• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Müssen Frauen intelligent sein

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müssen Frauen intelligent sein

    Müssen nicht nur Männer, sondern auch Frauen intelligent sein?
    Ich beweise anhand zweier Fallbeispiele, daß diese Frage unentscheidbar ist.
    Da ich philosophiemäßig relativ interessiert bin (kannte mal eine Feministin, die mir mit Vorliebe Simone de Buffoir vorlas), mache ich mir auch häufig Gedanken über Frauenthemen.
    Ich lese z.B. beim Zahnarzt gern Frauenzeitschriften. Ein Mann sollte ja immer Bescheid wissen, was bei Frauen gerade in ist und in ihren Köpfchen rumspukt.
    Meistens holen Frauen ihre Argumente aus solchen Zeitschriften ("Wie sage ich es ihm, wenn ich ihn betrogen habe?").
    Und weil ich frauenzeitschriftenmäßig ziemlich up to date bin, kann ich mir nach der Zahnbehandlung Gegenargumente überlegen & bin ihnen so immer einen Schritt voraus. Ich kann nur jedem Mann raten, regelmäßig Frauenzeitschriften zu lesen oder in der Buchhandlung mal das Regal "Feminismus" oder "Ratgeber für Frauen" aufzusuchen. Jungs, was die da euren Frauen einreden, das ist starker Tobak. Aber ich schweife vom Thema ab.
    OK, es wird mir kaum jemand widersprechen, daß Frauen schön sein & haushaltsmäßig was drauf haben müssen. Jungs, seien wir doch mal ehrlich. Jeder Mann will doch ne Frau, der andere Männer nachglotzen. Das zeigt nur, daß wir einen guten Geschmack haben und steigert das Ansehen bei den Kumpels.
    Und was soll ein Mann mit einer Frau, die z.B. nicht mal einen Kuchen backen kann?? Wenn erst mal Kinder auf der Welt sind, verlangt sie wahrscheinlich noch, daß wir uns um die Kleinen kümmern sollen (während die Alte mit dem Postboten fremdgeht).
    Frauen müssen schön sein & haushaltsmäßig was drauf haben. Punkt.
    Aber kommen wir mal zu einer interessanteren Frage.
    Müssen Frauen intelligent sein?
    Diese Frage ist mE nicht zu entscheiden.
    Ich nenne mal ein (fiktives) Beispiel:
    Ich kenne eine junge Frau, sie hat wunderschöne blaue Augen, lange blonde Haare & einen wunderbaren Hintern. Außerdem ist sie haushaltsmäßig gut drauf & gut im Bett.
    Aber: da oben ist sie eben nicht so helle.
    Nehmen wir mal an, ich und diese blonde Frau mit den wunderschönen blauen Augen sind zu einem Geschäftsessen eingeladen. Wie es bei diesen Essen so üblich ist, muß sie irgendwann auch ihren Mund aufmachen - und ich zu schwitzen anfangen. Denn nun beginnt das Russische Roulette. Redet sie mich um Kopf und Kragen - oder kann ich meine hart erkämpfte Position in der Firma behalten und sogar ausbauen?
    Nehmen wir mal an, der Geschäftsführer möchte sich mit der jungen blonden Frau mit den wunderbaren blauen Augen bekannt machen und beginnt einen kleinen Smalltalk.
    "Guten Abend. Mein Name ist Dr. Horst Eckes. Ich bin Geschäftsführer der Dr. Horst Eckes GmbH. Darf ich fragen, in welchem Metier Sie tätig sind?"
    Nehmen wir mal an, die junge Frau hat mangels Schulbildung noch nie das Wort "Metier" gehört und es auch noch nicht von ihrem gebildeten, intelligenten Freund erklärt bekommen. Eine ungebildete, aber intelligente Frau würde jetzt natürlich nicht weiter auf die Frage des Geschäftsführers eingehen, sondern knapp antworten: "Guten Abend, Herr Dr. Eckes. Ich bin Svenja Schlicht".
    Aber da es sich um eine Frau handelt, die zwar wunderschöne blaue Augen und einen wunderbaren Hintern besitzt, da oben allerdings nicht ganz so helle ist, antwortet sie: "Hä?"; weil es in ihrem Milieu eben normal ist, derart auf ungewohnte Situationen zu reagieren.
    Daß ich in der Firma von nun an unten durch bin, brauche ich wohl nicht zu betonen.
    Nach diesem anschaulichen Beispiel werden einige wahrscheinlich rufen: "Hey Alter, besorg dir mal ne intelligente Frau!".
    Aber nicht so schnell. Hört euch zuerst noch dieses (wieder fiktive) Beispiel an:

