bleibe trotzdem dabei, mit einem guten Willen (beiderseits), lässt sich viel bereinigen. Egal, ob in einer Geschäftsbeziehung (die es hier übrigends nicht war) oder im partnerschaftlichen Bereich. ;-)))

                                        Kommentar


                                        • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                                          Koreckt schanti, weisst du was, die leute die mich kennen lernen sagen immer, sargenhaft enorm ist die unterschiede zweischen deine schreiftliches und dein mündliches deutsch, mir geht es schreiftlich nicht schnellund genau genug.-

                                          Neulich ein freund rief mich ca eine stunde über ein thema an, am endes des gespräsch sagte ich ihm " sieht du? stelt dir mal vor, wen wir das schrieftlich hätten klären wollen, er sagte : Ha! es hätte ein woche gedauert".

                                          Et voila, so siehts aus, dazu bin ich darin interessiert, nicht mit jeder zu reden in dieser forum über das was mich bewegt oder interessiert, was hofentlich in zweischen jeder klar seien sollte, wen nicht? kann ich nicht helfen.-

                                          Véro

                                          Kommentar


                                          • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                                            war zwar nicht beabsichtigt, aber auch da war ein beiderseitiges Entgegenkommen gefordert. Du hast ja so einen schrecklichen Dialekt. *lol*
                                            OK, meiner ist auch nicht ganz ohne, gebe ich zu. Noch dazu für einen Deutschen. ;-) Aber mit der Einigung auf versuchtes "Hochdeutsch" haben wir es problemlos hinbekommen. :-))

                                            Kommentar


                                            • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                                              Shanti, wir reden aneinander vorbei.

                                              Ich meine, wenn ich in einer Beziehung mit einem Mann bin, dessen Sprache nicht meine Muttersprache ist, und im umgekehrten Falle natürlich genauso ( meine Muttersprache nicht seine) dann erfordert ein gegenseitiges Verständniss, wenn es über das Alltägliche hinausgeht, unter Umständen viel Geduld.
                                              Man wird wiederholen müssen, langsamer sprechen, im Ernstfall auf eine andere Sprache zurückgreifen müssen...und blablabla.
                                              Das ist ok so, wenn beide Beteiligten sich dieses Handicaps bewusst sind.....
                                              hat aber spätestens ein Ende in einem Streit.....da hat man keine Geduld mehr, da wiederholt man nicht mehr tausendmal sein "vete a la mierda "..da spricht man auch nicht langsam...da geht's ohne Rücksicht auf Verluste an's Eingemachte.

                                              Kommentar


                                              • RE: Sieht ihr !


                                                ach shanti bb und nerea haben da mehr möglichkeiten und auch übung, bin fast auf den punkt genau wieder 5 jahre in D. habe es hier leider nie benötigt.

                                                Kommentar


                                                • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                                                  nerea wir kennen das schanti kann es vielleicht nicht kennen, ich habe schon mal von den schwierigkeiten mit meine spanischen freundin erzählt, gefühle in worte zu fassen ist schwieriger als sich zum beispiel über das wetter zu unterhalten

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Sieht ihr ! und @schanti


                                                    nein Nerea, wir reden nicht aneinander vorbei. Ich weiß sehr gut, worauf du hinauswillst. Das Gleiche passiert dir, wenn du nur in ein anderes Bundesland (z.B. bei uns) gehst. Da kannst du auch das eine oder andere Wunder erleben. Es ist mir nicht ganz unbekannt. Noch dazu, wo ich selber ein ziemlich flottes Mundwerk habe - im Eifer des Gefechts. ;-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X