    Ich kenne eine junge Frau, sie hat wunderschöne blaue Augen, lange blonde Haare & einen wunderbaren Hintern. Außerdem ist sie haushaltsmäßig gut drauf & gut im Bett.
    Und: da oben ist sie ganz schön helle!
    Nehmen wir mal, wir beide sind wieder auf ein Geschäftsessen eingeladen usw. usw. (siehe oben). Der Geschäftsführer möchte sich mit der jungen Frau bekannt machen und verwickelt sie in einen Smalltalk; sie erkennt ihre große Chance (da sie intelligent ist), wirft sich an ihn ran & schiebt ihm auch noch ihre Handynummer zu. Und die Dinge nehmen ihren Lauf.
    OK, ich nehme an, diejenigen, die vorher "Hey Alter, besorg dir mal ne intelligente Frau!" gerufen haben, sind sich jetzt auch nicht mehr so sicher - und zwar mit Recht.
    Daß Männer gebildet & intelligent sein müssen, ist klar - bei Frauen ist diese Frage unentscheidbar.
    Das einzige, worüber ich mir ziemlich sicher bin, ist, daß sowohl von intelligenten wie auch von dummen Frauen eine große Gefahr ausgeht.
    Männer seid wachsam!




  • RE: Müssen Frauen intelligent sein


    "kannte mal eine Feministin, die mir mit Vorliebe Simone de Buffoir vorlas"
    eigentlich wollte ich da schon aufhören, zu lesen, hab aber dann doch durchgehalten!
    meine antwort: schaff dir eine intelligente freundin an, die nicht nur für dich vorliest und tippt, sondern dich auch vor der publikation solcher traktate bewahrt. - das hilft garantiert nicht nur in der firma. ;-)

    Kommentar


    • RE: Müssen Frauen intelligent sein


      ja, müssen sie, unbedingt.
      da intelligenz u. a. auch das abstraktionsvermögen bedeutet (lat.: a trahere = abziehen) so gar hoch intelligent - das gekonnt, lustvolle Abziehen des Präputiums von der Glans ist nämlich enorm wichtig (natürlich nur bei Unbeschnittenen)

      Kommentar


      • Nachtrag


        natürlich auch wenn mann sagt: geh endlich!
        es ist schön, wenn sie dann sang- und klanglos abzieht

        Kommentar



        • RE: Müssen Frauen intelligent sein


          hahaaaaaaa *auf dem boden wälz*

          spaxi :
          -------------------------------
          "kannte mal eine Feministin, die mir mit Vorliebe Simone de Buffoir vorlas"
          eigentlich wollte ich da schon aufhören, zu lesen, hab aber dann doch durchgehalten!
          meine antwort: schaff dir eine intelligente freundin an, die nicht nur für dich vorliest und tippt, sondern dich auch vor der publikation solcher traktate bewahrt. - das hilft garantiert nicht nur in der firma. ;-)

          Kommentar


          • RE: Nachtrag


            das könnte man jetzt aber auch auf den Mann ummünzen.

            Zynos :
            -------------------------------
            natürlich auch wenn mann sagt: geh endlich!
            es ist schön, wenn sie dann sang- und klanglos abzieht

            Kommentar


            • RE: Nachtrag


              :-)))))))) köstlich....ich hätte mir ja lieber von simone im boudoir vorlesen lassen.......aber ansonsten.....messerscharf nachgedacht.

              Kommentar



              • RE: Nachtrag


                nö, wir Männer ziehen bereits ab, bevor Frau überhaupt weiß, dass sie es wünscht, und sind nicht intelligent genug zu wissen, dass wir es lange schon vor ihnen wußten...
                die frau meint, der mann sei eine marionette, deren fäden sie zieht und vergisst dabei etwas ganz entscheidendes - die intelligenz der scheinbaren mario nette.

                Kommentar


                • was ich mir wünsche...


                  ...wenn das stimmen würde, wärst du schon längst über alle berge!!! hahaaaa.........
                  tschööö, püppchen, bist spät dran

                  Zynos :
                  -------------------------------
                  nö, wir Männer ziehen bereits ab, bevor Frau überhaupt weiß, dass sie es wünscht, und sind nicht intelligent genug zu wissen, dass wir es lange schon vor ihnen wußten...
                  die frau meint, der mann sei eine marionette, deren fäden sie zieht und vergisst dabei etwas ganz entscheidendes - die intelligenz der scheinbaren mario nette.

                  Kommentar


                  • RE: was ich mir wünsche...


                    pah, du bist so einfach und klar zu erkennen wie eine forelle im gebirgswässerchen

                    Kommentar



                    • RE: was ich mir wünsche...


                      1739-1791

                      In einem Bächlein helle,
                      Da schoß in froher Eil
                      Die launische Forelle
                      Vorüber wie ein Pfeil.

                      Ich stand an dem Gestade
                      Und sah in süßer Ruh
                      Des muntern Fischleins Bade
                      Im klaren Bächlein zu.

                      Ein Fischer mit der Rute
                      Wohl an dem Ufer stand,
                      Und sah's mit kaltem Blute,
                      Wie sich das Fischlein wand.

                      So lang dem Wasser Helle,
                      So dacht ich, nicht gebricht,
                      So fängt er die Forelle
                      Mit seiner Angel nicht.
                      Doch endlich ward dem Diebe
                      Die Zeit zu lang. Er macht
                      Das Bächlein tückisch trübe,
                      Und eh ich es gedacht,

                      So zuckte seine Rute,
                      Das Fischlein zappelt dran,
                      Und ich mit regem Blute
                      Sah die Betrogene an.

                      Die ihr am goldenen Quelle
                      Der sicheren Jugend weilt,
                      Denkt doch an die Forelle,
                      Seht ihr Gefahr, so eilt!

                      Meist fehlt ihr nur aus Mangel
                      Der Klugheit, Mädchen, seht
                      Verführer mit der Angel!
                      Sonst blutet ihr zu spät!

                      Kommentar


                      • RE: was ich mir wünsche...


                        was ich dir nicht wünsche:
                        das du in deinem leben grauvolles erfährst, so dass dir die venen erstarren,
                        dei herz schlagartig erkaltet als hätte es in flüssigem stickstoff gebadet,
                        dass du die unerbittliche realität siehst,ihr eiskalter verachtender atem in das gesicht bläst,
                        dass du alles, was du geliebt hast, mit einem schlage verlierst,
                        das du zunichte gemacht wirst, von seelenlosen mechanismen, dir deine eigen nichtigkeit dennoch klar vor augen hast
                        was ich dir wünsche,
                        dass du, wenn du all das erfahren musstest, du dich wieder aufrichten kannst,
                        liebende freund um dich hast, die dir herzenswärme und freundlichkeit wie selbstverständlich geben, das wünsche ich dir von ganz herzen

                        und nun flieg flieg, du kleines vögelchen

                        bedenke aber:

                        wenn einer der mit mühe kaum
                        gestiegen ist auf einen baum
                        nun meint, dass er ein vogel wär
                        so irrt sich der

                        Kommentar


                        • RE: Müssen Frauen intelligent sein


                          Und wie sieht das bei den "Beschnittenen "aus, dafür sind die dummen Weiber zuständig, oder wie ??

                          Zynos :
                          -------------------------------
                          ja, müssen sie, unbedingt.
                          da intelligenz u. a. auch das abstraktionsvermögen bedeutet (lat.: a trahere = abziehen) so gar hoch intelligent - das gekonnt, lustvolle Abziehen des Präputiums von der Glans ist nämlich enorm wichtig (natürlich nur bei Unbeschnittenen)

                          Kommentar


                          • RE: Nachtrag


                            Die Geister , die er rief, wa ??

                            *Shanti* :
                            -------------------------------
                            das könnte man jetzt aber auch auf den Mann ummünzen.

                            Zynos :
                            -------------------------------
                            natürlich auch wenn mann sagt: geh endlich!
                            es ist schön, wenn sie dann sang- und klanglos abzieht

                            Kommentar


                            • RE: Nachtrag


                              Also, da könnt ich jetzt schon wieder was zu sagen....ich lass es einfach.
                              Ja, ich lass es....besser so....ganz bestimmt sogar.

                              Kommentar


                              • Hablando solo ..


                                ??

                                Kommentar


                                • RE: was ich mir wünsche...


                                  Vielleicht solltest Du Dir mal Deinen eigenen Berg angucken.....

                                  Kommentar


                                  • RE: Hablando solo ..


                                    was willst du, etwa kohle???
                                    hab ich nicht!

                                    Kommentar


                                    • RE: Hablando solo ..


                                      Jajajajaja...............sollen wir darüber diskutieren ??
                                      Hier ??

                                      Ich fragte Dich, laut Betreff, ob Du mit Dir selber redest....
                                      Die Frage war rein rethorischer Natur...die Antwort ist bekannt..gelle?

                                      Zynos :
                                      -------------------------------
                                      was willst du, etwa kohle???
                                      hab ich nicht!

                                      Kommentar


                                      • RE: Nachtrag


                                        sehr weise, mein schätzchen, mehr als weise

                                        Kommentar


                                        • RE: Müssen Frauen intelligent sein


                                          ich glaub du hast nicht genau hingekuckt

                                          Kommentar


                                          • RE: Nachtrag


                                            also irgendwie habe ich das ein wenig anders im Gedächtnis. Aber wir haben ja alle subjektive Empfindungen.

                                            Kommentar


                                            • RE: was ich mir wünsche...


                                              ich sehe meinen berg sehr deutlich, gehe ihn auf und ab sozusagen,
                                              selbst fremde berge sind mir kein rätsel, sehr wohl jedoch mancher heimischen...

                                              Kommentar


                                              • RE: Nachtrag


                                                du bist vielleicht abgebrüht, aber noch nicht heimtückisch und hintertrieben

                                                Kommentar


                                                • RE: Nachtrag


                                                  weder abgebrüht, heimtückisch noch hintertrieben ist mein vorrangiges Ziel. Dazu habe ich ganz andere, die wesentlich wichtiger sind und mir letztendlich auch swesentlich mehr "einbringen". :-)

                                                  Kommentar